Oder MS? Die sogar schon mit Halo angefangen haben IPs von Apple zu übernehmen, weil sie selbst nichts gebacken bekommen?
Das ist vergeben Liebesmüh. Es muss mit aller Gewalt Sony auf eine Stufe mit MS gestellt werden und ist mindestens genauso böse oder sogar noch böser. Es spielt keine Rolle, dass MS zwei mit der größten Publisher auf dem Markt frisst, diese zig IPs deckeln. Sony machts doch genauso!(nicht). Klare Kommunikation im Fall von Bungie ist eine absolut widere Masche, lieber 1 Jahre irgendwelche wischiwaschi Aussagen tätigen, dann steht man als Goodguy der Branche da!
Realität:
Nur weil Microsoft die letzten 10 Jahre komplett verkackt hat, ist Sony schuld und wird für die eigene gute Arbeit abgestraft, dass ist die Ironie, die mich am meisten ankotzt. Auch die aktuelle Xbox Generation ist eigentlich ein absoluter Softwarewitz, wenn man bedenkt was bereits von den Studios released wurde - wo bleibt denn da eigentlich der mediale Aufschrei? Die Series werden diesen November 3 Jahre alt und bis auf das Grottenschlechte Halo:Infinite, kam nur FH5 als vorzeige Titel. Und hört mir bitte mit Gears5 oder FlightSim auf... das sind PC Ports.
Man stelle sich nun mal vor, MS hätte nicht den Zenimax Einkauf getätigt, dann hätte der Saftladen nicht mal für 2023 was. Kein Redfall, kein Starfield. Was machen MS?
Sorry, aber wie kann man für so einen Konzern, der in unsere geliebten Gamingbranche seit über einem Jahrzehnt! dermaßen heftig verkackt, so die Hand für ins Feuer legen?
Während so gut wie faste alle Spiele die von Sony in irgendwelchen Trailern gezeigt wurden, mittlerweile released worden sind, gibts bei Microsoft nicht im Ansatz ein Releasedatum zu diversen Games. Ja, gebt MS noch mehr Power und preist Spencer noch mehr. Die machen alles richtig.
Ach, und um zum Thema zurück zu kommen, stellt Sony als bösen Konzern da, der uns in der Vergangenheit nur schlechtes getan hat in Form von diversen neuen IPs die aus eigener Kraft erschaffen wurden. Stellt den Insomniac 229Mio Einkauf auf eine Ebene wie den Zenimax - A/B Deal für 75Mrd. Ist genau das selbe. Behauptet weiterhin, dass MS die guten sind, und niemanden was wegnehmen - ja wo bleibt denn die Hellblade 2 Ankündigung auf der PS? Ach, Sony macht ja Spider-Man auch exklusiv. Stimmt. Nur das MS selbst den Spider-Man Deal abgelehnt hat.
Ich weiß gar nicht wo ich anfangen und aufhören bei den ganzen schwachsinnigen Argumente, wenn versucht wird MS als Goodguy dastehen zu lassen und diese massiven Publisher übernahmen auch noch versucht werden rechtfertigen. Dann noch ständig diese Dullivergleiche mit irgendwelchen Studioübernahmen von Sony verglichen werden. Im selben Zug vergessen die Leute das auch MS Studios übernommen hat? Aber durch die Top Führung, einfach nichts bei raus kommt. Lang lebe Spencer.
Das MS selbst die Beziehung zu SquareEnix verkackt hat, ist halt auch lustig. Aber wie gesagt, ist ja Sony schuld das sie über 10 Jahre einfach unfähig sind.
Ach, weil ich das auch noch gelesen habe. Diese ganzen komischen langen Zeit Verträge, fanden übrigens unter MS das erste mal ihre Geburt. Genauso wie die CoD Inhaltsexklusiven Deals... war auch ne MS Geburt.
Neja, jetzt hat MS halt ein neues Kind zur Welt gebracht, die XXL Publisher übernahmen. Wieder eine Top Geburt für die Gamingbranche.