DaStash
PCGH-Community-Veteran(in)
Also Eldenring als großer Open World Titel mit einem PS4 Spiel zu vergleichen finde ich persönlich fraglich. Darüber hinaus verstehe ich immer noch das Problem nicht. Hier wird gefordert, dass es mehr kleinere Spiele gibt aber die gibt es doch zu Haufe, sprichwörtlich wie Sand am Meer, siehe die zahlreichen indie Titel die auf allen gängigen Plattformen in Hülle und Fülle zur Verfügung stehen. Es mangelt meiner Meinung nach so überhaupt nicht vielen und vielen guten Spielen. Das Angebot aktuell ist so groß wie eigentlich noch nie, systemübergreifend. Wer da nichts findet, der ist meiner Meinung nach einfach nur grundsätzlich übersättigt, da hilft dann auch keine bessere Grafik oder das super individuelle Spieldesign.Sagt ja Keiner dass es gar keine großen Titel mehr geben soll. Aber du brauchst halt etwas was die Outputlücken schließt.
Was soll den sonst die Lösung sein wenn es sich finanziell nicht rentiert über 6 Jahre 250-400Mio in Projekte zu buttern?
Was ist dann Definition von Gesundschrumpfen? Nintendo kommt auch gut über die Runden. Heißt jetzt nicht dass Alle 2 Technikgenerationen hinterherhinken sollen. Aber scheinbar muss es nicht immer das nächste Tech-Demo-Highlight sein.
Gerade in Anbetracht dass noch Millionen auf PS4 hocken jetzt doch ihr Howards und Jedi Survivor bekommen. Da lassen sich Next Gen Only Titel dennoch porten obwohl hier Einige gegen Cross Gen sind.
Mir stellt sich halt Frage ob die immer kleiner werdenden optischen Sprünge den Aufwand wert sind oder ein Großteil mit Weniger zufrieden sind? Ein Elden Ring zocken auch Millionen das Game sieht halt irgendwo doch wie PS4 Game aus.
MfG