AzRa-eL
Lötkolbengott/-göttin
Beim PC nehmen doch Requirements gerade wieder heftig zu, um high quality genießen zu können.Nichts anderes als beim PC und da beschwert sich niemand.
MfG
Beim PC nehmen doch Requirements gerade wieder heftig zu, um high quality genießen zu können.Nichts anderes als beim PC und da beschwert sich niemand.
MfG
Es gibt genau so viele Entwickler die kein Problem mit der S haben.
Jetzt ist es ja genau so. X1, one X, XSS und XSX. Wahrscheinlich fällt dann die x1 weg.
MfG
Nichts anderes als beim PC und da beschwert sich niemand.
MfG
Da darf man sich dann aber auch nicht beschweren, dass es keinen grafischen Fortschritt gibt, wenn die Entwickler nur mehr darauf schauen müssen, dass die Engines möglichst skalierbar sind, weil man immer irgendeine Steinzeithardware unterstützen muss. Erklärt dann auch, wieso fast alle proprietären Engines aufgegeben werden und die Spiele immer ähnlicher und generischer aussehen.Wenn es nach dem geht müsste Jeder der für Switch entwickelt jeden Tag schweißgebadet aufwachen.
Das ist halt ein Risiko Investment und es macht keinen Sinn ein Spiel rauszubringen, wenn kaum einer im Vergleich zu Vorgänger Generation, nix gegen Konsole besitzt.Da darf man sich dann aber auch nicht beschweren, dass es keinen grafischen Fortschritt gibt, wenn die Entwickler nur mehr darauf schauen müssen, dass die Engines möglichst skalierbar sind, weil man immer irgendeine Steinzeithardware unterstützen muss. Erklärt dann auch, wieso fast alle proprietären Engines aufgegeben werden und die Spiele immer ähnlicher und generischer aussehen.
Steht doch jedem Entwickler frei Plattformen zu ignorieren wenn sie zur technischen Version des Spiel nicht passen oder es behindern.Da darf man sich dann aber auch nicht beschweren, dass es keinen grafischen Fortschritt gibt, wenn die Entwickler nur mehr darauf schauen müssen, dass die Engines möglichst skalierbar sind, weil man immer irgendeine Steinzeithardware unterstützen muss.
Im Falle der Series S können Entwickler diese nicht ignorieren, außer sie ignorieren die Xbox gänzlich.^^Steht doch jedem Entwickler frei Plattformen zu ignorieren wenn sie zur technischen Version des Spiel nicht passen oder es behindern.
Es gibt so viele Serien die gar nicht auf Xbox kommen weil Publisher keinen Markt sieht oder eh Deal mit Sony mehrere Jahre hat (Persona).Im Falle der Series S können Entwickler diese nicht ignorieren, außer sie ignorieren die Xbox gänzlich.^^
Man sieht heute gefühlt eh kaum wofür man die Leistung braucht.Vom dem her gäbe es genug um zu zeigen was in PS5 drin steckt und bei PC Ports die Mindestanforderungen höher zu setzen.
Im Grunde sagt er uns, das er uns nichts sagt.ND hat jetzt erst ausgesagt für welches neue Porojekt sie sich entschieden haben. Was wohl nicht TLoU 3 ist:
Eben nicht, wer für die Series X entwickelt, muss auch die S unterstützen.Steht doch jedem Entwickler frei Plattformen zu ignorieren wenn sie zur technischen Version des Spiel nicht passen oder es behindern.
Bei Service-Spielen auch nachvollziehbar, aber die waren sowieso noch nie der Grafikbenchmark.Aber solange Firmen selbst Spiel auf Handy runterskalieren von PUBG, CoD, Fortnite bis Genshin Impact ist es halt wirtschaftliche Entscheidung.
Wenn ich mir die Sony Spiele anschaue, schauen die im Vergleich zur Konkurrenz eigentlich mehr als ordentlich aus, oder was sieht den besser aus als Spiele wie R&C, Last of Us, Spiderman, HFW und Co?Solange nicht mal Sony Games bringt wo man sagen kann die laufen wirklich nur auf einer PS5 und dessen Architektur so wird es weiterhin eher nur Theory der Limitierung sein.
Ich weiß, die PK von Cerny damals scheint dich irgendwie gestört zu haben, aber wenn man sich die Performance vieler Third-Party Titel ansieht, scheint er ja wieder ordentliche Arbeit abgeliefert zu haben, obwohl viele zu Beginn der Generation die Specs der PS5 nur belächelt haben.Einzige Game was bisschen aufblitzen ließ war R&C. Selbst das Spiel braucht nicht wie einst ausgesagt vollen PS5 SSD Speed. Läuft vermutlich sogar noch mit PCIe 3.0 NVMe wenn es die PS5 als Upgrade zulassen würde. Sicher braucht man mehr sls SATA-SSD aber wie viel Speed würde man erst durch PC Fassung sehen.
Muss trotzdem sagen dass selbst Datenstreaming recht vorgefertigt passiert.
Bleibt immer noch wage Vermutung dass man es durchaus gut skalierbar bekommt.
Eben nicht, wer für die Series X entwickelt, muss auch die S unterstützen.
Meiste ist Cross Gen und läuft im Kern optisch intakt auch auf einer PS4.Wenn ich mir die Sony Spiele anschaue, schauen die im Vergleich zur Konkurrenz eigentlich mehr als ordentlich aus, oder was sieht den besser aus als Spiele wie R&C, Last of Us, Spiderman, HFW und Co?
Reim dir irgendwas mal woeder zusammen. Habe nur paar Punkte für übertriebenes Marketing angezweifelt wie den überlegenen SSD Speed denn scheinbar nicht mal R&C jetzt nachweislich nutzt.Ich weiß, die PK von Cerny damals scheint dich irgendwie gestört zu haben, aber wenn man sich die Performance vieler Third-Party Titel ansieht, scheint er ja wieder ordentliche Arbeit abgeliefert zu haben, obwohl viele zu Beginn der Generation die Specs der PS5 nur belächelt haben.
Geht es bei dir eigentlich auch mal ohne persönlich zu werden und das bei einem user, den man quasi als Schweiz bezeichnen kann?!? Natürlich hat er "in der Sache" nicht Unrecht. Der Fokus lag auf der "nextGen SSD" und davon sieht man quasi in der Praxis nichts, teils sind die Ladezeiten bestehender Spiele auf anderer HW sogar schneller. Und niemand ist gezwungen für die X Plattform zu entwickeln, warum du das hier so darstellst entzieht sich meiner Kenntnis.Eben nicht, wer für die Series X entwickelt, muss auch die S unterstützen.
Bei Service-Spielen auch nachvollziehbar, aber die waren sowieso noch nie der Grafikbenchmark.
Wenn ich mir die Sony Spiele anschaue, schauen die im Vergleich zur Konkurrenz eigentlich mehr als ordentlich aus, oder was sieht den besser aus als Spiele wie R&C, Last of Us, Spiderman, HFW und Co?
Ich weiß, die PK von Cerny damals scheint dich irgendwie gestört zu haben, aber wenn man sich die Performance vieler Third-Party Titel ansieht, scheint er ja wieder ordentliche Arbeit abgeliefert zu haben, obwohl viele zu Beginn der Generation die Specs der PS5 nur belächelt haben.

Cernys Weg, weniger CU´s mit höherem Takt, scheint wohl bei Optimierungsarbeiten von Third Party Produktionen ein guter Weg zu sein. Auch wenn faktisch die Series in diesem Bereich mehr Power hat.Ich weiß, die PK von Cerny damals scheint dich irgendwie gestört zu haben, aber wenn man sich die Performance vieler Third-Party Titel ansieht, scheint er ja wieder ordentliche Arbeit abgeliefert zu haben, obwohl viele zu Beginn der Generation die Specs der PS5 nur belächelt haben.
Mal abgesehen von reinen Lade-/Streaminggeschwindigkeiten hat es doch auch Vorteile bei der Technik die Cerny erklärt hat, die imo bei R&C zum Einsatz kam. Das man nur lädt was im Sichfeld der Spielfigur ist (um zB RAM zu sparen).Frage ist ob Sony überhaupt selbst mal ihren Speed bei SSD mit Co-Prozessoren ausnutzt? Denn sie müssen ja auch ihre interne Speichererweiterung berücksichtigen. Die kann halt langsamer ausfallen als die interne Lösung.
Jetzt muss man schon auf den PC warten. Erinnert an ganz früher.^^Ganze wird wohl erst homogen laufen wenn die neue Konsolengen anbricht und auch am PC Direct Storage in Breite verfügbar sein wird.
Ich bin positiv überrascht, das man wegen einer bestimmten Situation im Spiel, gleich die komplette PS4-Version streichen durfte.Einfach mal abwarten und Tee trinken.
Es brauchte schon immer seine Zeit bis alte Zöpfe abgeschnitten wurden.
Interessant wird demnächst z.B.: der DLC zu Horizon Forbidden West.
Da gab es doch die Woche ein Interview, bei dem die Entwickler erörterten warum es keine PS4 Version davon geben wird. Quelle: https://www.gamepro.de/artikel/horizon-forbidden-west-kampf-ps4-gekillt,3391297.html
Ich glaube realistischer ist es, dass die Entwickler (und Sony) die Rufe nach Current-Gen only nicht mehr ignorieren können und der keifenden Menge diesen Current-Gen-Only Happen zum Fraß vorwerfen, der natürlich schmatzend und sabbernd angenommen wird, da sich momentan recht wenig Futter in der Pipeline befindet.Ich bin positiv überrascht, das man wegen einer bestimmten Situation im Spiel, gleich die komplette PS4-Version streichen durfte.
Normalerweise wird dann eher der Rotstift angesetzt um die Verkäufe nicht zu schmälern.
QuelleHardwarezone:
Are there any noticeable differences between the PlayStation 4 and PlayStation 5 versions of the game? Has this cross-generation development process proven to be limiting in any way?
Mathijs de Jonge:
I don't think the cross-generation development was limiting in any way.
QuelleMathijs de Jonge:
On Horizon Forbidden West, everything we added or increased was something we’d need to have a plan around how to optimize for PS4 as well.