Sammelthread PlayStation 5

Sammelthread
:ka:Darf ich fragen, wieso hier plötzlich so streng agiert wird?

Der Thread hier wurde noch nie gesperrt und die allermeisten User hier vertragen sich. Die letzten (gelöschten) Seiten waren ein Beweis dafür, wie gut sich dieser Thread selbstreguliert.

Zudem finde ich das super anmaßend, wie hier auch noch mit Punkten angedroht wird, als wäre es hier ein Kindergarten.
Würde mich auch interessieren, ich habe jetzt spontan keinen Beitrag auf dem Schirm gehabt, dem nicht das thread Thema zugrunde lag.

MfG

Dann bitte auch an die eigene Nase fassen. Ich finde es schon etwas übergriffig wenn man meine Posts löscht die sich ganz klar zur Playstation 5 (Pro) beziehen mit der Begründung Offtopic!

Wenn man hier sich nicht mal mehr austauschen kann über die Konsole und / oder Leistungseinordnung bzw. deren Spiele dann weiß ich auch nicht weiter.
Darf ich fragen, wieso hier plötzlich so streng agiert wird?

Der Thread hier wurde noch nie gesperrt und die allermeisten User hier vertragen sich. Die letzten (gelöschten) Seiten waren ein Beweis dafür, wie gut sich dieser Thread selbstreguliert.

Zudem finde ich das super anmaßend, wie hier auch noch mit Punkten angedroht wird, als wäre es hier ein Kindergarten. Du hast hier mit Erwachsenen zutun, also bitte mehr Augenhöhe in der Ansprache.
Find ich auch und war total übertrieben. Ich habe 10 Postings als offtopic markiert bekommen. Das beste ist du kannst dir nicht einmal ansehen was das Problem war.

Dieses Muskelspiel finde ich überhaupt nicht gut inklusive der Drohung von Punkten... Ich habe selbst bei hektischen Phasen heute alles als angenehm empfunden. Hier Posten sowieso immer nur die gleichen und beleben das Forum. Wenn ich mir da andere Threads ansehe wird da nicht so durchgewischt..

Würde mich auch interessieren, ich habe jetzt spontan keinen Beitrag auf dem Schirm gehabt, dem nicht das thread Thema zugrunde lag.

MfG
Ich auch nicht. Daher wirkte es auf mich eben, sehr willkürlich und impulsiv.

Dieser Thread ist ein kleiner Club für sich, der seit Jahren gut geölt funktioniert und daher auch nicht solche übereifrigen moderativen Eingriffe braucht, die wie mit Kanonen auf Spatzen wirken. Keiner hat sich hier persönlich angegriffen und offtopic hielt sich echt im Rahmen.

Echt unverständlich.

Habe über den Tag verteilt hier mitgelesen und verstehe die ganze Aktion auch nicht. Alle Beteiligten haben sich doch anständig verhalten und niemand ist ausfällig geworden. Wenn es da nicht noch irgendwelche Beiträge gab die schnell gelöscht wurden, finde ich das auch sehr unverständlich von der Moderation. Man könnte in dem Beitrag wo man den Thread wieder öffnet wenigstens auf das Fehlverhalten hinweisen, anstatt mit so einer "Drohung" daherzukommen.

Hier kommt eine einmalige Antwort auf folgende "Vorwürfe":

wenn man meine Posts löscht die sich ganz klar zur Playstation 5 (Pro) beziehen mit der Begründung Offtopic!
Ein Beitrag war definitiv OT, der andere musste geopfert werden.
(Es waren also ganze 2 Beiträge)

Darf ich fragen, wieso hier plötzlich so streng agiert wird?
Weil es hier lange Zeit viel zu lasch gehandhabt wurde, denn
die allermeisten User hier vertragen sich.
es gibt hier 2-3 user, welche sich regelmäßig "an die Gurgel gehen" und sich in OT-Diskussionen verlieren...
Ich kann dir ja evtl. mal einen kurzen teaser in unser Meldungs-System geben, wo dieser thread quasi täglich auftaucht!
Frag mich gerade auch was an der Unterhaltung das externe PS5 LW anders unterzubringen mit einer Kabelverlängerung so Offtopic gewesen ist?
Vielleicht war ja was anders der Grund
Ja. Die Laufwerksdiskussion war exakt on point, leider wurden auch diverse Nebenkriegsschauplätze bedient.
Und im Zuge einer großen Aufräumaktion können auch mal "zu viele" Beiträge geopfert werden.
Hier Posten sowieso immer nur die gleichen und beleben das Forum
Gewisse user beleben vor allem das Postfach der Moderation :schief:
Dieser Thread ist ein kleiner Club für sich, der seit Jahren gut geölt funktioniert
Nein, ganz bestimmt nicht, siehe oben...

Dies wird auch garantiert nicht weiter in diesem thema besprochen, sondern, falls Bedarf hier:

Demensprechend werden jegliche OT Beiträge auch in Zukunft entsprechend behandelt.

PS: Und damit auch Alle etwas Zeit zur Selbstreflektion bekommen:

*closed*

Bitte kein Offtopic hier.

On Topic:

Boar nach 17 Tagen Transit endlich da, ich dachte schon, es sei irgendwo zwischen den Fließbändern verschollen :ugly:

Screenshot_20241024-205733.jpg

So nun die Frage an die Experten hier, denn das Inet ist voll mit doofen Ja und Nein Meldungen. Glaubt ihr passen die Slim Plates auf die Pro? Ich würde es nicht verstehen warum nicht, da ja das Drive auch passt und daher die Maße unten gleich sind.Sie ist oben länger aber dafür hat sie ja auch diese 3 Rillen.

Das Horizon Zero Dawn Remaster umfasst 93,3 GB.
Oh man, da muss ich wohl wieder frei schaufeln.^^

Aber jetzt kommt erst mal Veilguard dran. Da hab ich mir jetzt bei Media Markt die PS5-Fassung für 65€ bestellt (mit MM-Konto bekäme man es sogar für 55€).
Warum die XBox-Version allerdings 79€ kostet, versteh ich auch nicht.:)

So nun die Frage an die Experten hier, denn das Inet ist voll mit doofen Ja und Nein Meldungen. Glaubt ihr passen die Slim Plates auf die Pro? Ich würde es nicht verstehen warum nicht, da ja das Drive auch passt und daher die Maße unten gleich sind.Sie ist oben länger aber dafür hat sie ja auch diese 3 Rillen.
Der Sony Support sagt nein:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Reddit. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Lollipop Chainsaw? Cool, das hatte ich ja schon auf der PS3 gespielt, wusste gar nicht das es da was neues gibt. War voll lustig damals, viel Spaß damit @Kupferrrohr
Leider nur Remastered, aber habe das Spiel damals verpasst, darum ist es für mich tatsächlich neu, danke :)

Ich würde ganz unverbindlich behaupten : nein, passen nicht.
Die Pro wird bestimmt anders aufgebaut sein und andere Haltepunkte aufweisen, von den Maßen ganz zu schweigen. Aber wie gesagt, nur ne Vermutung.

EDIT: @blautemple hat geliefert.

Das Horizon Zero Dawn Remaster umfasst 93,3 GB.
Oh man, da muss ich wohl wieder frei schaufeln.^^
:)
Wie groß ist die normale PS4 Version?

Der Sony Support sagt nein:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Reddit. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Interessant und vielen Dank. Aber damit sieht man auch, wie doof die das überlegt haben. Anstatt ihr komplettes Portfolio anbieten zu können, müssen sie jetzt wieder neue machen.

Wie groß ist die normale PS4 Version?
Hierzu habe ich das gefunden.

1 Spieler. Benötigt mindestens 47 GB Speicherkapazität. 1 Disc.

Somit wäre das Remaster doppelt so groß. Kann das stimmen?

Ich finde 2 Wochen bis die Pro zu Hause ist, dauern noch seeeeehr lange 😄. Ich rufe heute bei Sony an, sie sollen bei mir ne Ausnahme machen, ich sage es auch keinen^^

Physische native PS5 RE2R, RE3R & RE7 Versionen incoming

Screenshot (14).jpg

www.jbhifi.com.au

RE3R hab ich tatsächlich noch nicht gespielt.
Lohnt es sich mittlerweile? War abgeschreckt davon, als ich gelesen habe, dass Inhalte gestichen wurden

Hierzu habe ich das gefunden.

Somit wäre das Remaster doppelt so groß. Kann das stimmen?

Verrückt, und das trotz Kraken :what:

RE3R hab ich tatsächlich noch nicht gespielt.
Lohnt es sich mittlerweile? War abgeschreckt davon, als ich gelesen habe, dass Inhalte gestichen wurden
Mir hat es super gefallen. Grafisch wie auch spielerisch an heutige Games angepasst. Es ist halt sehr kurz aber da ich nicht in jedes Gebäude ging, werde ich auch einen zweiten, dritten Anlauf nehmen.Der Clocktower fehlt aus dem Originalen aber mich hat es nicht wirklich gestört. Ich finde dafür die ganze Szenerie dichter.

PS: die Preise für die Games sind aber echt Uff!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mir hat es super gefallen. Grafisch wie auch spielerisch an heutige Games angepasst. Es ist halt sehr kurz aber da ich nicht in jedes Gebäude ging, werde ich auch einen zweiten, dritten Anlauf nehmen.

PS: die Preise für die Games sind aber echt Uff!
Werde mal schauen, wenn es die Spiele auch hier gibt. 49 australische $ sind ca. 30€. Dafür würd ich RE3R glaub ich mal mitnehmen.

Werde mal schauen, wenn es die Spiele auch hier gibt. 49 australische $ sind ca. 30€. Dafür würd ich RE3R glaub ich mal mitnehmen.
Klar, (Hab es gar nicht gesehen das es AU ist sondern dachte es sind US) aber ein wenig Versand wird doch da auch noch drauf kommen sofern sie überhaupt nach DE versenden, vermute ich oder ist es dort free?

Edit: okay hab mich ein wenig umgesehen, die versenden nicht nach DE aber um das ging es dir bestimmt nicht, sondern das es bald kommt^^ Bin gespannt wann es dann bei uns kommt und was die guten da wieder in Euro haben möchten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück