Sammelthread PlayStation 5

Sammelthread
Könnte aber auch ein selbstgemachter Strick für Sony werden, da die PS6 sich als Next Gen erwartungsgemäß stark von der Last Gen absetzen muss. Wenn jetzt die PS5 Pro nur ein Hauch entfernt von der PS6 entfernt ist, werden wir wahrscheinlich wieder Last Gen bis tief in die Next Gen mitschleppen.
Ich seh die Pro in dem Bereich aber auch als Vorteil, Entwickler arbeiten jetzt einige Jahre mit PSSR, Cerny und sein Team können dann aus dem Feedback Schlüsse für die PS6 ziehen, die dann mit PSSR 2.0 launcht. Beim Preis bin Ich völlig bei dir, 699, mehr sollte das Ding im EU-Raum nicht kosten.

Ich seh die Pro in dem Bereich aber auch als Vorteil, Entwickler arbeiten jetzt einige Jahre mit PSSR, Cerny und sein Team können dann aus dem Feedback Schlüsse für die PS6 ziehen, die dann mit PSSR 2.0 launcht. Beim Preis bin Ich völlig bei dir, 699, mehr sollte das Ding im EU-Raum nicht kosten.
Selbst 699 Euro sehe ich kritisch. Man muss halt sehen, dass der Konsolenmarkt nicht nur EU/NA (und ggf. Japan) umfasst. Du hast bspw. noch Korea, China oder den gewaltigen Markt in Südamerika. Gerade der südamerikanische Markt hat die Tendenz, superloyal sein zu können. Bei einem so hohen Preis versaut man sich das nur. In wirtschaftlichen Bereichen, in denen man einen so großen Markt wie möglich haben will, bedeutet das, dass man auf weiteres Wachstum verzichtet.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Twitter. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Für alle die Interesse haben, vorbestellen ist nicht nötig, das Angebot scheint größer als die Nachfrage. :-)
MfG

Selbst 699 Euro sehe ich kritisch. Man muss halt sehen, dass der Konsolenmarkt nicht nur EU/NA (und ggf. Japan) umfasst.
Sind aber in Wahrheit derzeit die relevantesten Märkte und das mit einem großen Abstand, in Asien gibts abseits Japan kaum Konsolennutzer, in Südamerika ist glaub Ich Brasilien, der einzige relevante Markt und dort kosten die Konsolen ja aufgrund diverser Zölle und Steuern sowieso so schon ein Vermögen, das wird sich mit der Pro natürlich nicht ändern.
Für alle die Interesse haben, vorbestellen ist nicht nötig, das Angebot scheint größer als die Nachfrage. :-)
MfG
Wäre auch überraschend gewesen, die PS4 Pro war auch nie ausverkauft und die PS5 Pro ist doch um einiges teurer.

Kennt ihr die Farbe "Sterling Silver" als PS 5 Cover & Controller?
Habe ich im Store zufällig gesehen und nach ein paar YT Videos bin ich leicht verliebt. Würde auch super vom Retro Controller passen.

Selbst 699 Euro sehe ich kritisch. Man muss halt sehen, dass der Konsolenmarkt nicht nur EU/NA (und ggf. Japan) umfasst.
Micha von Gamestar hat ein interessantes Video hochgeladen, wo er nochmal die eklatanten Fehler seitens Sony in diesem Jahr aufzählt:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.

Aber am interessantesten fand ich seine Einschätzung, dass die PS5 Pro seitens Sony nur ein Experiment darstellt, um zu schauen, wo mögliche preisliche Schmerzgrenzen liegen für die kommende PS6.

Perfide!

Wir als Endkonsumenten sollten einfach nur hoffen, dass Sony nicht alleiniger Monopol-Platzhirsch auf dem Konsolen-Feld wird, ansonsten good bye!

Micha von Gamestar hat ein interessantes Video hochgeladen, wo er nochmal die eklatanten Fehler seitens Sony in diesem Jahr aufzählt:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.

Aber am interessantesten fand ich seine Einschätzung, dass die PS5 Pro seitens Sony nur ein Experiment darstellt, um zu schauen, wo mögliche preisliche Schmerzgrenzen liegen für die kommende PS6.

Perfide!

Wir als Endkonsumenten sollten einfach nur hoffen, dass Sony nicht alleiniger Monopol-Platzhirsch auf dem Konsolen-Feld wird, ansonsten good bye!
Gutes Video. :daumen:

Astro Bot ist wirklich ein gutes Spiel. Sony hat da aber ganz gut bei Nintendo abgekupfert. Wäre witzig, wenn Nintendo neben Palworld auch dagegen vorgeht. Hab' nämlich gerade dieses sehr witzige Video gesehen:

Eingebundener Inhalt

Legacy of Kain darf auch nicht fehlen.

Edit: Bei Legacy of Kain keimt bei mir aktuell wieder Hoffnung auf, dass bald vielleicht was angekündigt wird. Konami hat vor paar Tagen einen Comic über die Vorgeschichte Raziel aus Souls Reaver veröffentlicht, der im ersten Souls Reaver in der Vorsequenz kurz und knackig erzählt wird (ihr wisst noch Kain wurde neidisch, weil Raziel die Hierarchiekette übersprang, als er sich Flügel wachsen ließ auf dem Next Evolution Step^^)
Allerdings 🤩
ENDLICH ✅
Eingebundener Inhalt

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Reddit. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.

In Japan geht man beim Abverkauf der 30th Anniversary Edition gegen Scalper vor. Schön für Japan! Rest der Welt kann sich gerne verarscht fühlen...

Wäre auch überraschend gewesen, die PS4 Pro war auch nie ausverkauft und die PS5 Pro ist doch um einiges teurer.
Wäre die PS5 Pro, eine 800€ Konsole, überall ausverkauft, würde ich mir ehrlich Sorgen machen.

Themenwechsel:
Hat hier eigentlich schon jemand die Metaphor: Refantazio - Demo gezockt?

1727673986500.jpeg

Zuletzt bearbeitet:

Eingebundener Inhalt

Perfide!

Was ein Zufall, das wollte ich gestern eigentlich auch noch posten. Sehr interessantes Video und zu der Schmerzgrenze, das haben die Nutzer jetzt selber in der Hand die richtigen Signale zu setzen. ;-)

MfG

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Reddit. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.

In Japan geht man beim Abverkauf der 30th Anniversary Edition gegen Scalper vor. Schön für Japan! Rest der Welt kann sich gerne verarscht fühlen...

Schöne Idee, welche man hätte auch gerne weltweit so umsetzen könne.

Was ist eigentlich mit der Playstation 5 Slim im Retro Design? Die war doch nicht so stark limitiert. Kommt die nochmal rein oder ist die auch für immer ausverkauft?

Nintendo soll sich mal endlich entspannen! Gefühlt halbe Gaming-Welt wurde von denen verklagt... Die sollen das lieber als ein Kompliment und Tribut an ihre Produkte wahrnehmen, dass andere Studios ihre Ideen aufgreifen. Als müsste jeder Plattformer das Rad gleich neu erfinden.
Sehe ich auch so. Allerdings war die Anzahl der Inspirationen schon bemerkenswert. :ugly: Eigentlich müsste man mal das IP Law reformieren. WBs Nemesis System konnte bislang auch niemand kopieren. Schade eigentlich.

Nintendo soll sich mal endlich entspannen! Gefühlt halbe Gaming-Welt wurde von denen verklagt... Die sollen das lieber als ein Kompliment und Tribut an ihre Produkte wahrnehmen, dass andere Studios ihre Ideen aufgreifen. Als müsste jeder Plattformer das Rad gleich neu erfinden.
Ist das nicht sogar im asiatischen Raum üblich als Zeichen der Anerkennung kopiert zu werden? Meine mal sowas gelesen zu haben, vielleicht betraf das aber auch nur China.

MfG

Sehe ich auch so. Allerdings war die Anzahl der Inspirationen schon bemerkenswert. :ugly:
Eigentlich voll der clevere Move von Asobi ein Best of Nintendo Plattformer mit Astro Bot Skin zu machen! :ugly:
Eigentlich müsste man mal das IP Law reformieren. WBs Nemesis System konnte bislang auch niemand kopieren. Schade eigentlich.
Darauf gibt es ein WB Copyright? Das System empfand ich immer als sehr rudimentär. Daraus hätte man eigentlich viel mehr machen können. Schade, dass WB selber nichts mehr dahingehend investiert und dann auch noch ein Copyright Riegel dazwischen setzt, sodass keiner es aufgreifen und verbessern kann.

Davon abgesehen, finde ich es lächerlich, wenn Spielmechaniken, die Gaming allgemein weiterbringen können, lizenziert werden.
Ist das nicht sogar im asiatischen Raum üblich als Zeichen der Anerkennung kopiert zu werden? Meine mal sowas gelesen zu haben, vielleicht betraf das aber auch nur China.
Wahrscheinlich nur in China, wenn man den Umgang mit Kopien seitens Japans Traditionsunternehmen Nintendo bedenkt^^

Darauf gibt es ein WB Copyright? Das System empfand ich immer als sehr rudimentär. Daraus hätte man eigentlich viel mehr machen können. Schade, dass WB selber nichts mehr dahingehend investiert und dann auch noch ein Copyright Riegel dazwischen setzt, sodass keiner es aufgreifen und verbessern kann.

Davon abgesehen, finde ich es lächerlich, wenn Spielmechaniken, die Gaming allgemein weiterbringen können, lizenziert werden.
Aye. Das System ist leider patentrechtlich geschützt. Allgemein behindert das aktuelle IP Law Fortschritt mehr, als es ihn fördert. Die tollen Premium-Controller sind mitunter auch so teuer, weil SCUF (Corsair) das Patent an den Backpaddles hält. Schon hart lächerlich...

Zurück