KuroSamurai117
Volt-Modder(in)
Sehe da auch kein Problem drin wenn die PS4 Fassung einen kostenlosen 60fps Patch bekommt. Entfernt einfach den 30fps Cap und nutzt die weit höhere Hardwareleistung. Wenn an die Franerate keine Physik gekoppelt ist dann macht man es im Handumdrehen.
Wenn ein Teil von Team Zeit hat (was Produktion durchaus vorkommt) oder man externes Studio beauftragt dann können sie auch bestehende Fassungen aufpeppen wenn das Upgrade dann nur 10,- kostet oder eh für PC Fassung gemacht wird.
Unschön ist es nur wenn man Remastered wie bei Spiderman an ein anderes Spiel koppelt oder 60fps Patch nur bekommt wenn man Director Cut mit allen (für Einen persönlich) unnötigen Zusatzinhalten für 30-40,- erwerben muss.
So wie es jetzt angeboten wird mit den 10,- Upgrade und eh kostenlosen 60fps Patch für PS4 Fassung kann man es optional vermarkten.
Nartürlich wirkt es vom PR-Timing etwas ungeschickt wenn neue Games und IPs kaum angekündigt sind. Wirkt es so als kämen letzten 1 1/2 Jahren nur Remastered und Remakes raus.
Konsolenversion mehr Optionen geben wie man was spielen will sehe ich noch keine Verwässerung darin. Cross Gen Phase muss man sich ja auch zwischen alter Gen und Next Gen entscheiden und erhält technisch unterschiedliche Spiele.
Wenn ein Teil von Team Zeit hat (was Produktion durchaus vorkommt) oder man externes Studio beauftragt dann können sie auch bestehende Fassungen aufpeppen wenn das Upgrade dann nur 10,- kostet oder eh für PC Fassung gemacht wird.
Unschön ist es nur wenn man Remastered wie bei Spiderman an ein anderes Spiel koppelt oder 60fps Patch nur bekommt wenn man Director Cut mit allen (für Einen persönlich) unnötigen Zusatzinhalten für 30-40,- erwerben muss.
So wie es jetzt angeboten wird mit den 10,- Upgrade und eh kostenlosen 60fps Patch für PS4 Fassung kann man es optional vermarkten.
Nartürlich wirkt es vom PR-Timing etwas ungeschickt wenn neue Games und IPs kaum angekündigt sind. Wirkt es so als kämen letzten 1 1/2 Jahren nur Remastered und Remakes raus.
Konsolenversion mehr Optionen geben wie man was spielen will sehe ich noch keine Verwässerung darin. Cross Gen Phase muss man sich ja auch zwischen alter Gen und Next Gen entscheiden und erhält technisch unterschiedliche Spiele.

Ich weiß schon, wir schreiben hier oft mit Sarkasmus, Ironie und nehmen die Themen selbst nicht ganz so ernst. Muss man auch nicht. Ich bin seit dem Game Boy, NES, Master System in dem Business unterwegs - ohne Pause. Ich kann das alles recht gut einschätzen. Sony hat seine Richtlinien an die sich die Developer/Publisher halten müssen. Wenn sie das nicht machen, wie beim aktuellen Beispiel von Cyberpunk+DLC, dann muss es halt der Kunde ausbaden. Trotzdem kann man hier nicht Sony die Schuld geben. Ich bin sehr froh dass nicht jeder Mist im PSN landet (wie bei Steam z.B.) und dass ich online weitestgehend in Ruhe spielen kann ohne von Millionen Cheatern überrannt zu werden. Dafür zahle ich dann auch gerne 5€ im Monat.