Sammelthread PlayStation 5

Sammelthread
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Ich würde mich so sehr über ein neues Dino Crisis freuen...

Frage der Zeit. Ich denke, dass es kommen wird.
Wird aber leider sehr lange dauern. Das Dino Crisis Remake haben sie bei ScreenFireGermany angesprochen. Andi der gute Kontakte zu Capcom hat, meinte es sind derzeit Resident Evil 0 und Code Veronica in Entwicklung. Später soll dann Teil 1 als weiteres Remake kommen. Das bedeutet wir würden ein Dino Crisis Remake erst 2027/2028 sehen - und das im besten Fall. :(

Ich persönlich habe derzeit schon genug von Resident Evil & Remakes. Dino Crisis würde frischen Schwung bringen, zudem ist das Dino-Setting unverbrauchter.

Ich persönlich habe derzeit schon genug von Resident Evil & Remakes.
Blasphemie!^^

Aber muss ja auch kein entweder/oder sein. Wie ich Capcom wahrnehme, scheinen die ja enorm viele Kapazitäten zu. Andernfalls wäre es auch schwer Street Fighter, RE, Dragons Dogma und Monster Hunter am Leben zu halten. Unter den 3rds Studios, sind die mMn am besten aufgestellt, sowohl quantitativ mit IPs, als auch qualitativ der einzelnen Games.

Da wird doch hoffentlich noch ein Dino Crisis Remake gut dazwischen passen, ohne das RE darunter leider muss ;)

Code Veronica in Entwicklung.
Das würde ich so feiern! Ich habe das Game geliebt nur ist das schrecklich gealtert, so das ich die alte Version nicht mehr spielen kann.

Ich muss jetzt leider für ein paar Tage auf Dienstreise. Aber ich werde mir danach auch die Stalker Reihe kaufen! Ich will auch die Schweinehunde aka Wildschweine wie Azrael sehen 😀

PS habe Stalker zum Laufen bekommen! Lag an der Complete Mod. Alles wegen dir @Kupferrrohr !!! :motz::nene::P
Das war ein Test, hättest du den nicht gemeistert, wäre das Spiel nichts für dich.
Spaß beiseite, ich probiers spätestens am Wochenende auch mal am Rechner aus.

Und S.T.A.L.K.E.R. am PC mit DualSense 5? Funktioniert dort Gyroaim? Ohne das wäre es auf dem Deck nicht spielbar, bzw. meisterbar gewesen. Präzises Zielen und Kopfschüsse sind hier das A und O.

Mich würde mal interessieren wer Gyroaim wirklich nutzt, wieviele das sind. Bei Nintendo fand ich Gyrosteuerung sehr anstrengt und so überhaupt nicht hilfreich. Alles andere war präziser.

MfG

It's a me, Mario. Find' Gyro Aim super. Muss man sich wirklich erst dran gewöhnen, danach möchte man allerdings ungern wieder zurück.
Wenn ich mir Videos dazu ansehe sehe ich da einen großen Inputlag, typisch für solche Eingabeformen, muss man sich daran auch erst gewönen? Und was ist bei kompetetiven Spielen, Multiplayershooter etc., da müssen einem doch die Arme und Hände nach kurzer Zeit weh tun/ sehr angestrengt sein, bei so viel Aktion?

Würde mich wirklich interessieren, wie viele das nutzen.

MfG

Mich würde mal interessieren wer Gyroaim wirklich nutzt, wieviele das sind. Bei Nintendo fand ich Gyrosteuerung sehr anstrengt und so überhaupt nicht hilfreich. Alles andere war präziser.

MfG
Ich. Natürlich nicht ausschließlich.
Aber wenn du einen Shooter mit Twin-Stick Steuerung spielst und sich beim Anvisieren (Aim-Down-Sights) Gyro dazuschaltet, sodass du dadurch die Gegnerbewegungen verfolgen kannst, ist das einfach ein Gamechanger.

Ich bemerke dabei keinen Input-Lag.

Da man das beim Deck einfach über alle Spiele legen kann, vermisse ich es nach längeren Decksessions immer auf der PS5.

Zuletzt bearbeitet:
Ich. Natürlich nicht ausschließlich.
Aber wenn du einen Shooter mit Twin-Stick Steuerung spielst und sich beim Anvisieren (Aim-Down-Sights) Gyro dazuschaltet, sodass du dadurch die Gegnerbewegungen verfolgen kannst, ist das einfach ein Gamechanger.

Ich bemerke dabei keinen Input-Lag.

Da man das beim Deck einfach über alle Spiele drauflegen kann, vermisse ich es nach längeren Decksessions immer auf der PS5.
Na klar, weil es Gewöhnungssache ist, verstehe schon. Kempetetiv komme ich bei Shooter nicht um M&T herum alles andere ist mir zu unpräzise. Für Storyshooter geht Controler, jeh nach Umsetzung. Gyrosteuerung war auf der Wii/Wii U spaßig für mich, mehr aber auch nicht. Auf Dauer fand ich das zu anstrengend bzw. auch zu unpräzise.

MfG

20edd9.jpg

X

So viel zu
We also wanted to let you know that starting September 6 we will be increasing the price for PlayStation Plus 12-month subscriptions globally across all benefit plans. This price adjustment will enable us to continue bringing high-quality games and value-added benefits to your PlayStation Plus subscription service.
Playstation Blog

480p/30 - the future is now

Auflösungen und Framerate gehen runter aber die Preise steigen überall.

Andersherum wäre uns wohl lieber.

Würde Sony wenigstes die Cloud Saves vom PS Plus entkoppeln.
Nett wenn man qualitativ bessere Spiele ins Abo bringt aber ohne Day One Veröffentlichungen gerade von Eigenmarken wird noch schwieriger die PS Plus Preise zu rechtfertigen.
Wäre idealer in Essential die Games ganz rauszulassen, Abo vergünstigten und nur ab Extra/Premium dann Spielekatalog anzubieten.

Zuletzt bearbeitet:
Im richtigen Verhältnis und vernünftig genutzt ist Upscaling nicht verkehrt. Sollten Heutzutage nicht mehr unter 1080p Renderauflösung fallen müssen bei stationärer Hardware. Aber Entwickler übertreiben es halt wie anderherum man mit nativer Berechnung nur Power zu verschwenden die dann woanders fehlt.

Bild setzt sich immer aus mehreren Bereichen zusammen. Gefaket und Skaling wird auch schon weit vor Ai Upscaling in der internen Verrechnung.

Upscaling soll für ruhiges Bild sorgen und sm besten bei guten Grundauflösung die Framerate mal grundlegend auf 60 Bilder bringen.

Bei so Retrogame aber dann nicht mal paar Handgriffe mehr zu machen ist schon arm.

Zurück