Sammelthread PlayStation 5

Sammelthread
Man kann, bedingt durch die Umstellung der Premiumdienste, aktuell wohl nicht mehr mehrere Zeiträume der Onlinemitgleidschaft "stacken".
Sollte Sony das auch nach der Umstellung beibehalten, würde das bedeuten, dass man bei Angeboten nicht mehr für mehrere Jahre zuschlagen kann.
Quelle
Ich denke das es da vorallem um VOR der Umstellung geht.
Danach vermutlich schon.

Ich habe gerade nochmal in Spiderman Remastered reingeschaut. Der Schritt von der PS4 Pro Version mit 30Fps@60Hz zur PS5 mit 60Fps@60Hz war schon eine deutliche Steigerung. Aber jetzt setzt der 120Hz Modus mit unlimitierter Framerate plus VRR nochmal einen drauf. :hail:

Die Gamepro hat ne sehr interessante Tabelle dazu. R&C und Devil May Cry profitieren enorm von VRR.

Mich wunderts nur, dass Returnal noch kein Update erhalten hat. Gerade das Spiel müsste doch enorm von mehr fps, weniger Lag, profitieren.

Bin ich zu Retro für Sony ? Wollte gestern das neue Rammstein Album als Audio CD auf der PS5 hören. Nix da. PS5 Unterstützt keine Audio CD,s. Ist jetzt kein Weltuntergang aber doch Verwunderlich , da ja alle Blue Ray Laufwerke auf dem Markt CD,s lesen können. In Zeiten von MP3 und diversen Streaming Anbietern ist diese Funktion wohl überflüssig für die Sony PS5. Schade. Hätte gern einige CD,s auf der Konsole gehört.

Schon von PS4 bekannt dass Sony keine CDs liest.

Für Firma die selber Musiklabel hat zwar ungewöhnlich aber ist halt so.

Audio-CD was in letzten Jahren der Xbox vorbehalten.

Als Sniper Elite und Stealth Fan bin ich dann auch schon heiß wie Frittenfett:

Entsprechend werde ich dann wohl lieber zur PS5 Version greifen - selbst wenn das Game zum Release in den Gamepass kommen sollte.
Hoffentlich wird das Feedback auch auf dem PC mit dem Dualsense unterstützt.

Gibt jetzt Liste welche Games in kommenden Plus Abos dabei sind

Nette Auswahl. Zumindest an PS4 Spielen und paar PS5 Games. Ubisoft schmeißt auch paar Games rein. PS1 und PS2 Auswahl erscheint hingegen noch etwas mager.

Ich persönlich sehe jetzt keinen Grund da irgendwas auszuprobieren. PS4 Games eh schon alle durchgekaut. Bei PS5 Spielen alle schon gezockt die ich wollte. PS1 bis PS3 interessieren mich jetzt weniger. Hätte ich eh noch alten Retro-Konsolen da.

Für Playstation Neu-Umsteiger sicherlich interessant für den ein oder anderen Monat. Multiplattformer mit GP ist der Umfang an Indie und Day One größerer Titel dann dort schon vollkommen ausreichend. Wäre erst interessant wenn Ps5 Games von Sony selber so 6 Monate nach Veröffentlichung reinwandern wo ich jetzt Digital keine 80,- zahlen möchte und abwarten kann.

Gibt jetzt Liste welche Games in kommenden Plus Abos dabei sind

Nette Auswahl. Zumindest an PS4 Spielen und paar PS5 Games. Ubisoft schmeißt auch paar Games rein. PS1 und PS2 Auswahl erscheint hingegen noch etwas mager.

Ich persönlich sehe jetzt keinen Grund da irgendwas auszuprobieren. PS4 Games eh schon alle durchgekaut. Bei PS5 Spielen alle schon gezockt die ich wollte. PS1 bis PS3 interessieren mich jetzt weniger. Hätte ich eh noch alten Retro-Konsolen da.

Für Playstation Neu-Umsteiger sicherlich interessant für den ein oder anderen Monat. Multiplattformer mit GP ist der Umfang an Indie und Day One größerer Titel dann dort schon vollkommen ausreichend. Wäre erst interessant wenn Ps5 Games von Sony selber so 6 Monate nach Veröffentlichung reinwandern wo ich jetzt Digital keine 80,- zahlen möchte und abwarten kann.
Lässt mich auch vollkommen kalt. Kein Vergleich zum GP, aber das wird wohl auch nicht das Ziel sein.

Auswahl ist sicher nicht verkehrt aber für mich ist nichts dabei was ich nicht schon gespielt oder erlebt habe.
Für Neukäufer sicher eine gute Alternative zum Einzelkauf.

PS1,PS2,PSP und PS3 Auswahl ist aber ein Witz in meinen Augen.
Schön das Rain mit dabei ist aber wo sind die dicken Klassiker?!

Heute kommt das lang erwartete Update zu HLL
Screenshot_20220517-105207.jpg

Gibt es da offiziell M&T Support? Das sind einfach Spiele die ich nicht mit Controler zocken kann/ nicht vernünftig.

MfG
Nicht, dass ich wüsste. Wäre auch eine Sauerei gegenüber den Controllerspielern, es sei denn, man würde dann ausschließlich mit anderen M&K / PC Spielern zusammengeworfen. Aber Crossplay funktioniert m.Wn. nur zwischen Xbox und PS.
Finde gerade HLL durch die vielen Einstellungsmöglichkeiten im Controllermenü und auch das gemächliche Gameplay auf dem Controller deutlich besser spielbar als andere Shooter.

Finde ich schade, dass schließt für mich eine Menge Genres auf Konsole aus. Die Wahl zu haben wäre schön. :-)

MfG

Finde ich schade, dass schließt für mich eine Menge Genres auf Konsole aus. Die Wahl zu haben wäre schön. :-)

MfG
Wenn's gut umgesetzt ist und die Spielerschaft beidseitig wählen kann, bin ich voll bei dir. Wenn ich als Konsolenspieler allerdings dazu gezwungen werde, auch gegen M&K Spieler spielen zu müssen, wäre ich wohl nur noch Einzelspieler. Und ja, ich kenne die Problematik mit den USB Dongles, die M&K auf die Konsole übersetzen und angeblich vom Sony/MS nicht erkennbar sind, allerdings hält sich die Menge derer, die es nutzen, meiner Erfahrung nach, in Grenzen. Oder sie sind in Spielen unterwegs, die für mich mittlerweile uninteressant sind.

Wenn's gut umgesetzt ist und die Spielerschaft beidseitig wählen kann, bin ich voll bei dir. Wenn ich als Konsolenspieler allerdings dazu gezwungen werde, auch gegen M&K Spieler spielen zu müssen, wäre ich wohl nur noch Einzelspieler. Und ja, ich kenne die Problematik mit den USB Dongles, die M&K auf die Konsole übersetzen und angeblich vom Sony/MS nicht erkennbar sind, allerdings hält sich die Menge derer, die es nutzen, meiner Erfahrung nach, in Grenzen. Oder sie sind in Spielen unterwegs, die für mich mittlerweile uninteressant sind.
Ist das praktikabel, mit dem dongle oder so eine Fummelgeschichte? Ich bin ganz ehrlich, mit vollem M&T support, würde die Konsole den Spiele-PC bei mir ersetzen. :ka:

MfG

Ist das praktikabel, mit dem dongle oder so eine Fummelgeschichte? Ich bin ganz ehrlich, mit vollem M&T support, würde die Konsole den Spiele-PC bei mir ersetzen. :ka:

MfG

Ein Freund hat so einen Adapter für die Series X. Sofern kein nativer M+T Support integriert ist, nutzt er den Adapter.

Habe einmal mit gespielt und war schon ganz gut.

Dachte du nutzt sowas schon ^^

Ein Freund hat so einen Adapter für die Series X. Sofern kein nativer M+T Support integriert ist, nutzt er den Adapter.

Habe einmal mit gespielt und war schon ganz gut.

Dachte du nutzt sowas schon ^^
Ne, ich habe keine Lust mehr auf Gefummel. M&T spiele ich auf dem PC. Ich wollte mir jetzt aber einen Controller für squadrons holen, dass geht eigentlich auch nicht mit pad. :-)

MfG

Ne, ich habe keine Lust mehr auf Gefummel. M&T spiele ich auf dem PC. Ich wollte mir jetzt aber einen Controller für squadrons holen, dass geht eigentlich auch nicht mit pad. :-)

MfG

Ob das ein Gefummel ist kann ich nicht sagen da es schon bei mir fertig konfiguriert war.

Ich trenne das aber auch konsequent. Xbox am PC mit Pad und der PC am Schreibtisch mit Maus und Tastatur.
Es ist ja nicht verbotenen wenn man auch mal tauscht und die Konsole zum Schreibtisch holt oder den PC per HDMI Kabel an den TV anschließt.

Für mich passt das im groben schon. Mein Kumpel hat die Xbox eben komplett am Schreibtisch mit Controller und eben Maus und Tastatur. Sieht eigentlich mega clean und edel aus ^^
PS5 hat er auch am TV.

Zurück