Sammelthread PlayStation 5

Sammelthread
Erst dachte ich die Ahow wird nicht mit zich Sachen die man kennt aber dann gab es mit Wolferine, Spiderman 2 und GoW dch noch Stoff.

Auch wenn häufig das Datum fehlt oder Spiderman 2 erst 2023 kommt. Wie viel Projekten kann Insomniac eigentlich arbeiten?
Heftig viel in der Pipeline.

Zu GT7 gab es das Übliche zu sehen. Auch kein Datum oder genaue Gameplayinhalte was neu ist.

Unterm Strich paar nette In-Game-Trailer aber mein persönliches Highlight waren eigentlich nur 2 Wörter: Insomniac und Wolverine :D
Auch wenn häufig das Datum fehlt oder Spiderman 2 erst 2023 kommt. Wie viel Projekten kann Insomniac eigentlich arbeiten?
Hab exakt das Gleiche gedacht. Als PlayStation Studio haben sie wohl viel mehr Ressourcen zur Verfügung.

Von Ragnarök war ich etwas enttäuscht. Wirkte wie ein zurückgehaltenes Addon.

Die letzten zehn Minuten waren in Ordnung wobei Wolverine sicher die große Überraschung der Show war, mit dem Rest konnte Ich persönlich kaum was anfangen und hätte mir deutlich mehr erwartet.

Aber die große Überraschung, bei welcher alle ausflippen sollten, blieb jetzt aus oder? Oder meinte Jaffe damit etwa Wolverine? Is auch egal. Hatte mir eigentlich ein Venom Spiel von Insomniac gewünscht, dass er dann in Spiderman 2 sein wird, kommt dem schon mal näher. Eigentlich sollte doch jemand anderes auch der Hauptantagonist sein...hmm

Erst dachte ich die Ahow wird nicht mit zich Sachen die man kennt aber dann gab es mit Wolferine, Spiderman 2 und GoW dch noch Stoff.

Zu GT7 gab es das Übliche zu sehen. Auch kein Datum oder genaue Gameplayinhalte was neu ist.

GT7 soll im März erscheinen. Naja soll ^^

Insgesamt eine gute Show. Highlight war für mich mit weiten Abstand God of War :) Ebenfalls hat mich Spider Man 2 mit Venom gefreut.

Ansonsten hat mich wenig bis nichts abgeholt. Für Auto Fans war sicher GT7 ein dickes Highlight.

Was mich schockiert hat war der GTA5 Trailer. Optisch hat es mich absolut kalt gelassen. Sah aus wie die PC Version. Zumal es auch auf 2022 verschoben wurde.

Zuletzt bearbeitet:
Gran Turismo bleibt sich treu mal wieder Motorensounds aus der Dose und damit man das ja nicht raus hört untermalt man den Trailer mit Hintergrundmusik (was bei einer Simcade ein Unding ist ?)

Hmm irgendwie sah für mich nur Project EVE und Forspocken nach NextGen aus. GoW:R und GT7 typisch GrossGen und der Rest nur Teaser ohne Gameplay naja war ok aber es hatte nichts mit ‘People are gonna lose their f***ing minds’ zu tun.

Forspoken war für mich optisch der einzige Titel, welcher wie ein richtiges Next Gen Spiel aussah.

Gerade bei God of War wäre ein von Beginn an die Playstation 5 angepasste Version sicher der Hammer gewesen. So bekommt man wie auch bei Horizon ein optisch schönes Playstation 4 Spiel mit einigen optischen Verbesserungen und wahrscheinlich 60Fps. Da mich der erste Teil auf der Playstation 4 aber wirklich begeistern konnte, freue ich mich auf die Fortsetzung.

Dieses Jahr kommt dann kein größerer Sony Titel mehr raus oder?
Gran Turismo bleibt sich treu mal wieder Motorensounds aus der Dose und damit man das ja nicht raus hört untermalt man den Trailer mit Hintergrundmusik (was bei einer Simcade ein Unding ist ?)

Zwei Dinge die mich bei GT immer in den Kopf kommen:
1) Verschiebungen
2) Dosensound ^^

Ich bin nicht so der Kenner was Rennspiele angeht und eher nur Zuschauer wenn mein Vater sowas zockt.
Bin mal gespannt ob Forza nächstes Jahr auch kommt und was mein Vater dann sagen wird ^^

Project Eve und Forspoken sahen toll und interessant aus. Guter Start.

Zwischendrin flachte es übel ab, und mit Dingen wie GTA5, Deathloop und Co holt man mich halt garnicht ab.

Gegen Ende war´s dann allerdings mit Ragnarök, Spidey 2, Wolverine (wie viele Leute arbeiten bitte schön bei Insomniac?) und GT7 wieder ziemlich gut.

Mir als Soulsfan hätte natürlich was zu Elden Ring oder Bloodborne gefallen. Leider kam da nix.
Auch hatte ich auf FF16 gehofft.

Die Show war letztendlich zwar gut, aber leider kein Überflieger.

Ist doch echt interessant wo die Erwartungen bei Rennspielen bzgl. Grafik bei vielen mittlerweile sind.

Hab jetzt schon viel Feedback zum GT7 Trailer gelesen und viele meckern vor allem über die Grafik. :what:

Dazu vergleichen viele es mit Forza MS 8, das würde ja deutlich besser aussehen. Wüsste nicht das wir außer einem inEngine Teaser mal überhaupt mal was zu FM8 gesehen hätten und Horizon ist vom Stil her nicht wirklich mit einem Rennspiel auf abgesperrten Strecken vergleichbar.

Sound ist eben typisch GT. Die Motorensounds sind so gut wie alle mit Mikros an den echten Fahrzeugen aufgezeichnet. Im Hochdrehzahlbereich klingen viele Motoren dann eben mehr nach Nähmaschinen. Was mir da eher fehlt sind Nebengeräusche wie bei ACC. Das macht das ganze dynamischer. Ansonsten muss ich sagen sieht das mal wieder nach einem GT wie zu Zeiten GT2 oder eben GT4 aus und das verspricht doch sehr gut zu werden. Dazu der Multiplayer aus Sport der auch super funktioniert hat und man hat ein prima Rennspiel im Simcade Bereich.

Hab jetzt schon viel Feedback zum GT7 Trailer gelesen und viele meckern vor allem über die Grafik. :what:
Also wenn GT noch etwas kann (und schon immer konnte), dann ist es Grafik.^^

1631257952814.png

1631257977161.png

1631258011399.png

1631258034802.png

Kann mich auch nur an den InGame Teaser von FM8 erinnern, GT7 gibts nun zumindest "echtes" Gameplay.
Ach abwarten und Tee trinken. Wenn man ein "richtiges" Rennspiel will greift man so oder so zu AC, ACC, RR und Co.

Kann mich auch nur an den InGame Teaser von FM8 erinnern, GT7 gibts nun zumindest "echtes" Gameplay.
Ach abwarten und Tee trinken. Wenn man ein "richtiges" Rennspiel will greift man so oder so zu AC, ACC, RR und Co.

Natürlich, wenn man einen PC hat. Wenn nicht ist die Auswahl schon deutlich geringer. ACC auf der PS5 ist klasse, aber im Content doch eben durch die Klassen sehr eingeschränkt. GT bietet da eben mehr. Straßenwagen, mehr Strecken etc. Und da gibts auf der PS eben nicht so viel Auswahl. Von daher hoffe ich mal, dass sie März nächstes Jahr halten und wir dann mal ein GT haben, welches länger in der Gen existiert.

Sehr interessant, in anderen Medien wurde das Star Wars KOTOR remake mit der Exklusivität als "echter Knall" gesehen, hier und in der News aber null Erwähnung dazu. Mhhh. Gab es denn so etwas wie einen echten Knall, eine Überraschung etc.?

MfG

Sehr interessant, in anderen Medien wurde das Star Wars KOTOR remake mit der Exklusivität als "echter Knall" gesehen, hier und in der News aber null Erwähnung dazu. Mhhh. Gab es denn so etwas wie einen echten Knall, eine Überraschung etc.?

MfG
Ganz ehrlich, das ist an mir komplett vorbei gegangen:what: hab aber auch die ersten 5 Minuten verpasst. War das direkt am Anfang? Gab es Gameplay zu sehen?

Ganz ehrlich, das ist an mir komplett vorbei gegangen:what: hab aber auch die ersten 5 Minuten verpasst. War das direkt am Anfang? Gab es Gameplay zu sehen?
Ich glaube nicht, kA, dass ganze sc ist an mir vorbei gegangen. :ugly:
Ich glaube aber nein und es gibt auch noch kein Datum. Ich finde es aber bezeichnend, dass das auch bei PCGH vorbei gegangen ist. Naja, passt so ziemlich zu dem sinkenden Newsniveau, leider!

MfG

Zurück