Sammelthread PlayStation 5

Sammelthread
Für mich eine der vielen Game-Serien, wo es eine Schande ist, dass sie nicht fortgesetzt wurde. Wenn ich bedenke, auf welchen Franchises die großen der Branche sitzen, ohne nochmal etwas daraus zu machen, platzt mir echt die Hutschnur.
Ich denke sehr gerne an Bf Bad Company auf der PS3 zurück. Herrlich mit dieser Chaotentruppe auf Tour zu gehen. Für mich die witzigste und unterhaltsamste Truppe, mit der ich jemals in einem Game unterwegs war.
Vorallem wenn man bedenkt wie Bad Company zustande kam.
Es war im Grunde der Konsolenableger der Battlefield-Reihe. Weniger Spieler, etwas kleinere Maps, mehr war für PS3/X360 nicht drin.
Und was soll ich sagen, gerade Bad Company (vorallem Teil2) gehört zu meinen liebsten Battlefields of all Time.

Pff! ihr streitet etwa darüber, ob der Standfuß und das Laufwerk für den Preis mit dabei liegen sollten?

Ich bin vielmehr enttäuscht, dass sie den Pro Käufern nicht gleich auch den Edge mit reingelegt haben.
Wobei da nen Controller für 240€ beilegen wäre schon sehr krass.
Dann hätte man die Pro kräftig subventionieren müssen, was Sony bei einem "Premiumprodukt" sicherlich nicht vor hatte.

Dann hätte man die Pro kräftig subventionieren müssen, was Sony bei einem "Premiumprodukt" sicherlich nicht vor hatte.
Die 240€ sind aber auch nur was wir als Enduser zahlen. Ich weiß nicht was ein normaler Dualsense Sony in der Herstellung kostet, aber ich bezweifle dass es mehr als 10 bis 20$ sind. Selbst wenn der Edge das doppelte in der Herstellung kostet (was ich stark bezweifle) wäre das kein Problem.

Ich denke Sony packt den nicht dazu, weil Controller, genauso wie Zubehör allgemein und PS Plus, die Goldesel für Sony sind. Die Marge dürfte da absolut brutal sein. Aus dem Grund wurden die Konsolen an sich ja auch lange subventioniert.

Ja der Elite 2 Controller ist ein großer Wurf! Der Akku da drinne ich habe diesen nicht klein bekommen, egal wie lange ich gespielt habe^^
Ja, Akkuleistung ist echt ein heftiges Manko beim DualSense. Was mich ergonomisch jedoch besonders stört, ist die Anordnung des linken Analogsticks. Die ist bei Xbox versetzt nach oben, und somit näher zum Daumen, viel ergonomischer gelegt, als weiter unten. Das fühlt sich dann im Vergleich beim DualSense jedes Mal irgendwie falsch für mich an, da die Bewegung des Daumen eine weitere Strecke zurücklegen muss, um den Stick zu steuern.

Das hört sich jetzt alles nach heftigem Mimimi an, aber macht für mich im Detail den Unterschied zwischen "is okay..." und "Perfektion" aus.
Das einzig krasse an der Sache ist der Preis von 240€ für ein Stück Plastik mit minderwertiger Akkuleistung:stupid:

Ja, Akkuleistung ist echt ein heftiges Manko beim DualSense. Was mich ergonomisch jedoch besonders stört, ist die Anordnung des linken Analogsticks. Die ist bei Xbox versetzt nach oben, und somit näher zum Daumen, viel ergonomischer gelegt, als weiter unten. Das fühlt sich dann im Vergleich beim DualSense jedes Mal irgendwie falsch für mich an, da die Bewegung des Daumen eine weitere Strecke zurücklegen muss, um den Stick zu steuern.

Das hört sich jetzt alles nach heftigem Mimimi an, aber macht für mich im Detail den Unterschied zwischen "is okay..." und "Perfektion" aus.

Das einzig krasse an der Sache ist der Preis von 240€ für ein Stück Plastik mit minderwertiger Akkuleistung:stupid:
Ja aber da gibt es auch gute Alternativen für die PS5 wenn du gerne die Sticks anders angelegt haben möchtest. Razr, Nacon, Victrix.

Alles hochpreisig ich weiß aber eventuell für deine Ergonomie besser?

Ja aber da gibt es auch gute Alternativen für die PS5 wenn du gerne die Sticks anders angelegt haben möchtest. Razr, Nacon, Victrix.

Alles hochpreisig ich weiß aber eventuell für deine Ergonomie besser?
Hab tatsächlich schon mit dem Gedanken gespielt mir einen von denen zu holen. Weiß aber noch nicht welchen. Gerade bei den Drittanbietern von Controller fühle ich mich oft leicht überfordert. Gibt ja gefühlt schiere Auswahl an Controllern.

Gut, dass du mich erinnert hast. Werde mich gleich Mal bisschen damit auseinandersetzen. Empfehlungen sind aber auch sehr willkommen! ;)

Hab tatsächlich schon mit dem Gedanken gespielt mir einen von denen zu holen. Weiß aber noch nicht welchen. Gerade bei den Drittanbietern von Controller fühle ich mich oft leicht überfordert. Gibt ja gefühlt schiere Auswahl an Controllern.

Gut, dass du mich erinnert hast. Werde mich gleich Mal bisschen damit auseinandersetzen. Empfehlungen sind aber auch sehr willkommen! ;)
Man muss halt leider auch bei denen immer ein paar Abstriche machen, wie z.B. adaptive Trigger, aber z.B. für mich ist das verschmerzbar.

Man muss halt leider auch bei denen immer ein paar Abstriche machen, wie z.B. adaptive Trigger, aber z.B. für mich ist das verschmerzbar.
Hier gibt es ne gute Übersicht der gängigsten Alternativen und ich finde es schon enttäuschend, dass keiner von denen Adaptive Triggers bietet bei Preisen jenseits von 200€.

Ne, danke...

Ich denke sehr gerne an Bf Bad Company auf der PS3 zurück. Herrlich mit dieser Chaotentruppe auf Tour zu gehen. Für mich die witzigste und unterhaltsamste Truppe, mit der ich jemals in einem Game unterwegs war.

Und was soll ich sagen, gerade Bad Company (vorallem Teil2) gehört zu meinen liebsten Battlefields of all Time.

Na, da freue ich mich doch, dass beide Spiele gestern eingedrudelt sind und ich sie bei Zeiten erstmalig auf der PS3 spielen werde - vllt schon am Wochenende :)

Ich denke das ist eine Gewohnheitssache. Ich spiele um viele Faktoren mehr mit dem Elite 2 Controller und habe mich dementsprechend total an den gewöhnt, da fühlt sich der Dualsense immer nach einem Fremdkörper an.
Oder es hängt von der beruflichen Arbeit ab wo man ganzen Tag schon schwere Sachen durch die Gegend wuchtet und dann Abend nicht noch paar Gramm mehr dauernd in der Luft halten will.^^

Würde ich am Schreibtisch zocken und die Arme abstützen dann war der Elite auch kein Problem. Frei vorm TV und ohne Auflage find ich mach 30min schon einen Unterschied zwischen den Standard- Pads und den Pro/Elite Controllern.
Wie mit Maus bei manchen PC Gamern. Es mit keine 69-89g sein aber mit einer Logitech MX Master 3S willst auf Dauer auch nicht spielen.^^

Ich hätte nichts gegen optimierten einen Egde 2.0. Aber dann muss das Teil für Preis halt beim Akku und Sticks mehr bieten. Wechseltteile sind auch keine Lösung gehen eher ins Geld anstatt man gleich was Haltbareres verbaut.

Erster offizieller (temporärer) Preisdrop, wenn ich mich nicht irre

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Die Kommentarspalte ist gold :D
Das Video wurde wieder vom offiziellen Playstation Kanal entfernt - wtf

Edit:

Doch nicht, hier ist es noch

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Allerdings haben sie das Video editiert, den Preis bzw. den Screenshot, den ich im Originalpost reingepackt hab, rausgenommen, eine PS5 mit Laufwerk anstelle der PS5 Digital abgebildet.

Alt:
Neue Bitmap(1).jpg

Neu:
Screenshot_20241113-082606.jpg

Was geht da ab?

Screenshot_20241113-083005.jpg
:D

Zuletzt bearbeitet:
Preisreduzierung weg dank Youtube Kommentare :lol:
Vielleicht, das Video scheint auf jeden Fall bei über der Hälfte der bewertenden Zuschauer nicht gut angekommen zu sein.
Aktuell 2073 Likes zu 2947 Dislikes.

EDIT: Sehe auch gerade, das ist ja ein neues Video, sprich neuer Upload, neue Kommentare, neues Like/Dislike Verhältnis.
Ich dachte erst, die hätten das alte editiert.

EDIT #2:
Aber ganz interessant, auf der Anzeigetafel bei 0:47 steht ein "verstecktes" Datum : 03.12.2024 - ob hier etwas angeteased wird?
Screenshot 2024-11-13 at 09-00-23 Play Has No Limits PS5.jpg

Zuletzt bearbeitet:
geht ja auch ne ganze ecke länger,
war das andere nicht ein 30Sek Video?
Wahrscheinlich sollte das Video mit der Preisreduzierung am 03.12 raus kommen, passend zum Weihnachtsgeschäft.
So könnte ich mir das jedenfalls vorstellen.

Die GTA 6 fanatiker würden jetzt die Mondphasen von allen Sony Videos dafür studieren:lol:

Leider doch! Früher waren die Konsolenspieler froh ein Spiel spielen zu können. Zu einer PS1 und PS2 Zeit gab es keine Diskussionen welche Auflösung das Spiel hatte, wie viele FPS das Game hatte sondern es gab nur das Game.

Sie dir Magazine an von der PS2 und der PS3 Zeit, denn da fing der Bullshit an mit Frames und Auflösungen usw. Ps2 wurde nur über das Games gesprochen und sonst nichts. Ps3 ging es dann schon los und mit der PS4,5 und Xbox One fingen dann dies immer mehr in der Vordergrund zu rücken.

Auf einmal wurde eine Parallelwelt zum PC gezogen auf einmal hörte man, dass die CPU scheiße ist oder der olle Jaguar Chip.

Heute besonders bei der PS5 oder Xbox X wollen die Gamer mehr selektiv wählen können. Der eine möchte mehr FPS der andere möchte bessere Grafik. Aber anstatt man sich damit arrangiert fängt man zu sagen hey ich will mehr FPS aber es kann doch nicht sein daß die Grafik so Grütze ist. Ich bin der Quality Typ und wähle immer die bessere Grafik auch wenn es heißt ich habe nur 30FPS dann wird aber hier auch wieder genörgelt wie man nur mit 30FPS zocken kann? Das ist eine Zumutung. Dann haut man eine Pro raus die eventuell versucht beides ein wenig zu kombinieren, dann wird aber auch wieder genörgelt nein der Preis ist eine Frechheit und ich möchte das nicht unterstützen und alle die das machen sind schuld das die weitern Gens dann teurer werden, weil man sieht ja dann das es geht.

Sorry für den Wall of Text und ich betone ganz klar das ist mein eigenes Empfinden! Aber eigentlich wünsche ich mir die Zeit retour wo über das Game gesprochen wurde und nicht ob es da laggt oder warum man das Game nicht auf einem 100 Zöller Oled spielt weil alles darunter und nicht Oled ist Rotz.
Kann ich mir nicht vorstellen, ich denke das Gros der Spieler nutzt Standardeinstellung und weiß vielleicht nicht einmal, dass man daran etwas ändern kann.

MfG
Ganz ehrlich? Ich finde das weder lustig und zieht das schon einen langen Bart.

Vertikal Ständer und Laufwerk werden gefordert aber alles soll gratis dabei sein am besten für 399€ Weil warum? Weil wir das fördern! Aber andererseits fordern wir das Mitarbeiter gut bezahlt werden und regen und künstlich auf wenn Studios geschlossen werden.

Dabei gibt es alle Optionen für jeden:

Ich will eine Konsole mit Laufwerk! Gibt es!
Ich will eine Konsole mit Vertikal stand! Gibt es!
Ich will eine Pro aber nicht um den Preis! Ja warte oder kauf es gebraucht oder lass es.

Wo war denn der Vertikale stand für die PS3? Wo war der für die Xbox? Gab es nicht und hat auch keiner gefordert.
Denkst du denn, dass der knapp 100% Preisanstieg bei dem Mitarbeitern ankommt? Und ja, am Kaufverhalten sieht man ganz deutlich, dass das gros der Spieler immer zu einer Lsufwerksvariante gegriffen hat, daher sollte das das Maß sein und nicht der Wunschgedanke auf digital only umzusteigen, damit die Profite weiter erhöht werden können.

MfG

geht ja auch ne ganze ecke länger,
war das andere nicht ein 30Sek Video?
Wahrscheinlich sollte das Video mit der Preisreduzierung am 03.12 raus kommen, passend zum Weihnachtsgeschäft.
So könnte ich mir das jedenfalls vorstellen.
Stimmt, das könnte sein.
Das passiert dann also, wenn man am Personal spart und dem Prakti die Login Daten in die Hand drückt :ugly:

Kann ich mir nicht vorstellen, ich denke das Gros der Spieler nutzt Standardeinstellung und weiß vielleicht nicht einmal, dass man daran etwas ändern kann.

MfG

Denkst du denn, dass der knapp 100% Preisanstieg bei dem Mitarbeitern ankommt? Und ja, am Kaufverhalten sieht man ganz deutlich, dass das gros der Spieler immer zu einer Lsufwerksvariante gegriffen hat, daher sollte das das Maß sein und nicht der Wunschgedanke auf digital only umzusteigen, damit die Profite weiter erhöht werden können.

MfG
Habe ich dies behauptet? Kannst du mir dann bitte sagen wenn du es weißt was mit dem Geld passiert. Weißt man kann ja alles schwarz malen aber man muss es nicht übertreiben und alles verteufeln. Nicht jeder wird wie ein Sklave behandelt und nicht jeder muss 15 Stunden oder mehr am Tag arbeiten.

Die Gesetze heute (nicht überall leider) haben sich auch schon in vielen Ländern verbessert und auch schon in vielen Bereichen gute Fortschritte gemacht.

Auch die Preispolitik können wir nicht auf ein Segment legen sondern musst du auf das ganze betrachten. Es gibt heute kaum etwas, was nicht angestiegen ist oder im nicht Preisstabil bleibt.

Zu deinen 100% Anstieg nochmals! Diese PS5 Pro ist keine Konsole für die Masse! Hier wird 1:1 was weitergeben inklusive einer Gewinnmarge. Oder möchtest du mir z.B. wirklich sagen das ein iPhone 1.600€ kostet in der Herstellung?

Ich würde mich sehr freuen wenn man nicht nur den allgemeinen Klugscheißer Modus auspacken würde und meint das sei totaler Bullshit, da würde ich es begrüßen, wenn endlich jemand hier echte Erfahrungswerte und Fakten liefert, dann kann man daraus lernen und auch verstehen.

Digital Only gibt es auch nicht! Du kannst diese Konsole mit einem Laufwerk bestücken. Da schau mal raus wie viele auf eBay stehen oder auf sonstigen lustigen Seiten für horrenden Preisen aber Problem macht nicht Sony sondern andere Verrückte. Keiner wird gezwungen die Pro zu kaufen, keiner muss einen Wechsel machen, weil die normale PS5 ganz normal der Ausgangspunkt ist.

Ich finde es schon etwas Zweigleisig bei dir! Komisch das ich im Xbox Thread keinen negativen Kommentar von dir lesen kann, dass MS auch nun digitale Versionen anbietet aber bei Sony ist das jetzt ein Mega Problem und so böse.

Wenn ich wie Kupferrohr bin und für mich die Disc so wichtig sind, dann kaufe ich die Pro dann wenn es ausreichend Laufwerke gibt oder gebraucht irgendwann aber er muss es jetzt nicht tun. Mir gehen diese ständigen Meckereien mittlerweile wirklich auf den Zeiger! Woke zu Antiwoke, zu teuer, zu wenig Features, nichts exklusives, boah nur da Exklusiv wir nehmen dem Gamer die Freiheit alles ist gefangen.. uns geht es anscheinend alle viel gut. So und jetzt habe ich mich sicherlich super unbeliebt gemacht aber ich stehe da dazu^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe ich dies behauptet? Kannst du mir dann bitte sagen wenn du es weißt was mit dem Geld passiert. Weißt man kann ja alles schwarz malen aber man muss es nicht übertreiben und alles verteufeln. Nicht jeder wird wie ein Sklave behandelt und nicht jeder muss 15 Stunden oder mehr am Tag arbeiten.

Die Gesetze heute (nicht überall leider) haben sich auch schon in vielen Ländern verbessert und auch schon in vielen Bereichen gute Fortschritte gemacht.

Auch die Preispolitik können wir nicht auf ein Segment legen sondern musst du auf das ganze Betrachten. Es gibt heute kaum etwas, was nicht angestiegen ist oder im nicht Preisstabil bleibt.

Zu deinen 100% Anstieg nochmals! Diese PS5 Pro ist keine Konsole für die Masse! Hier wird 1:1 was weitergeben inklusive einer Gewinnmarge. Oder möchtest du mir z.B. wirklich sagen das ein iPhone 1.600€ kostet in der Herstellung?

Ich würde mich sehr freuen wenn man nicht nur den Klugscheißer Modus auspacken wurde und meint das sei totaler Bullshit wenn endlich jemand hier echte Erfahrungswerte und Fakten liefert. Dann kann man daraus lernen und auch verstehen.

Digital Only gibt es auch nicht! Du kannst diese Konsole mit einem Laufwerk bestücken. Da schau mal raus wie viele auf eBay stehen oder auf sonstigen lustigen Seiten für horrenden Preisen aber Problem macht nicht Sony sondern andere Verrückte. Keiner wird gezwungen die Pro zu kaufen, keiner muss einen Wechsel machen, weil die normale PS5 ganz normal der Ausgangspunkt ist.

Ich finde es schon etwas Zweigleisig bei dir! Komisch das ich im Xbox Thread keinen negativen Kommentar von dir lesen kann, dass MS auch nun digitale Versionen anbietet aber bei Sony ist das jetzt ein Mega Problem und so böse.

Wenn ich wie Kupferrohr bin und für mich die Disc so wichtig sind, dann kaufe ich die Pro dann wenn es ausreichend Laufwerke gibt oder gebraucht irgendwann aber er muss es jetzt nicht tun. Mir gehen diese ständigen Meckereien mittlerweile wirklich auf den Zeiger! Woke zu Antiwoke, zu teuer, zu wenig Features, nichts exklusives, boah nur da Exklusiv wir nehmen dem Gamer die Freiheit alles ist gefangen.. uns geht es anscheinend alle viel gut. So und jetzt habe ich mich sicherlich super unbeliebt gemacht aber ich stehe da dazu^^
Ich weiß ehrlich gesagt nicht was der Xbox Vergleich hier nun wieder zu suchen hat aber um diese Frage zu beantworten, da habe ich die Wahl eine Variante mit und eine ohne Laufwerk zu nehmen. Die Wahl hat man hier nicht und wenn man das Laufwerk haben möchte muss man aktuell einen ziemlich unverschämten Aufpreis zahlen oder aber noch mindestens bis Januar 2025 warten. Es war abzusehen wie viele Leute zu einer Laufwerksvariante greifen würden, die Zahlen liegen vor, daher halte ich es für absolut plausibel Sony hier vorzuhalten, digital only zu forcieren.

Ansonsten verstehe ich deine Meckerkritik nicht, ich bin doch nur auf etwas eingegangen was du geschrieben hast, zu dem Preis habe ich mich hier gar nicht in meiner Meinung geäußert?!

MfG

Zurück