Taonris
BIOS-Overclocker(in)
Ich nehme mal an, dass Sony nicht um Prüfung gebeten hat, sondern als größter Konkurrent von der Behörde geladen wurde um ihre Sicht der Dinge dazulegen, da gehts auch immer darum eine Monopolstellung im Markt zu verhindern, man kann diesen Deal natürlich rein oberflächlich betrachten und sich nur auf den reinen Konsolenmarkt fokussieren, es geht da aber um viel mehr, bspw. welche Auswirkungen diese Übernahme auf den Mobilemarkt hat, gibt es nach dem Ende von Stadia überhaupt noch andere Konkurrenten im Streamingbereich usw. Dass alle anderen Marktakteure diesen Deal als unkritisch eingestuft haben, ist auch Blödsinn, Google hat sich da auch eher kritisch geäußert.Sony hat um Prüfung gebeten, wegen der Argumentation, dass CoD marktbeherrschend wäre und ausschlaggebend. Das wiederum haben aber alle anderen befragten Marktakteure verneint und es ist eigentlich auch insich unlogisch, da doch gerade die first Partytitel stets als ausschlaggebend für Sonys PS Erfolg deklariert wurden, nun soll es auf einmal ein third Party Titel sein?
Jeder halbwegs Informierte weiß, dass der Konsolenmarkt von den großen Casual-IPs wie Fifa, CoD oder Fortnite dominiert wird, wenn man einem Plattformanbieter einen dieser Titel "wegnimmt" hat er einen signifikanten Nachteil.Zumindestens hier im PCGH Forum galt lange hin die Einstellung, wenn ich es nicht exklusiv spielen kann, dann brauche ich keine Xbox, dann spiele ich auf dem PC und genau diese Argumentation habe ich schon immer kritisch gesehen und ironischer Weise genau mit jenen Argumenten die du jetzt anbringst. Die Schlussfolgerung warum man dann zur Xbox wandert und darauf aufbauend nicht gleichermaßen zum PC erschließt sich mir jedoch nicht.
Übrigens hat Goldman Sachs heute 3,6 Millionen Activision Aktien verkauft, die scheinen auch nicht sonderlich optimistisch zu sein, was diese Übernahme betrifft ...
Activision block of 3.7M shares traded earlier (NASDAQ:ATVI)
A block of 3.7 million shares of video game maker Activision (AVTI) were sold for a price of $72.25/share earlier. Goldman Sachs was to have shopped the block earlier Monday, according...

.gif)