Wenn sie GT7 die Rennserien pro Strecke abwechslungsreicher gestalten würde oder mehr Geld für Custom Rennen ausschützen wäre es auch für mich Racer mit mehr Langzeitmotivation.
Dann noch Qualifying für SP einführen (nicht immer Überholsimulator) und das Schadenmodell aufpeppen (wie man an Forza Motorsport sieht ist es nur Märchen dass es die Hersteller nicht wollen) und es wäre ein Top Renngame.
Auch wenn man im Grunde auch immer das Gleiche macht auf zich bekannten Strecken und somit ebenfalla die Innovation fehlt die man immer bei Forza Horizon fordert.
Deswegen fahren ja Einige auch schon mal unterschiedliche Rennspiele die jetzt nicht professionell an einem hängen.
Ich sag ja, das Spiel hat Baustellen. Du zählst sie ja auf, da kann ich mich anschließen.
Am Ende ist GT7 aber kein schlechtes Spiel und wenn ich z.B. sage Forza Horizon 5 bietet mir im vergleich zu Teil 3 und 4 zu wenig Neues heißt es nicht, dass ich das Spiel deswegen schlecht finde. Ich habe in Horizon 5 gut 70 Std. gespielt. Hab alles wichtige gemacht und alle Rennen gefahren. Alle Autos brauch ich nicht, fahre eh immer nur meine Lieblinge. Was bei FH5 nun bleibt ist der Hot Wheels DLC und die Woche für Woche gleichen Aufgaben für die Autos. Dabei ist FH5 aber eben nicht so kompetitiv. Die Multiplayer Rennen holen mich in solchen Spielen bspw. auch The Crew 2, weit weniger ab als bspw. in GT7 oder ACC. Bei GT7 bin ich bei gut 100 Std. und so langsam lässt auch da mein Interesse nach. Fahre hin und wieder ein paar Rennen, das ein Stunden Rennen in Spa bspw. macht mir unheimlich Spaß da es sich eben wie ein kurzes 24h Rennen anfühlt. Und dabei muss ich auf Sprit, Reifen und Wetter achten und dank der Dynamik ist das Rennen immer etwas anders. Das holt mich einfach mehr ab als die zwei Runden Rennen in FH5. Keine Ahnung, kann das schlecht erklären. Ich fahre aber in GT7 auch gerne Custom Rennen. Das es da wenig Belohnung gibt ist mir schlicht egal, da auch bei GT7 für mich gilt, ich brauch nicht jedes Auto. Wenn ich mir den Ferrari für 20 Mio nicht leisten kann, juckt mich das nicht. Wäre den vermutlich eh nie wirklich gefahren.
Bei ACC bspw. meckert ja komischerweise auch keiner das es im Grunde keinen Singleplayercontent hat. Oder in RaceRoom. Da fährst du hauptsächlich selbst erstellte Rennen oder eben Online.
Ich bin auch sehr gespannt auf das neue Forza. Das hat Potenzial richtig gut zu werden. Nur steht und fällt das für mich beim Fahrverhalten. Wenn das so ist wie bei FM 7 dann ist das für mich Grund genug das Spiel nicht zu spielen.
Bzgl. des Schadensmodells. Das die Hersteller das nicht wollen ist richtig. Das gilt auch nach wie vor. Und auch in Forza wird ein Auto nach einem fatalen Crash nur ein paar Dellen, Kratzer und evtl. mech. Schäden haben. Sieht im Trailer besser aus als bei anderen Games bisher, aber von einem richtigen Schadensmodell wo man nach einem Einschlag in der Wand die Karre komplett zerstört hat auch noch weit entfernt.
Bei GT7 sagt PD ja, sie würden nur ein Schadensmodell einbauen, wenn sie es richtig machen könnten, also die Hersteller es erlauben. Das halte auch ich für eine faule Ausrede. Klar. Dennoch haben die Hersteller bestimmte Anforderungen an die Lizenzen. Das ist also schon richtig und auch ein Grund warum Forza auch nicht weiter geht als Dellen und Kratzer.