Sammelthread PlayStation 5

Sammelthread
Gleicher Entwickler heißt ja nicht dass man einfach nur anderen Skin drüber packen muss. Ja, vermutlich zu viel Projekte angenommen und dann eben das Grundgerüst dafür reingepackt.^^

Erster Gedanke nach der SoP: Es ist einfach nur ernüchternd, wie krass belanglos bisher die PS5 Gen bis dato dahinplätschert.

Mittlerweile freue ich mich mehr auf die Xbox Shows, was wirklich viel Aussagekraft hat^^

Stellar Blade cool
Death Stranding 2 cool
Metro VR cool
Judas sieht interessant aus, landet auf der Beobachtungsliste

Jetzt muss Metro nur noch physisch rauskommen und ich bin dabei.

Und Death Stranding ... Puh ich hab gestern bei dem Trailer gemerkt, wie viel ich vom ersten Teil schon wieder vergessen hab.
Da muss ich mir vorher auf jeden Fall nochmal den 11 stündigen Zusammenschnitt auf YouTube ansehen^^

Erster Gedanke nach der SoP: Es ist einfach nur ernüchternd, wie krass belanglos bisher die PS5 Gen bis dato dahinplätschert.

Mittlerweile freue ich mich mehr auf die Xbox Shows, was wirklich viel Aussagekraft hat^^
Ich muss sagen, mich flashen derlei Shows mittlerweile gar nicht mehr - egal von wem sie abgehalten werden. Ich schaue auch mittlerweile keine Trailer oder Gameplay Footages mehr. Irgendwie bin ich da oldschool und lese Print-Berichterstattung und Tests über die jeweiligen Games. Das reicht mir.

Ich muss sagen, mich flashen derlei Shows mittlerweile gar nicht mehr - egal von wem sie abgehalten werden. Ich schaue auch mittlerweile keine Trailer oder Gameplay Footages mehr. Irgendwie bin ich da oldschool und lese Print-Berichterstattung und Tests über die jeweiligen Games. Das reicht mir.
Print bin ich durch, dafür ist mir der zeitliche Versatz zugroß. Ich lese entsprechende Online-Artikel und gucke mir lets Plays an. Trailer auch aber nicht explizit, nur wenn ich entsprechend angesprochen werde und sie mein Interesse wecken.

MfG

Die PS4 Version läuft auf der PS5 ja schon in 1080p60.
Anhand der zuletzt veröffentlichten PS4 -> PS5 Re-releases würde ich behaupten, dass man optisch keine großen Sprünge erwarten sollte. Vermutlich wirds einfach ne native PS5 Version, die in 1440p/60, 4k/30 oder mit VRR jeweils uncap läuft.
Auf Reddit wird anhand eines LinkedIn Profils vermutet, dass das Spiel von Virtuos entwickelt wird. Ad Hoc hab ich die jetzt nicht für bahnbrechende Remakes auf dem Schirm.

EDIT: habe nur deinen Text gelesen und den Link zum Artikel übersehen, wo es um den Entwickler geht^^

Muss mich mal selbst zitieren und sagen, dass ich damit wohl falsch lag.

Laut Playstation.Blog ist das Spiel in der UE5 nachgebaut worden und hat viele Verbesserungen und sogar neue Inhalten bekommen :
Rebuilt in Unreal Engine 5, Until Dawn has seen enhancements across the board [...]
We use a broader cinematic tonal colour palette and new perspectives to make the story more nuanced and emotional. We’ve been brave enough to shine a light into the dark, unseen corners of Blackwood Mountain and added a third-person camera, which means you can now look behind the curtain of the original game, exploring enhanced and new locations with new interactions and collectables.

iZURCRX.jpg

psyvhomask.jpg

Im Vergleich muss ich sagen, dass mir das Spiel so in Erinnerung geblieben ist, wie die neue Version aussieht. Direkt nebeneinander wirkt die PS4 Version schon etwas altbacken.

Aber so liege ich gerne falsch :) Bin positiv überrascht; auch wenn es für mich keinen Neukauf rechtfertigt freue ich mich für Spieler, die das Spiel in dieser Version zum ersten mal erleben können.

Eigentlich cool, aber ich glaube noch mal werde ich das Spiel nicht nochmal spielen. Durch die diversen Abzweigungen in der Story gibt es zwar einen gewissen Wiederspielwert, aber das reicht mir nicht um es noch mal anzugehen.

Ich bin jetzt erstmal auf Helldivers 2 nächste Woche gespannt.

Also für mich ist 2025 gesichert als Playstation 5 (Pro) Jahr ^^
Mit GTA6 und Death Stranding 2 sollte ich gut bedient sein.

Hoffentlich kommt wirklich noch eine Playstation 5 Pro, damit man die Games auch ohne große Kompromisse spielen kann.

Ich hatte mir jetzt auch noch den Death Stranding 2 Trailer in 4K angeschaut und muss schon sagen, das sieht optisch wirklich gut aus. Story klingt auch erstmal nach einer guten Fortsetzung mit Higgs und was genau mit Lou passiert ist :)

Wenn Sie im zweiten Teil noch die Steuerung weiter optimieren, vor allem bei Fahrzeugen und das Schleichen verbessern, freu ich mich drauf ✌🏼

Ich überlege ob das für mich die beste SoP ever war.
Stellar Blade, SH2, DS2, Judas, usw.
Das war seit Jahren(?) die erste SoP welche mich nicht enttäuscht hat und wirklich solide war.
Für meinen Geschmack hat aber DS2 zu viel Zeit bekommen.

Ich überlege ob das für mich die beste SoP ever war.
Stellar Blade, SH2, DS2, Judas, usw.
Das war seit Jahren(?) die erste SoP welche mich nicht enttäuscht hat und wirklich solide war.
Für meinen Geschmack hat aber DS2 zu viel Zeit bekommen.

Dachte ich mir auch während ich die geschaut haben. Nix für mich dabei, aber bei vielen Titeln dachte ich schon, werden sich einige Freuen.

DS2 finde ich interessant. Ich müsste aber Teil 1 wirklich erstmal fertig spielen. Hier hat mein Drang die ganzen Außenposten auf 100% zu bringen und alles mit Straßen zu verbinden dazu geführt, dass ich irgendwann keine Lust mehr hatte. Ich müsste kurz vorm Ende sein denke noch so 1-2 Std.. Ich habe aber so lange nicht mehr gespielt, dass ich vermutlich komplett den Faden verloren hab. Daher keine Ahnung ob ich mir DS2 überhaupt holen werde. Sah aber wieder sehr interessant aus.

Ich fand allein schon das Gameplay zu DD2 mega gut.
Gerade das Gameplay hat mich total ernüchtert, als ich Norman vollgepackt mit Kisten sah^^

Aber dafür fand ich die ganzen Zwischensequenzen super interessant und typisch Kojima Crazy.
Hoffentlich hat er am Gameplay spaßige neue Twists eingebaut.
Fand den 1. Teil zwar interessant, aber auch ziemlich anstrengend mit dem Delivery Service.

Gerade das Gameplay hat mich total ernüchtert, als ich Norman vollgepackt mit Kisten sah^^

Aber dafür fand ich die ganzen Zwischensequenzen super interessant und typisch Kojima Crazy.
Hoffentlich hat er am Gameplay spaßige neue Twists eingebaut.
Fand den 1. Teil zwar interessant, aber auch ziemlich anstrengend mit dem Delivery Service.
Dragon's Dogma 2 ≠ Death Stranding 2 ^^

Gleicher Entwickler heißt ja nicht dass man einfach nur anderen Skin drüber packen muss. Ja, vermutlich zu viel Projekte angenommen und dann eben das Grundgerüst dafür reingepackt.^^
Stört bei From Software auch niemanden, aber Ich weiß schon was du meinst.
Wenn ich erstmal überlegen muss, dann ist es ein gutes Zeichen, dass sie es nicht war:ugly:
Für State of Play Verhältnisse war das schon mehr als in Ordnung, sind ja eher kleinere Shows, wirklich gespannt bin Ich auf den nächsten Playstation Showcase, da müssen dann auch die first-partys endlich zeigen, woran die arbeiten.

Dragon's Dogma 2 ≠ Death Stranding 2 ^^
Ich habe jetzt 5 Stunden gebraucht, bis ich das verstanden habe :lol:
Für State of Play Verhältnisse war das schon mehr als in Ordnung, sind ja eher kleinere Shows, wirklich gespannt bin Ich auf den nächsten Playstation Showcase, da müssen dann auch die first-partys endlich zeigen, woran die arbeiten.
Stimmt, die Showcase gibt es ja auch noch. Ok, die Showcase muss dafür abreißen^^

Zurück