Sammelthread PlayStation 5

Sammelthread
Jetzt mal ne Frage. Ich verstehe ja das Discord am PC zum Kommunizieren verwendet wird. Aber auf der PS gibt es doch nen Raum wo ich mit meinen Mitspielern quatschen kann. Da bedarf es doch keine weiteren Kanäle?
Vergisst Cross Play. Spielen über verschiedene Plattformen. Gibt Games wo PC, PS und Xbox Gamer zusammenspielen. Braucht es halt universelle Kommunikationsplattform als PSN.

Xbox-PC ist über Xbox Live bzw jetzt Xbox Core kein Problem. Aber Playstation wäre halt ausgeschlossen.

Mein Opa hat auch noch ein Nokia Handy ohne Whatsapp und Internet. :-)
Ne Spaß beiseite, Teamspeak habe ich so lange genutzt, Discord wirkt auf mich in allen Belangen moderner und mit mehr Funktionen, die zusätzlich zugänglicher sind. Aber ich verstehe auch die Oldschool-Leute die immer auf das gute alte, minimalistische Teamspeak schwören.
Naja guck mal, wenn man nur Sprachchat braucht wäre discord wohl ein wenig overpowert.

MfG

More Infos zu Phantom Blade 0 und dessen Gameplay:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

More Infos zu Phantom Blade 0 und dessen Gameplay:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Vielen Dank für das Video. Hat mir sehr gefallen und die Vorfreude verstärkt. Find's gut, dass das deutlich mehr Character Action Game anstatt Soulslike ist. Ich hoffe, dass das Spiel dann wirklich an MGRR erinnern wird. Gut finde ich auch, dass es kein PS5 Exclusive ist, sondern auch für den PC kommt. :D

Sea of Thieves, DER Top-Download.
Hier haben wir den Beweis. Microsoft macht eben doch die besten Spiele. DaStash hat´s schon immer gewusst.

Ich jedes mal, wenn das als PS4@30fps gefangene RDR2 in aktuellen Charts auftaucht :

crying-face-with-i-m-fine-text-meme-3088859951.jpg

Looks so f*cking stupid, but I love it:

Eingebundener Inhalt

Eingebundener Inhalt
I'm sold.
Der Trailer hat mir fast schon ein bisschen zu viel gezeigt.

Huh 5-6 Std Spieldauer ist überraschend kurz, wenn man von der Vorlage ausgeht^^

LEGO Horizon Adventures - Spielzeit: So lange braucht ihr für das Abenteuer für PS5 und Switch https://www.gamepro.de/artikel/lego-horizon-adventures-spielzeit,3414773.html

Für mich ist die kurze Spielzeit ein Pro Argument, da ich ironischerweise genau diese bei den Horizon Games stets kritisch fand.
Ab >10€/Stunde überlege ich es mir aber zweimal und dann muss das Game schon ein Brecher sein.
Aber ich muss dir beipflichten, lange Games schrecken mich auch erstmal ab, da sich die wenigsten über 30 Stunden hinweg tragen.

Huh 5-6 Std Spieldauer ist überraschend kurz, wenn man von der Vorlage ausgeht^^

LEGO Horizon Adventures - Spielzeit: So lange braucht ihr für das Abenteuer für PS5 und Switch https://www.gamepro.de/artikel/lego-horizon-adventures-spielzeit,3414773.html

Für mich ist die kurze Spielzeit ein Pro Argument, da ich ironischerweise genau diese bei den Horizon Games stets kritisch fand.
Find' ja kurze Spiele zur Abwechslung auch nicht schlecht. Aber wenn keine Replayability da ist, dann sollte sich das auch preislich wiederspiegeln. Hellblade 2 wird sicherlich auch darunter gelitten haben, für die kurze Spielzeit ein fürstliches Entgelt verlangt zu haben.

keine Replayability
Schaltet dein Gehirn immer hin und her zwischen Deutsch und Englisch oder ist das heute cool? Ich weiß schon das manche Wörter heute mode sind und da ich in meinem Beruf 90% in Englisch sprechen muss, begrüße ich es sehr wenn ich auch in einem deutschen Forum in deutsch lesen kann. Ich weiß wiederspielwert klingt nicht so cool ist aber auch nicht länger ^^ Aber wer weiß vielleicht bin ich auch zu alt hierfür 😀

Ich stand kurz davor mir eine PS Portal Remote zu kaufen. Ich fand es reizvoll überall im Haus Playstation spielen zu können. Dann fiel mir ein, dass es für Smartphones und Tablets ja auch eine PS Remote App gibt. Und genau die habe ich auf dem iPad ausprobiert.
Die Einrichtung ging schnell und problemlos. Im Prinzip nur auf der PS5 den Schalter umlegen. Bei meinem Netzwerk funktioniert das Spielen dann recht problemlos. PS5 per Remote starten, DualSense mit dem iPad koppeln, schon geht‘s los. Die Latenz ist etwas höher, und DualSense Vibration funktioniert nicht. Die Streaming Auflösung beträgt 720p, was auf dem 13“ Display des iPads aber in Ordnung geht. Insgesamt eine mehr als brauchbare Lösung für meine Anforderungen. Endlich überall PS5 spielen. :daumen::daumen::daumen:

Ich stand kurz davor mir eine PS Portal Remote zu kaufen. Ich fand es reizvoll überall im Haus Playstation spielen zu können. Dann fiel mir ein, dass es für Smartphones und Tablets ja auch eine PS Remote App gibt. Und genau die habe ich auf dem iPad ausprobiert.
Die Einrichtung ging schnell und problemlos. Im Prinzip nur auf der PS5 den Schalter umlegen. Bei meinem Netzwerk funktioniert das Spielen dann recht problemlos. PS5 per Remote starten, DualSense mit dem iPad koppeln, schon geht‘s los. Die Latenz ist etwas höher, und DualSense Vibration funktioniert nicht. Die Streaming Auflösung beträgt 720p, was auf dem 13“ Display des iPads aber in Ordnung geht. Insgesamt eine mehr als brauchbare Lösung für meine Anforderungen. Endlich überall PS5 spielen. :daumen::daumen::daumen:
Endlich auf Klo spielen wolltest du doch schreiben. :ugly:

MfG

Die PS Remote hat für mich den Vorteil, dass Controller und Bildschirm vereint sind. Ich hasse es umständlich etwas abstellen zu müssen, damit mit dem Controller spielen kann. Wenn das Teil mal 120-150€ kostet, hole ich es mir.

Schaltet dein Gehirn immer hin und her zwischen Deutsch und Englisch oder ist das heute cool? Ich weiß schon das manche Wörter heute mode sind und da ich in meinem Beruf 90% in Englisch sprechen muss, begrüße ich es sehr wenn ich auch in einem deutschen Forum in deutsch lesen kann. Ich weiß wiederspielwert klingt nicht so cool ist aber auch nicht länger ^^ Aber wer weiß vielleicht bin ich auch zu alt hierfür 😀
Liegt höchstwahrscheinlich am Alter. Gerade durch Anime und Manga, aber auch durch Videospiele, ist das Internet und meine Standardsprache im Internet hauptsächlich Englisch - schon seit ca. 20 Jahren. Deutsch fällt mir da ehrlicherweise schwer. Aber auch im Job werden mittlerweile viele englische Begriffe anstatt deren deutsche Äquivalente verwandt. Grundsätzlich nutze ich daher viel lieber englisch. Das geht sogar so weit, dass sich deutsch bzw. einige deutsche Begriffe sogar ziemlich cringe anfühlen.

Eingebundener Inhalt

crying-face-with-i-m-fine-text-meme-3088859951.jpg

X

Nice. Wahrscheinlich Day1 für mich.

Liegt höchstwahrscheinlich am Alter. Gerade durch Anime und Manga, aber auch durch Videospiele, ist das Internet und meine Standardsprache im Internet hauptsächlich Englisch - schon seit ca. 20 Jahren. Deutsch fällt mir da ehrlicherweise schwer. Aber auch im Job werden mittlerweile viele englische Begriffe anstatt deren deutsche Äquivalente verwandt. Grundsätzlich nutze ich daher viel lieber englisch. Das geht sogar so weit, dass sich deutsch bzw. einige deutsche Begriffe sogar ziemlich cringe anfühlen.
Wenn es ein komplett englischer Text ist, dann ist es ja in Ordnung. Unsere Unternehmenssprache ist in englisch, aber wenn wir in der Niederlassung Deutschland sind, sprechen wir auch deutsch ohne das sich deutsch falsch anfühlt. Ich komme mir immer bei dem Mix von DE auf EN vor wie bei einem TikTok Video ^^

Falls du ein SteamDeck, a.k.a. das bessere Portal, besitzt, kann ich nur Chiaki empfehlen. Da bekommste auch 1080p60fps

Zurück