Sammelthread PlayStation 5

Sammelthread
Sofern der Patch den Performance Mode betrifft werde ich es mir gern heute Abend angucken.

Edit: Sind laut News nur Bug-Fix die paar Probleme in Quest beheben für 100% Spielfortschritt.

Wegen Flimmern will man in einen der nächsten Patch gucken.

Wobei Patch Note schon jetzt davon gesprochen wird. Mal gucken.

Zuletzt bearbeitet:
Sagt mal Leute könnt ihr so ein Thema nicht in einem separaten Thread besprechen?

Tut mir leid aber bei solche Aufkäufen geht es immer nur ums Geld, unseren Geld. Natürlich würde oder wird Sony Spiele der Xbox Plattform ausschließen. Sofern man von Oben kein Veto bekommt und man Potenzial darin sieht, wird man das machen. Das wird Xbox so machen, genau wie Sony (ändern ihr Auftreten sowieso gerade), Apple, Nintendo und co.

Da gibt es keine Doppelmoral, da wird nach Gewinn und Wachstum entschieden.

Außerdem gehören zu so einen Aufkauf immer Zwei dazu. Wenn die alte Firma sich aufkommen lässt, "kann man eben damit machen was man will".

P.S Neuer Patch für Horizon FB ist raus. Hat jemand Erfahrung damit bzgl. Rauschen und Flimmern der Vegetation? Dank Elden Ring und meiner Retro Phase liegt das Game immer noch im Schrank :D
Naja, dass gehört halt dazu, genau so wie die Headphonedebatte, m. M. n.. Es ging auch nicht darum was man damit machen kann, sondern warum es keinen Sinn macht "in der Sache" zu diversifizieren, entweder man findet den Umstand nicht in Ordnung, dann gilt das eben für alle die das betreiben, dass Ausmaß spielt dann keine Rolle oder aber eben nicht. Ich denke Letzteres ist das am Praxis nächsten. ;-)

@Ausschluss
Bis jetzt wurde bei Bethesda doch noch gar nichts ausgeschlossen, im Gegenteil, es wurde doch sogar explizit gesagt, dass die Titel weiterhin für die PS released werden, ist jedenfalls mein aktueller Stand. :-)

MfG

Bezüglich des Horizon 1.09 Patch hat sich scheinbar nicht viel getan. Größere Glasflächen und Baumansammlungen schimmern immer noch in Bewegung. Auch in Städten mit viel Holz sieht das Flimmern immer noch recht stark ab mittleren Distanz.
Vielleicht hat man hier da klein wenig den Schärfegrad angepasst aber rund (Rahmen eines Performance Mode) sieht die Optik noch nicht aus.

Mal nächsten Patch noch abwarten.

Ich denke Letzteres ist das am Praxis nächsten. ;-)

Ist auch nachvollziehbar. Daher finde ich, das wir sowas gerne separat im Thread auseinander nehmen können.
Allgemein finde ich aber, das man hier doch zweiteres akzeptiert und es nicht immer wieder hervorbringen muss.

Mir ist jedenfalls kein Thread dazu bekannt wo man sich austauschen kann sofern man denn möchte.

Die Vorstellung einer ganz neuen IP von Naughty Dog finde ich sehr spannend. Ich traue den Leuten, nach Uncharted und TLOU, nur Gutes zu. Einer der wenigen Entwickler, dessen Games für mich No-Brainer Käufe sind.

Habt ihr gehört: Die E3 2022 wird nicht stattfinden. Finde ich irgendwie traurig.

Wie kommt man an eine Ps5? Nichtmal Schlange stehen gibt es?. Für was neue Konsole wenn sie eh keiner kaufen kann?

Bei Amazon war sie mal zum kaufen aber in Warenkorb legen war eine Wissenschaft für sich, was soll der Mist?
Mir kommt die Verfügbarkeit der Konsolen schlimmer denn je vor.
Drops gibt es gefühlt nur noch alle paar Monate.

Wie kommt man an eine Ps5? Nichtmal Schlange stehen gibt es?. Für was neue Konsole wenn sie eh keiner kaufen kann?

Bei Amazon war sie mal zum kaufen aber in Warenkorb legen war eine Wissenschaft für sich, was soll der Mist?
Ich war beim letzten Amazon Drop erfolgreich. Hatte zwar auch gefühlt 20x die Fehlermeldung aber hab nicht aufgegeben und plötzlich konnte ich bestellen. :) Ist auch bereits seit Donnerstag bei mir. :daumen:

Weiß man eigentlich ob die PS1, PS2, PS3 (Cloud) und PSP welche im PS Plus Premium angeboten werden, auch einzeln gekauft werden können?

P.S. Hat jemand noch Empfehlungen für gute PS3 Titel oder PS2 HD Remakes?

Weiß man eigentlich ob die PS1, PS2, PS3 (Cloud) und PSP welche im PS Plus Premium angeboten werden, auch einzeln gekauft werden können?
Denke nicht das man die Cloud-Titel kaufen können wird, wobei Ich persönlich am PS3-Katolog kein Interesse habe, die relevanten Spiele wurden sowieso fast alle remastered. Was die anderen Generationen betrifft hoffe Ich das Sony das so handhabt wie bei den PS2-Classics die man auf der PS4 veröffentlicht hat, also hochskalierte Versionen der Spiele mit Trophy-Support.

Denke nicht das man die Cloud-Titel kaufen können wird, wobei Ich persönlich am PS3-Katolog kein Interesse habe, die relevanten Spiele wurden sowieso fast alle remastered. Was die anderen Generationen betrifft hoffe Ich das Sony das so handhabt wie bei den PS2-Classics die man auf der PS4 veröffentlicht hat, also hochskalierte Versionen der Spiele mit Trophy-Support.

Gibt schon ein paar Perlen für die Playstation 3 wie zum Beispiel Rain, Puppenspieler, Metal Gear Solid 4 und co.

Aber es stimmt schon, sehr viele bekannte Games wurden mittlerweile digitalisiert oder neu aufgelegt.

Wäre definitiv nicht verkehrt wenn Sony die Playstation PSP, 1 und 2 Games auch einzeln anbieten würde.

Ich habe gerade wieder MGS4 angefangen ^^

Gibt es die PS3 Spiele nicht auch emuliert für den PC?

So ausgereift ist der Emulator noch nicht um alle Games fehlerfrei (und mit höherer Auflösung und Framerate) abspielen zu können. Würde solche Spiele auch gerne entspannt auf der Couch spielen ohne vorher groß viel rum zu probieren.

Darum habe ich mir ja jetzt die Playstation 3 Slim geholt. Die 2-3 Games die ich auf der Playstation 2 mal daddeln will kann dann die erste Revision der Playstation 3 abspielen. Für den Rest eben Playstation 3 Slim oder Playstation 5 :)

Hieß es auch schon bei der letzten Gen. Von daher alles normal.
Das würde ja dann diametral dem widersprechen, dass Sony so viele IPs in der letzten Gen hatte. ;-)
Also ehr, nein, dass ist schon deutlich auffällig, wieviel hier aufgewärmt wird, im Vergleich zur letzten Gen.
Ich für mein Teil, konnte der MP Reihe nie etwas abgewinnen, die kam damals schon zu einer Zeit wo ich von jeglicher Action und 3d-shootern übersättigt war. Technisch zwar nice und passte so schön in die Matrix Ära aber ansonsten mehr so *gähn*.

MfG

Diese Gen scheint mir Generation Aufguss zu werden. :-)

MfG
War absehbar das man bei den längeren Entwicklungszyklen und den steigenden Produktionskosten von AAA-Spielen vermehrt auf etablierte IPs setzt.
Das würde ja dann diametral dem widersprechen, dass Sony so viele IPs in der letzten Gen hatte. ;-)
Die Spieleindustrie besteht allerdings nicht nur aus Sony, von den Third-Parties kam letzte Gen tatsächlich wenig Neues.

War absehbar das man bei den längeren Entwicklungszyklen und den steigenden Produktionskosten von AAA-Spielen vermehrt auf etablierte IPs setzt.

Die Spieleindustrie besteht allerdings nicht nur aus Sony, von den Third-Parties kam letzte Gen tatsächlich wenig Neues.
War auch nicht auf Sony explizit bezogen. Es gibt ja durchaus ein paar Remakes über die man sich freuen könnte, ich persönlich warte ja noch auf ein 1942 Remake aber ne, DICE pfuscht ja lieber an Servicespielen rum, die niemand haben möchte... *g*

Ansonsten finde ich es auffällig, was und wieviel aktuell geremaked wird. In jedem Fall sorgt das dafür, dass ich auch noch technisch sehr viel Spaß mit meiner lastGen Konsole habe und so gar keinen Aufrüstdruck verspüre, wozu auch, lohnt sich nicht wirklich. :-)

MfG

Zurück