Sammelthread PlayStation 5

Sammelthread
Macht auch von den Entwicklungszeiten wohl weniger Sinn dass schon in 2 Jahren PS6 kommt. Müssen die jetzt schon alle an PS6 Games sitzen damit zum Marktstart was da ist. Pro wird locker über 3 Jahre geplant sein bis man mit neuer Hardware kommt.
Solange MS nicht mit Next Xbox (vielleicht auch nur 2027 fertig ist) einschlägt wird Sony auch nichts vorziehen.

Dann soll es so sein, ich bin geduldig. Dann gibt es halt 1-2 Spiele mehr zum Spielen 😃 oder ich hole mir eine gebrauchte PS5 als Schnapper zu Weihnachten ^°
Solange MS nicht mit Next Xbox (vielleicht auch nur 2027 fertig ist) einschlägt wird Sony auch nichts vorziehen.
Nee danke, da warte ich lieber bis 2029 bevor mir nochmals ne Box ins Haus kommt 😁. Ich bin schon gespannt, was ihr zur Lautstärke berichten werdet. Ich hatte ja die Slim der PS5 und die konnte mich gegenüber der großen nicht begeistern.

Ich hab gestern die PS5 (Release-Version) das erste Mal nach 4 Jahren hochkant gestellt und Alter Falter ist das Laufwerk am Anfang laut gewesen. Selbst aus 3m Entfernung...

Ich hab gestern die PS5 (Release-Version) das erste Mal nach 4 Jahren hochkant gestellt und Alter Falter ist das Laufwerk am Anfang laut gewesen. Selbst aus 3m Entfernung...
Meine steht seit 4 Jahren hochkant.
Vielleicht war der Fehler das deine Playsi das 4 Jahre lang nicht gewohnt war.^^

MS darf ruhig vor Sony releasen. Die müssen versuchen Boden gut zu machen, sofern MS überhaupt noch Interesse daran hat.

MS darf ruhig vor Sony releasen. Die müssen versuchen Boden gut zu machen, sofern MS überhaupt noch Interesse daran hat.
Dazu bedarf es auch Games und die sehe ich nicht bei der Box. Da ist ja gar kein Interesse außer Games in Dauerschleife zu zeigen, die es zu Release oder knapp danach geben hätte sollen. Ja Sony hat nicht viel nachgelegt in der Gen aber die haben zumindest Spiele mit Wiederspielwert. GoT war einfach traumhaft und das Finale in dem Game Oscar reif. Ich bin ja nicht so der Samurai Fan aber das Game hat mich gefangen.

Die ersten 3 Stunden, wollte ich schon wieder aufhören aber danach ging es verdammt steil nach oben und so hat es GoT geschafft mein All time Favo TLOU2 von Platz eins zu verdrängen. Ich fordere einen Kino Film 😁 🥋
Meine steht seit 4 Jahren hochkant.
Vielleicht war der Fehler das deine Playsi das 4 Jahre lang nicht gewohnt war.^^
Na dann empfehle ich nicht diese umzulegen, nicht das der Lüfter jetzt mit Unwucht läuft oder du drauf kommst, dass die Disk leiser ist 😁

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die ersten 3 Stunden, wollte ich schon wieder aufhören aber danach ging es verdammt steil nach oben und so hat es GoT geschafft mein All time Favo TLOU2 von Platz eins zu verdrängen.
Dafür war mir GoT vieeel zu lang und Ubisoft-like. Ich bin auch wirklich froh darüber, dass Sucker Punch das selber so sieht und GoY dahingehend kompakter werden soll.
Na dann empfehle ich nicht diese umzulegen, nicht das der Lüfter jetzt mit Unwucht läuft oder du drauf kommst, dass die Disk leiser ist 😁
:lol:

Dafür war mir GoT vieeel zu lang und Ubisoft-like. Ich bin auch wirklich froh darüber, dass Sucker Punch das selber so sieht und GoY dahingehend kompakter werden soll.
So ging es mir nur in den ersten 3 Stunden. Ich wollte danach nicht mehr aufhören, habe jeden qm cm auf der Karte umgedreht, den Gesprächen gelauscht und wollte nicht, dass das Spiel endet. Ich bin wirklich schwer begeistert davon und Ubi Like kann ich nicht unterschreiben, denn die Sachen die man aufdecken konnte, haben einen Sinn gemacht selbst die Banner Sammlungen haben neue Geschichtenerzählungen hervorgebracht.

Mir war GoT irgendwann auch zu viel des Guten.
Die zweite Hälfte, also die obere Hälfte der Insel hab ich kaum noch gespielt.
Das Spiel hat wirklich sehr viele Stärken, aber eben auch den immer gleichen OW-Füllstoff.

Bin auch froh das man in Teil 2 nicht wieder Jin die alte Schlaftablette spielt.^^

Bin auch froh das man in Teil 2 nicht wieder Jin die alte Schlaftablette spielt.^^
Du kommst jetzt auf meine Hate Liste wenn man meinen Jin schlecht macht. 🤣🤣🤣 Ihr habt soviel neues verpasst, wenn ihr die zweite Karte gar nicht gespielt habt, selbst schuld. Da gibt es dann auch noch Karte 3 und Karte 4 (DLC) 😁

Aber ja ich kann euch verstehen, so chocobos nachlaufen oder im Cabrio mit geballter Man Power zu sitzen in FF ist viel besser nicht 😜

Ich bin wirklich schwer begeistert davon und Ubi Like kann ich nicht unterschreiben, denn die Sachen die man aufdecken konnte, haben einen Sinn gemacht selbst die Banner Sammlungen haben neue Geschichtenerzählungen hervorgebracht.
Für mich fängt das Ubi Like schon damit an, wenn irgendwelche Objekte gesammelt werden.^^
Du kommst jetzt auf meine Hate Liste wenn man meinen Jin schlecht macht. 🤣🤣🤣 Ihr habt soviel neues verpasst, wenn ihr die zweite Karte gar nicht gespielt habt, selbst schuld. Da gibt es dann auch noch Karte 3 und Karte 4 (DLC) 😁
Ich hab das Maingame komplett durch, aber so gesättigt danach gewesen, dass ich den DLC bis heute nicht angerührt habe.
Aber ja ich kann euch verstehen, so chocobos nachlaufen oder im Cabrio mit geballter Man Power zu sitzen in FF ist viel besser nicht 😜
Boa ne, Final Fantasy ist so gar nicht meins. Für mich einer der cringesten Gaming-Reihen aller Zeiten. Kann einfach nichts damit anfangen, weil es wie so ein weirder Cosplay-Treff wirkt, wo alle das Thema verfehlt haben 😅

Ich frag mich auch, wie erwachsene Männer so etwas spielen können, ohne sich fremdzuschämen:ugly::fresse:

Für mich fängt das Ubi Like schon damit an, wenn irgendwelche Objekte gesammelt werden.^^
Aber irgendwelche Objekte sammelt man doch in fast jedem Spiel? :ugly:
Boa ne, Final Fantasy ist so gar nicht meins. Für mich einer der cringesten Gaming-Reihen aller Zeiten. Kann einfach nichts damit anfangen, weil es wie so ein weirder Cosplay-Treff wirkt, wo alle das Thema verfehlt haben 😅

Ich frag mich auch, wie erwachsene Männer so etwas spielen können, ohne sich fremdzuschämen:ugly::fresse:
Die Frage ist so ein wenig, von welchen FF-Teilen du sprichst. Die älteren Teile sind durchaus etwas ernsthafter gestaltet. Modern FF auf der anderen Seite...

Für mich ist Objekte sammeln nicht gleich Objekte sammeln. Zum Beispiel bei einem TLoU sammele ich gerne weil es essenziell notwendig zum Überleben ist. Loot Orgien wie z.B. in Bethesda OW Games sind mir dann aber doch manchmal zu viel des Guten.

Aber irgendwelche Objekte sammelt man doch in fast jedem Spiel? :ugly:
Ah ja, was sammelt man denn in Cyberpunk2077 oder Alan Wake 2?^^
Die Frage ist so ein wenig, von welchen FF-Teilen du sprichst. Die älteren Teile sind durchaus etwas ernsthafter gestaltet. Modern FF auf der anderen Seite...
FF7 ist doch nicht modern und zählt für mich schon für ultra cringe.
TLOU Marken, TLOU2 Spielkarten, RDR Zigaretten Bilder, SH 2 Fotos, R&C Kristalle, GTA ach unendlich vieles 😁😁
Wird alles ignoriert und kommt mir auch nicht so penetrant vor, wie in Ghost of Tsushima, wo es dann Lager sind, Banner, Türme, Füchse, dies, das, Ananas.
Dann bist du kein Samurai 🤣🤣🤣
Eher Shinobi ;)

1.000.000.000.000 unnötige Memos und in Alan Wake 2 Lunch Boxen 😁
1.000.000.000.000 unnötige Memos und in Alan Wake 2 Lunch Boxen
Also eine Schnarchnase 😃
Da sieht man du hast es gar nicht gespielt es gibt keine Ananas zu sammeln 🍺 und Füchse sammelt man auch nicht ein 😜

1.000.000.000.000 unnötige Memos und in Alan Wake 2 Lunch Boxen 😁

1.000.000.000.000 unnötige Memos und in Alan Wake 2 Lunch Boxen
Die alle zur Atmosphäre ungemein beitragen ;) außerdem sind es nicht so viele, du übertreibst. In sämtlichen Ubi Openworlds und GoT befindet sich oft in nur einem Gebiet mehr Sammelkram, als in ganz Alan Wake 2.
Also eine Schnarchnase 😃
Ich bin halt der mit der Kuscheldecke von Charlie Brown & Peanuts.
Original oder Remake? Das Remake hat einen völlig anderen Ton als das Original. Da könnte ich deine Ansicht, dass das cringe ist, noch verstehen.
Dude du achtest in Games darauf, ob Frauen "attraktiv" sind und bezeichnest diese dann als Waifu. Wir beide haben ein definitiv grundlegend verschiedenes Verständnis von cringe :D

Original oder Remake? Das Remake hat einen völlig anderen Ton als das Original. Da könnte ich deine Ansicht, dass das cringe ist, noch verstehen.
Das ist ja das schöne an den Games das wir trillionen von Geschmäcker haben. Für mich ist weder ein FF etwas noch ein Game wo einer eine Rüstung an hat die gefühlt 2 Tonnen wiegt oder er so breite Schultern hat wie ein 6 Achser, geschweige denn von Games wo der Typ 1,56cm groß ist aber ein 4m langes Schwert in der Hand hat.

Ich stehe ein wenig auf Realismus und mag wenig Fantasy oder Zauberspiele noch die Frau mit der ekeligen Augenentzündung (Elden Ring) 🙂
Die alle zur Atmosphäre ungemein beitragen ;)
Das dachte ich mir auch bei Cyberpunk bis ich dann wirklich übersättigt von den E-books war und diese schon gezielt liegen habe lassen. Oder das tolle wir sollen einmal alle Autos kaufen.
Dude du achtest in Games darauf, ob Frauen "attraktiv"
Also das mach ich im Supermarkt auch so! Wenn ich schon in der Schlange stehen muss, dann mit attraktiven Ziel und wenn es keines gibt, schreie ich nach einer weiteren Kasse in der Hoffnung daß sich da was auftut 😁

Zurück