Sammelthread PlayStation 5

Sammelthread
Alles gut, wenns es für dich passt ist die Slim doch super :)

Auf welche Spiele freust du dich am meisten?
Ich habe jetzt mal Uncharted vor der Brust, dann werde ich God of War spielen. Ansonsten alles quer Beet.

Ich würde mich irrsinnig auf so ein Game mit dichter Atmosphäre freuen (ähnlich wie bei Uncharted Lost Legacy in der Indischen Stadt am Anfang), aber so eines hätte ich bisher nicht gefunden. Bin eher so einer der herumwandert und sich alles ansieht :)

So, jetzt habe ich die Faceplates getauscht und mir auch den Lüfter genau angesehen. Es ist der Foxconn Lüfter. Na dann möchte ich die anderen gar nicht hören, wenn man diesen Lüfter schon wahrnimmt :ugly:

Die Slim im matten Schwarz gefällt mir ausgezeichnet.

Anhänge

• IMG_1726.jpeg
    IMG_1726.jpeg
    1,8 MB · Aufrufe: 30
  • IMG_1727.jpeg
    IMG_1727.jpeg
    1,2 MB · Aufrufe: 28
  • IMG_1728.jpeg
    IMG_1728.jpeg
    1,4 MB · Aufrufe: 29
Hörbar war für mich bisher jede PS5. Es ist zwar tausend mal besser als bei jeder PS4 Version aber von unhörbar ist man dann doch noch ein gutes Stück entfernt ^^
Ja es ist auch nicht so das es jetzt unerträglich ist aber man nimmt nach ein paar stunden Spielen den Lüfter wahr. Hinten beim Netzteil ist es auch gut warm aber nicht heiß.

Die Erwartungshaltung was diesbezüglich betrifft ist die letzten Jahre auch exorbitant in die Höhe geschossen. Frage mich tatsächlich noch immer wo das her kommt. Man redet schließlich über ein Massenprodukt, bei dem der Lüfter der verbaut wird wahrscheinlich nicht mal 1€ kostet - im Vergleich zu einem Rechner bei dem man alleine schon 10x mehr zahlen kann wenn man es richtig leise will :D

Ich habe auch gar keine Erwartungshaltung geäußert, sondern wollte nur wissen ob jemand hier auch eine Slim hat und seine Erfahrung gemacht hat. Es gibt ja in den weiten des Internets leider viele Berichte von sehr lauten Slim Konsolen. Daher war ich auch sehr gespannt wie ich sie auspackte und spielte ob ich auch dazu zähle.

Nein ich zähle nicht dazu aber natürlich hat man es gern leise ;). Hast du eine Slim?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Selbstverständlich hast du recht! Aber diese beiden Teile habe ich bereits auf der PS4 genossen und gehören ganz oben auf meiner Lieblingsspiele-Liste. Zahlt sich der Remaster vom zweiten Teil aus?
Ich hab den Remaster nicht gespielt. Ich denke die Unterschiede sind nicht sehr groß.
Ich dachte nur du kennst das Spiel womöglich noch nicht, weil du ja jetzt erst UC gezockt hast.

Ich dachte nur du kennst das Spiel womöglich noch nicht, weil du ja jetzt erst UC gezockt hast.
Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich UC immer belächelt habe aber es trifft genau ins schwarze bei mir. Daher möchte ich God of War nachholen, weil auch das bei mir immer so naja ich fange nichts an damit war. Aber Ja Last of Us kann man immer spielen, danke für den Tipp ich werde es nochmals spielen :)

Wird langsam Zeit, dass TLOU2 auch auf den PC releast wird. Würde gerne beide Remaster mal in einem Durchgang spielen.

Ich habe auch gar keine Erwartungshaltung geäußert, sondern wollte nur wissen ob jemand hier auch eine Slim hat und seine Erfahrung gemacht hat. Es gibt ja in den weiten des Internets leider viele Berichte von sehr lauten Slim Konsolen. Daher war ich auch sehr gespannt wie ich sie auspackte und spielte ob ich auch dazu zähle.

Nein ich zähle nicht dazu aber natürlich hat man es gern leise ;). Hast du eine Slim?
Falsch verstanden sorry.

Was anderes.

Horizon II vs Hellblade II

Unfassbar wie gut sich der Openworld Titel schlägt. Absurd. Das Gesicht von Aloy ist sogar besser als das von Senua.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es einen Trick oder mache ich was falsch? Wenn die PS im Ruhemodus ist und ich länger nicht spiele und dann wieder einschalte, geht die danach gleich wieder in den Standby. Ich muss sie quasi 2x aufwecken.

.

Horizon II vs Hellblade II

Unfassbar wie gut sich der Openworld Titel schlägt. Absurd. Das Gesicht von Aloy ist sogar besser als das von Senua.
Eher was 300 Entwickler gegen 80 Entwickler mit Custom vs Universalengine ausrichten können.

Sehe da nicht was im Gesicht besser sein soll außer das Aloy halt gesünder rüberkommt gegenüber einer gezeichnete Senua.

Hellblade 2 glänzt halt in den Ingame Zwischensequenzen mit Details, Animation und Audiodesgn wo Horizon nicht mit kommt. Dafür hast natürlich viel mehr Open World Abwechslung und Möglichkeiten.

Von der Atmosphäre sehe ich Hellblade vorn und Horizon wenn man halt klassisches Gameplayspiel will.

Eh nicht geeignet die beiden Games zu vergleichen.

Eher was 300 Entwickler gegen 80 Entwickler mit Custom vs Universalengine ausrichten können.
Okay. Finde ich jetzt ein merkwürdiges Argument das Guerillas Position schwächen soll?! Dafür das HBII so gefeiert wird, muss man eben mit solchen Vergleichen auch leben können. Ich kenne UE5 Techdemos von irgendwelchen Moddern die Metahumans benutzen und Hellblade 2 auch nichts nach steht.

Sehe da nicht was im Gesicht besser sein soll außer das Aloy halt gesünder rüberkommt gegenüber einer gezeichnete Senua.
Sieht man eigentlich klar und deutlich. Weniger Haare bei Senua, schlechtere Hauttexturen bei Senua, Augen unschärfer bei Senua.

https://s20.directupload.net/images/240528/kps7cxjq.png

https://s20.directupload.net/images/240528/fmbzerd5.png

Hellblade 2 glänzt halt in den Ingame Zwischensequenzen mit Details, Animation und Audiodesgn wo Horizon nicht mit kommt. Dafür hast natürlich viel mehr Open World Abwechslung und Möglichkeiten.
Will ich gar nicht bestreiten. Ändert dennoch nichts an HFW unfassbarer Grafik für ein OW.

Von der Atmosphäre sehe ich Hellblade vorn und Horizon wenn man halt klassisches Gameplayspiel will.
Klar, HBII will auch was komplett anderes Spiel sein als ein HFW. Hat doch aber keinen Einfluss auf die Technik.

Eh nicht geeignet die beiden Games zu vergleichen.
Warum? Weil sie HFW dafür unfassbar gut schlägt?

DF hat klar gesagt dass die Ingame Zwischensequenzen Haufen Arbeitszeit kosten:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Die werden in dem Vergleich gar nicht mit aufgenommen.

Es geht nicht darum Horizon schlechter dastehen zu lassen als viel mehr die Arbeit von Ninja Theory zu mindern. Teamgröße ist immer noch AA zu AAA bei GG. Natürlich war es Ninja Theory Entscheidung kein größeres Team zu wollen weil es scheinbar sonst nicht zur Umsetzung beigetragen hätte.
Wir wissen dich Alle hier das Sony Studios tollen Job oft abliefern.

Jeder darf vergleichen was er will sollte halt nur im richtigen Kontext bleiben und das Ganze betrachten. Nicht nur paar Texturen.
Film betrachtet man auch ganzen Artstyle und pausiert nicht und zählt dann Haarsträhnen.

So Feinheiten wie Porendetails bei Aloy sind schon Wahnsinn. Aber ja, nichts, was man im Game so wahrnimmt.

Bezüglich Vergleichsdebatte: Spricht es nicht auch für HFW, dass es ein Openworld Game ist und HBII ein ganz kleines Schlauchspiel ist. Schlauchspiele sagt man doch eher hinterher, dass sie grafisch stärker brillieren können.

Mich würde es nur interessieren, ob die Decima Engine auch mehr Physik erlaubt. Fand nämlich, dass die Welt in Horizon doch sehr statisch war.

Zurück