Sammelthread PlayStation 5

Sammelthread
Innerhalb eines halben Jahres.
Solange die folgenden Bedingungen erfüllt sind:
  • The gaming activity of the account since its creation
  • The account’s libraries: accounts that include purchased PC games are not eligible for deletion
  • The duration of inactivity of the account, meaning the last login to our ecosystem (including from Ubisoft games on Steam and other platforms)
  • In practice, as of today, we have never deleted accounts that have been inactive for less than 4 years
  • The existence of an active subscription tied to the account.
Quelle: https://www.computerbase.de/2023-07...naktivitaet-moeglich/#update-2023-07-24T18:59
 
Innerhalb eines halben Jahres.
Stimmt nicht. Nur wenn dein Account keine Games beinhaltet löscht Übisoft es vor den 4 Jahren. Hast Spiele gekauft sind es über 4 Jahre. Systemfehler natürlich nicht beinhaltet.

Hier Link aus anderen Forum:


Edit: blautemple hat es ja schon ausgeführt.
 
Was meinst du mit verschwindender digitaler Spiele? Digital ist doch im Auftrieb.
Digitaler Vertrieb wird - leider - Standard. Das heißt aber noch lange nicht, dass Verfügbarkeit Standard wird. Nintendo hat bspw. erst dieses Jahr die 3DS/WiiU-eShops abgeschaltet. Es fliegen mitunter auch Spiele aus den eShops, was bspw. dafür sorgt, dass die Preise von deren physischen Releases in die Höhe schnellen. Das - also die Entfernung von Spielen aus eShops - betrifft selbst den PC mit Steam und Co. Dazu kommt, dass teilweise alte Editionen von Spielen oder ältere Versionen von Spielen nicht mehr verfügbar sind. Das ist gerade tragisch, wenn man nur noch minderwertigere Fassungen erhält wie bspw. im Falle von GTA Vice City, bei dem man nicht einmal mehr den vollständigen Soundtrack für's 80er Jahre Feeling bekommt. Schlussendlich heißt digital nicht unbedingt besser.
 
Wir müssen uns damit einfach abfinden, dass es weniger physisches geben wird. Ich bekomme heute auch keinen VW Golf 2 zu kaufen.

Das Bsp mit dem WiiU Shop usw. ist zwar richtig aber auch hier gilt fürs Backup ist man selbst verantwortlich. Wenn eine Konsole EOL wird und da spreche ich jetzt von Konsolen die noch gar keinen Eshop hatte, werden die Spiele auch teurer wenn man danach die Games für Sammlung oder aus Nostalgie haben möchte. Das ist doch nichts Neues.

Das jetzt Firmen anfangen Accounts zu löschen die vor Jahren das letzte mal benutzt wurden, liegt doch nicht an den Firmen, dass haben wir der DSGVO zu verdanken, nicht dem Hersteller! Wenn die das nicht machen, gibt es wieder lustige die dann das Unternehmen klagen würden, warum ihr Konto noch immer aktiv ist usw.

Es gibt heute nichts was kein Ablaufdatum hat. Auch unsere Elektronik hat welches sei es durch Verschleiß oder durch neue Technologie. Wenn ein TV 10 Jahre gehalten hat, sagen die meisten WOW der hat eh lange gehalten aber wenn Nintendo nach 10 Jahren den E Shop abdreht gehen manche durch die Decke…
 
dfe9b096763b7cf9c19315bcfb12049e39d13553.png
 
Vergleich zu R&C auf PC und PS5:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Wird jetzt eventuell den ein oder anderen User schockieren, der behauptet hat, das Spiel würde auch auf der PS4 laufen.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Twitter. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Vergleich zu R&C auf PC und PS5:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Einfach nur geil! Werde mir das Game definitiv nochmal für den PC holen.
 
Vergleich zu R&C auf PC und PS5:
Sieht ziemlich seltsam aus. Einige Verluste scheint's bei der Portierung ja gegeben zu haben.
Wird jetzt eventuell den ein oder anderen User schockieren, der behauptet hat, das Spiel würde auch auf der PS4 laufen.
Würde bestimmt bei einigen Kompromissen (Ladezeiten, kein RT) möglich sein. Immerhin bekommen Nintendo's 1st party studios aus der Switch gemessen an deren Technik auch optisch sehr schöne Spiele hin, wenn auch auf 30 FPS beschränkt. Das, was Monolith Software bspw. mit der Xenoblade-Serie macht, sieht m.E. nach gemessen an der Hardware sehr ansehnlich aus. Vielleicht bin ich aber auch biased.
 
1-2 Patch wie immer sollte man sicher noch abwarten.

Auch wenn es mit Original PS4 HDD nicht rennt und lahmer Jaguar CPU. Mit schnellen HDD scheint es bei guter GPU und CPU schon zu rennen:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Somit bleibt zumindest jetzt schon festzuhalten dass es erst recht auf Series S laufen würde. Von Hardwarebremse wenn man halbwegs aktuelle Hardware hat keine Spur durch das Game. Heißt es weiter warten welches Spiel in Zukunft überhaupt mal NVMe zwingend braucht. SATA-SSD scheint es zumindest als reiner Mindeststandard zu tun.
 
Findest du? Polished ist das beim besten Willen nicht.
Oh. Ok... habe ehrlich gesagt das Video nur überflogen und fand schon das gestreamte UHD/60fps sehr nice.
Denke, dass das in nativ/120fps auf dem PC richtig gut aussehen wird.

Unpolished ist natürlich blöd, wobei ich jetzt noch nicht weiß, was genau die Probleme sind. Aber grundsätzlich gilt für mich Kuros Ansatz: Mindestens die ersten paar Patches abwarten!
 
Da Rift Apart Deck verifiziert ist, läuft das Game auch auf dem lahmen 64gb eMMC und sogar von einer MicroSD Karte.
Habe eben noch einen Erfahrungsbericht gelesen, nach dem der erste Rift rund 4 Sekunden von der internen SSD und 10 Sekunden von einer MicroSD Karte dauern soll.
Vermutlich wäre das Abspielen von einer lahmen HDD möglich, aber halt nicht so flüssig, wie es das Spieldesign vorsieht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für Sea of Stars soll wohl eine Demo erschienen sein. Zudem wird das Spiel Ende August für PS Plus Extra und Premium erscheinen.

1690447726251.png




Edit: Weiterer Stuff aus den weiten des Internets. (Playstation China Hero Project)

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.


The God Slayer ??
1690451406457.png


1690451424172.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Gott sei Dank hat Sony auf so einen Bremsklotz verzichtet und wir brauchen diese Diskussion erst gar nicht zu führen.
Spiel läuft auf Hardware unterhalb einer Series S. Da gibt es auch nichts mehr zu diskutieren mit "Bremsklotz". Sogar auf Steam Deck rennt es vernünftig wie es scheint.
Das Game was nicht weit genug runterskaliert muss weiter auf sich warten lassen.^^
 
hab mir auch jetzt PS5 Konsole digital - ohne LV gekauft will in der Zukunft keine Disk mehr, bin sehr überrascht wie gut die ist:_sehr leise! kurze ladezeiten und richtig sehr schnell. Negativ ist das Aussehen (eckig- gefällt mir nicht, und Gamepad acku zu schell lehr 5 bis 8 Std. muss zu oft Pause machen oder zu kabel greifen. Spiele jetzt "Demons Souls" ein super Spiel, das richtige für mich bin echt begeistert. Irgendwann kommt noch "Gran Turismo7" wenn es ein Angebot - 50% günstiger (80,- Euro sind mir zu teuer) und ein muss "Ghost of Tsushima). Ich wollte noch fragen: ob das Gamepad im Elden Ring auch so schön vibriert wie bei Demons Souls? Bin am überlegen ob ich mir ER für die PS5 kaufen soll?
PS: Das Chinesische Game "Dhaba" sieht sehr gut aus alla Sekiro vielleicht wirds gut? hab auch vor kurzem den "Wo Long" sehr intensiv gespielt (PC) hat mir sehr gut gefallen - einfach/leicht. Im diesem Jahr kommen noch sehr interessante Spiele: "Lies of P" u "Lord of the Fallen" bin sehr gespannt...
 
Viel Spaß mit deiner PS5 Digital.

Kannst ja auch nach PS Guthabenaktionen Ausschau halten. Bekommst GT7 auch schneller zum gewünschten Preis wenn es auch nicht so stark im Store reduziert ist.
 
Ich wollte noch fragen: ob das Gamepad im Elden Ring auch so schön vibriert wie bei Demons Souls? Bin am überlegen ob ich mir ER für die PS5 kaufen soll?
Nein der Dualsense hat keine "Rumblefunktion" in Elden Ring. Dafür hält der Akku dann auch entsprechend länger.^^
PS: Es ist hier immer ratsam auf lange Sicht einen zweiten Controller zu besitzen.

Viel Spaß mit Demon´s Souls. Das Remake sieht einfach super aus.
 
Zurück