Man klaut nicht man kauft ein ^^
Gehört in der jetzigen Entwicklung der großen Player eben dazu. Kann man kritisieren, muss man aber nicht.
Das war ja nur ein Beispiel, du könntest auch sagen das Rot Rot ist und nicht "röter" sein kann und in dem Fall ist man nicht besser, nur weil man "weniger" Studios kauft.
Ich finde es ja immer noch zynisch MS einerseits vorzuwerfen, nicht genug Exklusives anzubieten und dann, wenn sie sich strategisch genau dahin aufstellen und das sogar mit der Premisse, die Spiele, im Gegensatz zu Sony, einer breiten, fast kompletten Spielerschaft zur Verfügung zu stellen, ihnen vorwerfen Studios aufzukaufen und nicht alles vom Urschleim her selber zu entwickelt. Letzteres ist doch total realitätsfremd, dass würde man in dieser GEN doch überhaupt nicht hinbekommen und so hat man eben nur diese "eine Möglichkeit". Sony macht das doch auch, nur wird es da als weniger schlimm angesehen, obwohl es exakt der gleiche Sachverhalt ist und deshalb sage ich, dass ist nichts anderes als mit zweierlei Maß messen und astreine Doppelmoral. Deswegen auch das Beispiel.
MfG
Ich finde es auch nicht gut, dass Studios aufgekauft werden, egal von wem. Mir wäre es lieber, wenn Studios wie Freelancer behandelt werden, denen Big Player wie Sony und MS ihre Ideen und Spielevorstellungen unterbreiten.
Möge die beste Spielidee sich durchsetzen!
Du weißt doch nicht was in den Verträgen steht, förmlich gehören die dann zu Sony oder MS, können aber eventuell genau so agieren, wie du es hier beschrieben hast. Da stecken wir nicht drin.
KnowHow einzukaufen ist im Übrigen total Branchen üblich und meint ihr, dass die Schulkinder akquirieren um sie von Grund auf zu Entwicklern auszubilden? Ne, die werden auch nur aufgekauft, inklusive dem angesammelten KnowHow und nichts anderen ist es, wenn man Studios kauft, nur eben ein bisschen größer.
MfG
Joa, Nintendo hat schon gute Traditionsmarken. Jedoch ist es eher Family-Entertainment. Die "besten" Exclusives für einen eher erwachseneren Markt, hätte ich richtigerweise hinzufügen können
Die erfolgreichsten Marken Horizon, GoW, TLOU und Spiderman sind ja nicht geklaut. Die Lizenzen gehören Sony und die Studios sind seit etlichen Jahren sehr eng mit Sony in Zusammenarbeit.
MS hat ja reaktiv Studios aufgekauft, weil sie selber zugeben, dass sie was IPs angeht gegen Sony kein Land bisher sehen konnten.
Es ging mir in dem Beispiel nicht ums Klauen an sich, sondern darum, dass eine Handlung, egal ob man sie viel oder weniger macht, immer die gleiche Handlung bleibt, daher ist die Wertung, wie sie bei Sony gerne betrieben wird, falsch, es ist eben, wenn man das im "Grundsatz" kritisiert, nicht weniger schlimm, nur weil man vermeintlich weniger Studios als andere aufkauft. Darauf wollte ich hinaus.
MfG