Sammelthread PlayStation 5

Sammelthread
Da eine Series S Version zwingend notwendig ist, wird es solche Spiele, die Generation auch nicht
Falsche Schlußfolgerung. Was gaben PS Exklusiv mit Series S zu tun? Sony wird kaum R&C für Xbox entwickelt haben.
Ein FF 16 wird auch kein Xbox im Hinterkopf haben.

Es geht um den Punkt dass selbst PS5 Games bisher auf PC Hardware geportet wird die unterhalb der Series S Spezifikationen liegen.

Somit funktioniert das Series S Bashing immer noch nicht ohne Beispiel.

Unfähige Entwickler werden immer meckern. Remnant 2 ist auch kein Beispiel für tolle Programmierung so wie auf 4090 läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zeig mal die Liste. Wette Großteil sind eher unbekannte Indie Entwickler oder Studios die besher in Vergangenheit kaum sauber Produkte auf den Markt geworfen haben. Hoffentlich kritisieren die Steam Deck ebenfalls.

Trotzdem wirst mir Frage nicht beantworten können warum Sony Studios bisher kein Spiel haben was Xbox Series alt aussehen lässt und selbst bei PC Ports höhere Mindestanforderung hat. Von Möglichkeiten von die Cerny sprach die nur mit neuen Architektur möglich ist bleibt Spieleoutput noch aus.
Lass mich gern vom Gegenteil überzeugen wenn da mal was kommt was nicht mehr mit PC Hardware ähnlich der Series S läuft.
 
Zeig mal die Liste. Wette Großteil sind eher unbekannte Indie Entwickler oder Studios die besher in Vergangenheit kaum sauber Produkte auf den Markt geworfen haben. Hoffentlich kritisieren die Steam Deck ebenfalls.
Unbekannte Software-Bude namens Id, weißt nicht, ob du die kennst? Mussten aber nach der Übernahme durch MS alle Tweets löschen, ähnliche Beiträge gibts auch von Remedy und anderen größeren Entwicklern.
Trotzdem wirst mir Frage nicht beantworten können warum Sony Studios bisher kein Spiel haben was Xbox Series alt aussehen lässt
Naja, das Narrativ hier im Forum, vor dem Launch war ja, dass die PS5 in letzter Sekunde übertaktet wurde und von der Series X in den Vergleichen komplett blamiert werden wird, bisher ist das eigentlich nicht eingetreten, deswegen wird das, was Cerny in seiner Präsentation gezeigt hat, schon stimmen, auch von Entwicklerseite, wird die PS5 eigentlich immer für die Entwicklerfreundlichkeit gelobt. Das die PS5 der Series X davonziehen wird, hat sich, denke ich keiner erwartet, es wurden nur gewisse Vorteile des Systems diskutiert und angesprochen.
 
Wohl eher zurecht gelöscht weil es gerade bei iD Software umso lächerlicher wirkt. Dessen Spiele sogar auf Switch geportet wurde
Als ob die neues Doom in Entwicklung hätten was nächste Crysis 1 wird und 1-2 Hardwaregenaration voraus ist.

Bisschen Zusammenhänge herstellen sollte man schon können. Gerade bei Dev Aussagen wo es oft nur einzelne Leute wirkluch sind nicht mal gesamte Team.

Glaub ich mal auch dem Dev der behauptet R&C würde sogar noch auf PS3 laufen und ist eh alles Marketinglüge:


Man kann sich halt eben viel in Theorie zusammenkonstruieren. Aber Einer der an Lego Games arbeitet kann sich doch nicht irren.^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Da eine Series S Version zwingend notwendig ist, wird es solche Spiele, die Generation auch nicht geben, Beschwerden über die Hardware gabs schon zuhauf, Baldurs Gate ist ja aktuell auch wieder so ein Beispiel
Wie weit wollen die noch runter ? Wenn die ps 5 schon oft auf 720p zurückgreifen muss dann muss die serie s auf 360p? lmao

Wei0 nicht was sich MS dabei gedacht hat eine 4tf gpu als small next gen console zu verkaufen. absoluter Wahnsinn.
 
So ein Quatsch, dann wäre das bei jeder Gen durch die PC Specs genauso.^^

MfG

In dieser Konsolengeneration fand ich R&C Rift Apart mit am interessantesten.
Nun sieht man das es auch auf einem Steamdeck läuft mit 30FPS und 800p.

Eine Series S ist da um Welten schneller und würde es wohl locker in 1080p und 60FPS schaffen (ohne RT)

Langsam aber sicher verstehe ich MS und warum sie die Series S so herausgebracht haben.

Eine von mir vorher gewünschte Series S 6TF, 1TB SSD und 12GB Ram hätte wohl dazu geführt, dass sich die Series X nicht verkauft ^^
 
Wie weit wollen die noch runter ? Wenn die ps 5 schon oft auf 720p zurückgreifen muss dann muss die serie s auf 360p? lmao
Jetzt übertreib mal nicht.
Oft ... liest sich als würde jedes dritte Spiel auf 720p runter skalieren.


Neuer Lords of the Fallen Trailer:
Als Souls-Fan spricht mich das Ding hier wirklich an.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Bisschen Zusammenhänge herstellen sollte man schon können. Gerade bei Dev Aussagen wo es oft nur einzelne Leute wirkluch sind nicht mal gesamte Team.
Welche Zusammenhänge? Du hast behauptet, die Kritik würde nur von unbekannten Indie-Devs kommen, das ist halt wieder mal absoluter Blödsinn, so wie du auch vor der Generation behauptet hast, MS würde diese Gen Boden gut machen, und jetzt hinkt man hinter den Verkaufszahlen der One-Generation hinterher.
 
Jetzt übertreib mal nicht.
Oft ... liest sich als würde jedes dritte Spiel auf 720p runter skalieren.


Neuer Lords of the Fallen Trailer:
Als Souls-Fan spricht mich das Ding hier wirklich an.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Könnte eines meiner dicken Highlights für 2023 werden. Die Welt und deren Idee finde ich klasse. Hoffentlich überzeugt auch der Inhalt und die Kämpfe. Falls ja wird es ein Day 1 Kauf :)
 
Könnte eines meiner dicken Highlights für 2023 werden. Die Welt und deren Idee finde ich klasse. Hoffentlich überzeugt auch der Inhalt und die Kämpfe. Falls ja wird es ein Day 1 Kauf :)
Ich bin begeistert das es zudem einen Koop-Modus bietet. Da hab ich gleich passend nen Kumpel der auf neues Souls-Futter wartet. Der Elden Ring DLC lässt wohl noch eine Weile auf sich warten.
 
Jetzt übertreib mal nicht.
Oft ... liest sich als würde jedes dritte Spiel auf 720p runter skalieren.


Neuer Lords of the Fallen Trailer:
Als Souls-Fan spricht mich das Ding hier wirklich an.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Nun ja die neuesten Games im Performance Modus gehen soweit runter. Qualität kaum über 1200p. ?‍?
 
Welche Zusammenhänge? Du hast behauptet, die Kritik würde nur von unbekannten Indie-Devs kommen, das ist halt wieder mal absoluter Blödsinn,
Stimmt nicht. Lies genauer. Habe zum "Großteil" geschrieben. Meisten News dazu waren von Entwicklerstudios von die man kaum vorher was gehört hat. Nie geschrieben dass es zu 100% nur Indie und AA sind. Denn die Diskussion mit id Software hatten wir schon. Mein Gedächtnis ist gut genug.
Verdreh nicht immer die Tatsachen. Dir geht es einfach nur darum etwas zusammen zu konstruieren dass die Series S ganze Gamingindustrie nervt und ausbremst ohne zu beachten dass es Haufen Produktionen gibt die gar nicht für Xbox kommen (wo es nur PS5 und/oder PC Fassung gibt) oder Multiplatt eh für PC mitentwickelt werden muss.
Gibt genug Möglichkeiten wo Entwickler zeigen können was Gen kann ohne eine Xbox Version und da kommt einfach nichts was bisher nicht auch in ähnlicher Form möglich war.


so wie du auch vor der Generation behauptet hast, MS würde diese Gen Boden gut machen, und jetzt hinkt man hinter den Verkaufszahlen der One-Generation hinterher.
Korrekt, Gen ist etwas anders verlaufen als man vermuten konnte. Bei MS ging einiges im Spieleoutput schief. Trotzdem hat Xbox Sparte mit Abodienste, GaaS Spiele und PC gewissen Umsatz schon erzielen können. So schlecht sahen letzten Zahlen nicht aus. Wer mein nur Konsolenkäufer zählen hat wohl Geschäftsmodell nicht verstanden.
Dass der Spieleoutput jetzt erst anrollt mit Starfield und Co wird die Sache erst 2024 interessant.

Abgerechnet wird zum Schluss. Aber ich behaupte auch nicht immer abolut richtig zu liegen. Markt kann sich immer anders entwickeln als die Vorzeichen andeuten können. Unvorhergesehene Dinge wie z.B. Stalker 2 Deal Verschiebung kommen immer hinzu.
 
Neuer Lords of the Fallen Trailer:
Als Souls-Fan spricht mich das Ding hier wirklich an.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Grafisch ist es wirklich ein mega eyecandy. Bin jedoch trotzdem skeptisch. Es sieht mir zu sehr nach einem From Software Soulsborne aus, aber ich weiß, dass es keins ist. Daher werde ich wahrscheinlich unterbewusst stets den Vergleich ziehen, bei dem es höchstwahrscheinlich nur den Kürzeren ziehen kann. Lasse mich trotzdem gerne überraschen. Bin die ersten Wertungen Mal gespannt.
 
Wie gut funktioniert der Ps5 controller am Pc?

Die series controller gehen mir so am Sack. Schon wieder einer mit problemen was ein schrott. Aber die kompatibilität ist halt bombe. Aber die qualität vom controller ist lächerlich.

Ist der ps5 controller auch plug and play ? oder ist da rumfrickelei ob es geht in einemspiel oder nicht? Der xbox pad funktioniert pretty much überall auf anhieb.
 
Wie gut funktioniert der Ps5 controller am Pc?

Die series controller gehen mir so am Sack. Schon wieder einer mit problemen was ein schrott. Aber die kompatibilität ist halt bombe. Aber die qualität vom controller ist lächerlich.

Ist der ps5 controller auch plug and play ? oder ist da rumfrickelei ob es geht in einemspiel oder nicht? Der xbox pad funktioniert pretty much überall auf anhieb.

Ist beim PS5 Controller mit Steam meiner Erfahrung nach das gleiche. Aber qualitativ war der bei mir weder besser noch schlechter als die Xbox Controller.
 
Wie gut funktioniert der Ps5 controller am Pc?
Hab es bisher nur bei aktuelleren Games probiert und klappte einwandfrei. Bei manchen Games funktionieren sogar die Adaptive Trigger, leider aber nur per Kabel.
Schade, dass Sony das nicht per Update am PC freischaltet, bin mir nämlich sicher, dass das nur eine Software Geschichte ist, die leicht zu patchen ist, aber wenn man schon sieht, wie Sony mit dem Freischalten von Features auf ihrer eigenen Konsole umgehen, werde ich wahrscheinlich lange darauf warten.
 
Ja funktioniert auch mit jedem launcher? steam nutze ich kaum 2 spiele die ich auf steam habe und tatsächlich zocke. uplay? ea origin? epic? funktioniers da auch?
 
Zurück