Sammelthread PlayStation 5

Sammelthread
Jetzt wird es aber Zeit dass wir im Playstation Thread zur PSP und Vita kommen. Hand hoch wer Alle eine hatte. *hand heb*

*Hand heb*

Im Moment dürften sich in meiner Sammlung

1x PSP 1000
1x PSP 2000
1x PSP 3000
2x PSP GO
2x Vita 1000
1x Vita 2000
1x Vita TV

befinden.

Wobei ich mir gerade nicht sicher bin, ob es die PSP 3000 oder Street ist.

Edit:

Die Vita ist mein absoluter Lieblings-Handheld.
Mit entsprechenden Modifikationen hat man eine 100% PSP integriert, sprich mit minimalem Einsatz Zugriff auf die gesamte PSP und Vita Bibliothek. Für ein paar Euro bekommt man einen SD Karten Adapter, der die proprietäre Speicherkartenlösung von Sony überflüssig macht und obendrauf kommen jede Menge Emulatoren und auch PC Spiele und Android Ports von Klassikern ( Quake/Half Life/GTA3/VC/SA/Max Payne/Bully und viele mehr) . Es ist einfach spannend und macht sau viel Spaß, mit mittlerweile 12 Jahre alter Hardware, die sich durch die top Verarbeitung des Gerätes immernoch nach Premium anfühlt, herumzubasteln und zu spielen.
Uncharted, Killzone, Tearaway und Gravity Rush fühlen sich auch heute noch nach Spielen an, die ihrer Zeit und Hardware damals weit voraus waren.
So viele Fehler Sony auch mit der Vita gemacht hat, so ist sie doch ein einzigartiges Stück Technik, das heute, in vergleichbarem Ausmaß, wohl nicht mehr herausgebracht werden würde.

Zuletzt bearbeitet:
Der Lupenaufsatz mit Beleuchtung war doch 100x geiler beim Game Boy als das TV Modul vom Game Gear. Brachte für Nintendo den wahren Durchbruch.^^

Jetzt wird es aber Zeit dass wir im Playstation Thread zur PSP und Vita kommen. Hand hoch wer Alle eine hatte. *hand heb*
Haha, den habe ich gehabt.

Mein erstes großes Aha-Erlebnis war übrigens der NES, super Mario und ironischer Weise hatten sich damals meine Großeltern diese Konsole geholt und ich war hin und weg. Dann gabs den Gameboy, den Gamegear und dann kam der PC, Doom als "shareware" aus einem Magazin, Monkey Island und Lemminge als Geschenk der Eltern und Konsole war für mich jahrelang kein Thema mehr. :-D

MfG

In den ersten 43 Monaten im Handel übertrifft die PS5 die Verkaufszahlen der PS4 um acht Prozent. Zu beachten ist, dass diese Angabe nur für den US-Markt gilt.

Die beiden Microsoft-Konsolen Xbox Series X und Xbox Series S liegen 13 Prozent hinter der Xbox One und knapp hinter der Xbox 360

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Die Dinger sind ganz witzig, allerdings wäre mir so ein selbstgebauter China-Böller mit DIY Akku, dessen Schutzvorrichtung und Qualität der Zellen ich nicht kenne, zu riskant, um das Ding unbeobachtet ans Ladegerät zu hängen.
Trotzdem cooles Konzept, soweit ich weiß kann man das GameCube Board auch soweit eintrimmen, dass man sich daraus einen "kompakten" GameCube Handeld basteln kann.
Abseits von Leuten, die Bock auf basteln haben oder deren Priorität bei original Hardware liegt, ist spätestens seit dem Steamdeck der Einsatzzweck dieser Geräte harte Nische.

Ich hatte auch die PS Vita aber leider nur sehr kurz. Bin aus der U-Bahn ausgestiegen und habe es bemerkt das ich sie liegen gelassen habe. Da gingen schon die Türen zu und ich konnte ihr noch zusehen beim wegfahren^^

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Twitter. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.

Also zu Indiana Jones würde ich definitiv nicht nein sagen.
Die Maschine Games Wolfensteins haben mir durchweg richtig Bock gemacht. Selbst Young Blood.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Twitter. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.

Also zu Indiana Jones würde ich definitiv nicht nein sagen.
Die Maschine Games Wolfensteins haben mir durchweg richtig Bock gemacht. Selbst Young Blood.

Wie läuft das in Zukunft eigentlich ab bei MS Studios bezogen auf Fremdhardware?
So weiß MS ja bereits offiziell lange im Voraus bescheid, wie schnell eine PS5 Pro wird oder wie die nächste Nintendo Konsole aufgestellt ist.

Die Dev Kits bzw. deren Eckdaten gibt es doch schon teils Jahre vorher bei Entwicklern und da MS mittlerweile viele bekannte und große Studios besitzt, müssen Sie ja erfahren was die Konkurrenz baut.

Wie läuft das in Zukunft eigentlich ab bei MS Studios bezogen auf Fremdhardware?
So weiß MS ja bereits offiziell lange im Voraus bescheid, wie schnell eine PS5 Pro wird oder wie die nächste Nintendo Konsole aufgestellt ist.

Die Dev Kits bzw. deren Eckdaten gibt es doch schon teils Jahre vorher bei Entwicklern und da MS mittlerweile viele bekannte und große Studios besitzt, müssen Sie ja erfahren was die Konkurrenz baut.
War es nicht genau das was Sony nicht wollte?

MfG

Der Lupenaufsatz mit Beleuchtung war doch 100x geiler beim Game Boy als das TV Modul vom Game Gear.
Jaaa, der hat mir die Nächte damals versüßt :ugly:
Klar, dafür gibt es ja auch Verschwiegenheitsklauseln mit saftigen Strafen, wenn man diese bricht. Oder was war genau deine Frage?^^

Klar, dafür gibt es ja auch Verschwiegenheitsklauseln mit saftigen Strafen, wenn man diese bricht. Oder was war genau deine Frage?^^

Trotzdem weiß die Konkurrenz doch schon teils Jahre vorher wie sich der Kontrahent aufstellen möchte. Geht man den Weg der klassischen Konsole mit Feature XY oder produziert man noch ein Handheld etc.

Vielleicht ist das auch vorher schon so gewesen aber jetzt lässt es sich ja nicht mehr verhindern.

War es nicht genau das was Sony nicht wollte?

MfG

Keine Ahnung aber wer will das schon.

Trotzdem weiß die Konkurrenz doch schon teils Jahre vorher wie sich der Kontrahent aufstellen möchte. Geht man den Weg der klassischen Konsole mit Feature XY oder produziert man noch ein Handheld etc.
Eigentlich ein sehr interessanter Punkt, den du da ansprichst.

Da stehen Sony und MS in einer ganz besonderen Konstellation zueinander, als Zulieferer von Software auf der einen Seite und Hardware Konkurrenten auf der anderen (vereinfacht gesagt).

Solche Fälle gab es bestimmt schon in der Wirtschaft, aber finde es auch recht spannend, wie das für beide ausgehen könnte.

Ich hoffe eigentlich eher, um Konkurrenzverhältnisse und keinen Merge, da ich glaube, dass es für uns Endkonsumenten besser ist, wenn die beiden weiterhin als Konkurrenten agieren, die um die Gunst der Kundschaft buhlen.

Eigentlich ein sehr interessanter Punkt, den du da ansprichst.

Da stehen Sony und MS in einer ganz besonderen Konstellation zueinander, als Zulieferer von Software auf der einen Seite und Hardware Konkurrenten auf der anderen (vereinfacht gesagt).

Solche Fälle gab es bestimmt schon in der Wirtschaft, aber finde es auch recht spannend, wie das für beide ausgehen könnte.

Ich hoffe eigentlich eher, um Konkurrenzverhältnisse und keinen Merge, da ich glaube, dass es für uns Endkonsumenten besser ist, wenn die beiden weiterhin als Konkurrenten agieren, die um die Gunst der Kundschaft buhlen.
Die Situation gabs schon beim Launch der PS5 mit Minecraft, da hat Sony keine Dev-Kits an MS geschickt.

Trotzdem cooles Konzept, soweit ich weiß kann man das GameCube Board auch soweit eintrimmen, dass man sich daraus einen "kompakten" GameCube Handeld basteln kann.
Das Teil hier? :D

Eingebundener Inhalt

Find solche Geräte schon irgendwie genial, auch wenn DIY ganz schnell schiefgehen kann.

Das Teil hier? :D

Eingebundener Inhalt

Find solche Geräte schon irgendwie genial, auch wenn DIY ganz schnell schiefgehen kann.

Gegen DIY und zu wissen, was man macht, ist ja nichts einzuwenden, aber die Dinger sind MBSE (made by someone else) mit Profitabsicht und ohne Zertifizierung.
Ob da aus Kostengründen recycelte 18650 Zellen aus alten Laptops o.Ä., mit u.U. Lithium Dendriten, die als tickende Zeitbombe nur darauf warten, deine Bude niederzubrennen, verbaut wurden, wird dir niemand sagen können.

Selbstgemacht mit den richtigen Bauteilen kein Thema.

Aber noch was anderes für meine physical Bros (gibt's hier eigl welche?) :

Jusant ist ab heute bei pixnlove als Vorbestellung verfügbar, als normale PS5 Edition und/oder als eine von auf 300 Stück limitierte Deluxe Ballast Editionen

Screenshot_20240709-182555.jpg

Jusant - Deluxe "Ballast Edition" PS5

This edition numbered to 300 copies includes:

• The game Jusant (physical edition for PS5) and its reversible cover (PEGI version).
  • A certificate of authenticity numbered to 300 copies.
  • A 300-page artbook with exclusive cover design, concept arts and interviews from the developers.
  • The original soundtrack on double vinyl (exclusive color) hand-signed by Guillaume Ferran.
  • Four lithographs featuring exclusive concept arts.
  • A special premium collector's box

Ob da aus Kostengründen recycelte 18650 Zellen aus alten Laptops o.Ä., mit u.U. Lithium Dendriten, die als tickende Zeitbombe nur darauf warten, deine Bude niederzubrennen, verbaut wurden, wird dir niemand sagen können.
Ich möchte gar nicht wieder sprechen, denn ich vertraue auch gerne Produkten von bekannten Herstellern, aber mir sind auch schon von Marken Geräten abgeraucht. Ich habe aber auch schon Innenleben gesehen von Elektronik die als günstig eingestuft worden sind aber trotzdem innen sehr sauber und durchdacht verarbeitet. Lithium Akkus eigentlich das gleiche. Habe da schon Marken Dinger gehabt die schnell die Grätsche gemacht haben und dann no Name Produkte die lange ihre Dienste geleistet haben. Z.b. meine Frau für die Weihnachtsbeleuchtung da haben wir Mal so richtig günstige gekauft zum Laden und die machen dieses Jahr ihre 5 Saison mit.

Aber noch was anderes für meine physical Bros (gibt's hier eigl welche?) :
Ich freue mich immer über physische Sondereditionen (bin immer noch traurig, dass eine keine CE von Stellar Blade gab), aber Jusant ist leider nicht meins. Ich habe immer noch PTSD von Breath of the Wild, wo es immer zu den unnötigsten Zeitpunkten angefangen hat, zu regnen.

Zurück