Sammelthread PlayStation 5

Sammelthread
Mafia 3 war echt enttäuschend, 1&2 waren klasse.
Den 2ten teil hab ich gleich mehr mals durch gespielt.
Hoffe auch die gehen mehr back to the roots, freue mich auch sehr drauf, wusste nicht mal das es in Planung war.
Der Release ist aber denkbar schlecht gewählt, im gleichen Jahr wie GTA6, das kann auch nach hinten los gehen :ugly:

Spielst du die Uncut? Wenn ja, wie?
Uncut, Definitive Edition mit allen DLCs. Über GoG und VPN. Anders geht leider net. Sehr schade eigentlich. Ob Square Enix je wieder so etwas geiles entwickeln wird. Ich finde das Game mit seinem Setting, der Atmosphäre, Story und dem recht ausdifferenziertem Martial Arts Combat extrem dope! Sogar besser als GTA5.

Ich spiele es zum 1. Mal und bin einfach nur hin und weg. Grafisch ist es auch gut gealtert. Gerade Hong Kong bei Nacht und den ganzen Spiegelungen durch Regen sehen echt nice aus für eine pre Raytracing Ära.

1&2 hatten auch Open World, aber sie hatte halt nichts zu bieten und wenn man einfach Mission nach Mission gespielt hat, war es eine schöne Mischung aus linearen Levels und Open World Verfolgungsjagden / Rennen / Cruise&Talk
Finde den Ansatz eigentlich in Ordnung.
Ja, das mein Ich, fand die CoD SP Demo auch wieder gut, steh einfach auf lineare Spiele.

Ja, der Inputlag ist massiv besser als bei der Konkurrenz, ausgehend von 60Hz ist er aber immer noch doppelt so hoch und ausgehend von 120Hz sogar vier mal so hoch. Dazu kannst du dir 120Hz damit in die Haare schmieren, VRR ist nicht und artefaktfrei ist der Bums natürlich auch nicht.
Ändert nichts an der Tatsache das Game Motion Plus von Samsung mega gut und konkurrenzlos ist :) danke

War das nicht das ding, da gefühlt 900ms latenz verursacht ? Meine bei einem Kumpel das mal erlebt zu haben war auf jedenfall ein Samsung screen dort war true Motion oder sowas an in gaming modus, und er fragte sich immer warum das Lenken in GT7 so zäh war.
Ne Game Motion Plus von Samsung ist da tatsächlich deutlich besser:
1724241654338.png

Quelle: https://www.rtings.com/tv/tools/com...-s95d-oled/49542/49702?usage=1&threshold=0.10

19,9ms gegen 85,7ms.

Die beschriebenen Nachteile bleiben aber natürlich trotzdem. Für mich wäre das nichts.

Zuletzt bearbeitet:
Ne Game Motion Plus von Samsung ist da tatsächlich deutlich besser:
Anhang anzeigen 1467452

19,9ms gegen 85,7ms.

Die beschriebenen Nachteile bleiben aber natürlich trotzdem. Für mich wäre das nichts.
Sind das 20ms extra latenz oder gesamt gemessen ?
Weil 20ms Extra wäre defacto Größer unterschied als von 30 fps auf 60 Fps ist.
Vlt bin ich da auch komisch, aber ich finde gerade Latenz die nach erstellung des Bild kommt immer etwas störend.
FG ist da sowas Bild und Maus passen dann irgendwie nicht mehr zusammen.

Da freue ich mich wohl gerade am meisten drauf
Gamescom liefert dieses Jahr gut ab, finde ich.
Mich hat das hier plötzlich geflasht, weil ich damit nicht gerechnet habe:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Zwar kein Teil 3, aber wohl ein riesiges Addon mit neuer Openworld, Engine und Gameplaymechaniken. Ich liebe ja die Dying Light Reihe und das hier trifft total meinen Geschmack vom Setting her!

Gamescom liefert dieses Jahr gut ab, finde ich.
Mich hat das hier plötzlich geflasht, weil ich damit nicht gerechnet habe:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Zwar kein Teil 3, aber wohl ein riesiges Addon mit neuer Openworld, Engine und Gameplaymechaniken. Ich liebe ja die Dying Light Reihe und das hier trifft total meinen Geschmack vom Setting her!
Fand DL1 ziemlich cool, aber bei 2 hatte ich kein gutes Gefühl und alles, was ich gesehen habe, hat mich komplett kalt gelassen, alles sah irgendwie schlechter bzw. weniger gut ausgearbeitet und durchdacht aus als noch im ersten Teil. Die neuen Parcour-Elemente wie Fliegen oder mittels Lüftungsschächten Hochwirbeln fand ich albern und zu comic'sque, passt für mich nicht in den Kanon eines solchen Spiels.
Warst du vom zweiten Teil nicht sogar enttäuscht, oder täuscht mich meine Erinnerung?

Edit: Ach nee, hatte es falsch im Kopf, der andere wars :D

Zuletzt bearbeitet:
Warst du vom zweiten Teil nicht sogar enttäuscht, oder täuscht mich meine Erinnerung?
Enttäuscht wäre ein zu starkes Wort. Fand es okay, und teilweise auch gut, aber kein Vergleich zum legendären ersten Teil. Mich störte am meisten, dass es vom Look her bunter und heller wurde. Teil 1 hatte diese wunderbare düstere Trash B-Movie Atmosphäre.

Aber The Beast sieht wieder düsterer aus, was mir auf Anhieb mehr zusagt.

Enttäuscht wäre ein zu starkes Wort. Fand es okay, und teilweise auch gut, aber kein Vergleich zum legendären ersten Teil. Mich störte am meisten, dass es vom Look her bunter und heller wurde. Teil 1 hatte diese wunderbare düstere Trash B-Movie Atmosphäre.

Stimmt, 1 war teils echt Horror, gerade nachts. Das habe ich bei 2 nicht mehr gesehen, wie du schon sagst, alles zu bunt und nicht mehr düster.

Ich habe beide teile durch, auch wenn ich bei DL2 den Post Release Content noch nicht gespielt habe.
Bleibt für mich Teil 1 das bessere Spiel.
Ich kann da nichtmal so richtig den Finger drauf legen was es genau ist. Aber das Gesammtpaket war bei Teil 1 Runder.
Fallen haben besser funktioniert das Crafting fühlte sich runder an, die Story war irgendwie besser.
Und alles wirkte etwas durch dachter.

Oh ja! Das habe ich auch bei 2 vermisst. Teil 1 wurde ja zu einem komplett anderen Spiel nachts. Ich habe die Nacht oft sogar gemieden, weil es mir zu creepy war. Wenn die einen entdeckt haben, war es Stress pur. Bei 2 konnte ich die ganze Nacht easy peasy bis zum Morgengrauen alles wegsäbeln.
Jop war richtigerer Terror für mich, gerade als Schisser war mir das schon zu heftig.
Irgendwann hab ich aber ne Ecke gefunden, in der ich mich verkriechen konnte, wo die Viecher mir keinen Damage machen konnten, ich ihnen aber schon. Dann wars wieder ok :D

Jop war richtigerer Terror für mich, gerade als Schisser war mir das schon zu heftig.
Ich hasse es ja, wenn ich in Horrorgames flüchten muss vor überstarken Gegnern! Da gab es ja diesen Teil in diesem Tunnel, wo du vor der Horde fliehen musstest. Alter, was ein ekliger Stress^^

Die Nacht haben wohl viele bei DL2 bemängelt, sodass Techland auch dazu glaube ich mal Stellung bezogen hat. Techland ist ihrer Community ja sehr zugeneigt, wie ich weiß (DL1 wurde 7 Jahre gepflegt!!!), sodass ich hoffe, dass sie The Beast dahingehend wieder gruseliger gestalten werden. Trailer lässt mich auf first Sight in positiver Hoffnung zurück, dass sie ihre Fans erhören.

Zurück