DaStash
PCGH-Community-Veteran(in)
Solange man auf Konsole nicht gescheit mit Maus und Tastatur spielen kann, siehe aktuelle MMORPGs oder 3D Shooter wie z.B Doom, ist das keine adäquate Alternative, Technik hin oder her.Interessante Punkte auf Digital Foundry weekly, wie die PS5 Pro sogar für PC-Spieler mit Super-High-End-Rigs eine sinnvolle Anschaffung sein könnte, die einfach schlechte Ports oder ständiges Stottern (Unreal-Spiele) vermeiden wollen.
„Wenn man wirklich schlechte Multiplattform-Veröffentlichungen auf dem PC vermeiden will, und ich würde sagen, dass es hauptsächlich die sind, bei denen PSO stottert, dann würde ich auch sagen, dass man auf der Konsole ein technisch flüssigeres Erlebnis haben kann.
„Wenn es voller PSO-Stotterer ist, dann wäre die PS5 Pro der bessere Ort zum Spielen, vorausgesetzt, die Framerate hält sich dort.
Konstantes Stottern war eine Sache, über die sich Alex in den letzten Jahren bei praktisch jeder Unreal-Engine-Veröffentlichung für den PC beschwert hat, wie mein Videoschnitt zeigt.
„Jedes Unreal-Engine-Spiel hat das“.
„Die Unreal Engine ist im Moment wirklich mein Fluch“.
Selbst neuere Veröffentlichungen wie Silent Hill 2 und Black Myth WuKong leiden unter ständigem Stottern beim Traversieren, während frühere Titel oft unter ständigem Stottern bei der PSO- oder Shader-Kompilierung litten.
Oftmals können Mods usw. einige dieser Probleme einschränken oder beheben, aber nicht immer mit vollem Erfolg, und in der Regel erst nach der Veröffentlichung. Nicht jeder möchte seine Zeit damit verschwenden, mit Mods zu experimentieren oder sie zu benutzen, um Probleme zu beseitigen, die eigentlich gar nicht existieren sollten.
Jetzt heißt es abwarten, wie Unreal-Spiele auf der #PS5Pro laufen.
Eingebundener InhaltAn dieser Stelle findest du externe Inhalte von Twitter. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Darüber hinaus, sollte es sich nicht um einen reinen Spiele-PC handeln, wäre dann die Alternative Spiele PC plus Arbeits üpc und da kommt man finanziell deutlich schlechter weg. Ich denke die Stärken einer Konsole liegen woanders als darin technisch mit einem PC zu konkurrieren. Wenn jedoch einmal voller Maus und Tastatur Support kommen sollte, Microsoft ist da auf einem sehr lobenswerten Weg, dann könnte sich das ändern aber so lange wird das nicht der Fall sein.
MfG
Zumal es auch überhaupt keinen Sinn macht drm Maßnahmen doppelt auszulegen, auf Hardware und Software, da die Technik dahinter die gleiche ist, siehe online Aktivierung. Das hier ist tatsächlich eine sehr unschöne proprietäre Lösung die auf absehbare Zeit dazu führt die HW nicht mehr nutzen zu können. Das sollten all die konsolenkäufer Bedenken, die sich ihre Sonderedition eingeschweißt in eine Vitrine stellen.Das Laufwerk ist schon proprietäre Hardware. Der Sinn der Laufwerksaktivierung erschließt sich mir da nicht. Das sorgt lediglich für Schikane beim Kunden und, dass das Laufwerk eine Art von Haltbarkeitsdatum hat, weil man es irgendwann in kein anderes Gerät mehr einbauen kann, wenn der Online-Aktivierungs-Service tot ist. Warum es jetzt auch quasi noch DRM für Hardware geben muss, ist mir schleierhaft.

MfG
