Sammelthread PlayStation 5

Sammelthread
Habe ich gestern durchbekommen. Ein typisches Sniper Elite mit altbekannten Schwächen (z.B. dumme KI, dünne Story….)
Aber meinen Spaß hatte ich, denn ich mochte schon die Vorgänger sehr. Und da ich die Serie nicht unbedingt als AAA Produktion ansehe, verzeihe ich die ein oder andere Schwäche.
Gut, dann weiß ich wie ich meine Erwartungen anpasse. Aber ich glaube, dass nach ner gigantischen Dark Fantasy OpenWorld, das WW2 Setting als Abwechslung gut kommen wird.
...und Nazis digital abknallen geht immer :ugly:

Edit: Was ist mit Stray, Cook? Freust du dich darauf? Kommt doch auch nächsten Monat schon.

Da das Sommerloch dieses Jahr bei mir fast schon zu einem Dreivierteljahr-Loch mutiert, werde ich noch auf den VRR Patch warten, und dann mal einen zweiten Durchgang HFW beginnen.

Versuch es mal damit :)

- Until Dawn
- Catherine Full Body
- Hollow Knight

Und natürlich wartet der Elden Lord weiterhin auf neue Seelen ^^

Edit: Was ist mit Stray, Cook? Freust du dich darauf? Kommt doch auch nächsten Monat schon.
Sieht interessant aus. Ich bin aber noch nicht sicher, ob es wirklich was für mich ist. Mal erste Tests abwarten ;)

Versuch es mal damit
:)

- Until Dawn
- Catherine Full Body
- Hollow Knight
Until Dawn schlummert noch im Pile of Shame, ich hab’s aber schonmal runtergeladen.
Die anderen beiden schaue ich mir mal an :daumen:

Und natürlich wartet der Elden Lord weiterhin auf neue Seelen ^^
Auf gar keinen Fall :D Ich bin ja eher so der Anti-Souls-Typ.
Und nach allem was mit ein Kumpel bisher so über das Spiel erzählt hat, ist es so gar nicht mein Fall.

Sieht interessant aus. Ich bin aber noch nicht sicher, ob es wirklich was für mich ist. Mal erste Tests abwarten ;)

Until Dawn schlummert noch im Pile of Shame, ich hab’s aber schonmal runtergeladen.
Die anderen beiden schaue ich mir mal an :daumen:

Auf gar keinen Fall :D Ich bin ja eher so der Anti-Souls-Typ.
Und nach allem was mit ein Kumpel bisher so über das Spiel erzählt hat, ist es so gar nicht mein Fall.

Wenn du mir (und dadurch dir) einen Gefallen tun möchtest, schau dir so schnell es geht Hollow Knight an.

Eines meiner Lieblinge. Nicht zu schwer, super charmant und einfach spielerisch toll. Gibt es auch glaube im Game Pass.

Until Dawn habe ich erst vor kurzem gespielt. Ist ganz "lustig" aber wenn du auf Horror stehst dann empfehle ich dir Visage ? Gibt es auch im Game Pass und ich habe mich im letzten Stream so hart erschrocken das ich fix und ferig war danach ?

Wenn du mir (und dadurch dir) einen Gefallen tun möchtest, schau dir so schnell es geht Hollow Knight an.

Eines meiner Lieblinge. Nicht zu schwer, super charmant und einfach spielerisch toll. Gibt es auch glaube im Game Pass.
Sprach der Souls Spieler. ? Ich fand Hollow Knight schon sehr schwer. Die langen Laufwege zum Boss wenn man stirbt, sind auch sehr nervig. Spielmechaniken die einen nicht Souls Spieler (bin auch einer, versuche mich aktuell trotzdem an Elden Ring ?) schon sehr schnell frustrieren können. Das und diverse andere Kleinigkeiten, waren der Grund das ich es damals abgebrochen habe.

Sprach der Souls Spieler. ? Ich fand Hollow Knight schon sehr schwer. Die langen Laufwege zum Boss wenn man stirbt, sind auch sehr nervig. Spielmechaniken die einen nicht Souls Spieler (bin auch einer, versuche mich aktuell trotzdem an Elden Ring ?) schon sehr schnell frustrieren können. Das und diverse andere Kleinigkeiten, waren der Grund das ich es damals abgebrochen habe.
Oh, das wiederum hört sich so an, als wäre das Game eher nichts für mich :(

Schweig schwache Seele ?

Nein Spaß, so schwer habe ich es nicht in Erinnerung und es ist auch viel fairer als jedes Souls Game das ich kenne.

Für mich eines der besten Games was nicht nur durch die tolle Welt begeistert.
@Cook2211 schau einfach rein und teste es selbst. Mich hat es durchgängig motiviert.

Schweig schwache Seele ?

Nein Spaß, so schwer habe ich es nicht in Erinnerung und es ist auch viel fairer als jedes Souls Game das ich kenne.

Für mich eines der besten Games was nicht nur durch die tolle Welt begeistert.
@Cook2211 schau einfach rein und teste es selbst. Mich hat es durchgängig motiviert.
Falls ich Elden Ring bis zum Schluss durchhalte schau ich mir Hollow Knight auch nochmal an. Vielleicht bin ich dann ja genug abgehärtet. ?

Ausprobieren auf jeden Fall, wenn es schon im Game Pass ist. Bei PS+ war es glaube ich auch schon dabei. Hab jedenfalls die Voidheart Edition in meiner Bibliothek.

Absolut. Hat bei mir damals auch was gebraucht bis es klick gemacht hat aber seit dem ist die Freude über jedes Souls Spiel enorm :)

Ich mag Aloy gerade weil sie nicht so ein Püppchen oder abzieh Bild ist.
Klar guckt man sich die alle gerne an, aber vergisst sie auch schnell wieder.

Aber sie ist mal ein richtiger Charakter der in Erinnerung bleibt, sowas vermisse ich häufig an aktuellen Spielen :)

Allen ein schönes Pfingsten :)

Ich gönne mir jetzt noch eine Runde HFW ?
Ich konnte mir am WE auch ein paar Stunden HFW gönnen (wenn auch nicht viele).
Ich hatte nach so langer Pause (von Februar bis jetzt) garnicht mehr auf dem Schirm wie unglaublich gut dieses Spiel aussieht. Vorallem jetzt mit einem sauberen, nicht flimmernden Bild (und 60Fps), kann man die Optik auch ohne Störungen genießen.
Vorallem wenn man zuvor 3 Monate nur Elden Ring gespielt hat, und jetzt an HFW sitzt, ist der grafische Eindruck sogar noch imposanter.
Ich hatte gestern auch sofort wieder das Bedürfnis Screenshots zu machen, weils stellenweise einfach toll aussieht.
Mich flasht es jedes mal, wenn ich in dieses "Dorf" gehe welches nach oben ragt und komplett aus Bambus gemacht ist.
Oben in den "Baumspitzen" ein Bad im Wasserbecken nehmen (inklusive tollem Ausblick auf die Landschaft) und um einen herum sitzen die Bewohner und unterhalten sich. Jedes mal ein Atmosphäre Erlebnis.^^

Bin jedenfalls wieder voll im Aloy-Fieber und kann mich nun nach ER auch wieder voll drauf konzentrieren.:daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Forbidden West war einfach nur super.
Aufgrund des Sommerlich habe ich dann endlich mal Guardians und Miles Morales fertig gespielt.
Sniper Elite 5 ist auch erledigt. War ganz nett, für das was es ist.
Jetzt stehe ich vor der Wahl RDR2 endlich weiterzuspielen oder mir ER zu besorgen.

Ist die Eingabe übers Pad immernoch so träge bei RDR2 oder hat sich das mit der PS5 geändert? Das hat’s mir nämlich unglaublich zerhauen.

ER bin ich mir auch unsicher. Souls-Spiele waren nicht so meins ?

Grüße
Mottekus

Ist die Eingabe übers Pad immernoch so träge bei RDR2 oder hat sich das mit der PS5 geändert? Das hat’s mir nämlich unglaublich zerhauen.
Kommt drauf an, wann du das letzte mal RDR2 gespielt hast. Mit der PS5 hat sich nichts geändert, aber ich meine mit einem Patch für die PS4 Version wurde im Zuge einer Steurungsanpassung für den MP auch die Steuerung im SP angepasst. Hatte das Spiel zu dem Zeitpunkt schon durch und der MP interessiert mich wenig, deshalb kann ich nicht sagen, ob es viel gebracht hat. Mir hat es allerdings enorm geholfen, bei Action in der 1st Person zu spielen, da die Steuerung dort im Vergleich zur 3rd sehr direkt ist und Arthur nicht über seine eigenen Beine stolpert.

Zurück