Sammelthread PlayStation 5

Sammelthread
:hail::hail::hail::hail::hail:

Wohl der krönende Abschluss eines starken 2023!

Zumindest fande ich 2023 vom Gaming Input recht stark. Was meint ihr?

Oder sollen wir am besten im Dezember mal alle das Jahr mit unseren persönlichen Top/Flops Revue passieren lassen :D

Wäre doch ne coole Tradition für den Thread :)
 
Ich fand Gow extrem überbewertet verstehe den Hype nicht. Weder das Gsmeplay noch Story habdn mich überzeugt. Baldurs Kampf war Bombastisch aber sonst? Die alten Teile waren viel Bombastischer und das auf der Ps2,Psp,Ps3. ?

Gow 3 hatte ausserdem ein perfektes ende der Story. Wid ich diesen Rebootwahn hasse . Sei es Film oder Spiele.
 
Ich kann mit beiden Arten von GoWs was anfangen. Sind halt sehr unterschiedlich und haben beide ihre Stärken/Schwächen.
Das aktuelle GoW hat für mich einen besonderen Platz, weil ich bei Release relativ frisch Vater war :)

...und weil ich natürlich dem Kratos mit Bart ähnel :ugly:
 
Weis nicht Kratos nun komplett anders passt nicht, kämpfen ist viel easier. Gow war richtig schwer danals, ginge heute gar nicht mehr sowas. Überall nutzloser schmutz ala Ubisoft. Und Rpg aufgezwungen warum? Ich hab mich nie damit befasst habs einfach so durchgespielt.Die Menüs ware auch viel zu verwirrend.

Viking Setting auch schon ausgelutscht.
 
Guten Tag, zusammen!

Die PS5 ist vor fast 2 Jahren veröffentlicht worden, trotzdem ist es immer noch nicht möglich sie regulär (= "normaler" Preis, "normales" Geschäft) zu kaufen. 2 Jahre, eigentlich unglaublich.

Mein derzeitiges Ziel ist (statt zu Weihnachten 2020) wenigstens für Weihnachten 2022 eine PS5 zu einem einigermaßen "normalen" Preis kaufen zu können. Allerdings schwinden die Hoffnungen, da jetzt nur noch 2 Monate übrig sind...

Kann mir eventuell jemand einen Tipp geben, wo ich seriös (also nicht zu dem doppelten Preis) bis zum Ende des Jahres doch noch eine PS5 kaufen könnte?

Vielen Dank!
 
Kann mir eventuell jemand einen Tipp geben, wo ich seriös (also nicht zu dem doppelten Preis) bis zum Ende des Jahres doch noch eine PS5 kaufen könnte?
Manchmal ist es einfach eine Sache des richtigen Timings. Als ich zum Beispiel am Amazon Prime Day - schätzungsweise 05:00 morgens - durch die Gaming Angebote schaute, war die PS5 für 480€ lieferbar. Allerdings war sie dann auch wieder relativ schnell vergriffen.
Einen sicheren Tipp wird dir aber niemand geben können. Augen und Ohren offenhalten. Die Drops werden ja immer wieder angekündigt.
 
Wohl der krönende Abschluss eines starken 2023!

Zumindest fande ich 2023 vom Gaming Input recht stark. Was meint ihr?
Du alter Zeitreisender :D

Ich fand 2022 überraschend aber auch durchwachsen.

Ein Hoffnungsträger wie Horizon FW hat zwar grundsätzlich meine Erwartungen erfüllt, gleichzeitig war es aber auch ernüchternd da es zu viele Standard-Openworld Elemente gab.

Plague Tale und Gotham sind leider technisch enttäuschend.

Sniper Elite 5 lieferte mir genau das was ich wollte - nicht mehr, aber auch nicht weniger.

Die Legacy of Thieves Collection war nochmal grandios - TLoU Part 1 auch, nur leider sehr teuer.

Am positivsten überrascht hat mich Dying Light 2. Hätte nicht gedacht, dass mich dieses Game so fesselt.

Die beiden Konsolenhersteller glänzten mit nicht vorhandenen Next Gen Spielen. Sony wegen der Crossgen Entwicklung, Microsoft gar wegen kaum vorhandenem 1st Party Output. Gab es dieses Jahr überhaupt einen AAA Knaller von MS?

Und jetzt freue ich mich für den Rest des Jahres auf viele Runden CoD und natürlich auf GoW.

So mal mein kleiner Gaming Rückblick.
Für die meisten anderen hier gilt wohl: Es kann nur eines geben: ELDEN RING :D
Ein Game das ich auch weiterhin geflissentlich ignorieren werden :ugly:
 
Du alter Zeitreisender :D

Ich fand 2022 überraschend aber auch durchwachsen.
Ich lebe zu schnell :ugly: ok, dann einmal zurück in die Zukunft^^

Und ja 2022 war für mich eigentlich nur ein Game *Trommelwirbel*

.
.
...
Überraschung!: Elden Ring ❤️

Dying Light 2 war auch toll, Forbidden West hat mich ehrlich gesagt rückblickend irgendwie doch enttäuscht, hatte doch mehr erwartet. Ansonsten war Sifu für mich auch ein angenehmer Lückenfüller, darüber hinaus gab es nichts nennenswertes.
Meine große Hoffnung zum Schluss liegt natürlich noch auf Ragnarok und Callisto Protocoll.

Bin aber auch gespannt, wie Skull&Bones ist. Hab es runtergeladen und darf dann heute nachmittag losziehen. Eigentlich erwarte ich nicht viel, und wenn es tatsächlich nur Black Flag Gameplay ohne AC Überbau ist, fände ich es sogar ok.
 
Manchmal ist es einfach eine Sache des richtigen Timings. Als ich zum Beispiel am Amazon Prime Day - schätzungsweise 05:00 morgens - durch die Gaming Angebote schaute, war die PS5 für 480€ lieferbar. Allerdings war sie dann auch wieder relativ schnell vergriffen.
Einen sicheren Tipp wird dir aber niemand geben können. Augen und Ohren offenhalten. Die Drops werden ja immer wieder angekündigt.
Danke, ja, scheinbar war mein Timing nicht gut - deshalb suche ich auch nach Tipps um das in Zukunft zu verbessern.

Für 480€ ist ja ein unglaublicher Preis, derzeit wird sie bei Amazon um 959,00 € angeboten, oder darüber - ist das jetzt der "Normal-Preis" auch für die Zukunft?

Man bekommt dieselbe Hardware; "seinerzeit" bekam man bei späterem Kauf dieselbe Hardware billiger...
 
Zuletzt bearbeitet:
DualSense Grey Camo Cheap Deluxe Pro Controller. ?
 

Anhänge

  • C2DF6E0E-C9FC-4DED-B1F3-2243015D1A0D.jpeg
    C2DF6E0E-C9FC-4DED-B1F3-2243015D1A0D.jpeg
    1,5 MB · Aufrufe: 11
  • 7CE94324-22CC-4B8C-B934-FE662145803A.jpeg
    7CE94324-22CC-4B8C-B934-FE662145803A.jpeg
    3,9 MB · Aufrufe: 11
Gebt acht, bin gerade eben selbst einem Spoiler Video auf twitter begegnet.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Twitter. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Gebt acht, bin gerade eben selbst einem Spoiler Video auf twitter begegnet.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Twitter. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Wäre interessant zu wissen, welches Game gespoilert wird, bevor ich aus Neugier draufklicke :ugly:
 
Wenn ich ehrlich bin, ich lese nicht mal einen Test vom Spiel weil ich weis das es gut wird und möchte vorher eigentlich sonst gar nichts darüber wissen. Da muss man echt vorsichtig sein
Also falls es um GoW geht, da les ich mir auch keinen Test durch und werde auch keinerlei Testvideos oä ansehen.
Ich will da absolut unwissend an die Sache ran gehen.
 
Danke, ja, scheinbar war mein Timing nicht gut - deshalb suche ich auch nach Tipps um das in Zukunft zu verbessern.

Für 480€ ist ja ein unglaublicher Preis, derzeit wird sie bei Amazon um 959,00 € angeboten, oder darüber - ist das jetzt der "Normal-Preis" auch für die Zukunft?

Man bekommt dieselbe Hardware; "seinerzeit" bekam man bei späterem Kauf dieselbe Hardware billiger...

Auf keinen Fall so eine kaufen. Bei Amazon gibts ja auch Marketplace Händler die dort genauso überzogene Preise wollen wie auf eBay. Wenn es bei Amazon direkt eine gibt, hat die auch den normalen Preis.

Am Ende brauchst du nur etwas Glück. :P Kumpel hat sich vor vor ein paar Monaten entschieden eine PS5 zu kaufen und einen Monat später hat er auch eine bekommen. Hier im Media Markt hatten die eine Aktion die auch nicht groß beworben wurde. Die haben so 50 Konsolen bekommen und die konnte man mit einer kleinen Anzahlung reservieren. Zwei Wochen später war die da. Die Mitarbeiter im Media Markt haben uns sogar gesagt, wir sollen doch wenn wir noch Leute kennen die eine haben wollen, denen bescheid sagen. Richtige Werbung dafür wollten die nicht schalten, weil sie befürchteten dass dann zu viele kommen.

In Onlineshops gibts auch immer mal wieder einen Schwung.
 
Zurück