Sammelthread PlayStation 5

Sammelthread
Ich spiele häufiger FC24 mit meinem Sohn und ist echt gut. Warte aber immer bis es im Gamepass ist.

FC25 wollte die Tage mal ein guter Freund für die PS5 vorbeibringen. Kann dir dann mehr berichten, aber ausgehend von den Videos auf YouTube sah es wieder nur nach einem minimalen Upgrade aus.
Supi danke Dir! Ich warte auch immer auf einen Sale oder es in den Pass kommt.

Spidey 2 in Jan 25 für PC

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

:banane:

Gehen die Portzeiten doch schneller runter wie gedacht. Sind wir schon unter 2 Jahren. Wohl zu erwarten dass man im 13-16 Monatsfenster dann eine PC Fassung sehen. Mal gucken ob es den Verkaufszahlen hilft denn viel Werbung schaltet Sony immer noch nicht beim PC Port.

Edit:

Remedy verpasst Alan Wake 2 Gyro Aim über DualSense

Geil, freue mich jetzt noch mehr aufs Game

Was anderes:
Ist das Mittelteil auf der PS5 eigentlich aus Acryl?

Kann man herauszufinden, versuchs mal damit :

"Bei der Feuermethode gibt es drei Aspekte. Der erste ist die Brenngeschwindigkeit. Acryl mit garantierter Qualität ist nicht leicht zu verbrennen. Wenn die Brenngeschwindigkeit von Acryl sehr schnell ist, bedeutet dies, dass das Acrylglas nicht von guter Qualität ist, weil Qualitätsacryl sehr langsam brennt. Zweitens, auch wenn gutes Acryl verbrannt wird, entsteht kein allzu unangenehmer Geruch. Wenn reine neue hochwertige Acryl erhitzt wird, ist es weniger wahrscheinlich, Blasen zu bilden oder Verformungen aufzutreten, während es bei recyceltem Acryl nach dem Thermoformen leicht zu Blasen und Verformungen kommen kann."

Spidey 2 in Jan 25 für PC

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

:banane:
Du gehörst ausgepeitscht im PS Forum einen PC Port zu feiern. Buhhh Buhhhhh ich beantrage Azrael seine PS5 wegzunehmen!!!

Ja klar wenn man seine 2-3-4xxx € rechtfertigen muss absolut 👍😄
Ich muss da nichts rechtfertigen. Allein Modding und Emulation macht es die Ausgaben schon wert.
Hätte ich Entscheidungskraft hättest du jetzt 2 Stück. Die vom @AzRa-eL und von @Khaos-Thanathan für seinen mehr als frechen Post 😁
Gib' mir die Spiele, die ich gern gespielt habe, aber noch auf der PS5 gefangen sind, für den PC und du kannst das Ding haben. :ugly:

Ich muss da nichts rechtfertigen. Allein Modding und Emulation macht es die Ausgaben schon wert.

Gib' mir die Spiele, die ich gern gespielt habe, aber noch auf der PS5 gefangen sind, für den PC und du kannst das Ding haben. :ugly:
Wer modden muss ist zu schwach für das originale Game 🤣

Nee ernsthaft, modden hat mich nie interessiert, ist mir zu zeitintensiv diese Schnitzelteile einzubauen und dann wenn dein PC neu aufgesetzt werden muss oder ähnliches dann geht der spaß von vorn los.

Meine letzten Mods waren für GTA IV und das waren ganz miese Erfahrungen mit Spiel und Updates usw.

Edit: stimmt nicht mein letztes modden war KCD das ich unendlich tragen konnte, denn da sammelt sich ganz schön viel an 😃

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wer modden muss ist zu schwach für das originale Game 🤣

Nee ernsthaft, modden hat mich nie interessiert, ist mir zu zeitintensiv diese Schnitzelteile einzubauen und dann wenn dein PC neu aufgesetzt werden muss oder ähnliches dann geht der spaß von vorn los.

Meine letzten Mods waren für GTA IV und das waren ganz miese Erfahrungen mit Spiel und Updates usw.

Edit: stimmt nicht mein letztes modden war KCD das ich unendlich tragen konnte, denn da sammelt sich ganz schön viel an 😃
Meines Erachtens gibt's diverse Spiele, bei denen sich Modding trotz des tlw. sehr hohen Zeiteinsatzes sehr lohnt. Allein in Cyberpunk 2077 fließen bei mir schon rund 50 GB an Mods rein. Allein die Vielfalt an Sachen, die Mods bringen können, ist fantastisch. Da geht's von einfachen Kosmetika hin zu Quality of Life, hin zu Gameplay-Änderungen und -Erneuerungen, dem Einfügen völlig neuer Systeme, dem Anpassen der Schwierigkeit bis hin zu Extreme Difficulties bis hin zum am Ende Total Conversions. Da fällt mir wieder ein, dass ich mir irgendwann einmal Fallout London ansehen muss.

Mods konnten für mich Cyberpunk erst zu dem Game machen, was damals mehr oder weniger versprochen wurde oder eigentlich hätte sofort drin sein sollen, wie die Gangmember Mod, wo random Gangs gegeneinander oder gegen NCPD in Straßenschießereien kämpfen. Erst diese Mod gibt einem die Dangerous City Vibes, die ein Night City eigentlich von vornherein haben sollte. Schon unglaublich, dass das nicht Standard in Vanilla Version ist.

Ich meine paar Modder bekommen was hin, was ein Studio wie CDPR nicht hinbekommt? Please...

Aber das ist ein anderes Thema.

Mir persönlich wurde das alles irgendwann zu viel am PC. Denn vor lauter tunen, feilen an Settings, übertakten, modden hatte ich irgendwann eines vergessen: einfach nur zu spielen. Und von Windows will ich gar nicht erst anfangen. Nun bin ich seit 4 Jahren PC- und Windows-frei und vermisse das alles kein Stück. Vor allem genieße ich nun die Spiele als solches, ohne die ganze ablenkende Fummelei drumherum beim PC.

Mir persönlich wurde das alles irgendwann zu viel am PC. Denn vor lauter tunen, feilen an Settings, übertakten, modden hatte ich irgendwann eines vergessen: einfach nur zu spielen. Und von Windows will ich gar nicht erst anfangen. Nun bin ich seit 4 Jahren PC- und Windows-frei und vermisse das alles kein Stück. Vor allem genieße ich nun die Spiele als solches, ohne die ganze ablenkende Fummelei drumherum beim PC.
Ja, das muss man mögen.

Bei mir fängt bei dieser vorherigen Fummelei schon das Spiel an (nein, nicht das woran du Ferkel denkst @Blackout27).

Manchmal hing ich bestimmt ne Stunde nur am modden und verlor dann sogar die Lust am Game selber, als es letztendlich lief :ugly:

Bei mir fängt bei dieser vorherigen Fummelei schon das Spiel an
Jetzt weiß ich warum @Blackout27 seit gestern so verstört wirkt und nicht mehr postet^^
Ja das genau das ist es warum ich Konsolen so liebe. Game rein, zocken und dann mit Freunden darüber sprechen ohne komischen zwischen Dingern wie: waaaas? das hast mit einer 4070 gespielt? Das wird erst super geil mit einer 4090 erst dann erlebst du das Spiel in Ekstase. Oder eben wie oben: wie kannst du nur das Game ohne Mod XYZ gespielt haben, das ist doch völlig scheiße..

Bei der Konsole gibt es dann kein dies oder das, es ging um das Game und die Geschichte. Deswegen ist für mich es wie folgt

Konsole > PC 😃

Mods sind für mich persönlich auch Häufig nur technische Notlösung für Dinge die eigentlich nicht sein dürften. Eher traurig wenn Entwickler es gar nicht lösen oder Monate dafür brauchen weil sie scheinbar eh auf Modder am PC verlassen.

Sicher ist es ganz witzig auch mal andere Charaktere in genrefremdes Game zu bringen. Sehe ich mir Lara Croft in Resi oder Dante in Final Fantasy 5-10min auf YT an und erfreu mich kurz. Muss aber persönlich ganz ganzes Game so durchzocken weil eh die Immersion dann zerstört. Bzw gibt auch noch Animationsfehler oder Clipping der Kleidung weil Dinge nicht zum originalen Charaktergerüst passen.
Zock lieber Game komplett durch als nur 1/3 davon zu sehen und nur rumzumodden wie es Andere im Bekanntenkreis machen.

Meine Zockerzeit wird wird gefühlt eh immer weniger. Früher hast 2-3 Stunden gespielt und noch Zeit für 1-2 Serienfolge gehabt und Heute zockst 1 Stunde und siehst dir was an und schon ist der der Abend rum. Irgendwie scheint die Zeit im Alter doch schneller zu laufen.^^

Nutz ich Zeit auch lieber ein Game von Anfang bis Ende zu erleben wie es gedacht ist anstatt mit Einstellungen und Mods zu viel zeit zu verbringen. Freu mich lieber auf offizielle Cross-Over DLCs oder Zusammentreffen ala Smash Bros.

Jeder nutzt seine Zeit wie es ihm gefällt. Persönlich würde ich aber nichts verlieren nur auf der Konsole zu bleiben anstatt zich Lancher und Modprogramme zu pflegen. Wenn dann sehe ich Vorteile am PC gewisse Effekte abzustellen die eigentlich auch in Konsolenfassung je nach Geschmack regelbar sein sollten.

Geht nicht immer so problemlos. Gerade wenn Grafiksettings nicht immer richtig erkannt und übernommen werden. Muss je nach gewünschter Performance dann wieder Anpassungen vornehmen. Nervt schon dass dich machen Games in Spiel werfen ohne dass man zuerst ins Grafikmenü kann. Darfst dir rucklige oder mit Tearing versehen Anfangssequenzen angucken. Wie oft läuft Turtoriallevel am Anfang mit fast höchsten Settings nur um in nächten Level mit sich öffeneden Welt wieder an den Einstellungen zu Schrauben weil von von 4k/60 plötzlich auf 1440p/30-40 runterkracht. Schon muss wieder Dinge runtergehen wenn man nicht die oberste High End Hardware hat.

Bin zu häufig auf Konsole wesentlich weiter gewesen als am Rechner wo man dann hier da unterbrochen wird weil neue Effekte oder vergrößerte Level an der Peformance was verändern. Sieht manche Renngames wo dann das Lenkrad nicht korrekt erkannt oder Settings nicht geladen werden.

Zurück