Sammelthread PlayStation 5

Sammelthread
Kommt mir das nur so vor, oder wirken die Verkaufszahlen enttäuschend?

Das ist doch gar nicht so schlecht, wenn man bedenkt das die Konsolenfassungen schon lange zu absoluten Ramschpreisen in der Krabbelkiste lagen und viele Spieler mehr als eine Spieleplattform nutzen.

Was kann man denn dagegen haben die Spiele mehr Leuten zugänglich zu machen?
Wo hab Ich das geschrieben? Für mich ist Sonys aktuelle Veröffentlichungspolitik halt einfach nicht wirklich nachvollziehbar, wenn man sämtliche Spiele jetzt auf dem PC verkaufen will dann sollte auch ein erkennbare Strategie mit klar definiertem Zeitraum zwischen Konsolen und PC-Release dahinter stecken, aktuell wirkt das auf mich einfach so als würde man nur Spiele portieren die sich auf der Konsole nicht mehr verkaufen oder sowieso schon in PS+ inkludiert sind.

Aktuelles Gerücht ist ja das demnächst Returnal auf Steam erhältlich sein wird.
Das ist doch gar nicht so schlecht, wenn man bedenkt das die Konsolenfassungen schon lange zu absoluten Ramschpreisen in der Krabbelkiste lagen und viele Spieler mehr als eine Spieleplattform nutzen.
900K bei einem Titel wie God of War ist finde Ich schon ziemlich enttäuschend, der Port war ordentlich und das Spiel hat 2018 so ziemlich alle Preise abgeräumt.

Nächste State of Play am 2. Juni:

Sache mit PS+ Premium für alte Spiele sollten sich Leute gut überlegen:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Eher noch Schuss in den Ofen.

Zuletzt bearbeitet:
900K bei einem Titel wie God of War ist finde Ich schon ziemlich enttäuschend, der Port war ordentlich und das Spiel hat 2018 so ziemlich alle Preise abgeräumt.
Wenn der Port nicht überlegen gewesen wäre, hätte es ja auch kaum einen Grund gegeben jetzt noch nahezu Vollpreis dafür zu zahlen. :ka:

Die Zahlen für GoW haben mich auch verwundert. HZD ist ja ok, und DG ist nicht für jeden was, aber das sich GoW so „schlecht“ verkauft hat, hätte ich ehrlich gesagt nicht vermutet.
Aber ok, es ist wie es ist.

Immerhin kommt künftig viel mehr für PC, und die PS5 selbst ist immer noch schwer zu bekommen. Dann klappt’s bald vielleicht auch besser mit den PC Zahlen.

SW Jedi: Fallen Order bekommt Nachfolger:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.

Es soll Next Gen bzw Current Gen only sein.

Teil 1 hat mir gut gefallen. Schade, dass sie es jetzt auf 2023 verschoben haben, aber besser so als unfertig auf den Markt.

Wenn es nur für PS5, Series X/S und PC kommen soll macht wohl 2022 mit der geringeren Reichweite auch weniger Sinn. Will Third Party Publisher natürlich möglichst lange warten.

SW Jedi: Fallen Order bekommt Nachfolger:

Eingebundener Inhalt

Es soll Next Gen bzw Current Gen only sein.
Wieder so ein langweiliges Third-Person Action Adventure mit Storyfokus könnte fast von Sony kommen...

Jo, wird Zeit dass sie EA kaufen. Die wollen ja verhöckert werden. Paar GaaS Games gibt's noch als Bonus mit dazu. Perfekte Paarung für Sony neue Ausrichtung nachdem man die Hälfte seiner Exklusive jetzt endgültig zum PC bringt.^^

Angeblicher PS+ Leak für Juni 2022:

Leak.jpg
Originalquelle

Sollte sich das Gerücht bewahrheiten, ist das für mich ein weiterer Monat, in dem ich nichts einlösen werde...
Durch die PS+ Collection für PS5 Besitzer dürfte auch schon jeder dieser GoW sein "Eigen" nennen.

Zuletzt bearbeitet:
Möglicher Leak für die kommende SoP.

Anhang anzeigen 1395891

Nice.

Interessante Spiele für mich sind :
  • Stray - werde ich eh kaufen, davon brauche ich keinen weiteren Trailer sehen
  • Project Eve - gleiches wie Stray
  • Little Devil Inside - wenn mich nicht alles täuscht wäre das das erste Mal, dass wir Gameplay sehen?
  • RE Village DLC - Habe das Hauptspiel jetzt 7 Mal durch, DLC ist quasi Pflicht
Mal sehen, ob ich für 2 Trailer so lange wach bleibe :P

Cool, alles Gute und viel Spaß mit Deinem neuen OLED! :)
Welchen haste geholt?
CX 65
Wo hab Ich das geschrieben? Für mich ist Sonys aktuelle Veröffentlichungspolitik halt einfach nicht wirklich nachvollziehbar, wenn man sämtliche Spiele jetzt auf dem PC verkaufen will dann sollte auch ein erkennbare Strategie mit klar definiertem Zeitraum zwischen Konsolen und PC-Release dahinter stecken, aktuell wirkt das auf mich einfach so als würde man nur Spiele portieren die sich auf der Konsole nicht mehr verkaufen oder sowieso schon in PS+ inkludiert sind.

Aktuelles Gerücht ist ja das demnächst Returnal auf Steam erhältlich sein wird.

So lange Sonys "wichtige" Spiele nicht sofort auf dem PC kommen ändert sich meiner Meinung nach gar nichts und ist nur zum Vorteil von Sony.

Entweder sie wollen es Day and Date zocken, dann müssen sie sich halt die Konsole kaufen oder sie warten, mit der Ungewissheit -> Kommt der Titel überhaupt? Er kommt, aber wann? 1-2-3 Jahre? Wäre mir zu blöd, da hol ich mir lieber die Konsole gleich. Allen anderen denen das egal ist die warten halt einfach und kaufen dann für PC.

Und im Fall von FF7Remake kommt das Spiel ja nicht mal auf die Xbox.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Leak ist das definitiv keiner, solche Liste tauchen vor jedem Sony-Event auf.

Fehlt nur noch das Bloodborne Remake auf den Listen ^^

Ich erwarte mittlerweile nichts mehr von solchen Events. Wenn ein cooles Game kommt (egal auf welcher Plattform) freu ich mich. Heiß bin ich leider mittlerweile schon lange nicht mehr wenn Sony, MS, Apple oder co ihre Shows ankündigen.

Mir fehlt da wirklich die gute alte E3 Zeit wo Sony mit einem dicken Orchester mal God of War oder Last Guardian angekündigt hat. Das war einfach Unterhaltung und Freude pur.

Zurück