Sammelthread PlayStation 5

Sammelthread
Für mich nicht. Ich erzähle hier was vom Spiel, das im Intro beginnt (!), also die ersten 5 Minuten. Sowas sehe ich nicht als Spoiler. Der Hauptcharakter wird von seiner Frau getrennt und muss dann mit seinem Bruder überleben. Days Gone ist für mich ein atmosphärisches Meisterwerk, wo ich oft stehen geblieben bin und die Landschaft genossen habe inklusive Photo Mode. Als "Gang Spiel" hab ich das nie wahrgenommen. Das Motorrad kann man halt upgraden und es ist ein wichtiger Teil des Spiels. Die unterschiedlichen Fraktionen im Spiel sind sehr interessant geschrieben, und ich wollte immer weiterspielen. Für mich eines der besten Open World Games der letzten 10 Jahre.

Alleine die erste Heimbasis ist schon legendär - eine der schönsten die es in der Videospielewelt gibt! =)
Anhang anzeigen 1461266
Danke euch! Dann lade ich das jetzt runter und schiebe das vor God of War. :daumen:

Ne, weil es halt noch grobe Pixel waren. Jetzt geht es halt und als Technikfreunde feiern wir es doch eigentlich alle, was nun optisch möglich ist. Ich finde es zudem krass, wie viel Fleiß die Entwickler (sowohl bei Ninja, als auch bei Guerilla) da rein stecken, um solche Details zu liefern, die man nur im Fotomodus entdecken kann.
Verdient mMn Anerkennung und ich wette, dass die Entwickler selber sehr aufgeschlossen solchen Videos gegenüberstehen, da sie mitunter ja auch untereinander Fans von den jeweiligen Produkten sind.

Edit: Mich hat es aber derbe geflasht, als in einem Video gezeigt wurde, dass Arthurs Pupillen in RDR2 je nach Lichteinfall größer und kleiner werden, oder seine Haut je nach Hitzeverhältnis rötlich wird. So etwas ist mir selbst nach 100 Std in Game nicht aufgefallen. Die Detailverliebtheit von RDR2 sucht seinesgleichen. Noch nichts, was dem das Wasser reicht. Denke auch, dass nur Rockstar mit GTA 6 sich selber wieder toppen kann.
R* ist auch so ein Paradebeispiel was Details angeht. Ich glaub GTAVI wird auch unfassbar brutal-detailverliebt und am Ende wird jedem klar sein warum sie so lange gebraucht haben.
Danke euch! Dann lade ich das jetzt runter und schiebe das vor God of War. :daumen:
Genau. Und dann God of War und Ragnarök in einem Ruck :daumen:

R* ist auch so ein Paradebeispiel was Details angeht. Ich glaub GTAVI wird auch unfassbar brutal-detailverliebt und am Ende wird jedem klar sein warum sie so lange gebraucht haben.

Genau. Und dann God of War und Ragnarök in einem Ruck :daumen:
Haha und dann habe ich die Scheidung im Hause! Sie meckert jetzt schon das ich zuviel spiele aber es gibt gerade irrsinnig viele Spiele die ich spielen will :banane:

Ne, weil es halt noch grobe Pixel waren. Jetzt geht es halt und als Technikfreunde feiern wir es doch eigentlich alle, was nun optisch möglich ist. Ich finde es zudem krass, wie viel Fleiß die Entwickler (sowohl bei Ninja, als auch bei Guerilla) da rein stecken, um solche Details zu liefern, die man nur im Fotomodus entdecken kann.
Verdient mMn Anerkennung und ich wette, dass die Entwickler selber sehr aufgeschlossen solchen Videos gegenüberstehen, da sie mitunter ja auch untereinander Fans von den jeweiligen Produkten sind.

Edit: Mich hat es aber derbe geflasht, als in einem Video gezeigt wurde, dass Arthurs Pupillen in RDR2 je nach Lichteinfall größer und kleiner werden, oder seine Haut je nach Hitzeverhältnis rötlich wird. So etwas ist mir selbst nach 100 Std in Game nicht aufgefallen. Die Detailverliebtheit von RDR2 sucht seinesgleichen. Noch nichts, was dem das Wasser reicht. Denke auch, dass nur Rockstar mit GTA 6 sich selber wieder toppen kann.
Solche Vergleiche finde ich auch gut aber wenn Pixel im Detail gezählt werden oder aber Haare auf Ohren bei 400 % Vergrößerung, dann sind das für mich nur noch unnütze Auswüchse.

MfG

Solche Vergleiche finde ich auch gut aber wenn Pixel im Detail gezählt werden oder aber Haare auf Ohren bei 400 % Vergrößerung, dann sind das für mich nur noch unnütze Auswüchse.

MfG
Warum stellst du dich gegen den Fortschritt?

Der Vergleich hätte halt früher wenig Sinn gemacht, da es gar nicht solche Details gab. Du willst jetzt hingegen behaupten es ist Unsinnig dieses Detail zu vergleichen - warum?

Man hätte nach deiner Logik also vor ein paar Jahren aufhören sollen die Grafik zu verbessern - weil wenn man danach Spiele miteinander vergleicht, ist das Quatsch.

Ja aber den einen freut es den anderen nicht. Das ist doch überall so. In meinem Freundeskreis gibt es sehr viele Autonarren und da wird schon gejubelt wenn der Schaltknüppel aus Chrom ist oder die Felge drölfmillionen Soeichen hat. So hat halt jeder seine Vorliebe auf etwas ganz spezielles. Ist doch kein Grund jetzt deswegen zu streiten. :) Ich stelle mal eine Kanne beruhigungs Kaffee in die Runde :)

Wieso lächerlich? Man hat die bisher besten Eyecandy Titel beider Systeme genommen und diese miteinander verglichen, welcher von beiden grafisch besser performt. "Nichts Neues im Westen".
Naja... Horizon ist im Kern ein PS4-Spiel, also last gen, Hellblade 2 ein XSX-Spiel, also current gen. Der Vergleich hinkt ein wenig.
Maybe just me, but: Ich habe das ganz starke Gefühl, dass so einige Entwickler aus dem Blick verlieren, was ihre Kunden eigentlich wollen. Vieles von dem "realism bullsh*t" aus RDR2 hätte man sich m.E. sparen können - erst recht, wenn dadurch das Spiel schneller fertig geworden wäre.

Maybe just me, but: Ich habe das ganz starke Gefühl, dass so einige Entwickler aus dem Blick verlieren, was ihre Kunden eigentlich wollen. Vieles von dem "realism bullsh*t" aus RDR2 hätte man sich m.E. sparen können - erst recht, wenn dadurch das Spiel schneller fertig geworden wäre.
Würde ich mitgehen, wenn das Game nur optisch schön wäre und ansonsten nichts zu bieten hätte. Glaube aber auch nicht, dass solche Details die Entwicklungszeit um sooo viel länger verzögern. So etwas, wie lichtabhängige Pupillen-Größe, machen gute Entwickler, wahrscheinliche in wenigen Tagen.

Ich denke, dass vielmehr die handgemachte Openworld und die sämtlichen NPCs am meisten Zeit fressen.

Würde ich mitgehen, wenn das Game nur optisch schön wäre und ansonsten nichts zu bieten hätte. Glaube aber auch nicht, dass solche Details die Entwicklungszeit um sooo viel länger verzögern. So etwas, wie lichtabhängige Pupillen-Größe, machen gute Entwickler, wahrscheinliche in wenigen Tagen.

Ich denke, dass vielmehr die handgemachte Openworld und die sämtlichen NPCs am meisten Zeit fressen.
Na ja, Details in Spielen welche simuliert werden können schon ganz schön die Entwicklung verzögern, ich sage nur Star Citizen... *hust*. :ugly:

MfG

@GagGorilla

Gerade gesehen, dass du neu im Forum bist. Daher erstmal ein herzliches Willkommen im Forum :)

Ich kann noch Elden Ring, Demon's Souls, Ratchet & Clank, das kostenlose Astro Bot Spiel, die Spiderman Teile und Hades bzw. Hollow Knight empfehlen. The Last of Us wurde ja schon genannt.

Apropo Verzögern, ich würde auch auf Details verzichten wenn das Game nicht so einen hohen Input-Läg hätte.
Oh Ja, RDR2 ist aber insgesamt auch der Inbegriff für Entschleunigung. Alles fühlt sich nahezu wie Zeitlupe an und dann wird fast jede Aktion, wie grillen, striegeln, Waffe säubern etc. in Echtzeit ausgeführt^^
Auto-Aim Gameplay nimmt einen irgendwie die Herausforderung.^^
Auto Aim konnte man doch deaktivieren?
Na ja, Details in Spielen welche simuliert werden können schon ganz schön die Entwicklung verzögern, ich sage nur Star Citizen... *hust*. :ugly:

MfG
Bro mit dem Beispiel schießt du aber gerade wirklich jeden Vogel ab! :fresse:

Mal davon abgesehen dass du spätestens im MP Kanonenfutter bist. Zählt eh nur wer als erstes abdrückt, den Rest erledigt das Zielsystem.^^
Du hast den Server-Ping vergessen. Jemand mit 2ms wird zuerst treffen als jemand mit 50-100ms.
Die Reihenfolge beim RDR2-Multiplayer ist also:
1. Server-Ping
2. Zielsystem
3.Spieler

In beiden Fällen kommt der Spieler als letztes :ugly:

@GagGorilla

Gerade gesehen, dass du neu im Forum bist. Daher erstmal ein herzliches Willkommen im Forum :)

Ich kann noch Elden Ring, Demon's Souls, Ratchet & Clank, das kostenlose Astro Bot Spiel, die Spiderman Teile und Hades bzw. Hollow Knight empfehlen. The Last of Us wurde ja schon genannt.
Vielen Dank für die Begrüßung! Oh ja ich werde diese Liste meiner Frau zeigen, naja ein wenig Ehekrach bringt würze in den Altag und das Sofa im Wohnzimmer ist schön breit für die nächsten Wochen, wo ich das Schlafzimmer nicht mehr betreten darf :bier:

Vielen Dank für die Begrüßung! Oh ja ich werde diese Liste meiner Frau zeigen, naja ein wenig Ehekrach bringt würze in den Altag und das Sofa im Wohnzimmer ist schön breit für die nächsten Wochen, wo ich das Schlafzimmer nicht mehr betreten darf :bier:

Das ist die richtige Einstellung :D Ich kenne noch einen Arzt der dich 14 Tage krank schreiben könnte, dann könntest du gleich die ganze Liste abspielen ^^

Zurück