blautemple
Kokü-Junkie (m/w)
Jetzt ist nur noch die Frage ob man die beiden als Maßstab nehmen willHab grad mal nachgeschaut, also Battlefield und COD kosten auf PS5/XSX auch 79€.
Ist mir tatsächlich auch noch nicht aufgefallen.^^

Jetzt ist nur noch die Frage ob man die beiden als Maßstab nehmen willHab grad mal nachgeschaut, also Battlefield und COD kosten auf PS5/XSX auch 79€.
Ist mir tatsächlich auch noch nicht aufgefallen.^^

Mir ist gerade aufgefallen, per App kannst du auch die digitale Version für 69€ kaufen.

Zumindest sind es Millionen-Seller, und es zeigt das EA, Activision und Co nach und nach mitziehen..Jetzt ist nur noch die Frage ob man die beiden als Maßstab nehmen will![]()
Aber genau dafür lieben (oder hassen...) wir doch KojimaDas weiß ich auch aber so wie man Hideo Kojima kennt sind es 4 Blurays . 3,5 Davon sind Video und Audio Daten und Rest das Spiel. ?
Leider wird nur genau er, nicht mehr die Finger an ein Metal Gear legen...Wohl war was die Ingame Käufe angeht.
Zahlen wir jetzt nicht auch 10,- MTA-free Gebühr?
Ich mein es klingt so wie F2P Titel bei dem man 10,- zahlen muss um über Startbildschirm hinaus zu kommen.
Im Vergleich bekommt Sony immer 10,- mehr bei einem hauseigenen PS5 Titel. Auch vom Einzelhändler da der EK Preis ja erhöht wurde. Sony verdient ja nicht am Verkauf des Endkunden bei MM, Saturn und Co sondern am Händler.
Wenn jetzt Game 69,- kostet und optionale MTAs anbietet, sei es kosmetisch oder dass man zeitliche Verkürzung bekommt, kann der Entwickler doch nur von Jedem 3., 4. oder gar 5. ausgehen der mal was extra kauft. Werden ja nicht 100% immer MTAs kaufen.
Klar, Fortnite und Co sieht es da anders aus.
Die letzten 20 Games die ich gezockt habe und Möglichkeiten zu MTA boten hat mich höchstens nur 1x optischer Gegenstand interessiert den ich aber nicht gekauft hätte.
Letzten Endes habe ich selber noch nie wirklich Geld in MTAs gesteckt.
Jetzt soll ich aber 10,- bei jedem Sony Titel mehr zahlen wobei es egal wäre ob sie MTAs hätten oder nicht.
Sofern es halt nur kosmetische Dinge sind oder man sie auch so erspielen kann bzw sich vielleicht gar nicht auf das eigene Gameplay auswirken.
Zumindest sehe ich jetzt keinen Vorteil für mich dass MTA-free dadurch entstehen würde.
Solange diese halt nicht grobe Auswirkungen auf Gameplay hätten.
Trotzdem hat Auron Recht mit dem Punkt das es keine Ingame Käufe für Echtgeld bisher gab und hoffentlich auch nicht geben wird.

War mir noch garnicht bekannt das Gerücht....allerdings soll Bend laut einem Leak an einem Men in Black Spiel arbeiten (könnte auch ein Fake sein).
Spätestens bei Abandoned musste ich lachen

Ja, Abandoned, das angebliche Kojima Spiel. Kein Mensch weis was es mit dem Titel auf sich hat. Außer das bisher eben nichts kam.^^Spätestens bei Abandoned musste ich lachen![]()
Ja, Abandoned, das angebliche Kojima Spiel. Kein Mensch weis was es mit dem Titel auf sich hat.
die haben den Hype halt mitgenommen
Da warst du schneller als ich, wollte ich auch gerade einstellenEtwas ausführlicherer Test zum neuen PS5-Modell:
Eingebundener InhaltAn dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.