Sammelthread PlayStation 5

Sammelthread
Ja, ich sollte mir auch eine kaufen, weil GagGorilla sie auch bestellt hat :-D
Das Argument ist geradezu perfekt, so muss ich mir ob der hohen Ausgabe keine Vorwürfe machen und gebe einfach ihm die Schuld :D
Du ich bin es gewohnt hier der Sündenbock zu sein 😁. Ich freu mich für dich, dass du den Step gemacht hast und wenn du eh davor keine PS5 hättest ist es sogar umso besser. Also Willkommen im "Pro Bro Club"

Wirst sehen @AzRa-eL wird heute oder morgen auch dazu kommen. A wegen den ganzen geilen VR News und B weil er in jedem Club dabei sein muss, weil er sonst das Gefühl hat etwas zu verpassen. 👋

Und zu deiner Einleitung kann ich nur sagen: Sensationell ich hab laut losgelacht im Auto und die Leute draußen glauben sicher ich habe ein paar Pilze zu viel erwischt ^^

Leute, ihr macht mich fertig 😂
Bis heute hab ich das EIGENTLICH ausgeschlossen mir ne PRO zu kaufen. Aber wenn ich das hier so lese...
Gib zu du willst es, du möchtest doch auch in den Pro Bro Club 😜.

Verzichte 6 Wochen auf Nahrung, mach die Küche Mal wieder fit in dem du wirklich alles isst was noch zu Hause ist. Du wirst sehen beim Pro spielen hast du keinen Hunger!

PS: ich nehme Wetten an! @AzRa-eL hat noch eine bevor das WE vorbei ist 😜

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gib zu du willst es, du möchtest doch auch in den Pro Bro Club 😜.

Verzichte 6 Wochen auf Nahrung, mach die Küche Mal wieder fit in dem du wirklich alles isst was noch zu Hause ist. Du wirst sehen beim Pro Spielen hast du keinen Hunger!

Der Pro Bro Club ist das was sich jeder hier im Forum eigentlich wünscht. Ich trinke mein Champagner, starte die Pro und lache hochnäsig mit euch in den Tag.

So sollte das Leben sein. Ein Hoch auf den Pro Bro Club :D

P.S. Aufnahmegebühr 799,99€. Für Premium Status muss zusätzlich der original Standfuß und das Laufwerk nachgewiesen werden

Du hast mindestens ein Hund. :P

Viel Spaß mit der Pro!

MfG
Du meinst die Haare bei der Trittfläche?? Nö das waren seine eigenen! Der Tag heute war sehr nervenaufreibend :D
Das Laufwerk ist doch nur für Plebs die zu arm sind sich die Spiele im Store zur UVP zu leisten.

PS: Das ist selbstverständlich nicht ernst gemeint
Ja ich kaufe es mir auch nur digital aber für 3 Accounts weil ich möchte das Spiel mindestens 3x zocken und die Trophy jedes mal neu erspielen können!!

Leute, ihr macht mich fertig 😂
Bis heute hab ich das EIGENTLICH ausgeschlossen mir ne PRO zu kaufen. Aber wenn ich das hier so lese...
Falls es dir hilft: Ich bin bislang (noch) nicht schwach geworden. Falls du schon eine Base PS5 hast, lohnt's sich m.E. nach nicht so wirklich, dafür direkt 800 Taler hinzulegen. Ich würde da eher auf Rabatte warten. Außer natürlich, du hast zu viel Geld rumzuliegen. :ugly:

Ich habe jetzt einmal direkt PS4 Spiele auf der Base PS4 (nicht der Pro, die besaß ich nie!) mit der PS5 Pro verglichen.
Ich bin da dummerweise ein Sonderfall, ich habe vieles aus gesundheitlichen Gründen versäumt und will es noch nachholen, z.B. HZD, Spiderman, God of War, The Last Guardian, FF 7 Rebirth, Until Dawn, Ghost of Tsushima ... alle glücklicherweise bei PS Plus 🤭

- Ratchet und Clank:

PS4: Sieht auf der (Base!) PS4 toll aus, ist in Bewegung auch flüssig, ruckelt aber, wenn die Kamera sich dreht
PS5: HDR, schärfer, flüssiger. Die Kamera scheint immer noch etwas "nach zu ziehen" (man dreht sich und es dauert einige Millisekunden, bis das Bild dann steht), ist aber viel besser

- Infamous Second Son

PS4: Ruckelt in Bewegung, beim drehen der Kamera, starkes Aliasing
PS5: HDR, Flüssig wann immer und wo immer (höhere FPS?), Aliasing extrem entschärft (kaum noch sichtbar)

- The Last Guardian:

PS4: Stottert wie Tier sowohl in Bewegung, als auch der Drehung, wenn das 30 FPS sind, bin ich eine Playstation 6
PS5: HDR (ich merke das an, weil auf meiner Series X auch nicht alle abwärtskompatiblen Zocks damit ausgestattet sind).
Bewegung flüssig, Drehung ruckelt noch mittelprächtig.

GoW, HZD etc. nicht getestet, die sehen selbst auf der Base PS4 gut aus, geschweige denn wohl der Pro.

Was generell ein Segen ist, ist die niedrige Lautstärke der Pro.
Ich besitze zwar Lautsprecher, bei denen man nicht einmal einen Rasenmäher hört, der direkt neben ihnen röhrt (fünf Euro für die Wortspielhöllenkasse :ugly:), falls ich die aufdrehe, aber in dem Falle nehmen meine Nachbarn besagten Rasenmäher um mir den Schädel zu rasieren, oder schlimmeres, und ich weigere mich darüber nachzudenken, was das wohl sein könnte :what:

Wer die PS4 Pro hatte, wird wohl tatsächlich etwas ernüchtert sein, der Unterschied zur normalen PS4 ist aber doch deutlich.

Getestet habe ich auf meinem 75 Zöller in vier Metern Entfernung, ich habe aber nur etwa 80 Prozent Sehkraft und sehe hier und da doch sehr deutliche Verbesserungen.

Hat man die meisten guten PS4 Games jedoch gespielt, fällt zumindest dieses Argument vollkommen flach und man muss abwarten, was Patches für die neuere Generation (PS5 Games) bringen, bzw. zukünftige Spiele.

Zuletzt bearbeitet:
@Thranthor super zusammengefasst 👍. Bin jetzt erst heim gekommen, habe gerade die Ps5 geschafft zum Einrichten, downloade jetzt eine Palette Games und morgen darf ich dann auch spielen 😁. Allen anderen wünsche ich noch viel Spaß und Freude heute die noch durchhalten, ich bin schon reif fürs Bett 😃

Eigentlich sitzt das Geld für neue Technik bei mir immer relativ locker (hust 4090 :D), aber 800€ ist mir die Pro dann auch nicht wert. Zocke mittlerweile eh wieder zu 90% am PC und für die 2-3 Exklusivtitel im Jahr lohnt sich das erst recht nicht. Ich hatte echt mit maximal 700€ gerechnet. Und das wäre schon zu viel gewesen.
Ups...nicht gut gealtert der Beitrag. PS5 Pro ist fertig eingerichtet und läuft. 😂

Ups...nicht gut gealtert der Beitrag. PS5 Pro ist fertig eingerichtet und läuft. 😂

Mach dir keinen Kopp (wie wir im Ruhrgebiet sagen) :)
Schieb einfach GagGorilla die Schuld in die Schuhe, das befreit und macht glücklich, vertraue mir 🤭😂
Ich darf das sagen, ich bin sein alterndes, männliches Groupie, und ich wünsche mir soooo sehr eines Tages seinen aufregenden, anschmiegsamen, sexy ... oh, mir wird ganz anders ... Dualsense berühren zu dürfen :D

Mal im Ernst, mir soll mal jemand erzählen, dass all seine Ausgaben immer wohl durchdacht, überlegt, und dann wirklich vollkommen rational waren, an letzterem zweifel ich sehr stark, bei wirklich jedem!

Es gehört zu unserer Natur neugierig zu sein, uns weiter entwickeln zu wollen, und eben auch schlicht etwas neues haben zu wollen.
Warum sonst arbeiten diverse Supermärkte und auch Internetanbieter mit Psychologen zusammen, um herauszufinden, wie man unsere Instinkte besser ansprechen kann und dieses "haben wollen" besser raus kitzelt.

Witzigerweise kommt Kritik auch oft von Leuten, die sich zwar andere unvernünftige Dinge kauften, aber genau bei dem, was du dir "schlimmes" geleistet hast, meckern.

Jeder Psychologe kann dir darüber etwas erzählen, Verhaltensweisen, die man selbst an den Tag legt, werden bei anderen kritisiert, das ist normal.

Deswegen suche ich mir schonmal die Foren raus, um zukünftige Geforce 5090 Besitzer nieder zu machen 🤭
(Nein, war nur Spaß, es soll ein jeder mit seinem Geld machen was er will und glücklich werden. Ob ich das gut finde interessiert nicht, es geht mich nichts an!)

Zuletzt bearbeitet:
Nachdem ich mein Glas Champagner ausgetrunken habe und die Playstation 5 Pro angeschlossen wurde, war ich gleich mega überrascht. Real gefällt sie mir dann doch besser als die alte Playstation 5. Ebenfalls zu meinem Vergnügen lädt die Pro alle Downloads in Rekordzeit (50-80MB/s) was bei der alten Playstation 5 nicht der Fall war, von der Xbox Series X ganz zu schweigen ^^

Habe dann knapp 1 Stunde Final Fantasy VII Rebirth gespielt und musste erstmal in den Settings schauen, welcher Grafik Mode der richtige ist.... Ich bin einfach kein Fan von 4 oder mehr Auswahlmöglichkeiten auf der Konsole.

Das Game sieht jetzt wirklich super scharf aus und das bei flüssigen 60FPS. Das Warten hat sich also definitiv gelohnt. War es mir die 800€ Wert für ein scharfes Bild mit 60FPS? JA :)

Die Lautstärke ist wie in den Tests zu lesen. Man hört ein leichtes Rauschen im Gaming Betrieb sofern man den Sound aus stellt. Dazu ein leichtes elektronisches Geräusch was aber nur wahrnehmbar ist wenn man relativ nah an der Konsole steht und alles still gestellt wurde. Definitiv angenehmer als meine alte Fat Lady PS5 :)

Ersteindruck ist daher sehr gut. Die weißen Platten werde ich aber noch wechseln in Zukunft und auch der "Standfuß" ist eigentlich ein Witz. Klar funktioniert er aber wirklich stabil wirkt es nicht.

@GagGorilla habe wie angekündigt meine Konsole nach dir benannt. Jetzt muss du sie nur noch bei Gelegenheit signieren :)

@DaStash Gutes Auge, es ist 1 Hund :)

@RavionHD Gegenüber DLSS 3.5 wirkt PSSR in Final Fantasy Konkurrenzfähig. Bei meinem Sitz Abstand von 2,5m zum 65 Zoll TV gibt es bisher nichts zu meckern und auch Schlieren konnte ich bisher noch nicht sehen. Wirklich einschätzen kann ich aber weder die Gaming Leistung als auch deren Featureset nach einem Game noch nicht.
Ich will auch mal bei Gelegenheit Horizon FW oder Demon's Souls testen. Ein RT Game habe ich glaube nicht so wirklich.

Bisher bin ich auch zufrieden mit der Pro. Optisch gefällt sie mir besser als die alte Fat PS5, auch wenn ich sie trotzdem noch hässlich finde. ^^ Das Lüftergeräusch bzw. Lautstärke ist ähnlich wie meine Fat PS5. Spulenfiepen ist minimal vorhanden, aber aus 50cm nicht mehr wahrnehmbar. Aktuell habe ich nur kein Spiel was von der Pro profitiert, bzw. keins was ich nicht schon gezockt habe. ^^ Hatte nur kurz Stellar Blade und HFW getestet. Aber ich wollte mich nochmal an Demon's Souls versuchen und ein 2. Durchgang bei Stellar Blade ist auch geplant.

Wünsche allen die die Pro gekauft haben und schon zocken können viel Spaß damit!
Schreibt bitte weiter fleißig eure Erfahrungsberichte und nehmt kein Blatt vor den Mund.
Wenn die Konsole mal günstiger wird könnte ich auch zuschlagen.

@Chibs die Verpackung finde ich schon mal hässlich 😁
200w.gif

Noch ein Hinweis ... (hat NICHT direkt etwas mit der Pro zu tun):

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Es geht darum, dass Sony anscheinend wieder ein paar Cent sparen wollte und HDMI-Buchsen verbaut hat, die absoluter Murks sind (warum genau, wird im Video näher erläutert).

Wenn man etwas unvorsichtig ist, das HDMI-Kabel unglücklich abgeknickt wird oder Zug drauf ist, dann lösen sich die Kontakte der Buchse von der Platine und es gibt kein Bild mehr 🙄

Der Techniker spricht davon, dass 95 Prozent aller PS5 Reparaturen, die er vornimmt, genau dieses Problem haben.

Er tauscht die im Video aus und erklärt noch mehr dazu, falls es jemanden noch genauer interessiert.

Selbstverständlich rauchen deswegen nicht sämtliche PS5 ab, die Meisten dürften ja vorsichtig mit den Kisten umgehen, dennoch finde ich es unnötig.

P.S.: Ich fände es schön, wenn sich manche hier angewöhnen wûrden, wenigstens ein, zwei Sätze zu den Videos zu schreiben, welche sie hier verlinken 😉

Zuletzt bearbeitet:
Das Problem gibt es ja von Anfang an bei der PS5.
Mal gucken ob ich es das WE schaffe keine Pro zu kaufen:lol:
Mit den CB Prozenten auf die Gutscheine würde mich die Pro 705€ kosten, da jucken mir wirklich die Finger, aber alles was ich momentan zocke habe ich auf Disc, und ohne LW bringt sie mir jetzt halt nichts, oder ich würde nur alte, schon beendete Sachen wieder neu aufkochen.

Gestern ist mir tatsächlich auch aufgefallen das meine PS im Ruhemodus keine Updates gemacht hat, als ich sie für ne Runde GT7 angeschmissen habe, hat sie erst angefangen ein Update zu ziehen, ich denke mal die haben da in irgendeinem Update wieder Mist gebaut.
Da ich auch zwischendurch auf der 4Pro spiele, nervt mich das UI von der 5 schon ein wenig, ich verstehe nicht warum man keine Ordner anlegen kann, gerade wen sich über die Zeit viele Spiele angesammelt haben, nervt die Sucherei einfach. :schief:
meine 4 Pro heißt übrigens @GagGorilla der hat mir den Floh mit der 4er und JB ins Ohr gelegt:ugly:

Zurück