Sammelthread PlayStation 5

Sammelthread
Hier noch qualitativ guter Vergleich:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Bisschen Fun:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.

Da bringe ich auch mal nen Vergleich mit.....

Eingebundener Inhalt

Anscheinend schon. Vielleicht ist eurer einfach nicht überlegen wie meiner :D Game Motion Plus übrigens von Samsung, der absolute Hammer. Kein spürbarer Inputlag und bastelt aus jedem 30fps Game ein flüssiges Game. Ist Referenz im TV Sektor.
Pahh das kann LG TrueMotion schon lange 😜

So ich habe gerade mal eine wenig reingeschnuppert :)
Also das Game läuft "ok", im Leistungsmodus sind es aber auf jeden fall keine Richtigen 60FPS.
Was mich beim Game aber doch sehr stört, und mir bei den Videos nicht so aufgefallen ist, ist diese grässliche Unschärfe, ich bin da absolut kein Freund von, hab es schon deaktiviert, ist aber trotzdem noch vorhanden.
Es sieht auch ein wenig "krisselig" aus, aber das stört mich nicht so.
Ansonsten bin ich mit der Grafik zufrieden, aber ein GOW oder Ghosts of Tsushima sieht auf der PS5 besser aus.
Das Gameplay ist auf jeden fall sehr gelungen und macht mir richtig spaß.

Gerade das Intro in den Wolken, läuft selbst im Leistungsmodus absolut nicht rund, ich hatte schon befürchtet das es überall so läuft, aber wen das Spiel beginnt, wird es besser.
Es ist spielbar, und ich hab auch schon den ersten Boss gelegt, aber so richtig smooth läuft es dann doch nicht wie ich mir das gewünscht hätte.
Nun bin ich am zweifeln ob ich nicht doch lieber auf Patches warte, oder weiter Spiele, ich hab richtig bock auf das Game, aber würde es doch lieber mit Konstanten 60FPS spielen wollen.
Hab zum vergleich mal Stellar Blade gleich hinterher angeworfen, und das lief halt butterweich.

So ich habe gerade mal eine wenig reingeschnuppert :)
Also das Game läuft "ok", im Leistungsmodus sind es aber auf jeden fall keine Richtigen 60FPS.
Was mich beim Game aber doch sehr stört, und mir bei den Videos nicht so aufgefallen ist, ist diese grässliche Unschärfe, ich bin da absolut kein Freund von, hab es schon deaktiviert, ist aber trotzdem noch vorhanden.
Ansonsten bin ich mit der Grafik zufrieden, aber ein GOW oder Ghosts of Tsushima sieht auf der PS5 besser aus.
Das Gameplay ist auf jeden fall sehr gelungen und macht mir richtig spaß.

Gerade das Intro in den Wolken, läuft selbst im Leistungsmodus absolut nicht rund, ich hatte schon befürchtet das es überall so läuft, aber wen das Spiel beginnt, wird es besser.
Es ist spielbar, und ich hab auch schon den ersten Boss gelegt, aber so richtig smooth läuft es dann doch nicht wie ich mir das gewünscht hätte.
Nun bin ich am zweifeln ob ich nicht doch lieber auf Patches warte, oder weiter Spiele, ich hab richtig bock auf das Game, aber würde es doch lieber mit Konstanten 60FPS spielen wollen.
Hab zum vergleich mal Stellar Blade gleich hinterher angeworfen, und das lief halt butterweich.
Das ist halt der Kompromiss, den man mit Konsolen leider machen muss. Das Spiel ist halt ein UE5-Grafikkracher und ich komme mit meiner 4080 kaum auf 60 FPS (Gut, dafür spiele ich allerdings auch mit max. settings bei DLSS-B und FG). Stellar Blade ist grafisch nicht ganz so anspruchsvoll und auch "nur" ein UE4-Titel.

Warte einfach mal eine Woche ab.
Die beschriebenen Probleme sind patchbar.
Wenn vrr erstmal läuft wirds schon besser, danach noch ein framecap im qualitymode...und die Welt sieht besser aus.

Das ist halt der Kompromiss, den man mit Konsolen leider machen muss. Das Spiel ist halt ein UE5-Grafikkracher und ich komme mit meiner 4080 kaum auf 60 FPS (Gut, dafür spiele ich allerdings auch mit max. settings bei DLSS-B und FG). Stellar Blade ist grafisch nicht ganz so anspruchsvoll und auch "nur" ein UE4-Titel.
Ja klar, ich hab jetzt auch nicht die über Grafik erwartet, bin da auch nicht so die Grafik H*re, schlecht sieht es ja auf keinen fall aus, außer wen man es mit dem PC vergleicht mit MAX Settings :D

Spielbar ist es auf jeden fall, ganz so schlecht ist es dann doch nicht für die PS programmiert, fehlen halt noch die letzten 5-10%, aber ich bin zuversichtlich das es gepatched wird, wie schnell ist nur die Frage:D
Für ein neues Studio so ein Ding rauszuhauen, ist auch nicht zu verachten.:daumen:

Absolute Kaufempfehlung:)

Könnte interessante Serie für Gamer werden:

Eingebundener Inhalt

Das ist leider das Markenzeichen von FSR2/3. Mit 3.1 hat sich das deutlich besser gebessert, aber dafür neigt das dann zum schmieren. Es sieht aber schwer so aus als hätte das Spiel nur FSR3. Alternativ könnte es natürlich auch sein dass die PS5 Fassung TSR nutzt. Das müsste man sich aber im Detail anschauen.

Eingebundener Inhalt

Mafia: The Old Country. Coming 2025.► Wishlist MAFIA: THE OLD COUNTRY now: https://mafiagame.com/Uncover the origins of organized crime in Mafia: The Old Country, a gritty mob story set in the brutal underworld of 1900s Sicily.Fight to survive in this dangerous and unforgiving era, with action brought to life by the authentic realism and rich storytelling that the critically acclaimed Mafia series is known for.Join us for a closer look at Mafia: The Old Country in December 2024.

Huch wo kommt das denn her? I like

KCD2 sieht auch geil aus
Eingebundener Inhalt
Da freue ich mich wohl gerade am meisten drauf

Eingebundener Inhalt
Also scheint der damalige Leak zu stimmen, dass es ein Prequel wird, der die Vorgeschichte des Paten aus dem 1. Teil erzählt und in Sizilien angesiedelt sein wird. Geil! Vor allem das Setting ist mal so komplett unverbraucht.

Pahh das kann LG TrueMotion schon lange 😜
Ja. Aber das hat nen Inputlag aus der hölle. Hat Samsungs nicht, da gehen nur 10ms hoch... und das von 5ms. Was einfach beeindruckend ist, denn selbst mit 15ms ist der TV dann noch einer der schnelleren.

Kann also sein, dass ich wegen diesem Feature die "ruckler" nicht sehe. 60fps Spiele fühlen sich auch mehr nach 120fps an als umgekehrt. Einfach eine beindruckende Technik. Bin schon auf den S95D gespannt, da ist es sicherlich noch mal verbessert worden.

Ich hatte den CX zuvor auch und mit True Motion Plus ist spielen aber ein Unding. Der Inputlag ist einfach massiv.

Eingebundener Inhalt

Es könnte sich echt mal nach was frischem anfühlen.
Ja! Mich dürstet es gerade exakt nach so was, weil ich derzeit Sleeping Dogs spiele. Dieses "GTA" Genre an exotischeren Orten wie Hong Kong, oder im diesem Fall hier Sizilien, ist schon ziemlich geil. Mich wundert es, dass dieses Gangsta Genre mittlerweile ziemlich eingefroren ist. Zu PS2 und 3 Zeiten gab es mit Scarface, Der Pate und den ganzen Saints Row dahingehend ja wirklich viele GTA-esque Ableger.

Auf Mafia 4 und GTA6 freue ich mich aktuell sogar am meisten.
Hoffe, dass sie sich für den Gameplayloop mehr an Mafia 1&2 als an 3 orientieren.
Ja, ein straighteres Pacing in Story und Gameplay, ohne Openworld Füllstoff wäre wirklich wünschenswert und steht der Mafia Reihe eigentlich auch besser.

Ja. Aber das hat nen Inputlag aus der hölle. Hat Samsungs nicht, da gehen nur 10ms hoch... und das von 5ms. Was einfach beeindruckend ist, denn selbst mit 15ms ist der TV dann noch einer der schnelleren.

Kann also sein, dass ich wegen diesem Feature die "ruckler" nicht sehe. 60fps Spiele fühlen sich auch mehr nach 120fps an als umgekehrt. Einfach eine beindruckende Technik. Bin schon auf den S95D gespannt, da ist es sicherlich noch mal verbessert worden.

Ich hatte den CX zuvor auch und mit True Motion Plus ist spielen aber ein Unding. Der Inputlag ist einfach massiv.
Ja, der Inputlag ist massiv besser als bei der Konkurrenz, ausgehend von 60Hz ist er aber immer noch doppelt so hoch und ausgehend von 120Hz sogar vier mal so hoch. Dazu kannst du dir 120Hz damit in die Haare schmieren, VRR ist nicht und artefaktfrei ist der Bums natürlich auch nicht.

Ja! Mich dürstet es gerade exakt nach so was, weil ich derzeit Sleeping Dogs spiele. Dieses "GTA" Genre an exotischeren Orten wie Hong Kong,
Spielst du die Uncut? Wenn ja, wie?
Wollte es immer Mal auf dem Deck nachholen, gibt's aber nur in der deutschen Version ohne die DLC wenn ich es richtig in Kopf habe.

oder im diesem Fall hier Sizilien, ist schon ziemlich geil. Mich wundert es, dass dieses Gangsta Genre mittlerweile ziemlich eingefroren ist.
Jop, kann mit dieses italienische Hinterland Setting auch richtig dreckig und rau, gleichzeitig wunderschön vorstellen.
Fand auch schon die ländlichen Umgebungen in Mafia cool, auch wenn diese wenig genutzt wurden

Zu PS2 und 3 Zeiten gab es mit Scarface, Der Pate und den ganzen Saints Row dahingehend ja wirklich viele GTA-esque Ableger.
Kosten und Entwicklungszeit, auf der PS2 konnte man schnell und relativ risikolos spiele entwickeln und herausbringen.

Ja, ein straighteres Pacing in Story und Gameplay, ohne Openworld Füllstoff wäre wirklich wünschenswert und steht der Mafia Reihe eigentlich auch besser.
Absolut, Open World ist zwar wichtig, um die Autofahrten interessant zu machen, aber mehr als Kulisse muss sie für mich auch nicht sein. Also klar, würde mich über eine Komplexität wie in GTA nicht beschweren, aber Mafia hat für mich wohl einen anderen Fokus, der mir wichtiger ist als größer weiter höher

Hoffentlich wieder linear und keine open-world wie in Mafia 3.
1&2 hatten auch Open World, aber sie hatte halt nichts zu bieten und wenn man einfach Mission nach Mission gespielt hat, war es eine schöne Mischung aus linearen Levels und Open World Verfolgungsjagden / Rennen / Cruise&Talk
Finde den Ansatz eigentlich in Ordnung.

Zurück