Sammelthread PlayStation 5

Sammelthread
ich hab mir jetzt so viel Videos angeguckt zu Wukong, das ich es jetzt einfach gekauft habe:lol:
Also so hat mich schon lange kein Game mehr an gemacht wie Wukong:ugly:
Hab den Preload jetzt angeschmissen und heute Abend werde ich es dann mal testen, hoffe war kein Fehler:)
Bin auf dein Bericht gespannt.

Hast du die PS4 oder PS4 Pro für deine RE Games?
Ich freu mich ja schon riesig auf Silent Hill 2 und auf das hoffentlich kommende Let´s Play meiner Lieblingsstreamer :)
Ps4 Slim. Lag aber daran daß diese die einzige war wo der JB möglich war^^ fühle mich gerade mit den vielen Möglichkeiten so unfassbar happy ^^

SH 2 freue ich mich auch riesig.

Bloodborne in 60FPS würden mich ehrlich gesagt schon reizen :D
Dann erstmal viel Spaß mit deiner PS4!

Ich bleibe aber stark und spiele erstmal noch die Games, welche bereits seit längeren Warten und noch bin ich mitten im Elden Ring DLC & Hellblade II.
Ich nutz sie ja auch nur zwecks Überbrückung 😊 aber es macht tatsächlich viel fun gerade, weiß nicht ob es aus Nostalgiegründen ist oder weil ich es mir einbilde.

RE5 z.B. spiele ich mit einem Kumpel und meine Frau hat sich auch dazu entschlossen. Mit ihr habe ich jetzt 3 Kapitel abgeschlossen und festgestellt dass sie besser mit dem Boot fahren kann als ich 😊

Performance sieht jetzt bei Wukong nicht wirklich berauschend aus. Keine fester Frameratecap im Grafik und Balance Mode. Wirklicher 40fps Modus ist das 37-42fps auch nicht. VRR hilft PS5 dort nicht. Performance Mode dropt auch schon mal auf 44fps.

Fehlendes HDR kommt noch on Top hinzu.

Naja, FF 16 PC Version ist auch kein Highlight was Einstellungen und Shaderstutter angeht.

Performance sieht jetzt bei Wukong nicht wirklich berauschend aus. Keine fester Frameratecap im Grafik und Balance Mode. Wirklicher 40fps Modus ist das 37-42fps auch nicht. VRR hilft PS5 dort nicht. Performance Mode dropt auch schon mal auf 44fps.

Fehlendes HDR kommt noch on Top hinzu.

Naja, FF 16 PC Version ist auch kein Highlight was Einstellungen und Shaderstutter angeht.
Deswegen wird es Zeit für die Pro ^^

Pro sollte kein Allheilmittel sein für unsaubere Programmierung. Game hat selbst am PC seine Macken. Hätte man sich besser erst auf PC Version konzentrieren sollen und 6 Monate später saubere Konsolenfassungen. Gerade kleinere Studios die noch nie im großen Umfang Multiplatt rausgebracht haben.

Pro sollte kein Allheilmittel sein für unsaubere Programmierung. Game hat selbst am PC seine Macken. Hätte man sich besser erst auf PC Version konzentrieren sollen und 6 Monate später saubere Konsolenfassungen. Gerade kleinere Studios die noch nie im großen Umfang Multiplatt rausgebracht haben.
Und die von Stellar Balde knallen einfach mal eines der technisch saubersten spiele eines jahrzehnts auf den markt.

Und die von Stellar Balde knallen einfach mal eines der technisch saubersten spiele eines jahrzehnts auf den markt.
Sie haben aber auch nur auf eine Plattform konzentriert und Unterstützung von Sony bekommen.

Wobei Stellar Blade im Balance Mode gerade in Stadtgebieten einige Drops hat. Wird die Pro sicherlich gut ausgleichen.

Denk mal auch die PC Fassung wird schon ganz okay dann sein wenn man Zeit hat.

So wäre es halt ideal anstatt Produkte die dann erst über Monate beim Kunden gepatched werden.

Grafisch liegen aber auch Welten zwischen Stellar Blade und Wukong.
Haste beides schon @60 fps auf der PS5 gespielt? ^^
Dass Wukong auf deinem Rechner X-Fach besser aussieht, als ein PS5 Spiel, überrascht mich nicht. Wäre doof, wenn nicht. Aber "Welten" zwischen 2 PS5 Games? Der doubt is raus :ugly:
Aber ja, Stellar Blade war / ist auch nicht perfekt. Gerade das Wasteland und, wie @KuroSamurai117 schon angesprochen hat, Stadtgebiete, droppen schon merkbare Frames.

Sie haben aber auch nur auf eine Plattform konzentriert und Unterstützung von Sony bekommen.

Wobei Stellar Blade im Balance Mode gerade in Stadtgebieten einige Drops hat. Wird die Pro sicherlich gut ausgleichen.

Denk mal auch die PC Fassung wird schon ganz okay dann sein wenn man Zeit hat.

So wäre es halt ideal anstatt Produkte die dann erst über Monate beim Kunden gepatched werden.
Davon hab ich nichts mitbekommen. Muss wohl an meinem überlegenen VRR TV liegen.
Haste beides schon @60 fps auf der PS5 gespielt? ^^
Dass Wukong auf deinem Rechner X-Fach besser aussieht, als ein PS5 Spiel, überrascht mich nicht. Wäre doof, wenn nicht. Aber "Welten" zwischen 2 PS5 Games? Der doubt is raus :ugly:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Twitter. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
er findet es hübsch :)

Bestimmt, du bist hier ja bekanntlich auch der einzige mit VRR fähigem TV :ugly:
Anscheinend schon. Vielleicht ist eurer einfach nicht überlegen wie meiner :D Game Motion Plus übrigens von Samsung, der absolute Hammer. Kein spürbarer Inputlag und bastelt aus jedem 30fps Game ein flüssiges Game. Ist Referenz im TV Sektor.

Zurück