Sammelthread PlayStation 5

Sammelthread
Mal ne blöde Frage.

Ich habe über PS+ das FF7 Ramake für PS4.
Seit gestern (22.12.) sollte es ja das kostenlose PS5 Upgrade geben.
--> Gab es da eine bestimmte Uhrzeit?
Ich wollte direkt die PS5-Version laden, aber gegen 20 Uhr gab es nur die PS4 Version.

Ich hab jetzt die PS4 Version über Nacht runtergeladen, und hoffe das ich nachher dadurch ein Upgrade machen kann.

Hat von euch jemand die PS5 Version gestern direkt laden können?

Sollte eigentlich verfügbar sein.

Wenn du den link im Artikel anklickst, kommst du auf die PS Store Seite.
Und die sieht bei mir im Browser gerade genau so aus wie gestern Abend auf der PS5 --> da steht "Nicht zum Kauf erhältlich".
Man kann es lediglich zur Wunschliste hinzufügen.

Ich schau nachher mal an der PS5, ob ich nachdem ich die PS4 Version installiert habe eine andere Auswahlmöglichkeit habe.

Edit
Hat sich erledigt, auf der PS sieht es jetzt anders aus.
Konnte jetzt die PS5 Version in die Bibliothekt übernehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Scheinbar soll es bei Forbidden West unterschiedliche Spielstile geben.
Ist sicherlich ein Fortschritt zu Teil 1.

Wenn das im Ergebnis bedeutet man kann im Nahkampf auf jedes "Tier" losgehen und den Kampf gewinnen wäre das imo eher ein Verlust.
Natürlich kannst du im Nahkampf auf Maschinen gehen. Wird aber sicherlich kein Spaziergang werden, im Vergleich zur sicheren Distanz.
Ich habe mir schon bei Teil 1 mehr Diversität gewünscht.

20 bis 30 freischaltbare Fähigkeiten innerhalb eines spezialisierten Weges sehe ich auch als bisschen viel an.
Wenn man dann für gewissen Gegner oder Boss lieber andere Taktik wählt oder Fähigkeit braucht besteht die Gefahr einen Level-Grind hinzulegen.
Zudem das ganze Game dann sehr viele Spielstyle berücksichtigen muss.

Okay, erst mal abwarten. Hängt natürlich auch von der Geschwindigkeit ab in die man die Fähigkeitspunkte bekommt.

Frage ist wie es sich auf Balacing der einzelnen Schwierigkeitsgrade auswirkt?

Schauen wir uns das Endprodukt an. Viele Optionen müssen nicht immer schlecht sein.

20 bis 30 freischaltbare Fähigkeiten innerhalb eines spezialisierten Weges sehe ich auch als bisschen viel an.
Wenn man dann für gewissen Gegner oder Boss lieber andere Taktik wählt oder Fähigkeit braucht besteht die Gefahr einen Level-Grind hinzulegen.
Zudem das ganze Game dann sehr viele Spielstyle berücksichtigen muss.

Okay, erst mal abwarten. Hängt natürlich auch von der Geschwindigkeit ab in die man die Fähigkeitspunkte bekommt.

Frage ist wie es sich auf Balacing der einzelnen Schwierigkeitsgrade auswirkt?

Schauen wir uns das Endprodukt an. Viele Optionen müssen nicht immer schlecht sein.
Dies nennt sich Wiederspielwert :)

Frohe Weihnachten an alle! ??️

Möge das Gamingjahr 2022 hoffentlich (viel) besser werden als 2021 :-)

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

So schlecht war Gaming Jahr 2021 eigentlich nicht. Zumindest wenn man Multiplattformer ist. Ratchet & Clank, Resi 8, Kana: Bridge of Spirits, Psychonaouts 2, Metroid Dread, Forza Horizon 5, Halo und überraschende Guardians of the Galaxy wurde ich gut unterhalten. Kleine Spiele wie IT takes Two, The Ascent und The Gunk waren auch dabei. Dann noch japanische Riege mit Guilty Gear, Nier Replicant, Tales of Arise und Scarlet Nexus.

2022 ist natürlich etwas vollgestopfter. Mal sehen ob man da überhaupt Zeit findet alles zu zocken.^^

Ich wünsche ebenfalls frohe Weihnachten.

Was mir 2021 gefehlt hat, war der ein oder andere Game-Knaller. Spiele, in die ich dutzende Stunden investieren kann und einfach nicht genug bekomme. Nominell gab es für mich 2021 durchaus viele gute Games, keine Frage. Nur eben keine Ausnahmetitel. Was das angeht liegt meine Hoffnung auf 2022 - allen voran Horizon.

Was mir 2021 gefehlt hat, war der ein oder andere Game-Knaller. Spiele, in die ich dutzende Stunden investieren kann und einfach nicht genug bekomme. Nominell gab es für mich 2021 durchaus viele gute Games, keine Frage. Nur eben keine Ausnahmetitel. Was das angeht liegt meine Hoffnung auf 2022 - allen voran Horizon.
Da gehe ich voll und ganz mit. 2021 war objektiv betrachtet wirklich gut, wie du schon gut zusammengezählt hast @KuroSamurai117!
Allerdings fehlten mir, genauso wie du es wiederum beschreibst Cook, der oder die Knaller, die es schaffen einen so zu fesseln, dass man es kaum erwarten kann, wieder zu starten. Ich muss aber auch sagen, dass Spiele dieser Art schon immer selten waren. Meine Hoffnung liegt daher auch auf 2022, weil es ne Menge Titel gibt, die für mich von außen betrachtet, das Zeug dazu hätten.

Tritt bei mir auch nur noch sehr selten auf dass Game kommt wo ich nicht von weg komme und alles vergesse. Das Gefühl hat über Jahre halt abgenommen weil man die Mechaniken irgendwie alle schon kennt. Heißt nicht dass man gutes Gameplay nicht schätzt oder keiner spannenden Story folgen möchte.
Freu mich dann schon auf die GoW, Horizon, Hellblade 2, A Plague Tale bis Fable die da kommen. Dass ich jetzt jeden Tag zähle bis zum Erscheinen ist aber kaum noch vorhanden. Dafür ist aber am Markt auch zu viel aufgeboten.

2022 wird sicherlich interessantes Jahr da neuen Projekte jetzt auch einige Zeit reifen konnten und nicht schnell im Launchfenster neuer Hardware erscheinen müssen.

Zurück