Sammelthread PlayStation 5

Sammelthread
Das Problem die Series S ist kaum schneller als eine Last Gen Konsole(One x ist Gpu technisch schneller) und krankt an knappen Ram. Das helfen auch sonstige tricks nicht mehr bei Modernen Games. 4 Tflops sind viel zu wenig. 8 Tflops das wäre eine vernünftige SS gewesen. Nun bezahlt Ms den Preis dafür, vor allem die Pflicht das es auf beiden laufen muss. Welche Vollpfosten bei Ms kann nicht in vorausschauend denken bitte, bei einer derartigen Firma? Geballte Inkompetenz und Fragwürdige Entscheidungen. Der Spencer ist auch auf dem Speedrun Mattrick zu überholen, der nur einen Fehler beging, er war seiner Zeit weit voraus.
Klar aber so lange Spiele auf dem Steamdeck laufen kann die Performance so schlecht nicht sein. ;-)
Auch dank dem ist die Pro so teuer da einfach null Konkurrenz.

Sowieso auch wenn digital leider die Zukunft ist.

Aber im Prinzip war es schon immer so das man sich nur eine Lizenz gekauft hat zum benützen des Spiels und nicht das Spiel tatsächlich erworben hat. Jeder Akzeptiert agbs blind und mimosert dann.
Ja, leider und dennoch besitzt man das Produkt physisch, auch wenn die Inhalte noch dem Urheber gehören. Bei digital fällt das weg, daher macht die Änderung inhaltlich tatsächlich Sinn.

MfG
Man merkt du hast es nie gespielt.
Definitiv ein Spiel was konzeptionell keine 7 Jahre Entwicklung braucht und ja, größtenteils ein UE like Walkingsimulator.
Technisch wie immer der Wahnsinn. :wow: :daumen:
Ich bin mittlerweile von den UE OW like Techdemos gesättigt, mehr als ein nett kommt da einfach nicht mehr rüber. Wäre schön wenn man so etwas mal in komplexen Spielen sehen würde, samt guter Performance, ohne Upscaling, was fehlende Rohleistung bzw. schlechte Optimierung kaschiert.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Klar aber so lange Spiele auf dem Steamdeck laufen kann die Performance so schlecht nicht sein. ;-)
Auf was beziehst du dich hier? :)

Definitiv ein Spiel was konzeptionell keine 7 Jahre Entwicklung braucht und ja, größtenteils ein UE Walkingsimulator.
Das weiß ich nicht. Aber ein walking sim ala hellblade 2 ist es nicht. Bin auch kein DS Fan weil kojima stories schon sehr speziell sind.

Engine halt aber ich bin mittlerweile von dem UE OW Techdemos gesättigt, mehr als ein nett kommt da einfach nicht mehr rüber.
Besser als die ue einheitsbrei imo. Das was ich postete ist keine tech demo sondern nur der photo mode ingame. sehr beeindruckend.

Definitiv ein Spiel was konzeptionell keine 7 Jahre Entwicklung braucht und ja, größtenteils ein UE like Walkingsimulator.
Ja und die Indie-Studios die an diesen UE-Tech Demos arbeiten hauen ja auch 40 Stunden Spiele wie Kojima raus, mit grandiosen Animationen und dem so ziemlich besten motion-capture der Gaming-Industrie.
Ich bin mittlerweile von den UE OW like Techdemos gesättigt, mehr als ein nett kommt da einfach nicht mehr rüber. Wäre schön wenn man so etwas mal in komplexen Spielen sehen würde, samt guter Performance, ohne Upscaling, was fehlende Rohleistung bzw. schlechte Optimierung kaschiert.
Das ist keine Tech-Demo, sondern ein Feature, das im fertigen Spiel integriert ist und Upscaling wird zukünftig Standard sein, wenn man neue Grafik-Features pushen will, weil die Hardwareleistung einfach nicht mehr so schnell steigt wie noch vor 10-20 Jahren.

Walkingsimulator halt. ^^

MfG

Finde es immer schade wenn wenn man Death Stranding darauf reduziert. Sicher ist das Game nicht für jeden was.

Ich hatte damit sehr viel Spaß auf der Playstation 4 Pro und weiß noch wie ich das Finale bis morgens 3:30 Uhr gespielt habe, da ich einfach nicht aufhören konnte. Tolle Präsentation, spannende Story und die Welt und deren Geschichte hat mir auch sehr gefallen. Ich persönlich mochte es auch mir Wege zum Ziel zu überlegen da ich gerne wandern gehe. Damals habe ich nur die Online Dienste deaktiviert um keine Hilfe zu erhalten. Alleine durch die Natur mit dem richtigen Werkzeugen :)

Finde es immer schade wenn wenn man Death Stranding darauf reduziert. Sicher ist das Game nicht für jeden was.

Ich hatte damit sehr viel Spaß auf der Playstation 4 Pro und weiß noch wie ich das Finale bis morgens 3:30 Uhr gespielt habe, da ich einfach nicht aufhören konnte. Tolle Präsentation, spannende Story und die Welt und deren Geschichte hat mir auch sehr gefallen. Ich persönlich mochte es auch mir Wege zum Ziel zu überlegen da ich gerne wandern gehe. Damals habe ich nur die Online Dienste deaktiviert um keine Hilfe zu erhalten. Alleine durch die Natur mit dem richtigen Werkzeugen :)
Ist halt Geschmackssache, mir sagt es weniger zu aber das man damit seinen Spaß haben kann spreche ich niemanden ab. :-)

MfG

Ja und die Indie-Studios die an diesen UE-Tech Demos arbeiten hauen ja auch 40 Stunden Spiele wie Kojima raus, mit grandiosen Animationen und dem so ziemlich besten motion-capture der Gaming-Industrie.
Du musst hier nichts verteidigen, ist nur meine Ansicht und ja, von UE5 gibt es ohne Ende Walkingsimulatoren mit langer Spielzeit und keinen schlechten Animationen. Ist für mich auch kein killerfeature für gute games, nur nice to have.
Das ist keine Tech-Demo, sondern ein Feature, das im fertigen Spiel integriert ist und Upscaling wird zukünftig Standard sein, wenn man neue Grafik-Features pushen will, weil die Hardwareleistung einfach nicht mehr so schnell steigt wie noch vor 10-20 Jahren.
Ich wäre froh, wenn man bestehende Features mal ausbaut, wie Physik, bessere KIs oder Zerstörung, damit Spiele lebendiger wirken. Da braucht es keine neuen Features, wofür es noch keine adäquate Hardware gibt, die dann nur per workaround lauffähig gemacht werden kann, m. M. n.

MfG

Dead Rising Remastered Ps5 Pro Enhancements

Locked 60fps in nativem 4k mit RT

wABioYR.gif

GYnNYCHWoAEyGyp.jpg

Das sind nur Reflektionen von einem Spiel was 18 Jahre alt ist im Skelett, was mit 45-60 fps läuft auf der SX und Ps5 ebenfalls in nativem 4k.

Das heist die 45% reichen um die 60 fps zu locken und die RDNA 4 RT Einheiten erledigen den Rest.
Mich würden jetzt mal improvements aktueller Titel interessieren. Wukong beispielsweise. :-)

MfG

Mich würden jetzt mal improvements aktueller Titel interessieren. Wukong beispielsweise. :-)

MfG
PSSR ob sie es implementieren das ist die Frage, wenn nicht ganz einfach.

1080p Balanced 1080p 35-45 Fps auf Ps5 dürfet fast locked 60 ein auf der Pro wenn sie das FPS Limit entfernen.

Oder Quality Mode 30 fps 1440p Ps5 = Ps5 Pro 1440p 45 fps max

Performance mode 1080p 60 fps mit FG auf base ps5 = Pro 1080p 60 fps ohne FG mit FG vielleicht unlocked fps 60-100 Fps mit FG.

ODER Sie uppen nur die Rt settings wer weiß.
Ist mir nur gerade aufgefallen schon seltsam oder? Das ist doch Textur nicht Lod? :fresse:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Twitter. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Komisch Kojimas Team schafft es auch das die Schauspieler so aussehen ingame wie in echt und nicht wie Orks. :haha:

Poll zum Preis der Pro

Ich lade euch ein mitzumachen bitte wäre neugierig. :daumen:

Zuletzt bearbeitet:

Beim ersten Spielen hatte ich gedacht, was für ein Sch…., und hatte es monatelang liegen lassen.
Dann kam ein gewisser Blackout27 aus dem PCGHX Forum und hat es mir verbal so lange schmackhaft gemacht, bis ich schlussendlich wie nach einer Gehirnwäsche einknickte :ugly:, dem Game nochmal eine Chance gab…und es nicht bereute. DS ist sperrig, strange und sehr eigen, aber auch irgendwie verdammt gut.

Zuletzt bearbeitet:
DS ist sperrig, strange und sehr eigen, aber auch irgendwie verdammt gut.
Fasst es sehr gut zusammen. So empfinde ich es auch. Ich mag Kojimas Craziness und DS war dahingehend sein Peak an Wahnsinn. Das reine Liefern der Dinge in dieser melancholischen Post-Apokalypse war vom reinen Gameplay her ein Krampf im Hintern mit den ganzen steinigen Wegen, aber die Atmosphäre, die Weirdness, die sehr gut inszenierte Story mit diesen seltsam emotional-anmutenden Szenen und diesem übertrieben namhaften Cast (Ich meine, in welchem Game gab es schon mal Norman Reeds, Mads Mikkelsen, und Guillermo del Toro gleichzeitig!?) haben es geschafft, dass ich es bis zum Abspann durchzuziehe.

Das Game hebt sich total vom Einheitsbrei ab, und wirkt vielmehr als hätte man einem Indie-Studio ihre durchgeknallte Idee mit einem AAA-Budget versehen. Allein deshalb verdient es schon Aufmerksamkeit und Liebe :)

Für mich ist Teil 2 definitiv Pflichtkauf!

Dazu noch Lea Seydoux und Margaret Qualley. Der Cast war schon echt hochwertig.
Stimmt! Wie konnte ich nur den weiblichen Cast vergessen?! :)

Lea Seydoux mochte ich schon in den Bond Streifen sehr. Ganz ehrlich, ich glaube, dass Death Stranding sogar als Sci Fi Serie sehr gut funktionieren würde. Norman Reeds auf einem Roadtrip durch die kaputte USA, erlebt allermögliche abgedrehte Storys mit dem Baby im Behälter, welches er beschützt. Hätte fast schon was von The Mandalorian und würde perfekt in die Apple TV+ Bibliothek passen ;)

Aber ja, Kojima ist selber großer Cineast, wie er selber stets angibt und hat beste Beziehungen zu Hollywood, was man ja auch hier an DS deutlich wahrnehmen konnte.

Und mal abgesehen von DS freue ich mich richtig heftig auf dieses angeteaserte Horrorspiel von ihm! Ich trauere nämlich immer noch Kojimas abgesägten Silent Hill nach. Nur die Demo war so heftig legendär und hat unzählige Games inspiriert, sodass das fertige Spiel wahrscheinlich in den Olymp der besten Horrorgames eingegangen wäre.

Vielleicht sogar besser so, dass er ohne die Fesseln von Konami was eigenständiges machen kann.

Fasst es sehr gut zusammen. So empfinde ich es auch. Ich mag Kojimas Craziness und DS war dahingehend sein Peak an Wahnsinn. Das reine Liefern der Dinge in dieser melancholischen Post-Apokalypse war vom reinen Gameplay her ein Krampf im Hintern mit den ganzen steinigen Wegen, aber die Atmosphäre, die Weirdness, die sehr gut inszenierte Story mit diesen seltsam emotional-anmutenden Szenen und diesem übertrieben namhaften Cast (Ich meine, in welchem Game gab es schon mal Norman Reeds, Mads Mikkelsen, und Guillermo del Toro gleichzeitig!?) haben es geschafft, dass ich es bis zum Abspann durchzuziehe.

Das Game hebt sich total vom Einheitsbrei ab, und wirkt vielmehr als hätte man einem Indie-Studio ihre durchgeknallte Idee mit einem AAA-Budget versehen. Allein deshalb verdient es schon Aufmerksamkeit und Liebe :)

Für mich ist Teil 2 definitiv Pflichtkauf!
Da ist mein Name Zittiert aber das habe ich nicht geschrieben. :wow:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Twitter. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

lol die trollen concord:haha:

Zurück