Sammelthread PlayStation 5

Sammelthread
Ich möchte gar nicht wieder sprechen, denn ich vertraue auch gerne Produkten von bekannten Herstellern, aber mir sind auch schon von Marken Geräten abgeraucht. Ich habe aber auch schon Innenleben gesehen von Elektronik die als günstig eingestuft worden sind aber trotzdem innen sehr sauber und durchdacht verarbeitet. Lithium Akkus eigentlich das gleiche. Habe da schon Marken Dinger gehabt die schnell die Grätsche gemacht haben und dann no Name Produkte die lange ihre Dienste geleistet haben. Z.b. meine Frau für die Weihnachtsbeleuchtung da haben wir Mal so richtig günstige gekauft zum Laden und die machen dieses Jahr ihre 5 Saison mit.
Artikel, die in einer Fabrik neu gefertigt werden, ob namenhafter Hersteller oder Noname, unterliegen anderen Standarts als aus ausgeschlachteten Konsolen zusammengebastelte Frankenstein-Handhelds, die, meiner Auffassung nach, gar nicht in Masse hergestellt werden können, da es sich nicht lohnen würde, Maschinen und automatisierte Fertigungsprozesse dafür zu konstruieren.
Natürlich können dich auch günstige Elektroartikel überleben, aber gerade zusammengebastelte Li-Ion Geschichten sind *ba-dum-tss* brandgefährlich.

Ich freue mich immer über physische Sondereditionen (bin immer noch traurig, dass eine keine CE von Stellar Blade gab)
Ja same ... >:-|
Hat sich Sony bei einer neuen und brisanten IP sicherlich nicht getraut. Hoffentlich sieht's bei einem zweiten Teil anders aus.
aber Jusant ist leider nicht meins. Ich habe immer noch PTSD von Breath of the Wild, wo es immer zu den unnötigsten Zeitpunkten angefangen hat, zu regnen.
Mich hat der unglaublich charmante Look und das unausglutschte Spielkonzept direkt in seinen Bann gezogen. Habe die Demo auf dem Deck gespielt, leider dort recht unperformant.
Dazu finde ich Don't Nod als Entwickler nicht verkehrt, Remember Me hat sich damals neue Sachen getraut, Life ist Strange ebenfalls. Mit letzterem verbinde ich schöne Erinnerungen.
Darum supporte ich gerne a) den Entwickler und b) physische Medien mit dem Kauf dieses Spiels.

Eigentlich ein sehr interessanter Punkt, den du da ansprichst.

Da stehen Sony und MS in einer ganz besonderen Konstellation zueinander, als Zulieferer von Software auf der einen Seite und Hardware Konkurrenten auf der anderen (vereinfacht gesagt).

Solche Fälle gab es bestimmt schon in der Wirtschaft, aber finde es auch recht spannend, wie das für beide ausgehen könnte.

Ich hoffe eigentlich eher, um Konkurrenzverhältnisse und keinen Merge, da ich glaube, dass es für uns Endkonsumenten besser ist, wenn die beiden weiterhin als Konkurrenten agieren, die um die Gunst der Kundschaft buhlen.
Hatte Sony nicht sogar gesagt keine PS5 pro devkits wegen zukünftigen Call of Dutys zu liefern? Das wird sehr interessant, es kann natürlich auch nicht Sonys Interesse sein eine schlecht optimierte Version für die PS5 pro zu haben.

MfG

Hatte Sony nicht sogar gesagt keine PS5 pro devkits wegen zukünftigen Call of Dutys zu liefern? Das wird sehr interessant, es kann natürlich auch nicht Sonys Interesse sein eine schlecht optimierte Version für die PS5 pro zu haben.

MfG
Das Ding kommt auch für die Last-Gen, also wird es auf der Current-Gen und dem eventuellen current-gen Upgrade auch ohne große Optimierungskünste performen.

Ja same ... :-|
Hat sich Sony bei einer neuen und brisanten IP sicherlich nicht getraut. Hoffentlich sieht's bei einem zweiten Teil anders aus.
Brisant? Falls "problematisch" wirklich der Grund gewesen sein sollte, ist das für mich nur ein Anzeichen dafür, dass Sony die Bodenhaftung völlig verloren hat. Der überwältigende Großteil der Spielerschaft sind immer noch Männer, die gern ästhetische Charaktere (insbesondere weibliche, aber auch männliche) sehen. Eine SB CE mit einer gut gemachten Eve-Figur hätte sich wie geschnitten Brot verkauft.

Brisant? Falls "problematisch" wirklich der Grund gewesen sein sollte, ist das für mich nur ein Anzeichen dafür, dass Sony die Bodenhaftung völlig verloren hat. Der überwältigende Großteil der Spielerschaft sind immer noch Männer, die gern ästhetische Charaktere (insbesondere weibliche, aber auch männliche) sehen.
Keine Lust, das Thema wieder aufzumachen, ich kenne gefühlt mittlerweile die Haltung eines jeden hier im Forum dazu.
Eine SB CE mit einer gut gemachten Eve-Figur hätte sich wie geschnitten Brot verkauft.
Definitiv.
Zumindest ein 3D Mousepad hätte man einer Deluxe Edition beilegen können
:devil:

Das Ding kommt auch für die Last-Gen, also wird es auf der Current-Gen und dem eventuellen current-gen Upgrade auch ohne große Optimierungskünste performen.
Sicherlich, ich meinte allerdings das ihr, hatte ich falsch in Erinnerung. :-)

MfG

Sicherlich, ich meinte allerdings das ihr, hatte ich falsch in Erinnerung. :-)

MfG
Finde die Begründung absolut verständlich und da geht es nicht darum, dass sie von Sony gegen MS geht; es ist einfach logisch, solche möglichen Risiken in einer Phase, in der es auf Geheimhaltung ankommt, auf ein Minimum zu reduzieren.

MfG
Im Falle der PS5 Pro wäre es vermutlich egal. Hierzu sind die Daten ja eh schon längst bekannt.
Bei der PS6 sieht die Lage dann vielleicht schon anders aus.

Wobei sich auch da so manches relativieren könnte. Wie es scheint bekommen wir ja zeitversetzte Gen-Releases.
Erst PS5 Pro, dann XBox Next, und dann PS6.
Sollte Microsoft PS6 Devkits bekommen, nachdem die Daten der Xbox Next feststehen (oder die Konsole sogar schon released wurde), kann es Sony ja egal sein.

Im Falle der PS5 Pro wäre es vermutlich egal. Hierzu sind die Daten ja eh schon längst bekannt.
Bei der PS6 sieht die Lage dann vielleicht schon anders aus.

Wobei sich auch da so manches relativieren könnte. Wie es scheint bekommen wir ja zeitversetzte Gen-Releases.
Erst PS5 Pro, dann XBox Next, und dann PS6.
Sollte Microsoft PS6 Devkits bekommen, nachdem die Daten der Xbox Next feststehen (oder die Konsole sogar schon released wurde), kann es Sony ja egal sein.
Die Frage ist, ob MS überhaupt eine weitere klassische Konsole veröffentlicht, Ich wäre mir da nämlich nicht so sicher.

Finde die Begründung absolut verständlich und da geht es nicht darum, dass sie von Sony gegen MS geht; es ist einfach logisch, solche möglichen Risiken in einer Phase, in der es auf Geheimhaltung ankommt, auf ein Minimum zu reduzieren.
Siehe Rizzard, war sicherlich noch der Stand eines zeitgleichen Releases aber die NextXbox kommt j schon 2026, ich denke nicht das knapp ein Jahr nach der PS5pro Sony eine Nachfolgekonsole bringt.

Wir werden sehen. Ist ja nicht nur das Devkit, auch Entwicklungshilfe verrät ja Spezifika der technischen Hintergründe, da müsste sich dann ja Sony auch bedeckter halten.

MfG

Konkretes weiß man nicht aber Sarah Bond würde ja nicht so häufig von der "Next Xbox" sprechen wenn die noch 4 Jahre entfernt wäre. Bisschen verfrühtes Marketing. Eher in der Branche schon ein offenes Geheimniss dass man wohl so die PS5 Gen samt Pro kontern will indem man früher wie bei 360 eine Neue einläuten. Durch eine Cross Gen Phase wird sich ja die ersten Jahre wohl auch nicht viel zu Zwischengen verändern.

Wir werden sehen. Zumindest deutet schon einiges darauf hin weil auch die Series Konsolen bis auf Erweiterungen keine wirklichen Recisionen bekommen.

Konkretes weiß man nicht aber Sarah Bond würde ja nicht so häufig von der "Next Xbox" sprechen wenn die noch 4 Jahre entfernt wäre. Bisschen verfrühtes Marketing. Eher in der Branche schon ein offenes Geheimniss dass man wohl so die PS5 Gen samt Pro kontern will indem man früher wie bei 360 eine Neue einläuten. Durch eine Cross Gen Phase wird sich ja die ersten Jahre wohl auch nicht viel zu Zwischengen verändern.
Hätte ich gar nichts dagegen, wenn da mal ein bisschen Druck aufgebaut wird. In der PS360 Ära hing ich die erste Hälfte der Generation an der 360 und erst die zweite Hälfte an der PS3. Das war auch ide einzige Gen, in der ich beide Systeme zeitgleich besaß und bespielte. Davor OG Xbox only, danach PS4 only.
Allerdings stimmten damals auch die Spiele für mich, was ich heute nicht mehr behaupten kann.

Trotzdem weiß die Konkurrenz doch schon teils Jahre vorher wie sich der Kontrahent aufstellen möchte. Geht man den Weg der klassischen Konsole mit Feature XY oder produziert man noch ein Handheld etc.
Es sei denn das Unternehmen nennt sich Valve. Die lassen sich gar nicht / kaum in die Karten schauen. ^^

Ich wäre ja schon froh wenn Sony mit der PS5 Pro mal ein paar Bugs in den Griff bekommt. Vor allem der "LAN-Kabel getrennt / LAN-Kabel verbunden" Bug nervt mal so richtig und darf eigentlich so gar nicht erst vorkommen. Völlig egal ob es ein Hardware- oder Softwareproblem ist. :stick:

Siehe Rizzard, war sicherlich noch der Stand eines zeitgleichen Releases aber die NextXbox kommt j schon 2026,
Da gibt es aber bis jetzt keine News und 2026 ist nicht schon bald. Keiner weiß auch wann 2026, wenn gegen (late) ende 2026 das kann also in 18 Monaten sein aber auch erst in 28 Monaten. Diese Spanne jetzt zu berücksichtigen ist ein wenig großer Bogen.
Ich wäre ja schon froh wenn Sony mit der PS5 Pro mal ein paar Bugs in den Griff bekommt. Vor allem der "LAN-Kabel getrennt / LAN-Kabel verbunden" Bug
Wie äußert sich das? Habe ich bis jetzt noch nicht gehabt. Kann sein, dass deine Katze/Hund ein wenig an dem Kabel geknabbert hat.:ugly:

Habe meine PS5 auch am Kabel hängen, dürften so 15m Kabel sein, aber bisher noch nie ein Problem damit gehabt. Von dem Bug lese ich auch gerade zum ersten mal.

Zurück