Sammelthread PlayStation 5

Sammelthread
Ich finde den Schwierigkeitsgrad auf “normal“ auch knackig (im positiven Sinne).
Allerdings bin ich auch erst Level 10 oder 11 und durchsuche alle Ecken und mache jede Nebenquest bevor ich weiter mache mit der Hauptstory. Es macht mir unglaublich viel Freude und das beste, meine bessere Hälfte ist ab heute bis Mittwoch nicht da :devil:

Das werden ein paar richtige tolle Gamer Tage inkl. E3 Feeling :D

Das werden ein paar richtige tolle Gamer Tage inkl. E3 Feeling :D
Das Gameplay von Calisto Protocoll soll beim Summer Fest gezeigt werden.
Auf das Spiel freue ich mich nach dem Trailer so richtig!?

Ich finde, dass Sci Fi Horror im Gaming zu wenig Beachtung findet, dabei ist das Setting seit Alien im Allgemeinen eigentlich total Mainstream. Komisch, dass nach Dead Space da nicht wirklich viel hinterher kam.

Mit ordentlichem Budget könnte das echt was werden.

"Die Serie soll zwei Zeitlinien verarbeiten, die eine soll die Geschehnisse während des Spiels zeigen, die andere soll sich mit der Blütezeit der Menschheit kurz vor dem Untergang befassen."
Soll heißen: 80% der Screentime wird in der früheren Zeitlinie sein (die günstiger zu produzieren sein wird) und vermutlich politische Intrigen und vertrackte Romanzen bieten. :(

Ich habe leider große Angst vor dem Endergebnis. Es wurden schon so viele gute Vorlagen verhunzt.
Ich bin immer noch jeden Tag dankbar, dass die Verfilmung von Mass Effect abgesägt wurde.

Die Halo Serie hatte auch Budget und schau dir an was daraus geworden ist.
Hab se noch nicht geschaut, aber kann das sein, dass überwiegend die Gamer was an der Serie auszusetzen haben?
Ich höre nämlich außerhalb der Gaming-Bubble von Bekannten, dass sie die Serie extrem feiern.
Mit ordentlichem Budget könnte das echt was werden.

Eine God of War Serie bietet extrem viel Stoff, aber muss visuell überragend sein. Das darf auf keinen Fall nach Low Budget aussehen.
Hoffentlich setzen sie die Serie gleich richtig um, ohne an Kosten zu sparen.
Wobei wir dann auch gleich bei der Frage wären, wer Kratos spielen kann?
Berg vom Mann und dabei deep sein. Mormoa?

Und Story sollte mMn beim 1. Teil ansetzen, sodass die aktuelle Storyline erst in Staffel 3 oder 4 ihren Raum bekommt.
GoW Serie reizt mich schon, je mehr ich darüber jetzt nachdenke - schön düstere Dark Fantasy im myth. Griechenland mit R-Rating.

Zuletzt bearbeitet:
Der Ankündigungstrailer zu TLoU + Left Behind für die PS5 und den PC wurde geleaked:

Trailer

Screenshot_20220609-184732.jpg

Quelle
Ich finde es sieht mega aus und als native PS5 Version wird das Ding wahrscheinlich richtig gut laufen. Part II mit dem PS5 Patch war ja schon ne saubere Sache. Habe TLoU zwar in Vorbereitung für den zweiten Teil vor ein paar Jahren auf der PS4 nochmal durchgespielt, aber mittlerweile könnte ich wieder. Gerade Left Behind habe ich damals nur auf der PS3 einmal gespielt.

Die Firefly Edition sieht schon ziemlich schick aus

Zuletzt bearbeitet:
Ist das irgendwie dreist von mir, dass ich mir erhoffe, dass sie mir als Besitzer beider Teile das Remake günstiger anbieten - so Upgrade mäßig??

Ist in der Normalen PS5 Version das DLC ebenfalls vorhanden?

Hoffe man
entfernt/ändert nicht die Nail Bombs
verändert nicht den Molotov
entfernt/ändert wichtige Waffen

Das hat den 1ten Teil auf Grounded einfach gemacht :D. Bogen, Magnum, Rifle One Shot :lol:

Der Ankündigungstrailer zu TLoU + Left Behind für die PS5 und den PC wurde geleaked:

Ich finde es sieht mega aus und als native PS5 Version wird das Ding wahrscheinlich richtig gut laufen. Part II mit dem PS5 Patch war ja schon ne saubere Sache. Habe TLoU zwar in Vorbereitung für den zweiten Teil vor ein paar Jahren auf der PS4 nochmal durchgespielt, aber mittlerweile könnte ich wieder. Gerade Left Behind habe ich damals nur auf der PS3 einmal gespielt.

Die Firefly Edition sieht schon ziemlich schick aus

Habe den Leak zum Glück nicht mitbekommen und war gerade ganz angetan als es veröffentlicht wurde.

Hoffentlich überarbeiten Sie aber nicht nur die Optik und Steuerung.

Freu mich aber drauf und so wie es scheint, kommt es "zeitnah" auch für den PC :daumen:

Ich finde, dass Sci Fi Horror im Gaming zu wenig Beachtung findet, dabei ist das Setting seit Alien im Allgemeinen eigentlich total Mainstream. Komisch, dass nach Dead Space da nicht wirklich viel hinterher kam.
Muss ja Jemand glücklich sein nach dem Summer Games Fest. War wohl genug Horror im Weltraum dabei.^^

Gefühlt ging es fast die halbe Show ins All.

War eine nette Veranstaltung aber hat mich nicht umgehauen. Wirkliche Aha-Effekt bliebt leider aus.

Gut dass man jetzt mal das TLoU Remake gesehen hat und dass die Serie zum PC kommt.

Muss ja Jemand glücklich sein nach dem Summer Games Fest. War wohl genug Horror im Weltraum dabei.^^

Gefühlt ging es fast die halbe Show ins All.

War eine nette Veranstaltung aber hat mich nicht umgehauen. Wirkliche Aha-Effekt bliebt leider aus.

Gut dass man jetzt mal das TLoU Remake gesehen hat und dass die Serie zum PC kommt.

Ich persönlich hätte mir etwas mehr WOW gewünscht. Show war okay mit ein paar interessanten Games aber da hat mir schon einiges gefehlt um in E3 Laune zu kommen. Mal sehen wie es Sonntag wird bei MS :)

Ja, tatsächlich! Schon witzig, dass heute plötzlich gefühlt alles unter nem Sci Fi Stern stand.

Mich hat trotzdem sehr wenig gecatcht.

Bei Aliens war ich erst hin und weg vom Cinematic Trailer und dann kamen diese kurzen in Game Sequenzen und ich war direkt total enttäuscht. Top Down Shooter meeh...
Habe mir eher einen geistigen Nachfolger von Isolations erhofft.

Callisto Protocoll richtig geil - das Spiel sieht eigentlich schwer nach dem Dead Space 4 aus, welches EA nie in Auftrag gab (shame on you!)
Sieht auf jeden Fall richtig heftig aus mit den ganzen Lichteffekten in diesen dunklen Korridoren und besonders über den Gore Gehalt bin ich erstaunt (Gesicht weggebissen?).

Routine gefiel mir als kurzer Trailer vom Stil her als so ne Art VHS-Sci-Fi-Retro.

Fand den Warhammer Trailer mit den Gegnermassen auch brachial - schöne düstere Atmosphäre dazu.

Um ehrlich zu sein, gefiel mir auch dieser ultrarealistische Look vom neuen Call of Duty. Behalte ich definitiv im Auge.

Ja und ansonsten war TLOU Remake jetzt durch den Leak leider keine Überraschung mehr und irgendwie find ich es zwar nett, aber ich hab es jetzt schon 2 mal durch und bin da soweit erstmal gesättigt.
3rd Run wird dann höchstwahrscheinlich irgendwann auf dem PC laufen.

Ja und ansonsten war TLOU Remake jetzt durch den Leak leider keine Überraschung mehr und irgendwie find ich es zwar nett, aber ich hab es jetzt schon 2 mal durch und bin da soweit erstmal gesättigt.
3rd Run wird dann höchstwahrscheinlich irgendwann auf dem PC laufen.
Was das TLoU Remake angeht. Ist jetzt vermutlich nichts was ich zum Vollpreis kaufen werde. Ich hab´s auch 2x durchgespielt, und muss jetzt nicht ~70€ (keine Ahnung was das kosten soll) dafür ausgeben um es ein drittes mal zu spielen.
Wird von mir vermutlich erst etwas später geholt.

Zudem:
Der Creative Director Neil Druckmann hat mitgeteilt, dass man tatsächlich an einem eigenständigen Multiplayer-Titel zu „The Last of Us“ arbeitet. Man kann zwar noch nicht allzu viel verraten, jedoch hat Druckmann ein massives Spiel versprochen, das komplett neue Charaktere sowie einen neuen Schauplatz zu bieten haben wird.

1654837195575.png

Hab se noch nicht geschaut, aber kann das sein, dass überwiegend die Gamer was an der Serie auszusetzen haben?
Ich höre nämlich außerhalb der Gaming-Bubble von Bekannten, dass sie die Serie extrem feiern.
Ja, aber auch Kritiker sind nicht unbedingt begeistert.
Aber selbst wenn es "nur" die Gamer wären, finde ich das für eine Videospielserie doch eher bedenklich. Klar mit einer Serie will man auch im Mainstream ankommen. Aber die eigenen Fans sollten man aber trotzdem nicht vergessen.

League of Legends Arcance hat das ja auch geschafft.

Zurück