Sammelthread PlayStation 5

Sammelthread
Vielleicht wollen sie auch nur warten bis die nächste Staffel im Winter auf Netflix erscheint, um Synergien mitzunehmen ;)

Vielleicht wollen sie auch nur warten bis die nächste Staffel im Winter auf Netflix erscheint, um Synergien mitzunehmen ;)
In erster Linie liegt es natürlich an Russland/Ukraine.

Nichtsdestotrotz wäre es in Verbindung mit Witcher Staffel 3 natürlich auch sehr passend (wann immer die auch kommen mag).

Lässt einer von euch die playstation 5 eigentlich auf 120hz laufen?

Ich habe vor kurzem ein Upgrade vorgenommen um 120hz zu nutzen

Würde auch sehr viel Spaß machen zumindest bei nioh 2 und uncharted lost legacy

Leider stürzen die Spiele seitdem häufig ab

Uncharted sogar auch im Pause Menü

Nioh 2 meist direkt nach dem eine Mission gestartet wird

Die games frieren ein und ich bekomme Fehler Code CE-108255-1

Du kannst mal probieren die Datenbank neu aufzubauen. Ansonsten direkt tauschen lassen. In Menüs greift teilweise kein fps Limit wodurch die Last extrem groß ist und wenn dann etwas nicht stimmt kommt es schnell zu abstürzen.

Hm. Ob da was dran ist?

Gerücht wurde jetzt von Kojima selbst dementiert: Studio bleibt unabhängig.

Wieso sollte man ein Studio übernehmen das von der Kreativität eines Mannes abhängig ist der in den nächsten paar Jahren sowieso seine Karriere beenden wird?

Da ich bald mit Elden Ring fertig bin, würde ich dann gerne Horizon FB spielen. So wie ich es aber gesehen habe, hat man das Flimmern noch immer nicht behoben :(
Weiß hier jemand zufällig ob das Problem überhaupt noch angegangen wird?

P.S. Ich habe gehört, das es 1440p PC Monitore gibt, die der PS5 vorspielen, das er 2160p ausgeben kann. So wird das Bild bei 1440p nicht in 1080p dargestellt, sondern von 2160p auf 1440p skaliert.
Da ich nun vermehrt auch mal mit der PS5 Streamen möchte und nicht immer nur das Bild der Elgato Capture Karte nutzen kann (only Display Port sei dank), wäre das eine gute Alternative. Die Xbox kann native 1440p ja zum Glück.

Hat hier jemand zufälligerweise da Erfahrung mit? :D

P.P.S Hat sich erledigt, habe mir jetzt ein 4K 160Hz HDMI2.1 Monitor gegönnt XD

Zuletzt bearbeitet:
Da ich bald mit Elden Ring fertig bin, würde ich dann gerne Horizon FB spielen. So wie ich es aber gesehen habe, hat man das Flimmern noch immer nicht behoben :(
Weiß hier jemand zufällig ob das Problem überhaupt noch angegangen wird?

Sieh haben die Bildqualität bisher eher verschlimmert. Performance Mide wurde von Patch 1.04 immer unschärfer. Sie drehen einfach wohl die Bildschärfe teils zurück und hoffen dass es besser wird. Nützt etwas weniger Filmmern wenn Bild dann kaum mehr Details durch fehlende Schärfe hat?

Gibt auch Kanal der sich Sache immer ansieht:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Ob sie da noch grundlegend was ändern steht wohl in den Sternen.

Vielleicht überrascht man uns in den nächsten Monaten noch oder die warten einfach PS5 Pro ab wo sie Auflösung im Performance Mode über Leistung höher bekommen.

Hätte mir auch schnellere Lösung gewünscht. Bin eh schon komplett durch. Wird in 1-2 Jahren bei 2. Durchgang eher ins Gewicht fallen oder wenn DLC bis dahin kommt. Vielleicht gibt es dann auch schon PC Fassung.^^

---

Ja, es gibt PC Monitore die über HDMI mitteilen dass sie 2160p verarbeiten können. Selber Downsampling bei PS5 vornehmen.

Geht bei einigen 1440p Monitoren der letzten 2 Jahre.

Zurück