Sammelthread PlayStation 5

Sammelthread
Wurde schon beim DF Talk als Ali-Express Design betitelt.^^

Bin mal gespannt zumindest was sich durch Third Party Platten noch rausholen lässt. Persönlich interessiert mich die Pro dann letzten Endes auch mehr.
Aber für den mittleren Glossy Part, also zwischen den Plates, gibt es doch keine 3rd Party Platten?
Hatte bisher nur Aufkleber gesehen, aber meine letzte Konsole, die ich beklebt habe, war glaube ich die PS1. Also schon etwas her^^

In anderen Worten:

1699984086548.jpeg

Aber für den mittleren Glossy Part, also zwischen den Plates, gibt es doch keine 3rd Party Platten?

Wer sagt denn dass diese "Aussparung" bei einer Third Party Lösung bestehen bleiben muss? PS5 "Ohren" wurden von Dbrand auch schon gestutzt und für die Glossy Front gab es eben matte Aufkleber. ;)

Lässt sich also sicherlich beheben. Allein schon Materialmix mit matt-glossy verschwinden zu lassen hilft sicherlich etwas bei den Platten. Für Dazwischen kannst es halt mit Aufkleber beheben wenn es zu glänzend ist.

Zu alt zum Zocken bist auch nicht also stell Dich nicht so an.^^

Allein schon Materialmix mit matt-glossy verschwinden zu lassen hilft sicherlich etwas bei den Platten.
Ok, vielleicht haben wir auch nur aneinander vorbeigeredet:
Sind die Platten der Slim nun etwa auch glossy? Ist mir nämlich gar nicht aufgefallen, dass dem so ist.
Für Dazwischen kannst es halt mit Aufkleber beheben wenn es zu glänzend ist.
Mich stört es bei der Fat auch nicht soo sehr, da die matten Plates ja die Gesamtoptik tragen.
Zu alt zum Zocken bist auch nicht also stell Dich nicht so an.^^
Und hoffentlich werde ich nie zu alt dafür sein^^

Auf weitere 50 Jahre Super Mario! :)

Ok, vielleicht haben wir auch nur aneinander vorbeigeredet:
Sind die Platten der Slim nun etwa auch glossy? Ist mir nämlich gar nicht aufgefallen, dass dem so ist.

Obere Seite (wenn sie steht) ist Glossy und der untere Part eben matt. Gibt schon komischen Look der bei der PS4 etwas besser war am Anfang. Aber dort war mir rein matte Modell auch lieber wie eben bei der PS3 die erste "Slim".

Dass der Gehäuse lack des Body unter den Platten noch günstiger rüber kommt wie es scheint kommt halt noch on Top.

Da ich die weißen Plates meiner Ur-PS auch getauscht haben wäre es jetzt kein Beinbruch bei der Neuen. Liegt halt eher am persönlichen Geschmack eher matte Geräte neben dem TV zu haben. Bin ich halt auf Third Party Lösungen gespannt auch wenn ich selber eher an einer PS5 Pro interessiert wäre.

Und hoffentlich werde ich nie zu alt dafür sein^^

Auf weitere 50 Jahre Super Mario! :)
Jo, mögen wir noch lange Spaß daran haben bis uns die Industrie zu stark gängelt mit Streaming und Co.

Obere Seite (wenn sie steht) ist Glossy und der untere Part eben matt.
Krass! Musste jetzt nochmal genauer schauen und muss zugeben, dass mir das bisher auf den Bildern nie richtig aufgefallen ist. Hab die Bilder aber auch immer eher überflogen zu meiner Verteidigung.
Ok, dass ist wirklich ungünstig designt...

In Sachen Design war mMn eh die PS4 Pro der absolute Sweetspot. Schlicht und trotzdem irgendwie schick mit den Streifen. Mit der PS2 zusammen die schönsten Konsolen, die es je gab.

Ich hoffe wirklich sehr, dass die PS5 Pro und PS6 dann irgendwann wieder etwas geerdeter Optik haben wird.

Klare Ecken und Kanten, minimalistisch gehalten sollten beim Design stets formgebend sein. Daher hat in current Gen die Xbox rein optisch das Feld für sich entschieden. Diese geschwungene Linien bei der PS5 gehen gar nicht. Aber gut, über Geschmack lässt sich nun mal streiten.

Ja die PS4 Pro und One X fand ich bisher am gelungensten. Kann man auch gut unterbringen. Jetzige PS5 und Series X sind halt schon Tower und Blöcke die nicht überall hinpassen und eher hervorstechen gegenüber anderen Hifi-Komponenten.

Sony gibt echt nen F*ck auf die Essential User ... mittlerweiler bleibt mir nichts anderes mehr übrig, als über diesen Quatsch zu lachen, alles andere wär vergebene Liebesmüh.

Während der PlayStation Black Friday-Aktion vom 17. bis 27. November können Spieler, die PlayStation Plus beitreten, bis zu 30 % bei 12-monatigen Abonnements sparen.
Bestehende PlayStation Plus-Mitglieder sparen 25 %, wenn sie ihr aktuelles Abo auf PlayStation Plus Extra upgraden, oder 30 %, wenn sie auf PlayStation Plus Premium/Deluxe upgraden.
Quelle

Kein Rabatt, um die bestehende Essential Mitgliedschaft vergünstigt zu verlängern, dafür, wie die Rattenfänger, Leckerlies auslegen, um Kunden zu umgarnen und ihnen weiszumachen, sie würden bei einem Upgrade, welches effektiv teurer ist, auch noch "sparen".

Naja, hatte eh nicht vor, mein im Sommer auslaufendes Abo zu verlängern, nachdem diese alberne Preiserhöhung mit noch albernerem, daran gebundenem, Corporate Jargon verkündet wurde.

Es fällt mir mittlerweile echt schwer, noch etwas Gutes an den Geschäftspraktiken Sonys in dieser Generation zu finden.

Zuletzt bearbeitet:
Sony gibt echt nen F*ck auf die Essential User ... mittlerweiler bleibt mir nichts anderes mehr übrig, als über diesen Quatsch zu lachen, alles andere wär vergebene Liebesmüh.

Quelle

Kein Rabatt, um die bestehende Essential Mitgliedschaft vergünstigt zu verlängern, dafür, wie die Rattenfänger, Leckerlies auslegen, um Kunden zu umgarnen und ihnen weiszumachen, sie würden bei einem Upgrade, welches effektiv teurer ist, auch noch "sparen".

Naja, hatte eh nicht vor, mein im Sommer auslaufendes Abo zu verlängern, nachdem diese alberne Preiserhöhung mit noch albernerem, daran gebundenem, Corporate Jargon verkündet wurde.

Es fällt mir mittlerweile echt schwer, noch etwas Gutes an den Geschäftspraktiken Sonys in dieser Generation zu finden.
Sony ist halt viel zu selbstzufrieden. Ich bin mit Sony auch schon seit spätestens dem Ende der PS4-Zeit recht unzufrieden, obwohl ich quasi ein Fanboy seit PS1-Zeiten war. Sony war ja eines derjenigen Unternehmen, die unbedingt den Standardpreis von Spielen erhöhen wollten. Dazu kamen dann so unschöne Sachen wie Upgradegebühren für Next-Gen-Upgrades und - zusammen mit bspw. Square-Enix - Cross-Gen-Scams à la Horizon Forbidden West/Burning Shores. Kundenfreundlich ist das Unternehmen schon lange nicht mehr. Da müssen wir nicht einmal mehr von dem schlechten PS-Plus-Spielen oder -Angeboten sprechen. Der Sargnagel sind dann die recht seelenlos gewordenen 1st party exclusives und der Tod all dessen, das nicht Triple A ist.

Mein Standard Abo muss zufällig in den nächsten Tagen verlängert werden, und dann fiel mir der Mist im Sale auch auf. Ich darf vergünstigt upgraden, bekomme aber die normale Verlängerung nur zum Normalpreis.
Da fehlen einem echt die Worte.

Bis auf den Punkt stimme ich dir zu. Die Exclusives sind nach wie vor das einzige, was mich an der Konsole hält
Ich hab' mir meine PS5 hauptsächlich wegen den kommenden 3rd party exclusives gekauft. Ich hatte zwar Spaß mit bspw. Spidey 1, GoW und HZD, aber die neueren Teile der Reihen sind mir persönlich schon recht seelenlos geraten. Man merkt bei westlichen Spielestudios mittlerweile schon recht deutlich den aktuellen politischen Zeitgeist aus den USA, wo alles irgendwie woke oder zumindest politisch steril sein muss, was dann entweder für recht langweilige Geschichten oder aber für wirklich schlechte Geschichten sorgt. Vielleicht ist das auch der Grund, warum ich mittlerweile - von einigen Ausnahmen abgesehen - in der Regel Spiele spiele, die aus Asien kommen. Ich freue mich schon auf die Jiggle Physics in Stellar Blade... :ugly:

Bis auf den Punkt stimme ich dir zu. Die Exclusives sind nach wie vor das einzige, was mich an der Konsole hält
Mhhhh ... Wenn ich darüber nachdenke fallen mir nur PS4 Exclusives ein, auf die ich Lobeslieder singen könnte. Death Stranding, Ghost of Tsushima und TLOU II als "aktuellste" Beispiele.
Ok mit GT7 hatte ich definitiv meinen Spaß. Aber ansonsten ist das Lineup für meinen Geschmack super mau.

Ich hab' mir meine PS5 hauptsächlich wegen den kommenden 3rd party exclusives gekauft. Ich hatte zwar Spaß mit bspw. Spidey 1, GoW und HZD, aber die neueren Teile der Reihen sind mir persönlich schon recht seelenlos geraten. Man merkt bei westlichen Spielestudios mittlerweile schon recht deutlich den aktuellen politischen Zeitgeist aus den USA, wo alles irgendwie woke oder zumindest politisch steril sein muss, was dann entweder für recht langweilige Geschichten oder aber für wirklich schlechte Geschichten sorgt. Vielleicht ist das auch der Grund, warum ich mittlerweile - von einigen Ausnahmen abgesehen - in der Regel Spiele spiele, die aus Asien kommen.
Geht mir ähnlich, es fühlt sich alles nach Checkliste an, damit sich bloß niemand benachteiligt fühlt, auch wenn es keinen spielerischen Mehrwert generiert.
Am geilsten finde ich dann aber solche Nummern wie zuletzt bei Spiderman II, bei denen man dann zu eier(stock)los ist, zu der gewählten Gesinnung zu stehen und aufgrund der Profitmaximierung das Konzept der weltoffenen und toleranten Darstellung sexueller Ausrichtungen innerhalb der Spiele über den Haufen zu werfen und sämtliche PRIDE Symbolik und homosexuelle Paare für den mittleren Osten zu entfernen.

Meiner Meinung nach sollte man sich, wenn man sich für oder gegen solche Inhalte entscheidet, auch dazu stehen. Alles andere ist nicht integer und macht einen unglaubwürdig.

Ich freue mich schon auf die Jiggle Physics in Stellar Blade... :ugly:

Freue mich auch schon auf das Spiel.
Ich hoffe wirklich, dass hinter den hübsch anzusehende. Protagonisten auch ein gutes Spiel steckt.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

The Last of Us Part II Remastered will feature enhanced graphics, including native 4K output(1) in Fidelity Mode, 1440p upscaled to 4K(1) in Performance Mode, an Unlocked Framerate option for TVs that support VRR, increased texture resolution, increased Level-of-Detail distances, improved shadow quality, animation sampling rate, and more

Part II Remastered takes advantage of the PS5’s power and features in more ways as well, including improved loading times. Part II Remastered also incorporates DualSense wireless controller haptic feedback and adaptive triggers integration to better immerse you in every moment of combat and exploration.

And good news for existing owners of The Last of Us Part II on PlayStation 4! You will be able to upgrade to a digital version of The Last of Us Part II Remastered for $10 USD(3) at launch.(4) You’ll also be able to import your saves from the original game to Part II Remastered.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, wenn es nur ein Remastered (kein Remake) ist verkaufen sie damit einfach ein paar Grafikoptionen der PC Version nochmal auf PS5.
Im Grunde wird das schon die PC Umsetzung sein. Nur bedient man zuerst die Playstation damit es kein Geschrei gibt, und danach gibt man dann die PC Version bekannt.

Bei Sony hätte ich aktuell trotzdem damit gerechnet das die dafür 50€ verlangen.
Die 10 sind zumindest in Ordnung und so werde ich vielleicht auch einen zweiten Durchlauf angehen.

Hab meinen zweiten Durchlauf auf der PS5 gemacht, als der 60fps Patch rauskam. Das hat sich schon gelohnt, ob ich es ein drittes mal spielen muss, weiß ich nicht. So berauschend klingt die PS5 Version jetzt nicht ...
Aber abwarten, bin mal auf Vergleiche gespannt.

GoW,GoT,CP2077,Death Stranding, TLOU2...jetzt haben alle eine current-gen Behandlung bekommen.
RDR2, was los mit dir :rolleyes:

Zurück