Sammelthread PlayStation 5

Sammelthread
Wie kann man für dieses Stück Technik bitte 800€ verlangen?
Nichts gegen die Konsole und den Mehrwert aber die meisten gehen ja schon bei 599€ auf die Barrikaden.
800€ empfinde sogar ich als Technik Fan als übertrieben.

Bin über die Präsentation enttäuscht. Nichts über den Controller. Nichts über PSVR2 Leistung und keine Ankündigung für ein cooles Spiel, um es abzurunden. Sondern nur Marketing BlaBla und knallhart überzogener Preis.

Sorry aber so verkauft man kein Produkt! Sony denkt wohl, dass ihre Kundschaft ihnen einfach so aus der Hand frisst...

Wie nennt man eigentlich das Gegenteil von Hype?

Puuuh, 799 Euro, sorry, ohne mich ...

Ich warte seit über einem Jahr auf die Pro, hatte 2014 das Konsolengaming an den Nagel gehängt und mir letztes Jahr spontan eine Series X gekauft (btw.: noch nie hatte ich mit einer Konsole mehr Ärger, eigentlich müsste ich Glatze haben, vom lauter Haare raufen).

Eigentlich wollte ich mit der Pro auch wieder bei Sony einsteigen, zumal ich noch viele PS4 Titel besitze, die ich ja auf der 5er zocken könnte.

Ich kann sie mir auch derzeit locker leisten, aber da sage ich unumwunden: Sony, nein danke, ich bin raus.
Ihr habt doch einen an der Murmel ... :-(

Bin gerade noch im Büro und konnte es daher nicht sehen, aber: For real? 800 EUR für die rein digitale Version? Wie teuer ist die mit Laufwerk? Ich hoffe inständig, dass das ein Rohrkrepierer wird.

So jetzt mal im Ernst:

Die Konsole sieht auf dem Video wieder etwas hochwertiger aus und auch das PSSR konnte in den paar Szenen überzeugen. Mit der richtigen Optimierung wird die Pro schöne Spiele abspielen können.

Bei der Vermarktung und dem Preis sehe ich aber keinen Erfolg und auch keinen Preisnachlass bei der normalen PS5 Slim. Hier würden mich die Kostenaufstellungen interessieren und ob der AI Chip für PSSR ggf. extrem teuer ist.
2TB sind zwar nett aber dann hätte ich lieber 100€ weniger bezahlt und wieder zur 1TB Variante gegriffen.

Ich bin gespannt wie die Konsole ankommen wird bei dem aufgerufenen Preis ohne Laufwerk und Ständer.

Werde ich sie mir nun holen? Ich weiß es noch nicht. Die 800€ tun mir zwar nicht weh aber gleich vorzubestellen wäre sicher ein falsches Zeichen zu Sony.

Eigentlich sitzt das Geld für neue Technik bei mir immer relativ locker (hust 4090 :D), aber 800€ ist mir die Pro dann auch nicht wert. Zocke mittlerweile eh wieder zu 90% am PC und für die 2-3 Exklusivtitel im Jahr lohnt sich das erst recht nicht. Ich hatte echt mit maximal 700€ gerechnet. Und das wäre schon zu viel gewesen.

Zurück