Sammelthread PlayStation 5

Sammelthread
Alles gut, ich hatte da einen kleinen aber schwerwiegenden Denkfehler. Knapp 3 Stunden ist aber auch sportlich, im Schnitt, ich würde auch das nicht hinkriegen.
Ich habe z.B. das Glück, dass unsere Kinder sehr gut schlafen. Die ratzen nachts ihre 12h. Und die Work/Life Balance hatte ich schon perfektioniert als Generation Y und Z noch in den Säckchen ihrer Papas herum schwammen :D

Ich habe z.B. das Glück, dass unsere Kinder sehr gut schlafen. Die ratzen nachts ihre 12h. Und die Work/Life Balance hatte ich schon perfektioniert als Generation Y und Z noch in den Säckchen ihrer Papas herum schwammen :D
Daran ist bei mir gerade nicht zu denken. Jetzt kam Nachwuchs Nummer drei und der hat gefühlt noch keinen Rhythmus. :-D

MfG

Mich nervt diese Leakerei! Habt doch Respekt vor den Leuten und ihrem Tun.

Wenn es bereit ist das Licht der Öffentlichkeit zu sehen, dann werden sie es schon zeigen.

Leise war es um das Fallout 4 Next Gen Update, aber es soll tatsächlich noch erscheinen. 2024.

Screenshot_20231213-174534.jpg

X

Mal sehen, ob die PS5, wie vor Jahren angekündigt, auch bedient wird.

top-game.jpeg hours.jpeg

*hust* 49 Stunden sind jetzt nicht so viel, wenn ich überlege, dass ich die Konsole jetzt schon etwa 4 Monate habe, und Avatar muss wirklich verstörend gewesen sein, wenn Horizon als Alternative dazu mein Top-Spiel auf der Konsole geworden ist.

Mich nervt diese Leakerei! Habt doch Respekt vor den Leuten und ihrem Tun.

Wenn es bereit ist das Licht der Öffentlichkeit zu sehen, dann werden sie es schon zeigen.

Ich habe dezente Vertrauensprobleme mit Großkonzernen. :ugly: Will jetzt kein Verschwörungstheoretiker sein, aber: Wer sagt denn, dass das nicht evtl. selbst "geleaked" wurde, um ein wenig Hype zu erzeugen oder zumindest im Gespräch zu bleiben? Ansonsten sehe ich bei Leaks das Problem eher an der Unternehmensstruktur und -kultur. Das ist halt leider deren eigene Schuld.

Leise war es um das Fallout 4 Next Gen Update, aber es soll tatsächlich noch erscheinen. 2024.

Anhang anzeigen 1446352
X

Mal sehen, ob die PS5, wie vor Jahren angekündigt, auch bedient wird.

Interessiert sich wirklich noch jemand für Fallout 76? :ugly: Wobei: Vielleicht wird das jetzt als bessere Alternative zu Starfield wieder "in"?

Die Pixelzähler von Digital Foundry:^^

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Ich dachte eigentlich Forza hätte GT schon lange den Rang abgelaufen. Muss aber auch zugeben das ich mich mit Racing-Games Null beschäftige.

Beide Serien haben ihr Vor-und Nachteile. Verschmelzung aus beiden Entwicklern und Produkten wäre fast ideale Renngame. Zumindest Semi-Sim. Richtige Simulationen sind ja beide Serien nicht was besonders die KI angeht. GT ist weiterhin der Überholsimulator in der Karriere und bei Forza (kann man wenigstens weiter Vorn starten aber Qualiy gibt es nur im MP) was schon mehr Rad an Rad rennen durch stärkere KI zulässt aber dafür fehlt halt Rennfeeling wie Streckenposten/Fahnen usw am Rande.

Darf man hier eigentlich "Werbung" für die Konkurrenz machen? :ugly:

2023 Nintendo Year in Review 1.jpg 2023 Nintendo Year in Review 2.jpg

Auf der PS5 hat's nur für 49 Stunden gereicht. Die PS5 braucht wirklich auch einmal Exclusives, die den Fokus auf Gameplay anstelle auf Inszenierung setzen.

Ich will gar nicht wissen, wie die Übersicht auf Steam aussähe. :ugly:

Beide Serien haben ihr Vor-und Nachteile. Verschmelzung aus beiden Entwicklern und Produkten wäre fast ideale Renngame. Zumindest Semi-Sim. Richtige Simulationen sind ja beide Serien nicht was besonders die KI angeht. GT ist weiterhin der Überholsimulator in der Karriere und bei Forza (kann man wenigstens weiter Vorn starten aber Qualiy gibt es nur im MP) was schon mehr Rad an Rad rennen durch stärkere KI zulässt aber dafür fehlt halt Rennfeeling wie Streckenposten/Fahnen usw am Rande.

Bei Forza Horizon 5 fand' ich die rubberbandy AI eher störend und auch nicht sonderlich hilfreich für die Schwierigkeitsskalierung. Ich bin allerdings, wenn überhaupt Rennspiele, eher der Typ, der Arcade-Racer mag und in dem Markt sieht's leider eher duster aus. Ich vermisse wirklich die Burnout-Reihe - gerade wegen dem Takedown-System. Eine schöne Open World à la Paradise City würde sich heute sicherlich gut verkaufen, wobei ich auch das sehr aggressive Gameplay in Burnout Revenge genossen habe.

Bei Forza Horizon 5 fand' ich die rubberbandy AI eher störend und auch nicht sonderlich hilfreich für die Schwierigkeitsskalierung. Ich bin allerdings, wenn überhaupt Rennspiele, eher der Typ, der Arcade-Racer mag und in dem Markt sieht's leider eher duster aus. Ich vermisse wirklich die Burnout-Reihe - gerade wegen dem Takedown-System. Eine schöne Open World à la Paradise City würde sich heute sicherlich gut verkaufen, wobei ich auch das sehr aggressive Gameplay in Burnout Revenge genossen habe.
Forza Horizon ist aber auch was anderes als Forza Motorsport. Ja, bei Horizon gibt es eine Gummiband-KI. Aber nicht ganz so schlimm wie in früher in DriveClub, NfS oder den The Crew Teilen. Gerade Ubisofts Motorfest ist wieder Paradebeispiel.

In Forza Motorsport ist die KI aber durchaus schnell auf höheren Schwierigkeitsgraden und lässt sich dennoch mit guten Auto abhängen. Bei GT 7 sind KI Gegner selbst im Custom Rennen auf "Profi" gerade mal so schnell wie FM auf Mittlerer Stufe 4-5. Winken einem ja förmlich vorbei und den Führenden holt man immer ein sofern man nicht mehr als 1x von der Strecke rödelt. Nur damit man dann in Führung liegend die KI plötzlich 2-3 Sekunden schneller fährt und einem hinterherjagt. Da gibt es dann den berüchtigen Windschattenboost wo dich selbst Karren mit unterlegenen Topspeed auf den Geraden angreifen. Außer man hat grundsätzlich andere Reifen als die Ki drauf denn gerade alles was unterhab Rennreifen liegt kann GT7 KI nicht mit umgehen und fliegt doppelt so oft ab als im Konkurrenz-Racer.

Die ideale KI haben beide Serien nicht. Schon gar nicht wenn man zu den feinseinstellbaren Gegnern der richtigen Sim-Racer guckt wo man dann schon eher das Gefühl echter Rad an Rad Rennen hat.
GT7 sind sie zu lasch und in FM halt als Drivatare eher menschlichen MP Spielern nachempfunden die zu sehr mal rempeln oder sturr auf die Ideallinie bestehen. Wobei auch im echten Rennsport sich Fahrer oft genug in die Karre fahren egal ob GT4, GT3, DTM oder Formel 2 bis Formel 1. Schon normal dass es ein bisschen kracht.

Wenn man komplett bessere Bauteile hat gerade wenn man sie aus Vorgänger übernimmt kommt man immer weg. Halt auch nicht gerade ausgewogener Schwierigkeitsgrad. Aber Funracer sind eh anders konstruiert als es Semi- und Simracer sein sollten. Selbst Project Cars 2 hatte glaubwürdigere KI mit der man gute Rad an Rad Duelle hatte wie auch AC Competizione oder Automobilista 2.

Aber mal sehen was aus FM wird und wie sich GT entwickelt. Mit Sophy KI hat man ja guten Ansatz der aber halt nicht von Anfang an Teil der Karriere war. Für sowas bräuchst dann auch Qualy für Rennen und nicht überhol Alle langsamen Fahrer von Hinten auf der Strecke.

Ich dachte eigentlich Forza hätte GT schon lange den Rang abgelaufen. Muss aber auch zugeben das ich mich mit Racing-Games Null beschäftige.
Ne, das aktuelle Forza Motorsport hat leider eine komplette Bruchlandung hingelegt. Das ist, wenn man ehrlich ist, spielerisch und inhaltlich keine wirkliche Konkurrenz zu GT7. Ich habe das nach 4h im Early Access zurückgegeben. Das ging einfach gar nicht.

Forza Horizon ist dafür umso besser. Den 5ten Teil spiele ich immer noch regelmäßig und ich freue mich schon auf einen möglichen Nachfolger.

Zurück