Sammelthread PlayStation 5

Sammelthread
Spiderman 2 unter RT und PSSR Lupe:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Über GoW und dessen Implementierung wurde im letzten Talk davor ausgiebiger geredet.
Ich frage mich ob Konsolenspieler echt so viele Grafiksettings haben möchten.
Zwischen Performance und Fidelity wechseln zu können ist zwar sicher gut, aber jedes einzelne RT Setting auf einer festen Plattform anpassen zu können ist irgendwie komisch, und ich glaube die meisten Konsolenspieler wollen das auch nicht. Die Kommentare dazu sagen Ähnliches:
1731427618341.png

1731427687208.png

1731427729425.png

Zwischen Performance und Fidelity wechseln zu können ist zwar sicher gut, aber jedes einzelne RT Setting auf einer festen Plattform anpassen zu können ist irgendwie komisch, und ich glaube die meisten Konsolenspieler wollen das auch nicht. Die Kommentare dazu sagen Ähnliches
Ja, ist mir persönlich zu viel des Guten. So viele Settings muss ich auf einer Konsole nicht haben.

Erster offizieller (temporärer) Preisdrop, wenn ich mich nicht irre

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Neue Bitmap.jpg

Die Kommentarspalte ist gold :D

Ich frage mich ob Konsolenspieler echt so viele Grafiksettings haben möchten.
Zwischen Performance und Fidelity wechseln zu können ist zwar sicher gut, aber jedes einzelne RT Setting auf einer festen Plattform anpassen zu können ist irgendwie komisch, und ich glaube die meisten Konsolenspieler wollen das auch nicht. Die Kommentare dazu sagen Ähnliches:
Anhang anzeigen 1474626
Anhang anzeigen 1474627
Anhang anzeigen 1474628
Leider doch! Früher waren die Konsolenspieler froh ein Spiel spielen zu können. Zu einer PS1 und PS2 Zeit gab es keine Diskussionen welche Auflösung das Spiel hatte, wie viele FPS das Game hatte sondern es gab nur das Game.

Sie dir Magazine an von der PS2 und der PS3 Zeit, denn da fing der Bullshit an mit Frames und Auflösungen usw. Ps2 wurde nur über das Games gesprochen und sonst nichts. Ps3 ging es dann schon los und mit der PS4,5 und Xbox One fingen dann dies immer mehr in der Vordergrund zu rücken.

Auf einmal wurde eine Parallelwelt zum PC gezogen auf einmal hörte man, dass die CPU scheiße ist oder der olle Jaguar Chip.

Heute besonders bei der PS5 oder Xbox X wollen die Gamer mehr selektiv wählen können. Der eine möchte mehr FPS der andere möchte bessere Grafik. Aber anstatt man sich damit arrangiert fängt man zu sagen hey ich will mehr FPS aber es kann doch nicht sein daß die Grafik so Grütze ist. Ich bin der Quality Typ und wähle immer die bessere Grafik auch wenn es heißt ich habe nur 30FPS dann wird aber hier auch wieder genörgelt wie man nur mit 30FPS zocken kann? Das ist eine Zumutung. Dann haut man eine Pro raus die eventuell versucht beides ein wenig zu kombinieren, dann wird aber auch wieder genörgelt nein der Preis ist eine Frechheit und ich möchte das nicht unterstützen und alle die das machen sind schuld das die weitern Gens dann teurer werden, weil man sieht ja dann das es geht.

Sorry für den Wall of Text und ich betone ganz klar das ist mein eigenes Empfinden! Aber eigentlich wünsche ich mir die Zeit retour wo über das Game gesprochen wurde und nicht ob es da laggt oder warum man das Game nicht auf einem 100 Zöller Oled spielt weil alles darunter und nicht Oled ist Rotz.

Erster offizieller (temporärer) Preisdrop, wenn ich mich nicht irre

Eingebundener Inhalt

Die Kommentarspalte ist gold :D
Die Kommentarspalte ist wirklich gut. :lol:

Bin mal gespannt, ob die Preissenkungen auch an uns Pleb-Europäer weitergegeben werden.

Die Kommentarspalte ist wirklich gut. :lol:

Bin mal gespannt, ob die Preissenkungen auch an uns Pleb-Europäer weitergegeben werden.
Ganz ehrlich? Ich finde das weder lustig und zieht das schon einen langen Bart.

Vertikal Ständer und Laufwerk werden gefordert aber alles soll gratis dabei sein am besten für 399€ Weil warum? Weil wir das fördern! Aber andererseits fordern wir das Mitarbeiter gut bezahlt werden und regen und künstlich auf wenn Studios geschlossen werden.

Dabei gibt es alle Optionen für jeden:

Ich will eine Konsole mit Laufwerk! Gibt es!
Ich will eine Konsole mit Vertikal stand! Gibt es!
Ich will eine Pro aber nicht um den Preis! Ja warte oder kauf es gebraucht oder lass es.

Wo war denn der Vertikale stand für die PS3? Wo war der für die Xbox? Gab es nicht und hat auch keiner gefordert.

Vertikal Ständer und Laufwerk werden gefordert aber alles soll gratis dabei sein am besten für 399€ Weil warum? Weil wir das fördern!
Ich sehe das Problem nicht? Die Base PS5 ist schon 4 Jahre alt. Mittlerweile hätte es durchaus schon Preissenkungen geben können. Dass es jetzt ausschließlich eine Preissenkung für die digitale Version gibt, hat schon einen faden Beigeschmack. Dazu kommt, dass Sony bei den Softwarekosten kräftig zulangt.
Aber andererseits fordern wir das Mitarbeiter gut bezahlt werden und regen und künstlich auf wenn Studios geschlossen werden.
Viele AAA-Studios leiden darunter, dass dort zu viele Mitarbeiter arbeiten, dadurch einerseits Entscheidungsprozesse zu lange dauern und andererseits gerade das - sonst ziemlich unnötige - Middle Management ziemlich aufgebläht ist. Mir tut es zwar um das persönliche Schicksal leid, wenn ein solches Studio aber wegen Misserfolgen untergeht, ist das für mich persönlich ein Zeichen, dass der Markt doch noch irgendwie funktioniert.
Mich f**** es gerade nur ab, dass das Laufwerk immer noch nicht zu haben ist.
Ein Schelm, wer dabei Böses denkt....
You own nothing and will be happy. ¯\_(ツ)_/¯

Die nächste Charge soll es, wenn ich das richtig gelesen habe, wohl auch erst im Januar 2025 geben. Digitale Distribution lohnt sich eben so richtig für Sony.

Ich sehe das Problem nicht? Die Base PS5 ist schon 4 Jahre alt. Mittlerweile hätte es durchaus schon Preissenkungen geben können. Dass es jetzt ausschließlich eine Preissenkung für die digitale Version gibt, hat schon einen faden Beigeschmack. Dazu kommt, dass Sony bei den Softwarekosten kräftig zulangt.
Natürlich ist es ärgerlich das es keine Senkung gab. Aber wieder ein Punkt, der sich ja nicht nur bei Sony so gezogen hat. MS ist auch nicht runter. Nintendo wirklich sehr lange nicht.

Ohne wirklichen Insider wissen warum das Preisstabil geblieben ist können wir gar nicht beantworten sondern nur vermuten. Ist bei Handys heute auch so eigentlich bei der kompletten Elektrik. Alles immer preisstabil.

Unsere Produkte in unserer Firma sind auch 6,4% teurer als damals, obwohl man sogar die Fertigung ausgelagert hat.

Vertikal Ständer und Laufwerk werden gefordert aber alles soll gratis dabei sein am besten für 399€ Weil warum? Weil wir das fördern! Aber andererseits fordern wir das Mitarbeiter gut bezahlt werden und regen und künstlich auf wenn Studios geschlossen werden.
Ich glaube nicht dass Sony pleite geht wenn einer Konsole ein Ständer beiliegt :ugly:

Das ist schlichte Gewinnmaximierung und ja dazu ist Sony als AG verpflichtet und nein ich muss die Auswüchse als Consumer natürlich auch nicht gut finden ^^

Weil wir das fördern! Aber andererseits fordern wir das Mitarbeiter gut bezahlt werden
Wäre nobel, wenn Sony durch Preiserhöhungen oder Preisstabilität ihre Mitarbeiter bis in die unterste Kette dafür entgeltlich belohnt. Aber um daran zu glauben, bin ich dann doch zu pessimistisch, denn ich glaube, dass in Wahrheit hohe Preise nicht dazu dienen, um die Ausbeute in asiatischen Ländern, wo Sonys Hardware für paar Cents zusammengebaut wird, zu bekämpfen, sondern vielmehr damit die obersten Etagen paar Millionen mehr in die Tasche stecken können.

So funktioniert die kapitalistische Pyramide halt.

Natürlich würde in einem absoluten Fair Trade, wo die ganze Wertschöpfungskette entsprechend entlohnt wird, dazu führen, dass eine PS5 wahrscheinlich schon 2k kosten würde.

Ich glaube nicht dass Sony pleite geht wenn einer Konsole ein Ständer beiliegt :ugly:
Und ich glaube nicht, dass du nicht spielen kannst ohne diesen Ständer 😁
Wäre nobel, wenn Sony durch Preiserhöhungen oder Preisstabilität ihre Mitarbeiter bis in die unterste Kette dafür entgeltlich belohnt. Aber um daran zu glauben, bin ich dann doch zu pessimistisch, denn ich glaube, dass in Wahrheit hohe Preise nicht dazu dienen, um die Ausbeute in asiatischen Ländern, wo Sonys Hardware für paar Cents zusammengebaut wird, zu bekämpfen, sondern vielmehr damit die obersten Etagen paar Millionen mehr in die Tasche stecken können.

So funktioniert die kapitalistische Pyramide halt.

Natürlich würde in einem absoluten Fair Trade, wo die ganze Wertschöpfungskette entsprechend entlohnt wird, dazu führen, dass eine PS5 wahrscheinlich schon 2k kosten würde.
Das bestimmt nicht und klar stopfen sie sich ihren Hals voll! Das es auf dieser Welt Ungerechtigkeit gibt besonders Lohndumping und Arbeitszeiten jenseits von gut und böse ist mir sehr bewusst und ich versuche das auch im Einkauf zu berücksichtigen wo ich kann und wo es mir finanziell möglich ist.

Leider geht es nicht überall, weil für manches wir gar keine Alternative haben, bis auf das ganze zu verzichten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Unsere Produkte in unserer Firma sind auch 6,4% teurer als damals, obwohl man sogar die Fertigung ausgelagert hat.

Ihr seid ja Human, unsere letzte Erhöhung war 35% :ugly:
aber mussten auch schon teilweise 200% Erhöhung schlucken.

Es stößt den meisten halt auf, da beim Release Model der Standfuß dabei war, und jetzt fällt er weg.
Du hast Recht das es den Standfuß bei PS2 usw immer zum dazu kaufen gab, aber er war nie im Paket enthalten und wurde dann wieder rausgenommen.

Dann hätte ich ja Controller mit einer noch kürzeren Akkulaufzeit.

Du willst Kunden echt quälen.^^

Nee, für mich persönlich nichts Schwereres sondern lieber normalen DualSense 2.0 mit größeren Akku und Hall-Sticks. Danke.

Für mich eine der vielen Game-Serien, wo es eine Schande ist, dass sie nicht fortgesetzt wurde. Wenn ich bedenke, auf welchen Franchises die großen der Branche sitzen, ohne nochmal etwas daraus zu machen, platzt mir echt die Hutschnur.
Ich denke sehr gerne an Bf Bad Company auf der PS3 zurück. Herrlich mit dieser Chaotentruppe auf Tour zu gehen. Für mich die witzigste und unterhaltsamste Truppe, mit der ich jemals in einem Game unterwegs war.

Nee, für mich persönlich nichts Schwereres sondern lieber normalen DualSense 2.0 mit größeren Akku und Hall-Sticks. Danke.
Schwerer muss er wirklich nicht sein, aber von der Größe her kann er gerne in etwa Xbox Controller Maße haben. Viele lieben den DualSense und ich finde ihn auch viel besser als die alten DualShock, aber immer nachdem ich vom Elite 2 wechsle fühlt es sich in meinen Händen ergonomisch schon nach einem krassen Downgrade an.

Schwerer muss er wirklich nicht sein, aber von der Größe her kann er gerne in etwa Xbox Controller Maße haben. Viele lieben den DualSense und ich finde ihn auch viel besser als die alten DualShock, aber immer nachdem ich vom Elite 2 wechsle fühlt es sich in meinen Händen ergonomisch schon nach einem krassen Downgrade an.
Ja der Elite 2 Controller ist ein großer Wurf! Der Akku da drinne ich habe diesen nicht klein bekommen, egal wie lange ich gespielt habe^^
Ihr seid ja Human, unsere letzte Erhöhung war 35% :ugly:
aber mussten auch schon teilweise 200% Erhöhung schlucken.
Jetzt weiß ich wo du arbeitest bei einem Tabakerzeuger 😂

Ich denke das ist eine Gewohnheitssache. Ich spiele um viele Faktoren mehr mit dem Elite 2 Controller und habe mich dementsprechend total an den gewöhnt, da fühlt sich der Dualsense immer nach einem Fremdkörper an.

Zurück