Sammelthread PlayStation 5

Sammelthread
Hier ein nettes Video das die Unterschiede zeigt.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Mir stellt sich die Frage, ob es auch noch eine PS5 Version von Part II geben wird? Das grafische Verbesserungspotenzial ist da natürlich nicht so groß. Aber DS Support und VRR mit unlocked Framerate wären schon nice.

Hat hier zufällig irgendjemand irgendeinen funktionierenden Tip was man dagegen machen kann wenn die PS5 ständig im Standby abstürzt? Zurücksetzen habe ich schon probiert, aber das hilft nicht :(

Persönlich hatte noch keine Abstürze im Ruhemodus.

Einzige was ich im Netz so herauslese ist dass bei aktiven Spielen im Hintergrund oder direkt nach einer aufwendigen Anwendungen man oft das Problem des Absturzes hat:

Beendest du auch alle Anwendungen bis auf Downloads versteht sich?

Nutzt du den Ruhemodus um ein Spiel im Hintergrund zu halten.

Letzteres mach ich persönlich bei der Playstation nicht. Nur Xbox mit Quick Resume.
Vielleicht hatte ich deswegen noch keinrn Absturz da Ruhemodus nur für längere Downloads bei mir herhält.

Habs mir gekauft... :ugly: ich schau da auch (lieber) nicht auf den Preis.
Hab es 2013 gekauft, nochmals als die PS4 Version kam und jetzt nochmal für meine PS5 (Die seit 5 Wochen nicht einmal lief). Würde es leibend gerne Spielen und alles neu erleben aber ich wurde Operiert (Linke Hand) da geht nix >:-|

Ja, das ist genau der Grund. Manchmal muss ich das Zocken recht plötzlich beenden und je nach Savepoints der Spiele kann das ärgerlich sein. Deswegen nutze ich dann gerne den Standby Modus. Umso ärgerlicher sind die Abstürze.

Wirklich schade das es in solchen Fällen kein Quick Resume wie auf der Xbox gibt. So könntest du das Problem einfach umgehen :/
Mir scheint es aber so als ob dieser Fehler schon länger besteht bei dir oder?

Hat hier zufällig irgendjemand irgendeinen funktionierenden Tip was man dagegen machen kann wenn die PS5 ständig im Standby abstürzt? Zurücksetzen habe ich schon probiert, aber das hilft nicht :(
Wodurch äußert sich denn der Absturz?
Du bekommst es ja vermutlich erst mit, wenn du die PS5 wieder anmachen möchtest.
Leuchtet sie zu dem Zeitpunkt noch Orange?
Welche Fehlermeldung bekommst du beim Einschalten?
Hast du vielleicht irgendwelche ungewöhnlichen Stromspitzen im Hausnetz (z.B. durch selbstgebautes Balkonkraftwerk, Stromspeicher, die zugeschaltet werden oder so) ?

Wodurch äußert sich denn der Absturz?
Du bekommst es ja vermutlich erst mit, wenn du die PS5 wieder anmachen möchtest.
Leuchtet sie zu dem Zeitpunkt noch Orange?
Welche Fehlermeldung bekommst du beim Einschalten?
Hast du vielleicht irgendwelche ungewöhnlichen Stromspitzen im Hausnetz (z.B. durch selbstgebautes Balkonkraftwerk, Stromspeicher, die zugeschaltet werden oder so) ?
Die PS5 lässt sich nicht mehr mit dem Controller starten. Ich muss dann den Power Knopf an der Konsole drücken. Anschließend läuft das Festplatten Diagnoseprogramm und danach ist die PS5 endlich einsatzbereit. Das Ganze ist so, als würde die PS5 im Standby vom Strom getrennt. Wird sie bei mir aber nicht :ka:

Die PS5 lässt sich nicht mehr mit dem Controller starten. Ich muss dann den Power Knopf an der Konsole drücken. Anschließend läuft das Festplatten Diagnoseprogramm und danach ist die PS5 endlich einsatzbereit. Das Ganze ist so, als würde die PS5 im Standby vom Strom getrennt. Wird sie bei mir aber nicht :ka:
Mh, was mir noch einfällt - vielleicht irgendwelche Probleme mit den HDMI Einstellungen, die mit irgendeinem Update aufgespielt wurden und teils standardmäßig aktiviert sind? Da gibt es dann auch noch HDMI Link und One Touch, wenn ich mich nicht irre. Ist gedacht, um Konsole auszuschalten, wenn man den TV ausmacht, oder den TV einzuschalten und auf den richtigen HDMI Kanal zu wechseln, wenn man die Konsole anmacht.
Dieses Feature steht in den Einstellungen unter System -> HDMI -> Ausschaltverbindung.
Vielleicht einfach mal alles deaktivieren, wenn nicht schon geschehen ?

Nutzt du die aktuelle Beta Systemsoftware? Ich habe das Problem ja auch schon seit Monaten. Mit der Beta bisher keinen Absturz mehr gehabt. Aktuell teste ich den Standby Modus mit belegten USB Ports. Denn das hat bei mir die Häufigkeit der Abstürze verschlimmert. Wenn alle Ports frei waren hatte ich deutlich weniger Probleme.

Mh, was mir noch einfällt - vielleicht irgendwelche Probleme mit den HDMI Einstellungen, die mit irgendeinem Update aufgespielt wurden und teils standardmäßig aktiviert sind? Da gibt es dann auch noch HDMI Link und One Touch, wenn ich mich nicht irre. Ist gedacht, um Konsole auszuschalten, wenn man den TV ausmacht, oder den TV einzuschalten und auf den richtigen HDMI Kanal zu wechseln, wenn man die Konsole anmacht.
Dieses Feature steht in den Einstellungen unter System -> HDMI -> Ausschaltverbindung.
Vielleicht einfach mal alles deaktivieren, wenn nicht schon geschehen ?
Nutzt du die aktuelle Beta Systemsoftware? Ich habe das Problem ja auch schon seit Monaten. Mit der Beta bisher keinen Absturz mehr gehabt. Aktuell teste ich den Standby Modus mit belegten USB Ports. Denn das hat bei mir die Häufigkeit der Abstürze verschlimmert. Wenn alle Ports frei waren hatte ich deutlich weniger Probleme.
Danke für eure Tipps. Werde ich mir beides anschauen und euch berichten.

Ich sehe das mit TLou Remake ziemlich locker.

Subjektive Meinung
Ist das Remake technisch gut? --> Ja.
Wird es mir Spaß machen? --> Ja
Habe ich das Original gespielt --> Ja
Muss ich es sofort haben --> Nein
Ist es mir 80€ wert --> Nein
Ergebnis:
Ich warte 3 Monate und kaufe es im Sale für vermutlich 19,99€.

Generell ist ja die Frage ob man immer Alles zum Release haben muss.
Mein pile of shame ist zum Bersten aufgetürmt.....und warten spart eine Menge Kohle.

Daher chillen und nicht aufregen.

So einfach kann es sein. Aber dann kann man sich ja nicht Monatelang bei jeder News darüber aufregen. :) Hab eh das Gefühl nach den Part II Diskussionen scheinen einige ND regelrecht auf der Hass Liste zu haben. Nicht hier im Thread, meine andere Seiten wo ich so manchen Kommentar zum Remake gelesen habe.

Wir machen uns da viel zu viele Gedanken drüber. Kumpel von mir hat jetzt seit Jahren mal wieder ne Playstation. Er hat nie The Last of Us gespielt und freut sich nun umso mehr, dass es die neue Version gibt. Ich selbst werde mir das Remake auch irgendwann mal im Sale holen und freue mich auf einen erneuten Durchlauf.

So langsam ist es auch mal gut denke ich. Und ja, ich finde 80€ dafür auch zu teuer. Am Ende wird Sony schauen wie die Verkaufszahlen ausfallen und daraus Schlüsse ziehen.

Und das Argument, dass wir ja deswegen keine neuen Spiele bekommen weil die Entwickler an dem Remake gearbeitet haben passt ja auch null. Dann wäre das Projektmanagement schon ziemlich mies wenn das so wäre.

So langsam ist es auch mal gut denke ich. Und ja, ich finde 80€ dafür auch zu teuer. Am Ende wird Sony schauen wie die Verkaufszahlen ausfallen und daraus Schlüsse ziehen.
Ich denke gut. Im PSN stand das Ding dieses Wochenende auf Platz 2 (hinter dem kostenlosen Fortnite). Zumindest die Digitalverkäufe scheinen also ganz gut zu laufen.

Für mich ist TLoU 1 auf jeden Fall ein fantastisches Game, das eine PS5 Neuauflage durchaus verdient hatte. Und die technische Überarbeitung ist ja auch gelungen. Einziger Wehmutstropfen sind halt die 80€

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke gut. Im PSN stand das Ding dieses Wochenende auf Platz 2 (hinter dem kostenlosen Fortnite). Zumindest die Digitalverkäufe scheinen also ganz gut zu laufen.

Für mich ist TLoU 1 auf jeden Fall ein fantastisches Game, das eine PS5 Neuauflage durchaus verdient hatte. Und die technische Überarbeitung ist ja auch gelungen. Einziger Wehmutstropfen sind halt die 80€

Also ein voller Erfolg bei dem Preis wie es scheint ...
Dann wird Sony ihren Weg weiter mit Erfolg gehen können.

Hoffentlich bekommen die Entwickler auch genug vom Kuchen ab.

Zurück