Sammelthread PlayStation 5

Sammelthread
Ich bin so gespannt auf die Präsentation heute!

Wann fängt die eigentlich an nach unserer Uhrzeit in DE?

Edit: DualSense wird teurer :(

Ich möchte bezweifeln, dass Sony sich damit Freunde macht. Gaming ist eben doch noch ein Massengeschäft.

Ich bin gespannt auf Heute! Und nun wenn es stimmt habe ich noch ein wenig mehr Zeit denn die Disk Version soll ja erst im Dezember kommen. Die Digitale können sie sich auf den Bauch binden, den Fehler mache ich nicht nochmal :D
Ich möchte bezweifeln, dass Sony sich damit Freunde macht. Gaming ist eben doch noch ein Massengeschäft.
Preiserhöhung sind nicht schön aber wie oft kauft man sich bitte einen Controller zusätzlich. Außerdem gibt es wirklich sehr oft irgendwelche Rabatt Aktionen. Meinen schwarzen habe ich für 55€ gekauft.

Preiserhöhung sind nicht schön aber wie oft kauft man sich bitte einen Controller zusätzlich.
Fragst Du bei der Stick Drift Problematik wirklich? Wo Sony zudem nur 1 Jahr Garantie gibt.^^

Hätten sie jetzt neue Stickmodule oder Wechselbare wie beim Edge könnte man die Preiserhöhung eher begründen. Wenn man auf YT sieht wie Sony schon über 4 Überarbeitungen hatte Intern um Kosten zu sparen dann wird es eher widersprüchlich die Preise zu erhöhen.

Gibt Leute die mit 2-3 Kindern Games Koop zocken und käme bei 2-3 Pads extra schon was zusammen. Alle Singlezocker im Leben. ;)

Hatte bisher noch nie Stick Drift Probleme an einem PS Controller gehabt, im Gegensatz zu den Xbox Teilen.

Aber wenn es vorkommen sollte, hole ich mir einen 8Bitdo Controller mit Hall Effekt Sticks.

Eigentlich sollte man streng genommen, weder Sony noch MS auch noch dafür belohnen, dass sie so shitty Komponente in Controller verbauen, indem man immer neue Controller von denen kauft.

Der DualSense der der PS5 beilag hatte Stick Drift. Zweites Pad hing nach Monaten die Kreistaste.

Bei JoyCon hatte ich persönlich schon 2 Fälle und im Bekanntenkreis ist es 4x schon zum Austausch gekommen.

Steckt da halt nicht drin aber es sind halt bekannte Probleme die sie endlich mal für Nachhaltigkeit lösen müssen. Werden sicher hunderte von Controllern jedes Jahr in Deutschland schon zum Service geschickt.
Bei MS gehen die Dinger sogar nach Holland. Okay, Amazon Fire Sticks musst nach Slowakei verfrachten.
Von Logistik her schon erstaunlich für Teile die in Produktion weit unter 20-40,- kosten.

Gerücht von stärkerem Akku gab es schon bei der letzten Controllerrevision zur PS5 Slim. War aber dann Pustekuchen.

Vielleicht klappt es ja jetzt wirklich mal mit mehr Kapazität wenn „Pro“ Version kommt.

Das dürfte das neue Modell mit dem neuen Akku sein.
Bin schon auf die neuen Trigger und den längeren Akku gespannt. Aktuell hat mich das Shooter-Fieber gepackt, was eher selten ist. Aber ein Spiel hat es mir besonders angetan, da sich das Gunplay wirklich einmalig und besonders anfühlt. Trepang² ist der inoffizielle "Nachfolger" der F.E.A.R. Spiele. Wer die FEAR-Games nicht kennt sollte sich jetzt eine Runde schämen und in die Ecke stellen. Kurz zusammengefasst:
  • Zeitlupen-Funktion ("Focus")
  • einzigartige Ragdoll-Effekte und höchster Gore/Splatter-Faktor
  • bis heute ungeschlagene Gunfights (Wucht, Soundeffekte, Kugelimpact etc.)
  • Gegner KI sehr gut - sie kommen in Gruppen, flankieren, kommunizieren
Um damit nochmal zurück zum Dual Sense zu kommen: Ich hab mittlerweile über 20 Stunden im Game drin, und der Dual Sense ist generell schon 2 Jahre alt, wo ich unzählige andere Games gezockt hab. Ich hab keinen Drift, keine Probleme, funktioniert einwandfrei alles. Beim Xbox-Gamepad hatte ich in Fifa nach 1 Woche einen Stickdrift beim rechten Stick. Der DualSense kommt mir persönlich besser verarbeitet vor.

P.S.: Weil Trepang² so gut ist, hat mich auch der Ehrgeiz mal gepackt. Ich habe bereits drei Missionen am höchsten Schwierigkeitsgrad abgeschlossen - dem Rage Mode. Dieser gilt für die meisten als "unschaffbar". Für die Platin-Trophy muss man aber alle Missionen im Rage Mode beenden. :ugly: Die Completion-Rate liegt hier bei nur 0,2-1% also SEHR niedrig. Wenn jemand Trepang² auch hat, kann er ja gerne mal den Rage Mode probieren. Die meisten schaffen selbst mit Maus/Tastatur nicht, eine Mission in dem Modus abzuschließen. Echt krass, aber wenn man den letzten Gegner erledigt hat, fühlt man sich wie Superhero.

trepang² rageps5.jpg

Warum wird sich eigentlich über den Preis so aufgeregt für ein deutlich stärkeres PS Model?(damit meine ich die Stimmung im Netz) Microsoft verkauft ihre 2TB Series X Kiste UVP für 650€.. Interessiert irgendwie niemanden.

Warum wird sich eigentlich über den Preis so aufgeregt für ein deutlich stärkeres PS Model?(damit meine ich die Stimmung im Netz) Microsoft verkauft ihre 2TB Series X Kiste UVP für 650€.. Interessiert irgendwie niemanden.
Vielleicht weil es hier der PS5 und nicht der Xbox Thread ist? :ugly: Aber bitte, wenn es dir hilft, rege dich auf.:D

MfG

Die Antwort hast du dir ja schon selbst gegeben. Gerade weil mich die PS5 Pro interessiert mecker ich über den Preis von 699€ (falls sich das gleich wirklich bewahrheiten sollte). Die Series X interessiert mich dagegen halt nicht :fresse:

Habe ich das richtig gesehen, stand da gerade 799 €?

Ansonsten alles wie erwartet ein bisschen mehr Leistung ein paar mehr Effekte und mehr Frames. Der Preis scheint sehr happig.

MfG

Zurück