Sammelthread PlayStation 5

Sammelthread
Gestern wurden wieder Sony interne Dokumente veröffentlicht, gab ein paar interessante Details:

- Veröffentlichungen von älteren Titeln auf dem PC will man fortführen, nächster Titel wird wohl Uncharted 4
- Mit der PS5 will man einen höheren Marktanteil erzielen als mit der PS4
- Die Disk-Version der PS5 ist derzeit noch ein Verlustgeschäft, nächsten Monat wird aber angeblich der break-even erreicht und dann wird man langsame Gewinne mit jeder verkauften Konsole erwirtschaften

Vielleicht rechnen Sie die digitalen Käufe gegen die nur im PSN (für Achzig Euro....kleiner Scherz) möglich sind?

Das LW dürfte Preisdifferenz gar nicht übersteigen.

Uncharted 4, interessant. Wobei pushen zum Kinofilm. Müss man auch Patch für PS5 Version bringen Leute auf Konsole zu Zuckel zu geben.

Ach ja ich freu mich schon auf Morgen, seit ihr gegen 23 Uhr dann auch hier online? :bier:
Ich freue mich auch, muss aber auch schon Freitag früh raus zur Arbeit, werde dann im Laufe des Tages mir das anschauen. Oder am besten gleich bis zum Abend warten und dann alles gekoppelt mit den Neuigkeiten zu Far Cry 6 und Dying Light 2 :D

Wobei pushen zum Kinofilm. Müss man auch Patch für PS5 Version bringen Leute auf Konsole zu Zuckel zu geben.

Ich spüre jetzt schon wie ich genervt sein werde, wenn sie dann immer noch keinen Patch für die PS5 bringen...
Bin fest davon ausgegangen, dass Sony all ihren Exclusives einen PS5-Patch liefern wird, so ne stiefmütterliche Behandlung hätte ich ehrlich gesagt nicht erwartet.

Ich spüre jetzt schon wie ich genervt sein werde, wenn sie dann immer noch keinen Patch für die PS5 bringen...
Bin fest davon ausgegangen, dass Sony all ihren Exclusives einen PS5-Patch liefern wird, so ne stiefmütterliche Behandlung hätte ich ehrlich gesagt nicht erwartet.
Das ist das was mich zurzeit an Sony stört.
Der PC bekommt verbesserte Versionen (wenn auch nur minimal und Jahre später) spendiert, während PS5-Besitzer bis dato in die Röhre schauen.

Der PC bekommt verbesserte Versionen (wenn auch nur minimal und Jahre später) spendiert, während PS5-Besitzer bis dato in die Röhre schauen.

Das stört mich auch zumal es technisch sicher machbar wäre. Ob es sich finanziell lohnen würde solche "alten Schinken" nochmal aufzuwerten? Wahrscheinlich nicht daher auch das Verhalten von Sony...

Mal sehen ob das Dokument von Sony recht behält und UC4 für den PC erscheint. Auch da würde ich sagen mit 21:9, 60Fps+ und hier und da etwas schöner würden sicher vielen Gamern gefallen.
Auf der Playstation 5 würden mir da schon 60Fps und schönerer Texturen reichen.

Denkt doch mal einer an die Kinder...äh..Switch Zocker. Müssen die sich jetzt als Bremsklötze fühlen?^^
Nichts gegen die Switch! Ich liebe das kleine Teil. :love:
Switch.png

- Die Disk-Version der PS5 ist derzeit noch ein Verlustgeschäft, nächsten Monat wird aber angeblich der break-even erreicht und dann wird man langsame Gewinne mit jeder verkauften Konsole erwirtschaften
Wundert mich bei der Versorgungslage irgendwie überhaupt nicht. :fresse:

Heute Horizon, Morgen Far Cry 6 und Dying Light 2.

Oh man wie geil :hail:
Was ist nur los die Woche.
Hat mich der Gaming Gott er hört mit meinen "WOW Moment" Gebet was ich hier gepostet hatte :ugly:

Also auch wenn ich morgen "zeitig" arbeiten muss, wenn Horizon 2 läuft könnt ich eh nicht schlafen ^^ Vorher wird die UE5 Demo am PC bestaunt und Freitag dann als Kirsche die beiden Games :)

Du kannst nicht erwarten das jemand am PC 1 zu 1 Umsetzungen dieser "alten " Spiele zu diesen Preisen kaufen würde, wo man schon immer PC-Features gewöhnt ist und die Konsolenversion schon länger in der Krabbelkiste liegt. So blöd es sich anhört, euer Geld hat Sony schon.

Du kannst nicht erwarten das jemand am PC 1 zu 1 Umsetzungen dieser "alten " Spiele zu diesen Preisen kaufen würde, wo man schon immer PC-Features gewöhnt ist und die Konsolenversion schon länger in der Krabbelkiste liegt. So blöd es sich anhört, euer Geld hat Sony schon.
Wenn man jetzt UC4 für den PC bringt, wird diese Version sicherlich auch aufgebohrt. Schließlich ist das Spiel 6 Jahre alt und wurde für eine Konsole mit 1,84TF und einer Netbook-CPU konzipiert.
Nur will ich diese Version dann natürlich auch auf meiner Playstation spielen. Was ja irgendwo logisch ist (war für mich auch ein Meisterwerk der Uncharted-Reihe).
Sollte es nicht kommen - shame on you Sony. Und sollte es kommen, wird man wohl nochmal zur Kasse gebeten.

Ich meine in der Vergangenheit war es immer so das wenn irgendwas bei einer späteren Konsolenversion von einem älteren PC-Spiel besser war, das beim PC auch immer nachgereicht wurde. Und wenn es nicht so war, war auch hier das Geschrei der PC-Gemeinde groß.
Daher ist es nur logisch das natürlich auch Playstation-Besitzer das nicht lächelnd abwinken würden.

Aber du hast natürlich recht. Ohne zusätzlichen Einnahmen wird da nicht viel kommen. Unser Geld haben sie schon.

Es ist aber auch so das Sony zukünftig 80€ von seinen Playstation-Nutzern haben möchte.
Und mich bringt man mit solchen Methoden nicht dazu so viel Geld auszugeben, sondern eher auf Preisreduzierungen zu warten.

Aber du hast natürlich recht. Ohne zusätzlichen Einnahmen wird da nicht viel kommen. Unser Geld haben sie schon.
Und nicht zu vergessen, dass die Konkurrenz mit Smart Delivery diesbezüglich schon einen kostenlosen 1a-Fanservice leistet!
Es ist aber auch so das Sony zukünftig 80€ von seinen Playstation-Nutzern haben möchte.
Und mich bringt man mit solchen Methoden nicht dazu so viel Geld auszugeben, sondern eher auf Preisreduzierungen zu warten.
Genau das. Vor allem kann Sony den unzähligen Fans dankbar sein, für die sämtlichen Last-Gen-Verkäufe in Rekordhöhe. Ich denke nicht, dass ein kleiner lächerlicher Patch für 4k/60fps für Sony sooo ein gewaltiges Minusgeschäft ist.

Schon PC Fassung von U4 von Sony bestätigt:

Krass, da hätte ich jetzt nicht unbedingt mit gerechnet. Nur was ist mit den 3 Teilen davor, die Story hängt ja komplett zusammen, man sollte schon wissen was in den Vorgängern so alles passiert ist ^^

ok, das geht ja jetzt alles Schlag auf Schlag - eine sehr ereignisreiche Woche für die Gaming-Welt bis jetzt, bin mal gespannt, ob sie morgen auch so gebührend enden wird.

Zurück