Sammelthread PlayStation 5

Sammelthread
Wie findet ihr eigentlich GT7 und deren Umfang?

Mein Vater als großer Racing Fan war ganz schön enttäuscht. Er meinte der Single Player war viel zu kurz und hatte im Vergleich zu früher deutlich weniger zu bieten. Da er kein PS Plus hat spielt er auch nicht online.

Er ist wohl schon soweit fertig mit dem Game und holt jetzt Elden Ring nach.

Ich persönlich war echt enttäuscht über seine Meinung da ich dachte, nach dem jahrelangen Warten auf ein neuen GT Teil wäre er wieder voll und ganz für Wochen damit beschäftigt.

Mein Vater als großer Racing Fan war ganz schön enttäuscht. Er meinte der Single Player war viel zu kurz und hatte im Vergleich zu früher deutlich weniger zu bieten. Da er kein PS Plus hat spielt er auch nicht online.

Er ist wohl schon soweit fertig mit dem Game und holt jetzt Elden Ring nach.

Ich persönlich war echt enttäuscht über seine Meinung da ich dachte, nach dem jahrelangen Warten auf ein neuen GT Teil wäre er wieder voll und ganz für Wochen damit beschäftigt.
Dein Vater spielt Elden Ring?! Wie cool ist das denn bitte?

Bei mir ist als nächstes Sifu dran jetzt wo Forbidden West durch ist. Elden Ring holt mich irgendwie nicht ab. Aber war auch nie Souls Spieler

Bei mir ist als nächstes Sifu dran jetzt wo Forbidden West durch ist. Elden Ring holt mich irgendwie nicht ab. Aber war auch nie Souls Spieler
Sifu spiele ich in kleinen Dosen. Das ist ein Spiel, welches auf Dauer sehr anstrengend ist finde ich.

Elden Ring dagegen ist für mich als Soulsspieler ein Traum. Es ist quasi die Perfektion der Soulsborne Formel in einer traumhaften Open World. Hat mich jetzt sogar leider von Forbidden West weggezogen. Hatte lange kein Spiel mehr, wo ich es kaum erwarten kann weiterzuspielen.

Dein Vater spielt Elden Ring?! Wie cool ist das denn bitte?

In unserer Familie ist mein Vater wohl der größte "Nerd" oder besser gesagt Dauer Zocker ^^

Was glaubst du wer mich und meine Schwester zum Spielen herangezogen hat :D

Ich bin aber mal gespannt wie er Elden Ring finden wird. Bloodborne fand er toll, Sekiro dagegen nicht. Bei Dark Souls 1 hat er irgendwann die Lust verloren.

Mein Kumpel und ich sind jetzt bei Elden Ring mit rund 40 Stunden mitten im Saft. Freu mich schon auf die nächste Runde ^^

Weiß zufälligerweise jemand ob die Salvage Contracts bei Forbidden West unendliche generische Quests sind, oder "echte" Questreihen die man abschließen kann?
Ich weiß noch, dass ich bei AC Odyssey viel Zeit verplempert habe, Quests von schwarzen Brettern zu spielen, weil ich dachte, dass die irgendwann ein Ende nehmen, aber nein, sie waren unendlich. Deswegen die Frage.

Weiß zufälligerweise jemand ob die Salvage Contracts bei Forbidden West unendliche generische Quests sind, oder "echte" Questreihen die man abschließen kann?
Es kommt zu einem Ereignis wenn du alle Aufgaben für die Leute erledigt hast. Springt auch für dich was raus. Kann sich daher schon lohnen. Es ist jetzt nicht komplett unnütz als jeder Metallblume und Truhe hinterher zu jagen.
Auch diese Rennen, selbst wenn ich die plumpe Mechanik dahinter nicht mag, haben einen kleinen Aha-Effekt am Ende.

Man kann es ja nicht wirklich Renn-Karriere nennen. Glaube einige Leute sind auch etwas enttäuscht dass man sich da nicht wirklich hocharbeiten muss. Man bekommt ja quasi jeweils 3 Wagen nach so einer Cafe-Tour geschenkt und kann gleich das Nächste angehen. Im Grunde hatte ich (mal vom Gebrauchtwagen am Anfang) nur 1x einen Wagen selber erworben. Rest hat das Game einen hinterher geworfen.
Richtige Meisterschaften mit Boxenstopps usw gibt es ja auch nicht. Fehlt auch freiere Auswahl der Cups wie bei der Konkurrenz.

Nachdem man schnell durch ist zieht sich jetzt der Fortschritt dahin. Jetzt hat man zu allem Überfluss noch absichtlich die eh schon knappen Preisgelder gekürzt. Dass es für Custom-Rennen, egal ob man sie lang oder schwer einstellt nur mickrigen Betrag bekommt passt auch so nicht. Bei GT Sport hat man wenigstens für jeden Stufenaufstieg ein Auto gewonnen beim Drehrad. Jetzt gewinnt man in 80% der fälle nur billigen Geldpreis.

Spiel steht leider gerade arg in der Kritik obwohl es so viel Potenzial hat. Aber nicht mal HUD lässt sich sauber und dynamisch anpassen. Lustige ist dass wenn man in die Box fährt dann nicht mal die Anzeige für Reifenwechsel und Tanken bekommt wenn man im Rennen realistisch ohne HUD fährt. Kann ja nicht mal kurz Einstellung für Motormanagment aufrufen. Autos verschwinden von Geisterhand einfach bei der Boxeneinfahrt. Billiger Effekt für heutige Zeit.

Hoffe die berappelt nicht und bauen es wieder zu einem sehr guten Rennspiel aus. Steckt einfach in manchen Mechaniken in der Zeit fest und macht sich mit den nachträglichen MTAs (und Onlineproblemen) gerade selber keinen Gefallen.

Zuletzt bearbeitet:
Die Kaffee Tour bei gt7 ist wirklich relativ kurz.
Insgesamt gibt es dann zwar noch genug zu tun, die Missionen und die Strecken Erfahrung zum Beispiel. Aber es stimmt schon, wenn man es rein im Singe Player spielt, ist es noch relativ dünn. Aber diesbezüglich bin ich da guter Dinge, man hat ja schon angekündigt dass das weiter ausgebaut wird.
Allerdings hat man gerade noch im Multiplayer ein paar Baustellen die abgearbeitet werden müssen. Das Strafensystem beim verlassen der Strecke funktioniert bei manchen Kursen noch nicht korrekt, daher sind die Online Bestzeiten im Moment quasi Wertlos. Ebenso scheint es noch ein paar Fehler bei der BoP zu geben. Das sind aber Kleinigkeiten, das wird gefixed und gut ist.

Wenn sie es machen wie bei GT Sport, ist das Spiel in einem Jahr ein Besseres....ich bin guter Dinge.

Kommt zu nem Ende, gibt was und ich meine das gibt auch ne Trophäe.

Sifu spiele ich in kleinen Dosen. Das ist ein Spiel, welches auf Dauer sehr anstrengend ist finde ich.
Das klingt für mich überzeugend :D
Nicht überzeugend ist für mich dagegen, dass die Disc-Version erst im Mai kommt :wall:

Elden Ring dagegen ist für mich als Soulsspieler ein Traum.
Das freut mich wirklich für alle Souls-Spieler, wenn es wirklich so gut ist :daumen:

In unserer Familie ist mein Vater wohl der größte "Nerd" oder besser gesagt Dauer Zocker ^^

Was glaubst du wer mich und meine Schwester zum Spielen herangezogen hat :D

Ich bin aber mal gespannt wie er Elden Ring finden wird. Bloodborne fand er toll, Sekiro dagegen nicht. Bei Dark Souls 1 hat er irgendwann die Lust verloren.

Mein Kumpel und ich sind jetzt bei Elden Ring mit rund 40 Stunden mitten im Saft. Freu mich schon auf die nächste Runde ^^
Sehr sympathisch! :daumen:

MfG

Am 24.03. erscheint The Ascent endlich auf PS4/5. Mal sehen wie die Umsetzung so ist. :D

Auf der SX im Coop war das Game schwer verbuggt. ich hoffe, dass man das mittlerweile im Griff hat, denn gerade zu zweit macht es echt Spaß.
Der letzte Patch kam am 24.02. raus und hat scheinbar viele Coop-Bugs beseitigt.

Das Spiel hat eine Menge Potential. Mal sehen wie es beim Launch aussieht. :)

Zitat von der Geme Pro:

Ghostwire: Tokyo steht fortan stellvertretend für Spiele, denen eine offene Spielwelt massiv geschadet hat.

Hat satte 68 Punkte bekommen...
Na mal sehen was die Spieler dann zum Game sagen.

Zitat von der Geme Pro:

Ghostwire: Tokyo steht fortan stellvertretend für Spiele, denen eine offene Spielwelt massiv geschadet hat.

Hat satte 68 Punkte bekommen...
Na mal sehen was die Spieler dann zum Game sagen.

Wirklich schade! Die ersten Trailer haben mir sehr gut gefallen und bei Mikami, als Papa von Resident Evil und The Evil Within, habe ich einen Knaller erwartet :(

Zurück