Das dürfte das neue Modell mit dem neuen Akku sein.
Bin schon auf die neuen Trigger und den längeren Akku gespannt. Aktuell hat mich das Shooter-Fieber gepackt, was eher selten ist. Aber ein Spiel hat es mir besonders angetan, da sich das Gunplay wirklich einmalig und besonders anfühlt.
Trepang² ist der inoffizielle "Nachfolger" der F.E.A.R. Spiele. Wer die FEAR-Games nicht kennt sollte sich jetzt eine Runde schämen und in die Ecke stellen. Kurz zusammengefasst:
- Zeitlupen-Funktion ("Focus")
- einzigartige Ragdoll-Effekte und höchster Gore/Splatter-Faktor
- bis heute ungeschlagene Gunfights (Wucht, Soundeffekte, Kugelimpact etc.)
- Gegner KI sehr gut - sie kommen in Gruppen, flankieren, kommunizieren
Um damit nochmal zurück zum Dual Sense zu kommen: Ich hab mittlerweile über 20 Stunden im Game drin, und der Dual Sense ist generell schon 2 Jahre alt, wo ich unzählige andere Games gezockt hab. Ich hab keinen Drift, keine Probleme, funktioniert einwandfrei alles. Beim Xbox-Gamepad hatte ich in Fifa nach 1 Woche einen Stickdrift beim rechten Stick. Der DualSense kommt mir persönlich besser verarbeitet vor.
P.S.: Weil Trepang² so gut ist, hat mich auch der Ehrgeiz mal gepackt. Ich habe bereits drei Missionen am höchsten Schwierigkeitsgrad abgeschlossen - dem Rage Mode. Dieser gilt für die meisten als "unschaffbar". Für die Platin-Trophy muss man aber alle Missionen im Rage Mode beenden.
Die Completion-Rate liegt hier bei nur 0,2-1% also SEHR niedrig. Wenn jemand Trepang² auch hat, kann er ja gerne mal den Rage Mode probieren. Die meisten schaffen selbst mit Maus/Tastatur nicht, eine Mission in dem Modus abzuschließen. Echt krass, aber wenn man den letzten Gegner erledigt hat, fühlt man sich wie Superhero.