Sammelthread PlayStation 5

Sammelthread
Siehe hier:

Das hat mich dann echt zum Nachdenken angeregt und dann habe ich ein wenig über SH2 hier gelesen, dann ist mir eingefallen Ghost of Yotei und Resi9 und dann war es soweit ^°

Ich schätze die Pro könnte sogar noch länger halten. Dank PSSR findet man dann vielleicht wieder Titel wie ein neuen GT oder God of War sowohl für die Playstation 6 als auch für die Playstation 5 (Pro)

Ich schätze die Pro könnte sogar noch länger halten. Dank PSSR findet man dann vielleicht wieder Titel wie ein neuen GT oder God of War sowohl für die Playstation 6 als auch für die Playstation 5 (Pro)
Ich schätze selbst die normale PS5 wird man wieder 2-3 Jahre nach Erscheinen der PS6 mit Spielen versorgen. Dann muss man sich mit der Pro sowieso keine Sorgen machen.

Ich schätze selbst die normale PS5 wird man wieder 2-3 Jahre nach Erscheinen der PS6 mit Spielen versorgen. Dann muss man sich mit der Pro sowieso keine Sorgen machen.
Die Problematik ist, wenn es eine neue Konsole gibt, will ich die gleich auch wenn der Vorgänger noch mitgenommen wird. Bin echt gespannt, ich tue mir schon teilweise schwer zwischen ps4 Pro und PS5 zu unterscheiden, ob die PS6 dann etwas neues revolutionäres wird, wo du gleich abgeholt wirst wird sich zeigen.

Was ist Live Selection system?
Das Live Selection System ist ein System, dass dich in gewissen Situationen zwingt, Entscheidungen zu treffen, die zu einer Verzweigung der Story führen. Unter anderem ändert sich dadurch die Route, auf der du das Spiel spielst, und die Schicksale der Charaktere. Dafür gab's im Original auch Charakter-Epiloge. Das System hat dazu geführt, dass das Original einen hohen Wiederspielwert hatte, der im Remake völlig fehlt.
Was ist nitpicks? Nörgeln?
Kleinere Kritikpunkte, die allerdings nichts an der Hauptmeinung ändern. Das Remake von Resident Evil 2 hat m.E. bspw. auch so einige Sachen falsch gemacht - insbesondere das krasse Streamlining, das die A- und B-Szenarios ziemlich stark entwertet hat -, allerdings empfinde ich das Remake immer noch recht gut gelungen. Bei dem Remake von Resident Evil 3 sieht's da allerdings ganz anders aus.
Zu RE3 kann ich verstehen wenn du etwas vermisst was für dich wichtig ist, aber für jemanden der es noch nie gespielt hat, vermisst auch dies nicht. Wenn du also das Originale nicht kennen würdest, wie würdest du dann RE3 einstufen? Was hat dich sonst gestört?
Das Problem von RE3R ist, dass es vorher schon RE2R gab. In RE2R spielst du dank den A- und B-Szenarios und zwei spielbaren Charakteren quasi durch 4 (sich leider nicht mehr allzu stark unterscheidende (s.o.)) Storylines und hast darüber hinaus noch mehrere Zusatzmodi (4th Survivor, Tofu Survivor, No Time to Mourn, Runaway, Forgotten Soldier). In RE3R hast du ausschließlich die Story mit Jill und sonst nichts. Dazu kommt, dass RE3R munter Assets von RE2R recycled (was ggf. auch der Grund ist, warum das letzte Gebiet in RE3 im Remake NEST2 ist anstatt Dead Factory). RE3R fühlt sich daher für mich persönlich eher wie ein DLC zu RE2R an anstatt wie ein eigenständiges Spiel. Das wird noch schlimmer, wenn man bedenkt, wie viel Content geschnitten wurde.

Bestimmt aber ich habe die Erfahrung gemacht bei der Xbox One X, dass dadurch der enthanced Modus nicht mehr supportet wurde, dann gab es bei neuen Spielen eine Xbox one und eine series X/S Version.

MfG

Marvel's Spider-Man 2: Ab sofort für die PS5 Pro optimiert - Modi & Optionen in der Übersicht

Quelle: PLAY3.DE
https://search.app/YxsW
Bestimmt aber ich habe die Erfahrung gemacht bei der Xbox One X, dass dadurch der enthanced Modus nicht mehr supportet wurde, dann gab es bei neuen Spielen eine Xbox one und eine series X/S Version.

MfG
Das machte Sony besser bis fast zu Schluss, dass es PS4 Pro Updates gab wie z.B. GoT.

@Khaos-Thanathan
Spiele gerade mir Gyro Aim Alan Wake 2 und sterbe ständig. Dieses Gyro Aim hat mich von null auf nichts in einen greenhorn Noob verwandelt, der mit zwei linken Händen zielt. Nicht das ich vorher der absolute Bullseye Shooter war, aber das ist gerade schon merklich schlechter^^

Werde jetzt noch paar Versuche damit starten, in der Hoffnung, dass es nur eine Gewohnheitssache ist, ansonsten schalte ich es wieder aus.

Vielleicht ist Alan Wake 2 aber auch das falsche Spiel dafür. Gerade wenn die Schattenviecher im Mob aufkreuzen ist es echt stressig, um mich jetzt an eine neue Art & Weise des zielens zu gewöhnen. Idk.

Hab jetzt Chapter II durch, hab also kleinere Kämpfe und einen kleinen Bossfight hinter mir.
Es ist jetzt tatsächlich nicht das geilste, was GyroAim (GA) eigentlich zu bieten hat.

Auch das Einstellen ist komplett kacke, da, zumindest bei mir, die Einstellungen nicht konsistent übernommen werden. Stellt man etwas an der GA Sensivity ein, muss ich erst wieder hochscrollen zur normalen Sensiviy, da etwas umstellen, sodass die GA Einstellung übernommen wird. Hatte dabei sogar einen Bug, der GA komplett zerschossen hat und Saga nur noch herumhezappelt hat. Controller wechseln und PS5 neu starten hat es behoben.
Was auch bescheuert ist; wenn man den Controller zu hastig bewegt, irgendeine Acceleration triggert und Saga sich daraufhin um 720° dreht.

Meine Settings sehen aktuell so aus :

192c8ea397597-screenshotUrl.jpg

Beim Controller hab ich Sensivity und Aim Sensivity auf 40 reduziert.

Vllt muss ich noch ein bisschen tweaken, aber ich finde, damit spielt es sich ganz gut.

Ich fuchtel btw. nicht mit dem Controller herum, also "schiebe" ihn nicht in der X und Y vor mir herum, sondern rolle und neige ihn lediglich, das Hauptaim kommt noch über den Stick, die Feinheiten über GA, so kann man auch gemütlich, mit dem Controller im Schoß, zocken.

Ich finde, dass GA auf dem Steam Deck besser funktioniert, da man mehr einstellen kann, hier ist es okaaaaay. Ich spiele trotzdem lieber mit okaaaay GA als ohne. Vllt wird's ja auch noch gepatched, zumindest das Einstellen der Parameter muss mal gefixt werden.

EDIT:
WAS FÜR EIN BRETT von Spiel bisher, trifft genau meinen Nerv für düstere und "gritty" Thriller. Habe lediglich die Jumpscare Einstellungen auf "low" gestellt, bin überhaupt kein Fan von Jumpscares, aber liebe die Atmosphäre des Spiels bisher. Bin noch am Anfang, hoffe aber, dass es so bleibt. Die vielen Hinweise auf Control, bzw das FBC sind auch nice, die Versatzstücke der letzten Spiele bilden so langsam ein richtig schönes und interessantes Universum.

Was mir allerdings missfällt ist der Sound. Habt ihr auch das Problem, dass sich die Sprecher immer anhören, als würden sie in einer kleinen Kammer stehen während sie sprechen? Selbst wenn sie draußen stehen, wo es sich eigentlich "natürlicher" anhören müsste, klingt es nicht richtig, irgendwie hallig.

Zuletzt bearbeitet:
EDIT:
WAS FÜR EIN BRETT von Spiel bisher, trifft genau meinen Nerv für düstere und "gritty" Thriller. Habe lediglich die Jumpscare Einstellungen auf "low" gestellt, bin überhaupt kein Fan von Jumpscares, aber liebe die Atmosphäre des Spiels bisher. Bin noch am Anfang, hoffe aber, dass es so bleibt. Die vielen Hinweise auf Control, bzw das FBC sind auch nice, die Versatzstücke der letzten Spiele bilden so langsam ein richtig schönes und interessantes Universum.
Habe mir schon gedacht, dass es dir gefallen wird. MMn ist das Control-verse im Moment eins der geilsten Universen überhaupt, da es für mich alten Mystery Fan wie ein Best of 90s Mystery-Thriller anmutet.

Das ist zudem auch so beabsichtigt, da Sam Lake mitunter David Lynch als Inspiration angibt:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Wer weiter eintauchen will sollte auch mal Reddit und YouTube Videos dazu bemühen. Das ist in der Lore einfach nur unfassbar tief, was Lake da mit Control und Alan Wake geschaffen hat. Netz ist voll mit Theorien und Vermutungen, was es für mich persönlich nochmal richtig spannend macht, da es Kopfkino par excellence bietet, wenn man sich darauf einlässt.

Jetzt nach The Lake House DLC und den kleinen Teaser für Control 2, bin ich schon heftig gehypt auf Control 2.

Eins der wenigen Studios der heutigen Zeit, die mich auf ganzer Linie voll überzeugen.

...nur dieses angekündigte MP Game "Firebreak" passt auf den 1. Blick irgendwie überhaupt nicht in deren Portfolio, aber selbst das werde ich aus Neugier mal mindopen beobachten.

Ich finde erst ab dem man in diesen Ort reist, wo der Leuchtturm, die Kirmes und der kleine Parktrailer sich befinden, nimmt das Game ziemlich Fahrt auf. Das ist aber alles nach der Stadt.

Besonders die Kirmes mit dem Brunnen war creepy af!😨
Okay na dann Anlauf Nummer zwei in ca 2 Wochen und dann werde ich dich so heiß machen, dass du dann ein paar Tage später uns ein Bild postest mit deiner Pro 😄

dass du dann ein paar Tage später uns ein Bild postest mit deiner Pro 😄
Wenn es um Hardware geht, bin ich eh voll unvernünftig und ich weiß auch jetzt schon, dass mich spätestens GTAVI zum Kauf einer Pro bewegen wird.

Für mich gibt es aber auch noch einen anderen eventuellen Anreiz, den ich hier aber auch schon paar mal erwähnt hatte: PSVR2.

Ein User, der mit dem deutschen Entwickler des VR Games Cyube in Kontakt steht, meinte, dass das Pro Devkit in VR einen annormal großen Leistungssprung mache (er sprach wortwörtlich von 4090 Niveau in VR).

Bin gespannt, was da erste Analysen/Benchmarks von Pro Leistung in VR liefern werden.

Zurück