Sammelthread PlayStation 5

Sammelthread
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Twitter. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Und im Januar, wenn dann wieder nichts angekündigt wurde, alle so:
1699432785820.png


Rockstar hat aktuell ganz offensichtlich ordentlich Spaß mit dem Internet :haha:
 
GP hätten die lieber Gestern statt Heute schon auf allen Plattformen. Spielen Sony und Nintendo im Moment nicht mit. Kein "Wollen" von MS sondern noch ein Ablehnen der anderen Plattformen.


Muss also eher was Anderes sein. Gut möglich dass man zeitverzögerte Xbox Games umsetzt wie Sony halt den PC mit Windows bedient.

Glaub ich auch. Wenn es nach MS ginge gäbe es den schon auf allen Plattformen wo es nur geht. Weil je mehr Kunden sie so an sich binden können, desto besser.

Nur wollen Sony und Nintendo wirklich, dass die beste Gamingflatrate auf ihrer Hardware ausgerechnet von der Konkurrenz kommt? Man stelle sich die Schlagzeilen vor, "Meistgespielte Games auf der PS5, kommen von MS" :D

Gerade wenn dadurch doch wieder Spiele von Bethesda, Act/Blizzard, etc. wieder zurück auf die PS5 kämen (wenn auch nur per Streaming).
 
Kauf doch eine vor Ort. Du hast doch so viel Geld mit dem scalpen von PS5 verdient :ka:

Ja.
Ja, daran habe ich auch gedacht. Aber für 1 Woche in der ich effektiv 3 mal zum Spielen komme ist dass dann doch ein wenig übertrieben.

Ich habe ja den Backbone an meinem iPhone 15 pro Max und habe jetzt dafür ein paar Games geladen - resident evil 7 sieht darauf ja auch super aus ?

Werde aber von Kanada aus versuchen mal per Remote auf die ps5 zu Hause zuzugreifen. ??
 
Nur wollen Sony und Nintendo wirklich, dass die beste Gamingflatrate auf ihrer Hardware ausgerechnet von der Konkurrenz kommt? Man stelle sich die Schlagzeilen vor, "Meistgespielte Games auf der PS5, kommen von MS" :D
Was kommt denn künftig nicht von MS?
Die haben doch bald den halben Markt eingekauft, und selbst Spiele wie Diablo, COD oder Elder Scrolls sind zukünftig "Spiele von Microsoft".
Klingt irgendwie total merkwürdig.:ugly:
 
Ein "echter" Blick auf die (das?) Portal.

Automatische Untertitel funktionieren ganz gut

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Sony hat die Anzahl der geplanten Service-Spiele von 12 auf 6 reduziert, wurde gerade im aktuellen Quartalsbericht bekanntgegeben.

Ein Anfang, Dinge wieder geradezubiegen. Hoffe sie arbeiten jetzt an einem Kurs, der zur Marke passt.
 
Sony hat die Anzahl der geplanten Service-Spiele von 12 auf 6 reduziert, wurde gerade im aktuellen Quartalsbericht bekanntgegeben.
Passend dazu:
Während Sony bei der Live-Service-Initiative auf die Bremse tritt und geplante Projekte nach hinten schiebt, möchte Warner Bros. Discovery die Live-Service-Transformation weiter vorantreiben

Nun da ist mir Sonys Weg allemal lieber.
 
Hat Bungie überall den Riegel vorgeschoben.:ugly:
Diese Singleplayer Studios sind doch echt zu nix zu gebrauchen .... so ein ehemaliger Bungie-Mitarbieter im Interview mit xy.
 
Verschoben halte Ich in dem Fall für eine schöne Umschreibung, man hört ja, was derzeit im Hintergrund vor sich geht.
Das kannst du so halten, wenn du das möchtest aber gesagt wird dennoch etwas anderes und sogar explizit das Gegenteil.

Gute Gaas Spiele sind auch kein Teufelswerk, mit EQ2 hatte ich spielerisch, nach der Gameboy/Mario Erfahrung, mit die beste gaming Zeit.

MfG
 
Gute Gaas Spiele sind auch kein Teufelswerk, mit EQ2 hatte ich spielerisch, nach der Gameboy/Mario Erfahrung, mit die beste gaming Zeit.
Ich hatte damals bei Battlefield 2 auch mit die beste Spielerfahrung überhaupt.
Aber ein GaaS-Spiel das mich heute noch 500-1000h fesselt, wird´s vermutlich nicht mehr geben, weil das auch einfach nicht mehr meins ist.
Ich denke solche Dinge funktionieren auch eher in gewissem Alter.
Ist ja schön wenn Sony den 15-25 Jährigen was bieten will, davon habe ich persönlich aber nichts.
Und dann wäre es mir schon recht wenn man da nicht zu viele Ressourcen rein steckt.
Vorallem, als wäre die PS4-Gen ohne Gaaß nicht erfolgreich gewesen.
 
Der Markt, die Spieler verändern sich
Vielmehr versucht der Markt die Spieler zu verändern, mit sehr fragwürdigen Praktiken, um junge Spielerschaft für Jahre an ihr Produkt zu binden und eine Suchtspirale zu erzeugen. Gerade als Vater wirst du da mit mir gehen und das als bedenklich einstufen. Natürlich obliegt die Verantwortung bei den Eltern, aber dass so etwas in der Gamingbranche vermehrt geschieht ist definitiv kritikwürdig.

Es gibt dazu ein sehr gutes Video, was sich nochmal auf Meta Ebene mit dem Thema beschäftigt, wieso GaaS nicht darauf ausgelegt sind sehr viel Spaß zu machen, sondern mit gewissen Tricks langfristig junge Spieler zu vereinnahmen:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Der Markt, die Spieler verändern sich, das kann man schon zur Kenntnis nehmen.
Ich verändere mich nicht. Wenn der Markt irgendwann nur noch Spiele bedient die auf Service-Games oder Mobile Fokus ausgelegt sind, dann kaufe ich keine neuen Spiele mehr, ganz einfach. Es gibt bis dato so viele Spiele die sehr gute Single Player Erlebnisse liefern und völlig ohne Season Pass, Microtransactions, DLCs oder sonstigem Bullshit auskommen. Die kann ich gar nicht mehr nachholen so viele sind das. Wenn also der Markt meine Bedürfnisse nicht mehr bedient, dann hab ich immer Alternativen - und das auf allen Plattformen.

Der Grund warum der Mobile-Markt so groß ist und die ganzen Kinder sich nicht mehr für PC oder Konsolen interessieren ist doch glasklar. Heutige Smartphones kosten ein Vermögen, aber jedes Kind MUSS eines haben sonst ist man in der Schule und in der Clique ein Außenseiter. Darauf wird dann halt gleich gezockt, auch wenn die Steuerung und die Spiele zu 99% eine absolute Frechheit und Schandtat zugleich sind. Die Eltern kaufen dann keine PS5 oder Series X oder gar einen Gaming PC ab 1.000€+ mehr zusätzlich, auch wenn die Kinder/Jugendlichen das wollen. Und so entsteht die Teufelsspirale die sich immer weiter dreht.

Mich persönlich bekommst du auf keine Switch, kein Smartphone, kein Rog Ally etc. Ich bin aus dem Nintendo-Alter raus, mich sprechen die Spiele einfach nicht mehr an. Trotzdem habe ich als Kind damals Mario Bros.3, Super Mario World oder Super Mario Land am Gameboy bis zum Erbrechen gespielt. Ich will auf einem großen Display mit 60/120Hz zocken, mit einem Controller in der Hand oder M/T die gute Kontrolle bieten. Ich werde nie auf so einem winzigen Drecksteil wie einem Smartphone-Screen oder Switch oder was anderem spielen. Und dann noch vielleicht Wischsteuerung am Screen... :rollen:
 
Zurück