Sammelthread PlayStation 5

Sammelthread
Ja die Markanalyse wird zeigen, dass wir das Teil wie die VR1, das Ps TV usw. in der Bucht und Flohmarkt Seiten nachgeworfen bekommen ?
Die PSVR1 hat Sonys Erwartungen übertroffen und dazu beigetragen, dass es sogar einen durchaus fähigen Nachfolger gibt.
Weiß nicht, warum die PSVR1 so oft als Negativbeispiel herbeigezogen wird.
 
Grundsätzlich spricht ja nichts gegen einen Handheld aus dem Hause Sony und Nintendo hat mit der Switch bewiesen, dass es einen riesigen Absatzmarkt dazu gibt. Hatte auch mal eine Doku über Japan gesehen, in der es mitunter darum ging, dass die Japaner als Bevölkerung im Allgemeinen sehr viel Zeit unterwegs in öffentlichen Verkehrsmittel verbringen und daher ein Handheld dort soziologisch gesehen den genau richtigen Nerv trifft. Mit dem Background verstehe aber es erst recht nicht, wieso dann nur Remote Play ??‍♂️
 
Grundsätzlich spricht ja nichts gegen einen Handheld aus dem Hause Sony und Nintendo hat mit der Switch bewiesen, dass es einen riesigen Absatzmarkt dazu gibt. Hatte auch mal eine Doku über Japan gesehen, in der es mitunter darum ging, dass die Japaner als Bevölkerung im Allgemeinen sehr viel Zeit unterwegs in öffentlichen Verkehrsmittel verbringen und daher ein Handheld dort soziologisch gesehen den genau richtigen Nerv trifft. Mit dem Background verstehe aber es erst recht nicht, wieso dann nur Remote Play ??‍♂️
Das Problem bei so einem Handheld ist immer, dass man eigene Spiele dafür entwickeln muss, Sony hat jetzt im Konsolenbereich MS im Nacken, die dreimal so viele First-Party Studios haben, sollte die Activision Geschichte durchgehen, und dann sollen sie auch noch Teams für die Entwicklung von Handheld-Spielen abstellen? Einfach unrealistisch und viel zu riskant. Ob das Remote-Gerät erfolgreich wird, kann ich nicht einschätzen, aber die Entwicklungskosten waren wahrscheinlich überschaubar.
 
Was ich mir vorstellen kann ist, das die Spiele für den Handheld (da er ja die selbe Steuerung wie der Dualsense hat(?) und zudem nur als Streaminggerät genutzt wird(?)), kaum bis keine Anpassungen benötigen.
 
Was ich mir vorstellen kann ist, das die Spiele für den Handheld (da er ja die selbe Steuerung wie der Dualsense hat(?) und zudem nur als Streaminggerät genutzt wird(?)), kaum bis keine Anpassungen benötigen.
Ich stelle mir eine Mini PS5 vor, die halt viel schwächer auf der (Hardware-)Brust ist, aber ansonsten alle Games, also sowohl Thirds als auch Exclusives, stark runterskaliert wiedergeben kann. Nicht unähnlich zur Switch. Beim Mäusekino braucht man ja eh keine hohe Auflösung ??‍♂️
 
Das im November 22 für Windows und Xbox erschienene Sommerville bekommt nach gut 8 Monaten höchstwahrscheinlich eine Playstation Version :)

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Hatte das Spiel so Null auf dem Schirm, der Style gefällt mir auf jeden Fall. Wird mal auf die Wunschliste gesetzt.

Quelle
 
Ich stelle mir eine Mini PS5 vor, die halt viel schwächer auf der (Hardware-)Brust ist, aber ansonsten alle Games, also sowohl Thirds als auch Exclusives, stark runterskaliert wiedergeben kann. Nicht unähnlich zur Switch. Beim Mäusekino braucht man ja eh keine hohe Auflösung ??‍♂️
Einzig halbwegs realistische Variante, wäre ein Handheld, der die Hardware der PS4 emuliert und so alle digitalen Spiele in der eigenen PSN Spielebibliothek wiedergeben kann, Ports von PS5-Spielen könnte man natürlich auch erlauben, wären allerdings nicht zwingend notwendig, damit hätte man auch nicht dieselben Probleme wie mit der Series S.
 
Ich stelle mir eine Mini PS5 vor, die halt viel schwächer auf der (Hardware-)Brust ist, aber ansonsten alle Games, also sowohl Thirds als auch Exclusives, stark runterskaliert wiedergeben kann. Nicht unähnlich zur Switch. Beim Mäusekino braucht man ja eh keine hohe Auflösung ??‍♂️

Mit 8 Zen 4 Kernen mit 2Ghz und 1024 angepasster RDNA3 Shader, wäre bei 15 Watt SoC Aufnahme neben 12-16GB LPDDR5 7500 sicher deutlich mehr möglich, als nur PS4 Games zu spielen.

Wenn ich mir das Steamdeck anschaue und wie gut teilweise neue Games mit 30FPS darauf laufen, würde ich einem Sony ein echtes Brett zutrauen.
 
Was ich mir vorstellen kann ist, das die Spiele für den Handheld (da er ja die selbe Steuerung wie der Dualsense hat(?) und zudem nur als Streaminggerät genutzt wird(?)), kaum bis keine Anpassungen benötigen.
Das Ding ist nach bisherigen Kenntnissen kein Handheld, sondern quasi lediglich ein Controller/Bildschirm-Hybrid, mit dem man ausschließlich Spiele von der PS5 auf den Bildschirm des "Q" oder wie immer auch die Endfassung heißen mag streamt. Sofern man den geleakten Bildern trauen mag, verbirgt sich da recht wenig Technik in dem Gerät. Meines Erachtens ist das absolut sinnfrei und wirtschaftlich wohl eher ein finanzielles Grab. Mehr als 100 EUR für diesen Hybrid-Controller dürfte das nicht kosten. Vielleicht ließe sich noch ein Preis um die 150 EUR rechtfertigen, weil die unverschämt teuren XBOX-Elite-SCUF-Controller auch in etwa so viel kosten (und haben dabei erbärmlicherweise nicht einmal Gyro), dann war's das aber auch.

Hab' hierzu - und zur geleakten PS5Pro - gestern noch diese Videos von ReviewTechUSA gesehen, denen ich vollumfänglich zustimmen kann:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Meines Erachtens ist das, was Sony da treibt, absolut sinnfrei. Selbst die PS5 "Slim" ohne Laufwerk wird angesichts verschwindender digitaler Spiele immer unattraktiver (Hello Ubisoft!).
 
Bevor die Slim oder Pro angekündigt wird, gibt's erstmal noch die "alte" PS5 als LE im Spiderman Look.

e231690498d124801421b98ec77205bac10b7d08-scaled.jpg


1936bad01c215e2e51f0f4f20d876f1fd29fabdc-scaled.jpg



Das PS5-Konsole Marvel’s Spider-Man 2 Limited Edition Bundle enthält eine Limited Edition PS5-Konsole, einen Limited Edition DualSense Wireless Controller und einen Gutschein für eine digitale Version von Marvel’s Spider-Man 2 in der Standard Edition.
Wenn ihr schon eine PS5-Konsole habt, haben wir auch tolle Neuigkeiten für euch: ihr könnt das PS5-Konsolven-Cover – Marvel’s Spider-Man 2 Limited Edition, die PS5 Digital Edition Konsolen-Cover – Marvel’s Spider-Man 2 Limited Edition, und den DualSense Wireless Controller – Marvel’s Spider-Man 2 Limited Edition einzeln kaufen, um diesen aufregenden neuen Look für eure PS5-Konsole zu haben.
Vorbestellungen fangen am 28. Juli an. Spieler in den USA, im UK, in Frankreich, Deutschland, Belgien, Luxemburg, den Niederlanden, Italien, Spanien, Österreich und Portugal können dieses Limited-Edition-Design direkt von PlayStation kaufen unter direct.playstation.com – oder bei ausgewählten Händlern.
Playstation Blog
 
Was meinst du mit verschwindender digitaler Spiele? Digital ist doch im Auftrieb.
Vielleicht ist gemeint dass digitale Games schon msl aus Katalog fliegen. Bei Ubisoft soll man sich am PC innerhalb 4 Jahre einloggen weil sonst deinen Account löschen. Freche Nummer aber wer sich 4 Jahre in seine PS oder Xbox nicht einloggt der dürfte eh geringes Interesse haben. Dennoch von Ubisoft schlechte PR wenn man gekauftes Zeug verliert.

Grund warum ich bei Digital schon mal 2 Sicherheitskopien auf externen HDD sichere.

Digital selber lässt sich kaum mehr aufhalten bei dem Marktanteil. Kannst im Umkehrschluss auch sagen dass PS5 mit LW unattraktiv wird wenn du Alan Wake 2 zocken willst. Eh Digital only.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück