Sammelthread PlayStation 5

Sammelthread
Danke für die Info.
Größe nicht einstellen können ist ja ziemlich mies.
Ich lese mich einfach mal ein bisschen ein. Eilt ja nicht

hat schon jemand Erfahrungen mit dem PS5 Kopfhörer/Headset (?) von Sony gemacht ?
Gemessen am Preis macht das Pulse seine Sache gut. Wer etwas mehr investiert bekommt aber Headsets, die ihre Sache was Tragekomfort, Klang usw. angeht, besser machen.
Wenn Preis sekundär ist, mach ne Abkürzung und kaufe direkt das Arctis Pro Wireless, mit das beste Headset auf dem Markt :D
Im Moment gefällt mir da übrigens das "Immersion“ Preset am besten ;)

Laut Herman Hulst sollen PC Ports etwa 2 Jahre dauern.
Also in etwa wie bei Days Gone.

Ich erwarte dahingehend trotzdem nicht viel. Wenn man sich allein anschaut, was bisher geportet wurde (drei Games oder so?), ist das schon sehr dürftig. Somit bleibt für mich persönlich die PS als Stück Hardware weiterhin relevant.

Ich erwarte dahingehend trotzdem nicht viel. Wenn man sich allein anschaut, was bisher geportet wurde (drei Games oder so?), ist das schon sehr dürftig. Somit bleibt für mich persönlich die PS als Stück Hardware weiterhin relevant.
Naja, dass kommt halt darauf an ob man alles sofort haben muss oder warten kann. Ich persönlich habe mir abgewöhnt alles sofort haben zu müssen und warte ganz entspannt, so wie es passt. Das Lustige ist, wenn man das macht, erübrigen sich vermeidliche Baedarfe, weil man das Interesse verliert und daran kann man schön erkennen, wie Werbung, PR und der damit geschürte Hype und Kauf-hype wirkt. Das ist ähnlich wie beim Einkaufen, wenn ich hungrig einkaufen gehen ist der Korb auch voller als wenn nicht. ;-)

MfG

Natürlich muss man nicht alles sofort haben, und vieles wird erst Monate oder Jahre später nachgeholt, aber Spiele wie Forbidden West oder Ragnarök (oder Elden Ring um auch ein Third Party zu nennen) werde ich vermutlich wieder Day1 kaufen.

Naja, dass kommt halt darauf an ob man alles sofort haben muss oder warten kann. Ich persönlich habe mir abgewöhnt alles sofort haben zu müssen und warte ganz entspannt, so wie es passt. Das Lustige ist, wenn man das macht, erübrigen sich vermeidliche Baedarfe, weil man das Interesse verliert und daran kann man schön erkennen, wie Werbung, PR und der damit geschürte Hype und Kauf-hype wirkt. Das ist ähnlich wie beim Einkaufen, wenn ich hungrig einkaufen gehen ist der Korb auch voller als wenn nicht. ;-)

MfG
Im Prinzip gebe ich dir Recht. Darüber hinaus ist es etwas Individuelles. Ich habe zbsp keine riesige Pile of Shame (eigentlich habe ich gar kein Pile of Shame) und bin froh, wenn ich ein neues, gutes Spiel in die Finger bekomme. Insbesondere wenn es sich um Sonys Singleplayer Exclusives handelt :) Bei den meisten 3rd Parties bin ich jedoch vollkommen bei dir. Da ich diese auch nur am PC spiele, kann ich da sehr lange warten, bis die Preise teilweise sogar unter 20€ fallen :D

Wenn ich einen Gaming PC hätte, dann würde ich nicht 2 Jahre auf Sony Games warten, sondern das zum Anlass nehmen, die jeweiligen Games, dann nochmal auf dem PC durchzuspielen. Ich hätte also so oder so eine PS um die Sony Games ab Day 1 genießen zu können. Ich bin halt ungeduldig in diesen Dingen :D

Im Prinzip gebe ich dir Recht. Darüber hinaus ist es etwas Individuelles. Ich habe zbsp keine riesige Pile of Shame (eigentlich habe ich gar kein Pile of Shame) und bin froh, wenn ich ein neues, gutes Spiel in die Finger bekomme. Insbesondere wenn es sich um Sonys Singleplayer Exclusives handelt :) Bei den meisten 3rd Parties bin ich jedoch vollkommen bei dir. Da ich diese auch nur am PC spiele, kann ich da sehr lange warten, bis die Preise teilweise sogar unter 20€ fallen :D
Bei mir oder grundsätzlich beim PC, trifft das auch auf Firsts zu. Es ist ja nicht so das man nicht genug Auswahl hat, als Alternative. ;-) Ich stelle für mich nur fest, dass der haben will Faktor nachlässt und daran erkennt man deutlich ob man etwas wirklich will oder eben nur, weil es einem suggeriert wird es haben zu wollen und zu brauchen, wofür ja Werbung da ist. :-)

Ich bin da ganz entspannt geworden, dass hat viele Gründe, der oben genannte ist in jedem Fall einer davon. :-)

MfG

Bei mir oder grundsätzlich beim PC, trifft das auch auf Firsts zu. Es ist ja nicht so das man nicht genug Auswahl hat, als Alternative.
Bei den Alternativen kommt es aber auch auf die Art der Games an ;) Gute Singleplayer-Games mit einer sehr packenden Story sind sehr rar gesät. Erscheinen gefühlt höchstens 2-3 im Jahr. Daher bin ich auch erpicht, diese schnell zu holen. Dazwischen ist bei mir eher Mau, spiele teilweise alte Spiele nochmal durch, um die Lücken zu füllen, bis zum nächsten Release :)

Bei mir oder grundsätzlich beim PC, trifft das auch auf Firsts zu. Es ist ja nicht so das man nicht genug Auswahl hat, als Alternative. ;-) Ich stelle für mich nur fest, dass der haben will Faktor nachlässt und daran erkennt man deutlich ob man etwas wirklich will oder eben nur, weil es einem suggeriert wird es haben zu wollen...
Ich zocke mittlerweile auch nur noch das was ich unbedingt haben will.
Und wenn mal eine Flaute herrschen sollte, wird was anderes dazwischen geschoben.
Und bei den Sony First Parties sind meist einige Most Wanted dabei, daher auch immer wieder Day1 Käufe.

Es ist ja nicht so als würde man zwei Jahre auf das selbe Spiel warten. Im Prinzip ist der Port ja gleich das Remaster. Ich würde mich auch nicht zu sehr an den 2 Jahren aufhängen. Zu Beginn wird es primär Ports von Spielen geben die noch Geld einspielen müssen (Days Gone) und die ältesten Spiele, welche technisch noch aktuell genug sind, um sie mit überschaubarem Aufwand zu einem auch heute noch gut aussehenden Remaster auf zu pumpen (demnächst Uncharted 4).

Bei den Alternativen kommt es aber auch auf die Art der Games an ;) Gute Singleplayer-Games mit einer sehr packenden Story sind sehr rar gesät. Erscheinen gefühlt höchstens 2-3 im Jahr. Daher bin ich auch erpicht, diese schnell zu holen. Dazwischen ist bei mir eher Mau, spiele teilweise alte Spiele nochmal durch, um die Lücken zu füllen, bis zum nächsten Release :)
Und ich spiele einfach weniger... :ugly:
Bei mir haben sich auch die Spiele geändert, was mich im letzten Jahr zeitlich sehr fesselte war Trials und alles, was ich so mit meinen Mäusen zusammen spielen konnte. Am PC sitze ich spielend nicht mehr so oft und da hatte ich in letzter zeit viel Cities gespielt, dass mittlerweile bessere Sim City. :-)

Viele Neuerscheinungen fesseln mich einfach nicht mehr. Aktuelles Beispiel, dass Affenspiel mit der U5 Demo. Sieht optisch total genial aus und interessiert mich technisch enorm aber spielerisch? Ne, große, tote offene Welt also mehr ein landscape Simulator, mit ein paar Kampfelementen. Da zucken kurz meine Schultern und das war es und das trifft leider auf so viele Spiele mittlerweile zu, hatte ja dazu auch schon einmal beispielsweise ein Statement bezüglich des DS remakes gegeben, dass es grafisch schick aber öde und leer aussieht. :-)

MfG

Ich spiele auch immer nur das worauf ich wirklich Lust habe. Dennoch komm ich nicht wirklich hinterher :D

Wenn ausgewählte Titel ca. 2 Jahre später für den PC kommen, gerne.

Die Frage ist nur welche Titel wird es betreffen oder wartet man am Ende nicht 2 Jahre sondern ein Leben lang auf den gewünschten Port?

Und ich spiele einfach weniger... :ugly:
Wäre für mich keine Option :ugly:
Bei mir haben sich auch die Spiele geändert, was mich im letzten Jahr zeitlich sehr fesselte war Trials und alles, was ich so mit meinen Mäusen zusammen spielen konnte.
Hast du Empfehlungen? Hab einen 8 Jährigen zu Hause, mit dem ich ab und an Lego-Games zocke. Finde ich aber eher solala. Teilweise war das Gameplay für ihn doch noch zu schwer.
Viele Neuerscheinungen fesseln mich einfach nicht mehr. Aktuelles Beispiel, dass Affenspiel mit der U5 Demo. Sieht optisch total genial aus und interessiert mich technisch enorm aber spielerisch? Ne, große, tote offene Welt also mehr ein landscape Simulator, mit ein paar Kampfelementen. Da zucken kurz meine Schultern und das war es und das trifft leider auf so viele Spiele mittlerweile zu, hatte ja dazu auch schon einmal beispielsweise ein Statement bezüglich des DS remakes gegeben, dass es grafisch schick aber öde und leer aussieht. :-)
Klingt aber schwer nach Spielemüdigkeit :) Ich kann mich immer noch begeistern lassen, wie ein kleines Kind :D
Die Frage ist nur welche Titel wird es betreffen oder wartet man am Ende nicht 2 Jahre sondern ein Leben lang auf den gewünschten Port?
Eben, genau das ist es. Bisher klingt alles nur wage seitens Sony. PC-Ports wird es geben, ja. Wann? idk. Alle Exclusives? Idk. Wirklich in 2 Jahren? idk. Wie gesagt, ich verlass mich einfach nicht drauf und wenn dann Spiele irgendwann geportet kommen kauf ich sie mir nochmal. Allein die Möglichkeit des Max Out und Mods wäre es mir wert, diese Spiele nochmal zu kaufen.

Wäre für mich keine Option :ugly:
Das ist bei mir ein quantitatives Problem und aufs Schlafengehen kann ich leider nicht verzichten. Ich habe einfach so viel um die Ohren, dass die weniger wichtigen Dinge weichen müssen. Ganz oben stehen immer meine beiden Mäuse. :-)
Hast du Empfehlungen? Hab einen 8 Jährigen zu Hause, mit dem ich ab und an Lego-Games zocke. Finde ich aber eher solala. Teilweise war das Gameplay für ihn doch noch zu schwer.
Meine Kinder spielen "Rush", dass Pixar Spiel sehr gerne, ist MS exklusiv glaube ich und von der Steuerung optimal für Kinder, sehr intuitiv und spaßig. Ansonsten die üblichen Verdächtigen wie crash bandicoot(auch schwer für kleine Kinder aber spaßig), Disney Land Adventures(wie rush), Luckys Tale, Trials(mögen die beiden sehr gerne!), SuperMario(WiiU) + die Sportspiele davon ach ja und Pinball.
Klingt aber schwer nach Spielemüdigkeit :) Ich kann mich immer noch begeistern lassen, wie ein kleines Kind :D
Ich mich auch leider wiederholt sich Vieles und ich spiele schon recht lange und siehe oben, es ist halt ein quantitatives Problem und da hilft nur Selektion und man kann wirklich auf Vieles verzichten und verpasst nichts. Ich bin eigentlich leidenschaftlicher BF Spieler aber den 5. habe ich mir nicht mehr gegönnt und was soll ich sagen, ich habe keine Entzugserscheinungen. :-)
Eben, genau das ist es. Bisher klingt alles nur wage seitens Sony. PC-Ports wird es geben, ja. Wann? idk. Alle Exclusives? Idk. Wirklich in 2 Jahren? idk. Wie gesagt, ich verlass mich einfach nicht drauf und wenn dann Spiele irgendwann geportet kommen kauf ich sie mir nochmal. Allein die Möglichkeit des Max Out und Mods wäre es mir wert, diese Spiele nochmal zu kaufen.
Ist ja auch logisch, man stelle sich den shitstorm vor, sie würden da jetzt unliebsame Nachrichten populär mache, da bleibt man doch lieber wage und schafft vollendete Tatsachen. :-)

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Zurück