Meine stirbt zuletzt, wobei ich auch tief im Inneren glaube, dass Forbidden West absolute Priorität hat. Mir fehlt ehrlich gesagt die Vorstellung dazu, wie aufwendig so ein Patch ist, und wie viele Ressourcen es dafür bräuchte, aber falls es tatsächlich intern heißt "wenn Patch für Teil 1, dann Verschiebung von Teil 2", wäre mir der Patch tatsächlich erstmal egal. Da bevorzuge ich ganz klar den 2. Teil.
Wenn Sony dann irgendwann alle Exklusives zeitnah für den PC bringen sollte, heißt es meinerseits adieu PlayStation. Damit wäre die PS5 die letzte Konsole.
Ich kann mir dazu auch keine Meinung bilden da ich mit Programmierung schlicht nichts zutun habe. Durch und durch Konsument, bis auf den PC / TV optimieren oder mal die WLP bei der Konsole wechseln reicht es dann doch nicht ^^
Da die besseren Texturen oder Effekte aber vorhanden sind, ist es natürlich als Konsument ärgerlich, wenn man sieht, das Spiel XY auch besser aussehen könnte. Genug Rohleistung ist ja vorhanden und wie man im DF Video sieht, würde es mit CR wohl sogar für maximale Einstellungen und 60FPS reichen.
Spiderman zeigt ja, welchen Mehrwert man erhalten kann. Ich war wirklich erstaunt wie toll das Spiel auf der PS5 aussieht und wie flüssig es zudem auch noch lief (Performance mit RT = 1080p-1440p inkl. CR mit RT und 60Fps)
Da steckt MS wirklich mehr Liebe und Zeit rein. Mir ist es aber auch 10x wichtiger, das kommende Spiele wie Horizon Forbidden West oder ein God of War die Zeit und Ressourcen bekommen, die man benötigt.
Nochmal zum Days Gone Vergleich, auch wenn man die fehlende Liebe zum PS5 Patch kritisieren kann, so viel besser sieht die PC Version (Texturen mal ausgeklammert) wenn alles auf Anschlag steht, auch nicht aus. Dafür lohnt sich in meinen Augen keine RTX3080 um nativ 4K flüssig zu berechnen. Wie
@Chibs schon schrieb, solche Bugs sind natürlich super ärgerlich, werden aber hoffentlich sehr zeitnah behoben